Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.08.2014 21:48
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

...

Das kann ich mir vorstellen, das dir das schwer fällt. Ich bin so froh, dass da noch weit entfernt ist von uns.
Aber bestimmt wird es Rosalie gefallen, oder was denkst du? Tut sie sich schwer, wenn sie von dir getrennt ist?

Nein, gar nicht. Wir haben auch schon getrennt geschlafen, alles kein Problem
Die Krippe ist auch direkt nebenan. Also wenn ich bei uns auf dem Balkon stehe, kann ich die Kinder auf dem Spielplatz spielen sehen
Rosalie möchte gerne jeden Tag mit den ganzen anderen Kindern spielen. Die letzten Wochen waren vormittags immer echt ein Graus, sobald die Zwerge draussen waren. Rosalie hat immer geheult und wollte rüber oder hat versucht durch den Garten stiften zu gehen...
Ich denke, ihr wirds richtig gut gefallen Aber trotzdem ist das son komisches Gefühl Ist ganz normal denke ich...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für tolles Wetter und dass die Familien sich verstehen

Das klingt doch Super. Ach du wirst dich ganz bestimmt schnell daran gewöhnen
Gehst du dann wieder arbeiten?

Nein, erst mal nicht. Mein Vetrag war befristet. Und für 3-4 Monate stellt mich niemand ein
Ich bleibe also noch mal knapp 2 Jahre zu Hause. Wenn das Würmchen so 13,14 Monate alt ist, wird auch in die Krippe kommen und ich starte wieder los.
mamamachma
5872 Beiträge
12.08.2014 22:02
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

...

Nein, gar nicht. Wir haben auch schon getrennt geschlafen, alles kein Problem
Die Krippe ist auch direkt nebenan. Also wenn ich bei uns auf dem Balkon stehe, kann ich die Kinder auf dem Spielplatz spielen sehen
Rosalie möchte gerne jeden Tag mit den ganzen anderen Kindern spielen. Die letzten Wochen waren vormittags immer echt ein Graus, sobald die Zwerge draussen waren. Rosalie hat immer geheult und wollte rüber oder hat versucht durch den Garten stiften zu gehen...
Ich denke, ihr wirds richtig gut gefallen Aber trotzdem ist das son komisches Gefühl Ist ganz normal denke ich...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für tolles Wetter und dass die Familien sich verstehen

Nein, erst mal nicht. Mein Vetrag war befristet. Und für 3-4 Monate stellt mich niemand ein
Ich bleibe also noch mal knapp 2 Jahre zu Hause. Wenn das Würmchen so 13,14 Monate alt ist, wird auch in die Krippe kommen und ich starte wieder los.

Ok, ja für die paar Wochen sich den Stress antun und etwas neues suchen und eingewöhnen... Müsste ich auch nicht haben.

Bei uns ist momentan wieder der Wurm drin.
Ich hoffe diese Nacht wird besser und endet Vorallem nicht schon wieder um 6 Uhr früh.
Heute Mittag wollte ich mich dann hinlegen, aber nach 25 Minuten meinte die Dame den Mittagschlaf für beendet zu erklären.
Ich bin soo müde. Aber wenn ich jetzt ins Bett gehe, beginnt der Tag wieder von vorne.. Und damit auch das Genörgel
Geht es euch auch manchmal so? Ich fühle mich schlecht mit solchen Gedanken, aber
13.08.2014 07:52
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

...

Ok, ja für die paar Wochen sich den Stress antun und etwas neues suchen und eingewöhnen... Müsste ich auch nicht haben.

Ich hoffe diese Nacht wird besser und endet Vorallem nicht schon wieder um 6 Uhr früh.
Heute Mittag wollte ich mich dann hinlegen, aber nach 25 Minuten meinte die Dame den Mittagschlaf für beendet zu erklären.
Ich bin soo müde. Aber wenn ich jetzt ins Bett gehe, beginnt der Tag wieder von vorne.. Und damit auch das Genörgel
Geht es euch auch manchmal so? Ich fühle mich schlecht mit solchen Gedanken, aber

Ja, das kenne ich. Habe auch manchmal solche Gedanken.
Mein Mann sagt mir dann immer unser Mantra vor: Das ist nur ein Schub, oder ein Pups oder ein Zahn oder ein Phase, spätestens mit 18 ist das vorbei
Ich versuche uns dann immer abzulenken, fahre viel zu Freunden oder Familie, dann geht das schon

Viele meiner Freunde und Bekannten haben auch Kinder. Aber die meisten Kinder sind sehr ruhig und schlafen seeeeeeeeeeeeehr viel! Das kenne ich von Rosie ja von Anfang an nicht.
Die geben einem dann immer so ganz wertvolle Tipps mit denen niemand was anfangen kann

Heute Nacht war auch der Wurm drin. 5 Flaschen Milch (260 ml!!!) musste ich fertig machen, um 7.15h war sie dann wach und ist zielstrebig Richtung Kühlschrank gestürmt und dabei HAM HAM geschrien!
Jetzt hat Mäuschen alleine zum Frühstück schon 2 Scheiben Schwarzbrot mit Leberwurst, eine halbe Nektarine und ne Hand voll Weintrauben gefuttert...
mamamachma
5872 Beiträge
13.08.2014 08:12
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

...

Ja, das kenne ich. Habe auch manchmal solche Gedanken.
Mein Mann sagt mir dann immer unser Mantra vor: Das ist nur ein Schub, oder ein Pups oder ein Zahn oder ein Phase, spätestens mit 18 ist das vorbei
Ich versuche uns dann immer abzulenken, fahre viel zu Freunden oder Familie, dann geht das schon

Viele meiner Freunde und Bekannten haben auch Kinder. Aber die meisten Kinder sind sehr ruhig und schlafen seeeeeeeeeeeeehr viel! Das kenne ich von Rosie ja von Anfang an nicht.
Die geben einem dann immer so ganz wertvolle Tipps mit denen niemand was anfangen kann

Heute Nacht war auch der Wurm drin. 5 Flaschen Milch (260 ml!!!) musste ich fertig machen, um 7.15h war sie dann wach und ist zielstrebig Richtung Kühlschrank gestürmt und dabei HAM HAM geschrien!
Jetzt hat Mäuschen alleine zum Frühstück schon 2 Scheiben Schwarzbrot mit Leberwurst, eine halbe Nektarine und ne Hand voll Weintrauben gefuttert...

Ja unterwegs sein hilft gut. Meistens drehen wir unsere Runde mit dem Hund, gehen zum Spielplatz, in unseren garten, die Uroma besuchen oder zur hundewiese. Aber das wetter war ja gestern so beschissen. Man merkt sofort, wenn sie auch nur einen einzigen Tag nicht genug draußen war. Unausstehlich ist sie dann

Oh du arme.. 5 Flaschen... Trinkt sie die dann auch leer? Gibt es bei euch auch noch Milch nachts? Oder gibst du Wasser?
Meine rennt hier auch gerade gut gelaunt mit ihrer schnitte Brot mit frischkäse rum. Aber hat auch besser geschlafen die Nacht.

Gleich anziehen, mit dem Hund raus und auf dem Rückweg auf dem Spielplatz vorbei schauen.
Wie sieht euer Tag aus?
Tifa
8939 Beiträge
13.08.2014 08:20
Hui. Da hat aber jemand gut hunger

Mausi isst dagegen ja echt wenig - und ich dachte sie ist "verfressen" xD
Sie isst morgens ihre scheibe weißbrot und ist damit bis zum mittag glücklich (meist wird die nichtmal aufgegessen, sondern im wohnzimmer verteilt...) Mittags haut sie aber gut rein. Da schafft sie auch mal 5 große Kartoffeln und ein ganzes Paket TK-Spinat (500g) und abends dann brei. Mal ne halbe schale, mal ne ganze und manchmal sogar nur ein paar löffel.
Nachmittag gibts obst oder pudding/joghurt - bei bedarf (also selten)

Aber keks nimmt sie immer xD
13.08.2014 08:28
Ja, die Flaschen trinkt sie leer...
ja, das ist ganz verdünnte Milch. Also 100 ml Milch und der Rest mit Wasser aufgefüllt. Nur Wasser habe ich schon mal ausprobiert, klappt gar nicht.
Rosalie isst morgens am meisten. Mittags recht normal, außer es gibt Spinat, dann müssen wir auch aufpassen, dass wir noch was abkriegen.

Ansonsten isst sie den ganzen Tag über viel Obst. Mache morgens immer ne große Schale fertig und daran kann sie sich dann den ganzen Tag bedienen, die steht im Wohnzimmer auf dem Tisch Abends isst sie auch noch mal Brot.
Allerdings NUR Schwarzbrot und richtig dunkles Vollkornbrot (also Korn an Korn). Wehe, ich komme ihr mal mit Toast oder Weißbrot oder so. Das verschmäht sie komplett.
Tifa
8939 Beiträge
13.08.2014 08:43
Das mit schale fertig machen habe ich auch achon versucht. Ne kleine mit keksen. Wurde morgens komplett vertilgt ... Also bekommt die keks nur noch vereinzelt von mir direkt und alles andere in schalen wird jubelnd durch die luft geworfen...
13.08.2014 09:19
Zitat von Tifa:

Das mit schale fertig machen habe ich auch achon versucht. Ne kleine mit keksen. Wurde morgens komplett vertilgt ... Also bekommt die keks nur noch vereinzelt von mir direkt und alles andere in schalen wird jubelnd durch die luft geworfen...

ja, nen Keks bekommt sie auch nur direkt von uns. Aber zum Glück ist unsere Keksphase jetzt vorbei.
Aktuell bin ich echt froh, dass sie am liebsten nur so gesunde Sachen ist. Das steckt die ganze Familie an
Dafür bekommt sie aber auch mal ne Saftschorle wenn es total warm draussen ist.

Banane darf ich auch nicht in die Schale packen... die kann man nämlich suuuuuuuuuuuper ins Sofa einmassieren..
und alles muss immer ohne Schale sein. Die Schale spuckt sie dann aus und klebt sie an die Wände und Möbel...
Tifa
8939 Beiträge
13.08.2014 09:38
Ja geil xD
Aliya schmiert sich immer nur selbst voll mit allem - am liebsten in die Haare
Nur ihre getränke werden bei bedarf auf den Teppich gekippt und eingematscht - soviel zu "Tropfsicher"
Aus den Flaschen von ActiveO2 kann sie aber gut trinken ohne zu matschen vielleicht sollte ich alles da rein füllen?

(Man ignoriere die leichte Unordnung)

13.08.2014 10:15
Zitat von Tifa:

Ja geil xD
Aliya schmiert sich immer nur selbst voll mit allem - am liebsten in die Haare
Nur ihre getränke werden bei bedarf auf den Teppich gekippt und eingematscht - soviel zu "Tropfsicher"
Aus den Flaschen von ActiveO2 kann sie aber gut trinken ohne zu matschen vielleicht sollte ich alles da rein füllen?

(Man ignoriere die leichte Unordnung)

Sehr gut!
Wir haben jetzt von Avent diese Strohhalmbecher, die sind auch auslaufsicher. Meistens jedenfalls....
ach, wegen der Unordnung: Wenn ich Besuch kriege sage ich immer: denke daran, ich habe ein glückliches Kleinkind wenn du dich in der Bude umguckst
Ich kann hier auch alles putzen und wienern und aufräumen, ne Stunde später siehts wieder aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen...
Tifa
8939 Beiträge
13.08.2014 10:27
Wirklich. Das hält ne stunde bei dir?
Ich hab das gefühl vorn putz ich während hinten schon wieder das chaos veranstaltet wird und ich renn im kreis xD
13.08.2014 10:37
Wir haben eine sehr, sehr große Wohnung
Also sie braucht ne Stunde bis sie wieder das totale Chaos perfekt hat...
Und wenn ich sauge, ist sie sowieso erst mal damit beschäftigt mir und dem Staubsauger die ganze Zeit kreischend hinterher zu rennen...
Tifa
8939 Beiträge
13.08.2014 11:01
Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir haben eine sehr, sehr große Wohnung
Also sie braucht ne Stunde bis sie wieder das totale Chaos perfekt hat...
Und wenn ich sauge, ist sie sowieso erst mal damit beschäftigt mir und dem Staubsauger die ganze Zeit kreischend hinterher zu rennen...

Hihi, das kennen wie hier auch nur hier saugt zur zeit der papa immer ^^
Bad und schlafzimmer haben wir verschlossen - aber da sorgt sie mama für chaos xD
mamamachma
5872 Beiträge
13.08.2014 11:47
Tifa, ist die süß. Und hat ja auch schon so viele Haare

Bei uns gibt es auch fast ausschließlich Obst. Würde auch garnicht anders gehen, bei dem futterkopp. Sonst könnte ich sie sicher bald rollen
Da bin ich ja froh, das meine nicht die einzige ist, die soviel futtert.
Sie isst zum Glück auch alles an Obst und Gemüse.. Außer Paprika.
Eine Schale mit Obst könnte ich aber niemals hinstellen. Sie würde sich alles greifen und in der Wohnung verteilen oder den Hund damit füttern

Bei uns sieht es so aus:
Morgens um 7 gibt es Brot, eine Stunde später draußen im Kinderwagen etwas Obst und vor dem Mittagschlaf um 11 eine stark verdünnte Milchflasche, weil sie sonst nicht schläft.
Mittags um 2 dann Mittagessen und eine Stunde später wenn wir wieder unterwegs sind wieder Obst. Abends um 19 Uhr dann Abendessen und um 20 Uhr wieder eine verdünnte Milchflasche.

Sie wird auch gerade schon wieder wach glaube ich 30 Minuten geschlafen..juhu
_Anna93_
853 Beiträge
13.08.2014 14:29
Hey Mädels.
Mann habt ihr viel geschrieben.
Bei uns ist auch alles super. John läuft jetzt schon mehrer Meter allein und naja es wird langsam
Essen tut er früh Brot oder Müsli, mittags brei und Obst oder mal nen Joghurt zum Nachtisch. Nachmittags Obst und abends brei.
Ich würde ja gern versuchen das er abends auch Brot isst. Was meint ihr dazu?
Schlafen: von halb 8 ca bis früh um 7 oder um 8 durchweg. Mittag von um 12 bis um 2 oder um 3.
Reden tut er noch nicht so viel. Nur Mama, Papa, ja, nein.
Sonst zeigt er mir viel mit Gesten. Wenn er Hunger hat schmatzt er und sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt