Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.06.2016 08:55
Hallo zusammen

U Untersuchungen haben wir nicht. Der nächste Check ist erst mit 4 wieder. Antonia wiegt aber knapp 14 kg und trägt 92/98.

Zum Geburtstag bekommt sie ein Laufrad , Helm und ein kleines playmobil Haus von uns. Von ihrem patenonkel gibt es ein radio.

Ich bin eigentlich nur für 18 Monate in die schwriz für einen Job. Jetzt leb ich immer noch hier , hab 3 kids und bin verheiratet so geht's manchmal
mamamachma
5853 Beiträge
14.06.2016 12:15
Da ist Logan aber schmal was? Ich finde neele mit ihren 15 Kilo schon recht Dürre. Aber was will man machen... Essen ist immer noch nicht so ihres, außer Süßigkeiten natürlich. Die gehen immer

Ein Laufrad gab es hier schon zum 2. Geburtstag. Das von puky und mittlerweile wird es echt zu klein. Ich bin gespannt wie das mit dem Fahrrad wird. Ich habe einige bekannte, deren Kinder schon mit 3 Jahren fahren konnten.

Wie gefällt es dir in der Schweiz? vermisst du deine Familie?
Sehen die Kinder deine Familie denn regelmäßig?
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.06.2016 08:36
Mir gefällt es sehr in der schweiz. Hier ist mein Zuhause. Deutschland ist mir fremd. Die kinder sind hier geboren und eher Schweizer als deutsch. Nur der Pass sagt was anderes

Ich vermiss eigentlich nichts hier. Meine Schwiegereltern wohnen in der Türkei, ich fliege mit den kindern in den Sommerferien eine Woche hin. Meine Mutter wohnt 2,5 Stunden von uns entfernt, ist auch gut machbar. Nur meine Schwester ist weiter weg. Wir haben uns im sommer letztes jahr gesehen. Sie war knapp 3 wochen hier. Wir schreiben täglich auf WhatsApp, Facebook und telefonieren fast täglich. Sie wohnt bei Hannover.

Wir haben auch ein Pucky laufrad gekauft. Letztes jahr war sie viel zu klein und hatte die kraft nicht. Mit dem roller kam sie besser zurecht. Wir haben auch erst an ein Fahrrad gedacht , aber das 12 zoll ist noch immer zu hoch und treten schafft sie nicht. Frust pur.
15.06.2016 21:38
puh... ich glaube wir sprengen mal wieder alle Maße...
19 kg, 107 cm und Schuhgröße 28 (in Turnschuhen und Gummistiefeln 29).

Laufrad hatten wir nur kurz, sind recht schnell aufs richtige Fahrrad umgestiegen, seit vorgestern nun auch ohne Stützräder.
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.06.2016 07:58
Zitat von Erdbeerpüppi:

puh... ich glaube wir sprengen mal wieder alle Maße...
19 kg, 107 cm und Schuhgröße 28 (in Turnschuhen und Gummistiefeln 29).

Laufrad hatten wir nur kurz, sind recht schnell aufs richtige Fahrrad umgestiegen, seit vorgestern nun auch ohne Stützräder.

Wow nicht schlecht aber schön wie sich jedes Kind anders entwickelt.
Toll ohne stützräder , klasse.
Bin wirklich gespannt wie Antonia das meistert
Schlüpfling
4261 Beiträge
16.06.2016 11:17
Ja, wirklich was dran ist bei Logan nicht.
Lucy ist nicht so für's Laufrad fahren. Wirklich fahren kann man das auch nicht nennen was sie da macht dafür mal sie schon super aus und macht die 4+ Puzzle vom großen Bruder
Super das rosalie schon Fahrad fahren kann da ist sie aber fix
mamamachma
5853 Beiträge
19.06.2016 11:43
Zitat von Erdbeerpüppi:

puh... ich glaube wir sprengen mal wieder alle Maße...
19 kg, 107 cm und Schuhgröße 28 (in Turnschuhen und Gummistiefeln 29).

Laufrad hatten wir nur kurz, sind recht schnell aufs richtige Fahrrad umgestiegen, seit vorgestern nun auch ohne Stützräder.


Wow Wahnsinn, wann sie wohl mal einen Stopp einlegt Ist Gretchen auch so groß?
mamamachma
5853 Beiträge
19.06.2016 11:47
Zitat von Schlüpfling:

Ja, wirklich was dran ist bei Logan nicht.
Lucy ist nicht so für's Laufrad fahren. Wirklich fahren kann man das auch nicht nennen was sie da macht dafür mal sie schon super aus und macht die 4+ Puzzle vom großen Bruder
Super das rosalie schon Fahrad fahren kann da ist sie aber fix


Alles gute zum Geburtstag

Na jeder hat so seine Vorlieben und stärken. Puzzeln und malen ist hier dafür sowas von uninteressant. Auch die Haba spiele ab 2 verstauben im Schrank.
Sie will lieber klettern, fahren, rennen und rumtoben. Das ist so ihr Ding
Schlüpfling
4261 Beiträge
19.06.2016 17:37
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Ja, wirklich was dran ist bei Logan nicht.
Lucy ist nicht so für's Laufrad fahren. Wirklich fahren kann man das auch nicht nennen was sie da macht dafür mal sie schon super aus und macht die 4+ Puzzle vom großen Bruder
Super das rosalie schon Fahrad fahren kann da ist sie aber fix


Alles gute zum Geburtstag

Na jeder hat so seine Vorlieben und stärken. Puzzeln und malen ist hier dafür sowas von uninteressant. Auch die Haba spiele ab 2 verstauben im Schrank.
Sie will lieber klettern, fahren, rennen und rumtoben. Das ist so ihr Ding

Danke
Ja, ist doch schön das da jeder anders ist. Sonst wird es ja langweilig
22.06.2016 06:16
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

puh... ich glaube wir sprengen mal wieder alle Maße...
19 kg, 107 cm und Schuhgröße 28 (in Turnschuhen und Gummistiefeln 29).

Laufrad hatten wir nur kurz, sind recht schnell aufs richtige Fahrrad umgestiegen, seit vorgestern nun auch ohne Stützräder.


Wow Wahnsinn, wann sie wohl mal einen Stopp einlegt Ist Gretchen auch so groß?


Gretchen ist noch mal ne Spur schärfer...
Will alles, macht alles, ist erschreckend schnell und spricht erschreckend viel. Manchmal macht mir das sogar ein bisschen Angst.

Ich hoffe, dass beide irgendwann mal nen Stopp einlegen. sie sind schon sooooo groß. Alle beide
mamamachma
5853 Beiträge
22.06.2016 11:54
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

puh... ich glaube wir sprengen mal wieder alle Maße...
19 kg, 107 cm und Schuhgröße 28 (in Turnschuhen und Gummistiefeln 29).

Laufrad hatten wir nur kurz, sind recht schnell aufs richtige Fahrrad umgestiegen, seit vorgestern nun auch ohne Stützräder.


Wow Wahnsinn, wann sie wohl mal einen Stopp einlegt Ist Gretchen auch so groß?


Gretchen ist noch mal ne Spur schärfer...
Will alles, macht alles, ist erschreckend schnell und spricht erschreckend viel. Manchmal macht mir das sogar ein bisschen Angst.

Ich hoffe, dass beide irgendwann mal nen Stopp einlegen. sie sind schon sooooo groß. Alle beide


Das kenne ich. Wahrscheinlich der Vorteil von älteren Geschwistern.
Tom ist auch nicht zu bremsen, nichts ist vor ihm sicher. Er will alles machen was Neele auch macht und schafft es meist auch.
Außer sprechen... "Quack quack" sagt er, wenn er die Badeente in der Hand hat. Das wars dann aber auch schon

Gestern war ja Geburtstag. Leider war der Tag im ganzen sehr bescheiden. Mein Mann hatte Mittagschicht und ich war/bin richtig krank. Hab mich irgendwie so durch den Tag geschleppt und für mehr als 30 Minuten Spielplatz gegenüber hat es dann nicht mehr gereicht.
Sonntag feiern wir mit der Familie im garten. Dann wird es hoffentlich schöner

Schlüpfling
4261 Beiträge
22.06.2016 12:24
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und dir gute Besserung
Morgen ist Lucy dann dran
So schöne lange Haare hat Neele schon
mamamachma
5853 Beiträge
22.06.2016 12:30
Danke, mir geht's heute schon viel viel besser. Ich konnte bis 10 Uhr ausschlafen. Das hab ich echt gebraucht.

Ja, sie hat tolle Haare. Leider kann ich damit nichts anfangen. Die schönsten Frisuren hat sie ruck zuck wieder draußen. Sie wälzt sich ja ständig am Boden rum, hopst auf Couch und Bett. So Frisuren halten dann vielleicht 5 Minuten also dann fast immer ein Pferdeschwanz mit spängchen drin und selbst der hält wegen der dünnen Haare nicht sehr lang. Sie ist echt so ein Wirbelwind.

Was habt ihr geplant morgen?
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.06.2016 12:34
Ja, so ist es hier auch. Sie sieht auch immer etwas zerzaust aus
Nichts besonderes. Familie kommt zu Besuch. Da das Wetter schön werden soll werden wir das planschbecken aufbauen und überwiegend im Garten sein

mamamachma
5853 Beiträge
22.06.2016 12:49
ja, es ist zum verzweifeln mit den Haaren Haben hier die schönsten haarreifen, Bänder etc rumfliegen - für nix. Aber was will man machen

Planschbecken klingt doch super. Das würde bei uns schon ausreichen um sie den Tag über glücklich zu machen. Ich hoffe wir haben am Sonntag auch so ein Glück.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt