Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.08.2016 10:01
Zitat von Kassandra_85:

Wie hat es dir denn in der Türkei gefallen?
Waren die Hotels und Strände wirklich so leer?

Bei uns ist am Montag Einschulung Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.

Wir haben bei den Schwiegereltern gewohnt. Sue haben in Alanya eine Villa mit Pool. Due öffentlichen Strände waren nicht voll besucht. Und auch abends in der stadt erschien es mir nicht überfüllt. Es ist wirkliche weniger los. Wir hatten aber keine Sekunde angst und haben uns wohl gefühlt.
mamamachma
5853 Beiträge
09.09.2016 12:13
Wie geht's euch? Genießt ihr das schöne Wetter?

Neele war die ganze Woche nicht im Kindergarten und Ihre Laune ist
Seit dem 3. Tag Zuhause hat sie wieder ihre "Schwächeanfälle" - wie ich sie nenne.
Mitten bei der gassirunde, beim einkaufen oder sonst wo sind ihre Beine aufeinmal zu schwach um weiter zu laufen. Manchmal auch ihre Arme um das Laufrad festzuhalten. Mir fällt es mittlerweile schwer anständig und vernünftig darauf zu reagieren, weil es mich so so nervt. Hab die zwei Hunde an der Hand, den kleinen im buggy und sie liegt schreiend auf dem Boden und will getragen werden
In solchen Situationen bin ich auch wirklich ratlos, wie ich reagieren soll.
Alles vernünftige reden, selbst Bestechung kommt nicht bei ihr an.
Ich steh dann blöd dort und weiß nicht weiter. Hunde, Kinderwagen, Laufrad und 17 Kilo schwere Neele lassen sich nicht von mir alleine transportieren.
Seid sie vor 5 Wochen in den Kindergarten kam, war dieses Thema komplett vom Tisch. Ich hoffe das renkt sich wieder ein, wenn es hoffentlich am Montag wieder in den kiga geht.

Wir sind gerade auch In der tollen " warum" und "und dann?" Phase
"Ohne Helm kannst du kein Laufrad fahren"
"Warum?"
"Wenn du hinfällst, kannst du auf den Kopf fallen"
"Und dann?"
"Dann tust du dir weh"
"Und dann?"
"Dann weinst du"
"Und dann?"

Ewig so fort zu setzen
Ich erwähne übrigens extra kein Arzt oder Krankenhaus, weil sie seid Wochen meint, das sie so gerne zum Arzt will
Nicht, das sie auf doofe Gedanken kommt

girli
6265 Beiträge
09.09.2016 12:35
Huhu..
Ehrlich gesagt freu ich mich schon wenn es langsam zum Herbst wird.. Bin sowieso nicht so der warme heiße sommerfan

So St geht es uns ganz gut.. Bei Ellie sind die Zähne jetzt alle fast komplett durch... Endlich SAG ich nur! Hab die Eckzähne bei Marie schon so verflucht, mecker, jammer, geweine, doofe Nächte und und und.. -.-

Kindergarten ist Anfang 2017 geplant, wenn meine Elternzeit endet und ich wieder los muss. Mal sehen wie es wird und die Zeit mit sich bringt

Seit ihr dann alle mit der kinderplanung durch?
Oder kommen nochmal paar Mädels mit der frohen Botschaft
mamamachma
5853 Beiträge
09.09.2016 12:46
Zitat von girli:

Huhu..
Ehrlich gesagt freu ich mich schon wenn es langsam zum Herbst wird.. Bin sowieso nicht so der warme heiße sommerfan

So St geht es uns ganz gut.. Bei Ellie sind die Zähne jetzt alle fast komplett durch... Endlich SAG ich nur! Hab die Eckzähne bei Marie schon so verflucht, mecker, jammer, geweine, doofe Nächte und und und.. -.-

Kindergarten ist Anfang 2017 geplant, wenn meine Elternzeit endet und ich wieder los muss. Mal sehen wie es wird und die Zeit mit sich bringt

Seit ihr dann alle mit der kinderplanung durch?
Oder kommen nochmal paar Mädels mit der frohen Botschaft


Was? Fast alle zähne schon durch? Wahnsinn.
Ich wünschte Tom wäre auch schön so weit. Er bekam letztens 4 Backenzähne auf einmal - das War der Horror. Ich hoffe die nächsten sind irgendwann einfach aufeinmal da. So war es bei Neele fast immer.

Ich freue mich auch so gaaanz langsam auf den Herbst und dann auch den Winter. Wir nutzen die "wahrscheinlich" letzte schöne Woche jetzt noch aus und wollen ein paar Zum See schwimmen fahren bzw im garten mit Wasser spielen.

Kinderplanung: Mein Mann sagt, das zwei ihm reichen. Aber ich weiß, das er sich zu einem 3. noch überzeugen lassen würde. Nicht jetzt, aber in den nächsten Jahren.
Ich bin selber aber noch nicht ganz sicher. Die meisten Tage bin ich momentan einfach nur froh, wenn die Kinder im Bett sind und ich zwei Stündchen Ruhe habe. Mit einem Baby fängt man wieder ganz von vorne an. Die meiste Zeit über denke ich, das die beiden genug sind. Genug für meine Nerven Wir müssen uns jetzt kaum einschränken, können Urlaube machen etc. Bei einem 3. müsste man dann so langsam schauen.
Zwei sind spontan schnell untergebracht. Aber 3?
Erstmal geht es aber demnächst ins eigene Haus. Und dann mal weitersehen. Gaaanz tief in mir ist nämlich trotz der ganzen contras und der fehlenden nerven eine Stimme, die doch unbedingt nochmal möchte
Und bei dir?
girli
6265 Beiträge
15.09.2016 19:58
Wir sind durch damit, hab auch kein Bedürfnis ein drittes zu bekommen
Demnächst zieht bei uns wer neues ein
Freuen uns schon soooo sehr...
Eine kleine Hündin adoptieren wir mit knapp 6monaten, hatte bis jetzt kein schönes leben

Dann haben wir hier sei fellnasen rumlaufen <3
mamamachma
5853 Beiträge
18.09.2016 12:08
Zitat von girli:

Wir sind durch damit, hab auch kein Bedürfnis ein drittes zu bekommen
Demnächst zieht bei uns wer neues ein
Freuen uns schon soooo sehr...
Eine kleine Hündin adoptieren wir mit knapp 6monaten, hatte bis jetzt kein schönes leben

Dann haben wir hier sei fellnasen rumlaufen <3


Ich lege mich ersteinmal nicht fest. Bin ja auch erst 24. Da kann ich noch garnicht sagen, das nun Schluss ist. Fühlt sich irgendwie falsch an. Wer weiss, was in 10 jahren ist... Da bin ich ja auch erst 34.

Oh wie toll. Zeigst du mal ein Foto von ihr? Wir haben auch vor 3 Wochen ein Hundemädchen adoptiert. Woher kommt eure?
mamamachma
5853 Beiträge
18.09.2016 12:16


Schlüpfling
4261 Beiträge
18.09.2016 12:41
Süß, sind ja nochmal mehr Haare geworden
Bei uns ist es auch noch offen ob es noch ein drittes gibt. Das Herz sagt ja und der Kopf nein.
girli
6265 Beiträge
18.09.2016 20:21
Hübsche kleine Dame
Auch schöne lange Haare bekommen .

Also wir haben immer gesagt mit 30 sind wir durch mit der kinderplanung, Männlein rundet dieses Jahr ,ich nächstes Jahr.
Und wir fühlen uns recht vollständig @

Klar man weiß nicht was in ein paar Jahren ist, aber ich lass das jetzt mal so stehen

Wir haben ja schon eine Hündin, knapp 6jahre alt. Haben wir damals bekommen wo sie zarte 6wochen alt war

Ein Bild kann ich schicken wenn sie bei uns gut angekommen ist, Ende des Monats, also nächste Woche
Aus Rumänien kommt die kleine maus

Und euer hundi?
Wie alt und woher
Wenn Bildchen parat hast, wäre auch cool!
mamamachma
5853 Beiträge
19.09.2016 11:33


Nika (links) ist am 2.5.2016 geboren. Zum Glück war sie da aber schon auf einer Pflegestelle. Die Mama wurde kurz vor der Geburt aus einer tötungsstation in Ungarn rausgeholt.
Sie ist ein Traum. Vom ersten Tag an stubenrein, ist abrufbar und kann schon apportieren. Find ich klasse, dafür das sie erst 3 Wochen hier ist.
Leider sehr sehr ängstlich, aber das wird mit jeden Tag ein Stückchen besser.

Ps: June ist nicht so dick wie sie auf dem Bild aussieht
girli
6265 Beiträge
20.09.2016 14:44
Bild hübsch beide...
Da ist natürlich Klasse das sie schon in Deutschland war. Ich Sitze schon auf heißen kohlen

Dann hattr ihr bestimmt auch eine VK (vor Kontrolle) oder?
Und wie ist die so gelaufen? Auf was wurde bei euch geachtet und gefragt?
mamamachma
5853 Beiträge
21.09.2016 20:11
Die Dame von der vorkontrolle war sehr nett. Hat sich mit uns unterhalten. Wollte ein paar Sachen wissen.. Wie lange kommt der Hund am Tag raus, wie lange muss er am Tag alleine bleiben, was passiert mit ihr, wenn ich krank werde bzw wo kommt sie dann hin etc.
Eigentlich alles, was ich schon im Bogen ausgefüllt hatte
Die Wohnung wollte sie garnicht sehen, nur den garten kurz. Ich denke, einfach nur um zu überprüfen ob meine Angaben auch wahr waren.
Also alles in allem war es recht locker.
girli
6265 Beiträge
22.09.2016 07:44
Zitat von mamamachma:

Die Dame von der vorkontrolle war sehr nett. Hat sich mit uns unterhalten. Wollte ein paar Sachen wissen.. Wie lange kommt der Hund am Tag raus, wie lange muss er am Tag alleine bleiben, was passiert mit ihr, wenn ich krank werde bzw wo kommt sie dann hin etc.
Eigentlich alles, was ich schon im Bogen ausgefüllt hatte
Die Wohnung wollte sie garnicht sehen, nur den garten kurz. Ich denke, einfach nur um zu überprüfen ob meine Angaben auch wahr waren.
Also alles in allem war es recht locker.
gut zu wissen, wir haben unsere am Wochenende bin schon bissel nervös
mamamachma
5853 Beiträge
27.09.2016 12:33
Und wie lief es? Vorkontrolle positiv verlaufen?
girli
6265 Beiträge
27.09.2016 19:57
Zitat von mamamachma:

Und wie lief es? Vorkontrolle positiv verlaufen?


Jaaaaa alles supi gelaufen
Zählen schon die Tage bis die kleine Maus endlich kommt <3 und mein Mann sie abholen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt