Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
08.12.2012 20:54
Zitat von HH1987:

Ach ja zum Thema Hebi da frag ich mich wieso habt ihr alle jetzt schon eine so früh?
Bei meiner kleinen hatte ich die Hebi erst ab der 34Woche warum habt ihr eure den schon so früh?
Die kann doch jetzt garnix für euch machen oda etwar doch weiß das ja nich deswegen frag ich nun.


ich hatte früh eine,war mir wichtig,dass man schon ein Vertrauensverhältnis aufbaut,da ich eine Beleghebamme wollte,und gehe nun wieder zu ihr,habe am 17,12 den ersten Termin mit ihr und entbinde auch wieder mit ihr. Ich finde Hebammen enfach viel emotionaler und offener,sie nehmen sich mehr Zeit für dich als FÄ.
Außerdem kann sie dich in vielem vorab unterstützen,wie Akupunktur bei schwerer Übelkeit oder Fußrefelxzonenmassagen bei erhöhtem Blutdruck,für mich war es das Richtige und ich würde es immer wieder so machen.
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 20:57
ich will nur mal anmerken dass ich jetzt hier ÜBERLESEN wurde.
HH1987
1025 Beiträge
08.12.2012 21:00
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Ach ja zum Thema Hebi da frag ich mich wieso habt ihr alle jetzt schon eine so früh?
Bei meiner kleinen hatte ich die Hebi erst ab der 34Woche warum habt ihr eure den schon so früh?
Die kann doch jetzt garnix für euch machen oda etwar doch weiß das ja nich deswegen frag ich nun.


ich hatte früh eine,war mir wichtig,dass man schon ein Vertrauensverhältnis aufbaut,da ich eine Beleghebamme wollte,und gehe nun wieder zu ihr,habe am 17,12 den ersten Termin mit ihr und entbinde auch wieder mit ihr. Ich finde Hebammen enfach viel emotionaler und offener,sie nehmen sich mehr Zeit für dich als FÄ.
Außerdem kann sie dich in vielem vorab unterstützen,wie Akupunktur bei schwerer Übelkeit oder Fußrefelxzonenmassagen bei erhöhtem Blutdruck,für mich war es das Richtige und ich würde es immer wieder so machen.


Ja klar kann ich Gut verstehn!
Jetzt aba noch eine vllt sogar dumme Frage was is den bitte eine Beleghebamme?
Das sich die Hebammen mehr Zeit nehmen stimmt natürlich, aba bei mir zum Beispiel war es nach kurzer Zeit schon so das ich garnix mehr hatte was ich sie fragen konnte obwohl ich halt mein erstes Kind bekommen sieht gern Ticker und trotzdem waren kaum fragen meiner seits vorhanden nach net weile
08.12.2012 21:00
Zitat von Würmeli:

sind jetzt eigentlich in jedem thread die selben Leute?!


wieso in jedem Thread die selben Leute?Ich bin hier und in dem Käfer,aber sorry dort wurde ich ständig überlesen,da fühlt man sich dann nicht wohl. Und ich habe auch nicht soviel Zeit zu schreiben. Deshalb finde ich das jetzt hier keine schlechte Idee,denn anscheinend fühlten sich ja mehrere überlesen.
08.12.2012 21:02
Zitat von HH1987:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Ach ja zum Thema Hebi da frag ich mich wieso habt ihr alle jetzt schon eine so früh?
Bei meiner kleinen hatte ich die Hebi erst ab der 34Woche warum habt ihr eure den schon so früh?
Die kann doch jetzt garnix für euch machen oda etwar doch weiß das ja nich deswegen frag ich nun.


ich hatte früh eine,war mir wichtig,dass man schon ein Vertrauensverhältnis aufbaut,da ich eine Beleghebamme wollte,und gehe nun wieder zu ihr,habe am 17,12 den ersten Termin mit ihr und entbinde auch wieder mit ihr. Ich finde Hebammen enfach viel emotionaler und offener,sie nehmen sich mehr Zeit für dich als FÄ.
Außerdem kann sie dich in vielem vorab unterstützen,wie Akupunktur bei schwerer Übelkeit oder Fußrefelxzonenmassagen bei erhöhtem Blutdruck,für mich war es das Richtige und ich würde es immer wieder so machen.


Ja klar kann ich Gut verstehn!
Jetzt aba noch eine vllt sogar dumme Frage was is den bitte eine Beleghebamme?
Das sich die Hebammen mehr Zeit nehmen stimmt natürlich, aba bei mir zum Beispiel war es nach kurzer Zeit schon so das ich garnix mehr hatte was ich sie fragen konnte obwohl ich halt mein erstes Kind bekommen sieht gern Ticker und trotzdem waren kaum fragen meiner seits vorhanden nach net weile


ich muss dazu sagen,dass ich zu meiner Hebi ein freundschaftliches Verhältnis aufgenaut habe,sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Zeit mit ihr genossen,da ich ihr vollkommen vertrauen kann.
Beleghebamme bedeutet,dass sie dich mit zur Geburt begleitet,also dass sie einen Vertrag mit einem bestimmten KH hat.
Sie hat dann Rufbereitschaft und geht dann mit dir als deine eigene alleinige Hebamme ins KH
girli
6265 Beiträge
08.12.2012 21:03

girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

LeaSophie2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * Outing * Name * ET 15. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * Outing * Name * ET 20. Juni. 2013

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden, und ET
per PN an Mona_mia schicken...


Nils0906
HH1987
sheyla1980
Kassandra_85
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 21:04
war auch nicht böse gemeint. fühle mich auch ständig überlesen aber trotzdem macht mich das grade irgendwie auch traurig. weiß nicht. bin so hin und her gerissen. vielleicht gehe ich erst mal ganz weg aus dem Forum bis sich alles mal eingespielt hat, mich stresst das ziemlich und ich fühle mich so rumgezerrt, weiß auch nicht. ist irgendwie alles so schade dass es irgendwie nicht klappen will bei den Junis
08.12.2012 21:04
Zitat von girli:


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

LeaSophie2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * Outing * Name * ET 15. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * Outing * Name * ET 20. Juni. 2013

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden, und ET
per PN an Mona_mia schicken...


Nils0906
HH1987
sheyla1980
Kassandra_85


hast du schön gemacht
mein nächster FA Termin 13.12 Hebamme 17.12
08.12.2012 21:06
Zitat von Würmeli:

war auch nicht böse gemeint. fühle mich auch ständig überlesen aber trotzdem macht mich das grade irgendwie auch traurig. weiß nicht. bin so hin und her gerissen. vielleicht gehe ich erst mal ganz weg aus dem Forum bis sich alles mal eingespielt hat, mich stresst das ziemlich und ich fühle mich so rumgezerrt, weiß auch nicht. ist irgendwie alles so schade dass es irgendwie nicht klappen will bei den Junis


hab ich auch nicht so aufgefasst
Du musst dich ja nicht entscheiden,es ist ja ok,wenn jemand in beidem mitliest oder schreibt. Fühl dich da auf keinen Fall gestresst,nimm dir erstmal Zeit
Mona_mia
734 Beiträge
08.12.2012 21:09
Zitat von girli:


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

LeaSophie2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * Outing * Name * ET 15. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * Outing * Name * ET 20. Juni. 2013

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden, und ET
per PN an Mona_mia schicken...


Nils0906
HH1987
sheyla1980
Kassandra_85


Toll gemacht, danke
girli
6265 Beiträge
08.12.2012 21:10
hab mir auch mühe gegeben...
danke...

@ würmeli..
man kann auch in beiden lesen und schreiben... finde ich jetzt auch nicht schlimm...
bloß ich habe keine lusten was zu schreiben und dann kommt nix back.. kann ma passieren.. klar..
aber icht andauernd... dann will ich auch nimmer
abe rich werde trotzdem so gut wie hier so wie auch im anderen weiter rein schauen und mal gucken wie sich das jetzt alles entwickeln wird..

wenn nix klappt was schade wäre finde ich
dann werde ich auch im forum nicht mehr aktiv sein... kaum noch zumindestens..
Mona_mia
734 Beiträge
08.12.2012 21:12
Zitat von Würmeli:

war auch nicht böse gemeint. fühle mich auch ständig überlesen aber trotzdem macht mich das grade irgendwie auch traurig. weiß nicht. bin so hin und her gerissen. vielleicht gehe ich erst mal ganz weg aus dem Forum bis sich alles mal eingespielt hat, mich stresst das ziemlich und ich fühle mich so rumgezerrt, weiß auch nicht. ist irgendwie alles so schade dass es irgendwie nicht klappen will bei den Junis


Ich würd mich da gar nicht so von runterziehen lassen!
Es ist ja nun mal nur das Internet!
In dem einen Thread am Anfang war nur gezicke, in dem neuen sind eigentlich von vornherein schon nur Gruppen unterwegs gewesen, dann schauen wir doch einfach mal wie es hier läuft
Bis jetzt find ich es hier auf jeden fall netter
girli
6265 Beiträge
08.12.2012 21:12
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von girli:


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

LeaSophie2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * Outing * Name * ET 15. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * Outing * Name * ET 20. Juni. 2013

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden, und ET
per PN an Mona_mia schicken...


Nils0906
HH1987
sheyla1980
Kassandra_85


hast du schön gemacht
mein nächster FA Termin 13.12 Hebamme 17.12


lassen wir so oder??
erweitern lassen wir.. wenn der nächste termin ist war.. wird ja sowieso berichtet.. so sote ich zumindestens sein
08.12.2012 21:15
Nun probier ich's nochmal!

Oh habt ihr viel geschrieben!
Ich kann auch immer erst abends so richtig online gehen!

Nun stell ich mich mal richtig vor!

Mein Name ist Sünje bin 28 Jahre Jung!
jilana
2840 Beiträge
08.12.2012 21:15
Ich habe auch eine Beleghebamme seit der 9.SSW und ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihr.
Da sie auch die Herztöne abhört, habe ich auch so zwischen den FA-Terminen immer wieder die Bestätigung, dass es meinem Krümel gut geht.
Natürlich hat man nicht immer haufenweise Fragen, aber bei ihr fühle ich mich so viel wohler als beim FA. Sie ist immer so 1,5 Stunden bei mir und es ist immer superschön, man quatscht über alles mögliche (am meisten natürlich übers Baby) und auch mit meinem Freund versteht sie sich super.

Aber, der größte Punkt, der mich halt dazu brachte mich für eine Beleghebamme zu entscheiden, war halt, dass sie mich zur Geburt begleiten wird. Sobald es losgeht kommt sie hier, wir bleiben entspannt zusammen hier bis es wirklich fast soweit ist (so muss man nicht stundenlang im KH womöglich warten, weil der Muttermund noch gar nicht weit genug geöffnet ist) und sie bleibt die ganze Zeit bei mir, ganz egal wie lange die Geburt dauern wird. Kein Schichtwechsel, keine unfreundliche fremde Hebamme die man nicht kennt... das war mir wichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt