Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 13:22
ja, klar, es wäre ja auch kein weltuntergang für mich, ich würde mich trotzdem weiter auf das baby freuen und es natürlich auch lieben. aber so eine kleine enttäuschung würde sich ERSTMAL schon breit machen, aber ich glaube das hattest du auch und kannst mich da verstehen

montag wissen wir mehr.
aber ich glaube halt echt dass wir einen jungen bekommen.... lieber jetzt schon darauf einstellen, als dann am montag enttäuscht zu sein

ich mach dir schnell ein foto, habe sie die tage gelöscht glaube ich
Miriam1811
529 Beiträge
08.01.2013 13:24
@ chaterine, ich finde die blumen sind ja nicht rosa oder riesig groß, außerdem ist es ein baby.... die “leute“ werden auf die blumen gar nicht achten. also nur deswegen würde ich den wagen nicht nicht nehmen.
toilette...da muss ich heute auch dauernd hin aber wegen meinem magen
so lang du nicht denkst dass du musst und musst nicht oder so lang es nicht brennt glaub ich nicht das es schlimm ist... fruchtwasser hab ich gelesen ist entweder ein schwall oder du tropfst wie ein wasserhahn. tust du das?

gebraucht oder neu.... ich bin für ein mittelding... manche sachen will ich nur neu bei anderen denk ich, die kann man auch gebraucht kaufen. allerdings möchte ich nix gebraucht unbedingt aus dem netz. eher kinderflohmarkt etc
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 13:31
da gebe ich dir recht, gehe auch lieber auf die flohmärkte wo ich es sehen kann und anfassen kann und so... ausserdem sehe ich gerne die leute, die es verkaufen. ich finde man kann sich da ein bild machen, auch wenn man ja eigentlich leute nicht nach dem äusseren beurteilen soll.

bei kinderkleidung wird ja sogar "empfohlen" gebraucht zu kaufen. die kleinen sachen wurden im normalfall grade 1-3 mal getragen und wurden dementsprechend auch schon ein paar mal gewaschen und damit sind alle schadstoffe schonmal ausgespült.

ich kaufe sowohl gebrauchte kleidung, als auch neue. neue, weil ih nicht dran vorbei gehen kann und es einfach haben will und gebrauchte letztlich um kosten zu sparen.

ich gucke aber auch bei ebay. beobachte ein paar dinge udn wenn ich ein absolutes schnäppchen finde (wie z.b. das bekleidungspaket oder den kinderwagen) dann muss ich einfach zuschlagen. natürlcih kann ich damit ganz böse pech haben, aber ich denke mir immer "ich bin nicht der einzige der das wollte, und wenn das gar nicht meinen vorstellungen entspricht habe ich entweder pech (je nachdem was ich ausgegben habe) oder stelle es wieder ein, irgendjemand anderes will es bestimmt. und wenn ich nachher 10 euro verlust mache, dann ist das lehrgeld."

gibt aber auch sachen die ich natürlich nur neu will. spucktücher, unterwäsche, flaschen, nuckis.
manche sachen nehme ich von meinem sohn, die ich damals neu gekauft habe. da weiß ich, was damit passiert ist.
und die tochter meiner freundin ist grade ein jahr geworden, von ihr würde ich auch fast alles nehmen, weil ich da eben auch weiß wo es herkommt und wie damit umgegangen wurde
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 13:32
Zitat von Würmeli:

ja, klar, es wäre ja auch kein weltuntergang für mich, ich würde mich trotzdem weiter auf das baby freuen und es natürlich auch lieben. aber so eine kleine enttäuschung würde sich ERSTMAL schon breit machen, aber ich glaube das hattest du auch und kannst mich da verstehen

montag wissen wir mehr.
aber ich glaube halt echt dass wir einen jungen bekommen.... lieber jetzt schon darauf einstellen, als dann am montag enttäuscht zu sein

ich mach dir schnell ein foto, habe sie die tage gelöscht glaube ich

Ohhhh das is lieb dankeee
Ja ich hatte auch von Anfang an einen Jungen im Gefühl und hab mich auch so eingestellt und so ist es jetzt ja auch es wird ein kleiner Mann.
Vielleicht zeigt das Baby Dir auch noch gar nicht was es wird
Ja war bei mir auch so.
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 13:34
Zitat von Miriam1811:

@ chaterine, ich finde die blumen sind ja nicht rosa oder riesig groß, außerdem ist es ein baby.... die “leute“ werden auf die blumen gar nicht achten. also nur deswegen würde ich den wagen nicht nicht nehmen.
toilette...da muss ich heute auch dauernd hin aber wegen meinem magen
so lang du nicht denkst dass du musst und musst nicht oder so lang es nicht brennt glaub ich nicht das es schlimm ist... fruchtwasser hab ich gelesen ist entweder ein schwall oder du tropfst wie ein wasserhahn. tust du das?

gebraucht oder neu.... ich bin für ein mittelding... manche sachen will ich nur neu bei anderen denk ich, die kann man auch gebraucht kaufen. allerdings möchte ich nix gebraucht unbedingt aus dem netz. eher kinderflohmarkt etc

Stimmt da is nix rosa
Oh je immer noch das Stechen oder
Nein nein von allein kommt da nix. Also wird es auch kein Fruchtwasser sein hoffe ich jetzt mal denn das soll man ja nicht halten könne und NOCH kann ich alles halten
Blasenentzündung glaub auch nicht das fühlt sich anders an und ich muss ja auch auf Klo.
Vielleicht drückt jetzt auch nur was auf die Blase
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 13:37

kriege es leider nciht gedreht
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 13:40
@ blasenentzündung
denke auch nicht dass du eine hast...
mein urin ist auch morgens meist trüb. die nieren arbeiten eben auch anders jetzt in der ss und wenn man nachts nicht zur toilette geht, oder zumindest nicht so oft wie tagsüber, dann kann der schon mal etwas trüber sein. das ist aber nichts schlimmes

@ bauchgefühl

ich hatte von anfang an im gefühl dass es ein mädchen wird. erst dachte ich es sei wunschdenken aber irgendwann war ich mir sicher dass es wirklich ein gefühl ist. ich träume auch immer von einem mädchen und jeder sagt es wird ein mädchen. ich bin auch so typisch mädchen-schwanger mit massig pickeln und so... aber müssen sich ja auch mal leute irren

lustigerweise haben wir bisher nur einen namen für einen jungen, beim mädchen wären wir uns noch gar nicht sicher
wenns ein junge wird, wird er louis heißen.
Miriam1811
529 Beiträge
08.01.2013 13:40
ja und bissl durchfall... nja...

glaub nicht dass das dann fruchtwasser ist. vllt drückt das bobbelche bissl komisch oder es ist eben einfach mal so. umso mehr du darüber nachdenkst, umso schlimmer wird es werden
Mona_mia
734 Beiträge
08.01.2013 13:43
Zitat von Würmeli:

Zitat von Mona_mia:

Ich glaube ich würde nie auf den Gedanken kommen nen Kinderwagen, n Kinderbett, Wiege etc gebraucht zu kaufen!
Ich hätte viel zu sehr Sorge, dass ich mir da totalen Schund andrehen lasse und meine Kohle dann weg ist und ich nicht mal dagegen vorgehen kann. Und ich möchte mein Kind echt ungern in was legen in dem fremde Kinder drin lagen... da könnte ich das glaube ich 20 mal waschen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung dazu.

das habe ich mir beim ersten auch gedacht

und danach habe ich mich gefragt für was und warum ic hdas gemacht habe und jetzt käme ich nie wieder auf die idee alle klamotten, den kinderwagen, das babyphone und viele andere dinge neu zu kaufen...

aber auch das bitte nicht falsch verstehen

Es ist ja auch nicht mein erstes Kind! und trotzdem würde ich nun keinen Kinderwagen gebraucht kaufen!
Bei nem Babyphone würd ich da nun auch keinen Tanz machen, aber alles was am Kind ist das mag ich einfach nicht.
da gebe ich dann lieber das Geld dafür aus.
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 13:49
ist ja auch vollkommen ok, so hat ja jeder seine eigenen meinungen dazu und ich finde auch, dass jeder das so machen sollte, wie er sich damit wohl fühlt...
ist nicht so dass wir uns das nicht leisten könnten es neu zu kaufen, ich sehe es nur nicht ein....
und für die 500 euro die ich am kinderwagen jetzt gespart habe, kann ich halt lieber andere dinge kaufen. sowas ist mir dann halt eben nicht so wichtig.
dafür sind mri halt andere dinge wichtig(er).

ich denke das wichtigste ist, dass man sich von keinem reinreden lässt und sich mit seinen entscheidungen wohl fühlt

Mona_mia
734 Beiträge
08.01.2013 13:54
Ja na sicher... jeder sollte mit seiner Entscheidung klar kommen!
Ich sagte ja, ich wollte weder dich noch irgendwen anderen angreifen!
War nur eben einfach ein Beitrag von mir...
Würmeli
3932 Beiträge
08.01.2013 14:07
hab es auch wirklich nicht böse aufgefasst finde es gut wenn jeder seine meinung zu irgendwas sagt! finde es auch vollkommen ok wenn jemandem die farbe nicht gefällt oder so, mir gefällt ja auch nicht alles und mir ist es lieber jemand sagt seine EHRLICHE meinung als das immer alle sagen "oh wie toll" und eigentlich finden es alle blöd. ich bin auch ein ehrlicher mensch und vertrage auch ehrliche meinungen oder auch mal kritik, wenn man mir was sagt (wobei ich das jetzt nicht als kritik gewertet habe)
Mona_mia
734 Beiträge
08.01.2013 14:11
Zitat von Würmeli:

hab es auch wirklich nicht böse aufgefasst finde es gut wenn jeder seine meinung zu irgendwas sagt! finde es auch vollkommen ok wenn jemandem die farbe nicht gefällt oder so, mir gefällt ja auch nicht alles und mir ist es lieber jemand sagt seine EHRLICHE meinung als das immer alle sagen "oh wie toll" und eigentlich finden es alle blöd. ich bin auch ein ehrlicher mensch und vertrage auch ehrliche meinungen oder auch mal kritik, wenn man mir was sagt (wobei ich das jetzt nicht als kritik gewertet habe)

Neeee, sollte auch gar nicht wie Kritik rüber kommen
Ich hätte nicht mal dich persönlich gemeint, sondern wirklich im Allgemeinen das ganze auch so empfunden!

Aber ja, dieses schleimscheissern ist auch nicht meins... da kann ich dann vielleicht auch mal jemandem auf den Schlips treten, aber selbst das meist nicht mal mit böser Absicht.
08.01.2013 14:34
Zitat von Chaterine:

Wow ihr habt Gestern wieder viel geschieben hoffentlich vergess ich nix ich bin gad sowieso so vergesslich aber extrem so das ich mir zur Zeit selber total auf den Senkel damit gehe

@Miriam ich hab da nochmal was nachgelesen sind die denn so etwas weißlich? Vielleicht ist es doch nicht das was Du denkst Schau mal im Internet unter Anzeichen. Also bei mir kommts dann nicht hin keine Ahnung was das is ist aber auch echt extrem klein und denke mal der Doc hätte es auch schon gesehen wenn es was wäre.

@Würmeli so hat der Doc bei mir Anfangs auch gesagt er Tipt auf Junge das war auch so um die Zeit aber wart mal ab vielleicht war es ja die Nabelschnur was sagt denn bei dir der Chin. Empf. Kalender? Bei mir stimmt er und bei vielen anderen irgendwie auch die ich kenne

@Miriam was sagt bei dir der chin. Empf. Kalender

Zu den Kleidergrößen also das Thema macht mich echt wahnsinnig bei Langarm sachen is es ja relativ egal außer natürlich winder nicki zeugs aber die sommersachen die sowieso nur ne gewisse zeit anzuziehen sind weiß ich absolut nicht was ich nehmen soll zudem hab ich diabetes und er kann sowieso größer bzw. schwerer sein oder auch früher kommen was ich nicht hoffe wobei ich von vielen gehört habte die ne schlechte Zuckereinstellung hatten und dann normale Kinder auf die Welt gebracht haben also alles offen

@mami hast du schon einen jungen? Sind die denn bei geburt größer als die mädls oder is das unterschiedlich

@aura Du hast echt noch gar nix gekauft wie hältst du das denn aus
Freut mich das die erste Klausur gut lief. Wann bist du denn komplett fertig? Wo merkst du denn das Baby kannst du die Stelle beschreiben? Bei mir recht weit unten so schambereich wobei es glaub ich jetzt minimal höher ist die letzten Tage und mal rechts mal links und mittig kann es das sein

@girli oh jeee gute besserung euch da bin ich echt froh seit der schwangerschaft war ich noch nicht krank und ich war zuvor sehr sehr oft krank ich hab echt ein gutes immunsystem irgendwie Wahnsinn du bist ja voll ausgestattet nicht schlecht

@mami ja das glaub ich geht mir auch so das ich das zeug lieber in echt sehen will aber manche sachen wo ich sag hey das ist der hammer das muss ich dann doch in ebay kaufen bzw. ersteigern mag normal gebrauchtes nicht soooo gerne klar aber das ein o
der andere Teil werd ich mir trotzdem kaufen wenn es besonders toll ist aber da gibts ja bei babysachen immer wieder sehr viel

meine tochter war 50 cm 3100gr (38+)
mein sohn war 52 cm und 3790 gr (39+)
jilana
2839 Beiträge
08.01.2013 15:11
@mami6: Ich habe auch noch gar nichts fürs Baby gekauft und halte das auch noch ganz gut aus
Will erst mit dem kaufen anfangen wenn ich ein sicheres Outing habe. Hoffe dass ich das übermorgen bekomme... ansonsten muss ich mich noch weiter gedulden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt