Mütter- und Schwangerenforum

Die Junimäuse 2013 machen sich bereit <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
Nicki1977
737 Beiträge
02.03.2013 09:34
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Nicki1977:

Zitat von Schlüpfling:

Nein, ich gehe nicht arbeiten. Ich möchte die ersten 3 Jahre Zuhause bleiben und mich um die Kinder kümmern.

das würde ich auch gerne machen aber das wäre unser finianzieller ruin

Wieso? Wie lange willst du denn Pausieren?

guten morgen , ich muß leider nach einen Jahr wieder los . Wir haben hin und her gerechnet aber anders geht es nicht
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 11:41
Zitat von Nicki1977:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Nicki1977:

Zitat von Schlüpfling:

Nein, ich gehe nicht arbeiten. Ich möchte die ersten 3 Jahre Zuhause bleiben und mich um die Kinder kümmern.

das würde ich auch gerne machen aber das wäre unser finianzieller ruin

Wieso? Wie lange willst du denn Pausieren?

guten morgen , ich muß leider nach einen Jahr wieder los . Wir haben hin und her gerechnet aber anders geht es nicht

Achso. . .auch wenn du dein Elterngeld auf zwei Jahre splitten lassen würdest?
jeannsche
175 Beiträge
02.03.2013 22:26
also ich will eigentlich freiwillig nach einem jahr wieder arbeiten auch wenn ich dann für eine rabenmutter gehalten werde, aber die arbeitszeiten meines mannes lassen es einfach zu und ich hab immer so gerne gearbeitet... außerdem soll das kind bei uns eh mit einem jahr in die kindergrippe, da ich persönlich sehr viel davon halte, dass kinder von und mit kindern lernen (natürlich auch blödsinn )

außerdem mag ich es nicht so auf das geld zu gucken und wir leisten uns gerne mal was... aber dafür gehen wir halt dann auch arbeiten
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 22:38
Zitat von jeannsche:

also ich will eigentlich freiwillig nach einem jahr wieder arbeiten auch wenn ich dann für eine rabenmutter gehalten werde, aber die arbeitszeiten meines mannes lassen es einfach zu und ich hab immer so gerne gearbeitet... außerdem soll das kind bei uns eh mit einem jahr in die kindergrippe, da ich persönlich sehr viel davon halte, dass kinder von und mit kindern lernen (natürlich auch blödsinn )

außerdem mag ich es nicht so auf das geld zu gucken und wir leisten uns gerne mal was... aber dafür gehen wir halt dann auch arbeiten

Die Einstellung finde ich echt toll
Ich weiß auch noch nicht ob ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe...wenn mir die Decke auf den Kopf fallen sollte , dann werde ich im zweiten Jahr wieder gehen...aber das wird sich dann halt zeigen...
Und als Rabenmutter würde ich dich ganz sicher nicht bezeichnen!!!!
Mein Partner & ich leisten uns auch gern mal was und wollen nicht immer aufs Geld gucken...und wichtig finden tue ich es auch ,dass die Kinder früh mit anderen Kindern in Kontakt kommen ..so wie du es schon geschrieben hast!!!!
_Anna93_
853 Beiträge
02.03.2013 22:42
Hallo ich bin Anna und möchte mich nun endlich mal ordentlich austauschen, da bin ich hier ja sicher richtig oder?
Mein Termin ist der 29. Juni.
Wie ist es denn bei euch gerade so?
erscheinen bei euch schon beulen am bauch?
lg
Marie1702
1499 Beiträge
02.03.2013 22:47
Ich werd auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen und ich würde auch NIE eine Frau verurteilen die wieder arbeiten gehen will... denn das ist denke ich jedem selbst überlassen... und macht jeder so wie er es für sich und die Familie für gut und richtig hält

war/bin ja nun schon seit 2 Jahren zuhause wegen der großen und so langsam reicht es dann doch *lach*

mir fällt hier echt die Decke aufm Kopf xD
aber ich freu mich auch auf die zeit mit unseren 2 Mäusen
und bin echt gespanmt wie das mit 2 Kindern wird

Hallo Anna
auch hier willkommen

Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 23:21
Hallo Anna. . .willkommen
Ja wenn ich liege und der kleine Mann sich bewegt dann sieht man schonmal so nen paar Beulen die sich bewegen oder mein Bauch zuckt
Und die Tritte werden immer staerker und wie ist es bei dir / euch?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 23:23
Boa Mädels . . . Bin jetzt seit 6 Tagen rauchfrei und habe immernoch voll schmacht. . .ich weiß einfach nicht ob ich es weiterhin schaffe. . .wann wird es denn besser? Bin echt am verzweifeln und raste end schnell aus. .
Marie1702
1499 Beiträge
02.03.2013 23:28
Zitat von Zuckerbraut:

Boa Mädels . . . Bin jetzt seit 6 Tagen rauchfrei und habe immernoch voll schmacht. . .ich weiß einfach nicht ob ich es weiterhin schaffe. . .wann wird es denn besser? Bin echt am verzweifeln und raste end schnell aus. .

ohhh halt weiter durch
du schaffst das GANZ BESTIMMT

selbst ICH hab das geschafft nach 16 Jahren rauchen.... ich denke auch ab und an mal
ohhh jetzt eine rauchen... ABER NEIN NEIN NEIN xD

wir bleiben STARK
denk an deinen kleinen Zwerg dabei
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 23:38
Es ist aber so als wurde mir etwas wichtiges vom Leben genommen ...es fehlt einfach voll..ich hasse dieses Gefühl..es ist echt so verdammt schwer
Marie1702
1499 Beiträge
02.03.2013 23:40
Zitat von Zuckerbraut:

Es ist aber so als wurde mir etwas wichtiges vom Leben genommen ...es fehlt einfach voll..ich hasse dieses Gefühl..es ist echt so verdammt schwer

mir ging es die erste Woche genauso
ich kann dich soooooo gut verstehen....

ABER es wird besser
mir hat es geholfen das ich mich viel abgelenkt hab und naja ich hab oft nen Lolli oder so im Mund gehabt als *ersatz* aber das war auch nur die ersten 2 Wochen xD
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.03.2013 23:53
Ich hoffe du hast recht... und es wird schnell besser...
Ich hoffe das ich den Absprung schaffe ...

Boa mein kleiner Mann ist sich gerade echt doll am bewegen
Nicki1977
737 Beiträge
03.03.2013 08:56
Guten morgen ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag ? Leider ist die Sonne heute wieder weg bei uns .

Zuckerbraut das schafst du muß gestehen hatte eine kurzen Rückfall wegen meiner Mutter die mich einfach momentan am rand des Wahnsinns bringt . Also ich weiß auch sehr wohl wie schwer das für dich ist aber du schafst es und ich bin ja auch dabei und glaub mir ich habe auch richtig schmackes drauf .

Ich würde gerne zwei Jahre zu hause bleiben weil ich weiß das das mein letztes geplantes Kind ist und ich einfach die Zeit genießen würde mit meiner kleinen . Aber wie gesagt es geht halt nicht es sei denn wir gewinnen noch im Lotto

Willkommen bei uns Marie lass dich ruig aus hier

Gestern hatte ich echt das erstemal richtig intensive Bewegungen die man dann auch am Bauch gesehen und an der Hand gespürt hat das fand ich kleasse

ich wünsche euch allen einen schönen Sontag
_Anna93_
853 Beiträge
03.03.2013 11:39
Du schaffst das auf jeden fall mit dem rauchen. Mein Freund hat jetzt extra für uns aufgehört und ihm fällt es gar nicht so schwer wenn er daran denkt warum er aufhören will. Als denk einfach an dein Baby dann wird es sicher bald leichter
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.03.2013 13:04
Ist doch OK wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten geht. Jeder ist anders und nicht jedem Erfüllt das nur Mutter da sein. Ich geh in meiner Mama-Rolle total auf und bin zufrieden wenn ich mich um meine Kinder kümmern darf. Und ich bin wirklich froh das mein Mann mir das ermöglicht.
Ja, ich finde es auch wichtig das Kinder mit anderen Kindern spielen und voneinander lernen können. Gehe mit Logan einmal die Woche zur Krabbelgruppe. Leider kenn ich nicht groß andere Eltern mit denen wir uns zusätzlich noch privat treffen können. Wenigstens hat er bald eine Schwester zum spielen.
Willkommen Anna
Ja, in meinem Bauch geht es schon ganz schön zur Sache. Mein Mädchen hat ganz schön kraft. Logan war nicht so brutal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt