Die März-Babys 2016
23.09.2015 11:47
Zitat von Frau_Mimi:
Gibt es eigentlich hier Tips von den Mamas bzgl Dingen die man NICHT braucht?
Ich stoße immer wieder mal auf Listen, in denen steht was man alles kaufen muss. Geschweige denn in den Läden, die einem suggerieren das man ALLES unbedingt braucht
Habt ihr Erfahrung mit Dingen gemacht, bei denen ihr sagt... "Liebe Neu-Mamas, lasst davon die Finger weg, braucht ihr nicht"!?
Beispiel einer Bekannten war die Babybadewanne... sie haben den Tip der Hebamme übernommen einfach einen Wäschekorb zu nutzten.
Statt Babywanne - Wäschekorb, ist doch super
Sterilistaor brauchst auch nicht, da tut es ein großer Topf mit heißem Wasser wo du die Fläschchen reingibts.
ach sonst weiß ich auch noch keine alternativen oder was man nicht brauchen könnte
23.09.2015 11:48
Zitat von BabyLove0o:
Gestern hab ich übrigens das erste Teil für Stubsi gekauft
Eine Sterntaler Spieluhr den Emmi Esel
Der ist ja sooooo süss, bin ganz verliebt...
Emilia hat ihn einfach erstmal einkassiert und das obwohl sie einen Puppenwagen bekommen hat
Am Abend wars dann meins und Stubsi durfte Musik hören und hat dazu auch ordentlich getanzt
oh süß
hatte mir die spieluhr zur 12. ssw gekauft
ich habe jetzt von schiegermama soviele babysachen bekommen, das ich fast keine kleidung mehr kaufen muss
hab schon alles gewaschen und eingeräumt in den kleiderschrank
23.09.2015 11:48
Zitat von sechs.kinder:
Hallo zusammen ! Ich bin eine recht "Alte" Mama mit 44 J. und bekommen unser Mädel ist für den 7. März 2016 errechnet. Da es wieder ein Kaiserschnitt wird....tendiert der Arzt zum 23.2.2016
Noch steht nicht´s fest. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Meine anderen 5 Kinder freuen sich sehr auf Ihr Geschwisterchen auch wenn Nr. 6 nicht geplant war.
Grüße
Sandra
Hallo, Herzlich willkommen
23.09.2015 12:11
Hallo ihr lieben!
Alles gute Schoko!
Umstandsjacken gibts günstig bei bonprix. Die haben auch günstige Tragejacken
Was ich mir fürs Baby immer wieder kaufen würde, ist mein Angelcare Babyphone mit den Matten. MEin Kinderarzt hat mir das damals empfohlen weil unser kleiner ein Bauchschläfer war. Ich bin jede Nacht tausendmal auf um zu schauen ob er noch lebt. Nachdem wir die Matten rein gemacht hatten konnte ich endlich wieder beruhigt schlafen. Ein Flaschensteri ist nicht verkehrt. Zum Trocknen der der Flaschen wollte ich mir so einen Trockenbaum von NUK holen. Da kann man die so schön dran aufhängen zum abtropfen.
Ich kauf auch den Großteil der Sachen wieder gebraucht auf Basaren oder bei Ebay Kleinanzeigen. An dem kleinen Zeug ist ja meistens nichts dran.
Ich hab mir auch wieder so einen MaxiCosi Fußsack geholt. Im März ist es ja trotzdem recht frisch und so sind sie schön eingepackt.
Alles gute Schoko!
Umstandsjacken gibts günstig bei bonprix. Die haben auch günstige Tragejacken
Was ich mir fürs Baby immer wieder kaufen würde, ist mein Angelcare Babyphone mit den Matten. MEin Kinderarzt hat mir das damals empfohlen weil unser kleiner ein Bauchschläfer war. Ich bin jede Nacht tausendmal auf um zu schauen ob er noch lebt. Nachdem wir die Matten rein gemacht hatten konnte ich endlich wieder beruhigt schlafen. Ein Flaschensteri ist nicht verkehrt. Zum Trocknen der der Flaschen wollte ich mir so einen Trockenbaum von NUK holen. Da kann man die so schön dran aufhängen zum abtropfen.
Ich kauf auch den Großteil der Sachen wieder gebraucht auf Basaren oder bei Ebay Kleinanzeigen. An dem kleinen Zeug ist ja meistens nichts dran.
Ich hab mir auch wieder so einen MaxiCosi Fußsack geholt. Im März ist es ja trotzdem recht frisch und so sind sie schön eingepackt.
23.09.2015 12:11
Zitat von sternchen_89:
Zitat von BabyLove0o:
Gestern hab ich übrigens das erste Teil für Stubsi gekauft
Eine Sterntaler Spieluhr den Emmi Esel
Der ist ja sooooo süss, bin ganz verliebt...
Emilia hat ihn einfach erstmal einkassiert und das obwohl sie einen Puppenwagen bekommen hat
Am Abend wars dann meins und Stubsi durfte Musik hören und hat dazu auch ordentlich getanzt
oh süß
hatte mir die spieluhr zur 12. ssw gekauft
ich habe jetzt von schiegermama soviele babysachen bekommen, das ich fast keine kleidung mehr kaufen muss
hab schon alles gewaschen und eingeräumt in den kleiderschrank
Wow, das ist ja lieb von deiner Schwiegermama
Dann bist du uns allen schon einen grossen Schritt voraus
23.09.2015 12:20
Zitat von sechs.kinder:
Hallo zusammen ! Ich bin eine recht "Alte" Mama mit 44 J. und bekommen unser Mädel ist für den 7. März 2016 errechnet. Da es wieder ein Kaiserschnitt wird....tendiert der Arzt zum 23.2.2016
Noch steht nicht´s fest. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Meine anderen 5 Kinder freuen sich sehr auf Ihr Geschwisterchen auch wenn Nr. 6 nicht geplant war.
Grüße
Sandra
Huhu, willkommen bei uns! Wow noch eine Mama mit dem 6. Haben glaub noch 2 andere oder eine mit dem 5. und eine mit dem 6.? Will jetzt nix falsches sagen.
Glückwunsch zur Schwangerschaft noch!
23.09.2015 12:22
Zitat von Frau_Mimi:
Gibt es eigentlich hier Tips von den Mamas bzgl Dingen die man NICHT braucht?
Ich stoße immer wieder mal auf Listen, in denen steht was man alles kaufen muss. Geschweige denn in den Läden, die einem suggerieren das man ALLES unbedingt braucht
Habt ihr Erfahrung mit Dingen gemacht, bei denen ihr sagt... "Liebe Neu-Mamas, lasst davon die Finger weg, braucht ihr nicht"!?
Beispiel einer Bekannten war die Babybadewanne... sie haben den Tip der Hebamme übernommen einfach einen Wäschekorb zu nutzten.
Also was wir nie gebraucht haben war so eine Wärmelampe. Wir haben halt die Heizung im Kinderzimmer etwas höher gemacht nach dem baden z.b. und dann wurde eh trocken geföhnt, das fand sie toll und war definitiv war genug (und mal ehrlich, im KH bin ich unter den Dingern immer halb eingegangen vor Hitze, bringt also auch nix wenn Mama dann wegen der Hitze vorm Wickeltisch oder so umkippt )
Flaschenwärmer und co hatten wir auch nicht, da ich ausschließlich gestillt hab.
Wir hatten ne Babywanne von Ikea, die war jetzt auch nur 2-3 € teurer als ne Wäschewanne, von daher war das auch nicht ausschlaggebend. Ähm ansonsten.... mal nachdenken!
23.09.2015 12:28
wir hatten keinen heizstrahler und hatten generell immer sehr kühle temperaturen. wir heizen mit holzeinzelöfen und das lediglich im wohnzimmer. ganz selten ist mal der ofen im schlafzimmer an. jana ist aber bis heute sehr unempfindlich und war bisher genau 3mal krank.
ich werde 1,5 jahre zuhause bleiben und dann 24 std/woche wieder arbeiten. ich bin hier ja hauptverdiener. bei jana war ich 1 jahr daheim, dann zwei jahre 16 std/woche und dann 30 std/woche.
ich werde 1,5 jahre zuhause bleiben und dann 24 std/woche wieder arbeiten. ich bin hier ja hauptverdiener. bei jana war ich 1 jahr daheim, dann zwei jahre 16 std/woche und dann 30 std/woche.
23.09.2015 12:29
Hihi, voll cool Sind ja schon ein paar gute Tips dabei.
Bevor ich mich also demnächst mal so richtig ins shoppen stürze bin ich etwas vorgewarnt, bei welchen Dingen ich lieber zweimal überlege
Bevor ich mich also demnächst mal so richtig ins shoppen stürze bin ich etwas vorgewarnt, bei welchen Dingen ich lieber zweimal überlege
23.09.2015 12:29
flaschenwärmer hab ich auch nur einmal gebraucht. hab die beikost immer lieber im wasserbad warm gemacht nachdem sie aufgetaut war.
bei jana habe ich ja nicht gestillt da war der vaporisator gold wert. jana hat 12-18 flaschen am tag gesüffelt.
bei jana habe ich ja nicht gestillt da war der vaporisator gold wert. jana hat 12-18 flaschen am tag gesüffelt.
23.09.2015 12:31
Danke für die Glückwünsche
Sternchen, das ist bestimmt dein Krümelchen was du spürst Wenn es so regelmäßig ist!
Bei Dingen die man nicht braucht, würde mir jetzt auch spontan die Badewanne einfallen, Habe beide am Anfang immer im Waschbecken gebadet und sowie sie alleine sitzen können dann in der normalen Wanne
Sternchen, das ist bestimmt dein Krümelchen was du spürst Wenn es so regelmäßig ist!
Bei Dingen die man nicht braucht, würde mir jetzt auch spontan die Badewanne einfallen, Habe beide am Anfang immer im Waschbecken gebadet und sowie sie alleine sitzen können dann in der normalen Wanne
23.09.2015 12:33
angelsound habe ich nicht. ich würde mich damit eh nur verrückt machen. ich vertraue darauf zu spüren wenn was nicht stimmt.
bei jana läuft momentan das angelcare babyphone und die matten werde ich noch besorgen. hatte bei jana so dermaßen angst vor dem sids das ich, soblad sie mal ne halbe std am stück geschlafen hat angst bekommen habe...
bei jana läuft momentan das angelcare babyphone und die matten werde ich noch besorgen. hatte bei jana so dermaßen angst vor dem sids das ich, soblad sie mal ne halbe std am stück geschlafen hat angst bekommen habe...
23.09.2015 12:34
Zitat von schoko_keks1234:
Danke für die Glückwünsche
das wäre hier nicht gegangen. am spülbecken habe ich nur kaltes wasser und kleines becken und im bad nur ein miniwaschbecken. wir haben die über ein jahr genutzt, außer sie war mit papa zusammen baden
23.09.2015 12:38
Ich glaub mit der Matte würde ich eher verrückt werden da die wohl ne hohe Fehlerquote haben, eine Freundin hatte die und die sprang öfter an obwohl gar nix war. Jedes mal ist sie besorgt hoch geschossen und hat das Kind wach gerüttelt dabei hat er einfach nur ganz tief und ruhig geschlafen.
Unsere Maus hat die ersten Monate nur auf uns bzw in unserer Nähe geschlafen, wir haben das einfach viel zu sehr genossen. Einer von uns hatte sie Abends beim Fernsehen oder am PC auf der Brust liegen und wenn wir ins Bett sind haben wir sie direkt mit genommen in ihr Beistellbett oder auch mal weiterhin auf einem von uns, je nachdem wie sie drauf war, ob sie Bauchweh hatte oder nicht.
Ich hab den Angelsound und finde es ne nette Sache, wenn ich mal nix finde mache ich mir aber auch keinen Kopf da ich einfach weiß, es ist kein so präzises Gerät wie beim FA und wenn das Kind sehr tief hinten/unten liegt bekommt man die Herztöne halt auch mal nicht gefunden. Wenn aber ist es eine schöne Sache. Sobald man sie spürt benutzt man es allerdings echt kaum noch bis gar nicht.
Unsere Maus hat die ersten Monate nur auf uns bzw in unserer Nähe geschlafen, wir haben das einfach viel zu sehr genossen. Einer von uns hatte sie Abends beim Fernsehen oder am PC auf der Brust liegen und wenn wir ins Bett sind haben wir sie direkt mit genommen in ihr Beistellbett oder auch mal weiterhin auf einem von uns, je nachdem wie sie drauf war, ob sie Bauchweh hatte oder nicht.
Ich hab den Angelsound und finde es ne nette Sache, wenn ich mal nix finde mache ich mir aber auch keinen Kopf da ich einfach weiß, es ist kein so präzises Gerät wie beim FA und wenn das Kind sehr tief hinten/unten liegt bekommt man die Herztöne halt auch mal nicht gefunden. Wenn aber ist es eine schöne Sache. Sobald man sie spürt benutzt man es allerdings echt kaum noch bis gar nicht.
23.09.2015 12:43
Schoko auch von mir alles gute zum B-Day!
Ich muß sagen, das ich drei Anschaffungen beim letzten Kind hatte, die absolut unnötig waren.
1. Kinderbett
Unsere hat bis letzte woche im Beistellbett bei uns im Familienbett geschlafen. Und jetzt ist sie in ein Normalgroßes Bett mit Rausfallsicherung gewandert.
2. Milchpumpe egal ob gekauft oder geliehen, es bringt nichts abzupumpen wenn das Kind nur an die Brust geht.
3. Flaschen und Säuglingsnahrung zur Sicherheit (siehe oben )
Ich muß sagen, das ich drei Anschaffungen beim letzten Kind hatte, die absolut unnötig waren.
1. Kinderbett
Unsere hat bis letzte woche im Beistellbett bei uns im Familienbett geschlafen. Und jetzt ist sie in ein Normalgroßes Bett mit Rausfallsicherung gewandert.
2. Milchpumpe egal ob gekauft oder geliehen, es bringt nichts abzupumpen wenn das Kind nur an die Brust geht.
3. Flaschen und Säuglingsnahrung zur Sicherheit (siehe oben )
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt