Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.07.2012 12:02
Zitat von Corinna80:

bösartig... oh Gott ... Freitag ist schon die OP
ich bin total durch den Wind
auch wenn wir oft Krach haben... sie ist doch meine Mama und jetzt so ne Prognose ich glaub ich dreh gleich durch

ooohhh nein
*dich mal drück *
es tut mir sooo leid
weiß gar net was ich sagen soll
16.07.2012 12:58
Zitat von Corinna80:

bösartig... oh Gott ... Freitag ist schon die OP
ich bin total durch den Wind
auch wenn wir oft Krach haben... sie ist doch meine Mama und jetzt so ne Prognose ich glaub ich dreh gleich durch

oh nein. Ich schick dir mal bissi Kraft. Sie schafft das und wird euch sicher wieder bald wie gewohnt nerven
16.07.2012 13:12
herzlichen glückwunsch sarah
und vor allem eine gute und schöne kugelzeit!
chocodog
4036 Beiträge
16.07.2012 13:23
Oh man, da sieht man mal wieder wie dicht doch freud und leid beieinander liegen

Trotzdem ich freue mich total für dich Sarah!!!
Lia wird große Schwester

Corinna,
das tut mir total leid , schicke dir und deiner Mama ganz viel Kraft. Sie schafft das gaaaaanz bestimmt!
chocodog
4036 Beiträge
16.07.2012 13:30
Hab da mal ne Frage an euch Mama´s,

kennt sich wer ein wenig mit spucken aus?

Ida spuckt nun seid Dienstag vermehrt, nicht bei/ nach jeder Flasche aber schon so 3-5 x am Tag. Da kommt dann echt immer ein richtiger Schwall raus. Ihr scheint das nichts auszumachen. Weint nicht davor/ dabei oder danach. Auch schläft sie danach ihre 3-4 Std und ist auch fit. Trotz allem hab ich bammel, das sie zuwenig Milch aufnimmt und nicht weiter zunimmt.....
Hebi kommt Donnerstag wieder, dann weiß ich was das Gewicht angeht mehr.
Könnt ihr mir sagen, wieviel Spucken "normal" ist und habt vieleicht noch tipps was man dagegen machen kann?
Ich lasse sie nun schon immer einmal mitte der Flasche bäuern und hab sie leicht erhöht im Bett/ Laufstall liegen.
Laskaja
19135 Beiträge
16.07.2012 13:39
Ohje Corinna
du versaus hier keine Stimmung.. du darfs dich hier ruhig "ausweinen" ..
Wünch dir gaaaaaaanz viel Kraft und deiner Mama alles gute!!!!

**

Edeka bei uns hat heute Ben & Jerrys im Angebot
Das kostet ja sons knapp 6 euro 500ml .. und heute für 4,99 lol..
Hab ma 2 geholt.. ABER die werden nich innerhalb einer Woche vernichtet versprochen!!

Gerade nach langem nen frisch gepressten O-Saft getrunken, herrlich!!!! Sooo lecker!! Lia hat ersma das Gesicht verzogen.. ja ungezuckert is halt anders hihi aber gewöhnt sich bestimmt dran.

Hab gerade Schnuller gekauft und nen Mama-Massageöl
Das Öl deswegen, weil Pita sich immer beschwert hat, dass er jeden Abend den Bauch eincremen musste
Kauf jetzt noch Söckchen oder so dazu und leg den Test mit rein

Danke Conny und Yvi
16.07.2012 13:41
Zitat von chocodog:

Hab da mal ne Frage an euch Mama´s,

kennt sich wer ein wenig mit spucken aus?

Ida spuckt nun seid Dienstag vermehrt, nicht bei/ nach jeder Flasche aber schon so 3-5 x am Tag. Da kommt dann echt immer ein richtiger Schwall raus. Ihr scheint das nichts auszumachen. Weint nicht davor/ dabei oder danach. Auch schläft sie danach ihre 3-4 Std und ist auch fit. Trotz allem hab ich bammel, das sie zuwenig Milch aufnimmt und nicht weiter zunimmt.....
Hebi kommt Donnerstag wieder, dann weiß ich was das Gewicht angeht mehr.
Könnt ihr mir sagen, wieviel Spucken "normal" ist und habt vieleicht noch tipps was man dagegen machen kann?
Ich lasse sie nun schon immer einmal mitte der Flasche bäuern und hab sie leicht erhöht im Bett/ Laufstall liegen.

Ja hier wir. Nathalie hat 1-2 mal am tag eine Riesenmenge wieder ausgekotzt. Lag daran, dass sie noch net so gut kackern konnte. Wir mussten viel nachhelfen. DIe Hebi sagt dass sie trinkt und trinkt und wenn unten nix raus geht kommts halt oben wieder raus. Zugenommen hat sie wie nen weltmeister (naja seit sie mobil ist net aber halt vorher). Bei uns half am Ende nur ne Federwiege und viiiiel Tragetuch. nach ca. 2 Monaten wurds dann besser und war auf einmal ganz weg
16.07.2012 13:45
Zitat von Laskaja:

Ohje Corinna

**

Hab ma 2 geholt.. ABER die werden nich innerhalb einer Woche vernichtet versprochen!!

Gerade nach langem nen frisch gepressten O-Saft getrunken, herrlich!!!! Sooo lecker!! Lia hat ersma das Gesicht verzogen.. ja ungezuckert is halt anders hihi aber gewöhnt sich bestimmt dran.

Das Öl deswegen, weil Pita sich immer beschwert hat, dass er jeden Abend den Bauch eincremen musste

Danke Conny und Yvi

Melina trinkt momentan nur noch Wasser. Gaaanz selten mal Saft. Und halt viel Milch. Hab ihr das gut abgewöhnt ( bin ich auch stolz drauf denn Nathalie trinkt das auch nur und so kann nachher keiner sagen..diiiieee hat aber Saaaaaft und ich kenn viele Kinder die in Melina´s Alter sind die nur noch Saft+Wasser trinken. ). Die isst ja auch Unmengen an Obst da brauch sie das viell. nicht mehr ion Saftform

Nathalie verzieht momentan das Gesicht bei Mineralwasser
Laskaja
19135 Beiträge
16.07.2012 13:50
Zitat von Lunalein:

Zitat von Laskaja:

Ohje Corinna

**

Danke Conny und Yvi

Melina trinkt momentan nur noch Wasser. Gaaanz selten mal Saft. Und halt viel Milch. Hab ihr das gut abgewöhnt ( bin ich auch stolz drauf denn Nathalie trinkt das auch nur und so kann nachher keiner sagen..diiiieee hat aber Saaaaaft und ich kenn viele Kinder die in Melina´s Alter sind die nur noch Saft+Wasser trinken. ). Die isst ja auch Unmengen an Obst da brauch sie das viell. nicht mehr ion Saftform

Nathalie verzieht momentan das Gesicht bei Mineralwasser

Ja
Lia hat viel Saft + Wasser bekommen.. und das is ja dann immernoch süß. Gerade Apfelsaft.
Mineralwasser is ganz toll das prickelt nämlich so wie die Fanta die sie bei Oma probieren durfte lol.. und seitdem is Mineralwasser "Kinderfanta"
chocodog
4036 Beiträge
16.07.2012 14:15
Madi,
hängt das kackern damit zusammen
Wenn ich so überlege, so gut und oft macht Ida auch nicht. Erste zeit zuhause 1 x am Tag und im moment alle 2 Tage.
Wie hast du denn nach geholfen???
Laskaja
19135 Beiträge
16.07.2012 14:21
uiuiuiuiui .. hatte gerade eben ne mini mini mini minimale braune färbung am Klopapier..
aber meine brust zieht lol.. kann ja nich anzeichen und abgang aufeinma habe dann oder?? puh..
ausruhen is schlecht heute muss ja gleich arbeiten, aber sind zum glück nur kinderkurse.. paar capri sonne verteilen und kaffee für die muttis..
16.07.2012 15:56
Zitat von chocodog:

Madi,
hängt das kackern damit zusammen
Wenn ich so überlege, so gut und oft macht Ida auch nicht. Erste zeit zuhause 1 x am Tag und im moment alle 2 Tage.
Wie hast du denn nach geholfen???

Wir mussten massieren, Sab simplex, manchmal auch Fieberthermometer. War ja nen Stillkind und da war nix mit Tee oder anderer Milch. Und im Endeffekt halt die Federwiege. Viel aufdem Bauch liegen, beim Stillen immer zwischendurch absetzen und Bäuerchen machen. Die hatte nen ordentlich Zug drauf. Was meint denn deine Hebi dazu?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.07.2012 16:03
oh sarah
ich drück dir die daumen , das du keinen abgang hast / bekommst ...
16.07.2012 16:20
Na TANITA
tut sich immer noch nix ?
Ich hab ja für morgen getippt
aber wenn das weider so ruhig bleibt wird das wohl nix
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.07.2012 16:25
Zitat von Angi20:

Na TANITA
tut sich immer noch nix ?
Ich hab ja für morgen getippt