Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
17.01.2010 16:05
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Yvonne5826:

Also Tim geht auch meistens um 7 ins Bett. Kommt drauf an wann er Hunger hat. Lege ihn immer nach der letzten Flasche ins Bett und das ist immer so zwischen 7 und 8. Dann schläft er bis 1 Uhr, dann 5 Uhr, dann 9 Uhr und dann aufstehen.
Aber ich hab mal gehört das stillkinder wohl meistens eh nicht durchschlafen. Und ich fütter Pre und deshalb schläft er uch nicht durch. Wenn ich 1er füttern würde, würde er bestimmt auch durchschlafen aber das will ich nicht. Will nich das er so dick wird

AHA!
Also Emma hat von Anfang an zwischen 5-8Std.geschlafen!Momentan schläft sie 5-6std in der Nacht.Und ich stille! Soviel also dazu

also, meine schläft auch schon länger durch, mit ab und zu ein paar ausnahmen während eines schubes
17.01.2010 16:06
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von MD_H0USE:

Zitat von LittleSmile85:

haallooo MD_House

Hi Little, kann dich gut verstehen, dass du nicht lernen willst.
Ich müsste hier noch Wäsche machen, ahbe dazu aber auch keine Lust
Irgendwie bin ich ech faul geworden, seitdem die Lütte da ist

ui wollen wir tauschen?? ich würd liebend gern wäsche machen
naja muss jetzt weiter büffeln...

dann viel erfolg weiterhin
17.01.2010 16:13
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von LittleSmile85:

am liebsten würd ich für immaaaa stillen das gefühl is soooo schöööön.. aber geht ja nich wa.. also würd schon gehn, aber.. is ja doof ne

doch du kannst ein kind nach dem anderen bekommen dann kannste immer stillen
aber ich persönlich würde es denke ich plöde finde,wenn mein Kind auf mich zugelaufen kommt und sagt:Mama Titti durst
also ich will diesmal versuchen länger zu stillen als bei Pj den habe ich volle 5Monate gestillt und dann wollte ich nicht meh diesmal will ich es mal länger versuchen

ja natürlich isses blöööd.. ich mein ja nur so rein theoretisch, dass ich das stillen halt schön finde, weeeeßte
wieso wolltest dann nimma? keine lust? körper für dich haben?
will auch bis zum 6. monat voll stillen und dann ma gucken

Na,klar weeß ick wie du das jemeint hast,wa!
Ja,bei Pj waren die ersten 3monate einfach zuuuuuuu anstengend habe da ja pro Tag nur 2Std.geschlafen wenn ich Glück hatte ansonsten hat er ja nur geschrien.Dann hatte ich mehrere Brustentzündungen die seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schmerzhaft waren und dann hatte ich einfach keine Lust mehr.Wollte wieder meinen Körper für mich haben,wollte wieder rauchen wenn ich Bock hatte wollte wieder Essen was ich wollte egal ob es pläht oder nicht.usw
Naja,also das rauchen habe ich aber nieeee wieder so richtig angefangen hat einfach nicht mehr geschmeckt
Mal sehen wie lange Emma bock auf meine Tittis hat,Mumi läuft ja wieder suuuuuper und da bin ich schon voll stolz druff das ich das wieder hinbekommen mit eisernen Ehrgeiz und juten Willen also mache ich noch weiter
-mami2009-
1035 Beiträge
17.01.2010 16:23
Zitat von Steffi710:

Jessmo ich war am Donnerstag auf so einer Veranstaltung, wo eine Expertin für Säuglings- und Kinderernährung einen Vortrag gehalten hat.
Ich hatte vorher absolut keine Ahnung wie das alles funktioniertmit Brei und dem ganzen Zeugs und habe jetzt echt ne Ahnung davon bekommen wie es geht.
Die hat auch ein Buch geschrieben mit praktischen Tipps.... Habe es mir gleich bestellt!
Falls es dich interessiert schau doch mal bei Amazon unter Nicole Theofel nach

die kundenrezensionen lesen sich aber nicht besonders gut. wird viel negatives geschrieben
TaTii
13672 Beiträge
17.01.2010 17:10
Zitat von Nessie26:

hi mädels, wie gehts euch?
@tatii, ich hab tim schon in der ss angemeldet. sogar in 2 kindergärten. bei mir auf der arbeit in dem und dann hier bei uns im ort, aber da kann er erst mit 2 jahren hin. ich hab aber nur 1 jahr elternzeit beantragt. jetzt klemmt sich mein abteilungsleiter dahinter, dass tim bei uns im klinikum im kindergarten ab 1.7. genommen wird. ich bin mal gespannt.

uiii das wäre ja praktisch da drück ich die daumen !
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.01.2010 20:48
Zitat von MD_H0USE:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Yvonne5826:

Also Tim geht auch meistens um 7 ins Bett. Kommt drauf an wann er Hunger hat. Lege ihn immer nach der letzten Flasche ins Bett und das ist immer so zwischen 7 und 8. Dann schläft er bis 1 Uhr, dann 5 Uhr, dann 9 Uhr und dann aufstehen.
Aber ich hab mal gehört das stillkinder wohl meistens eh nicht durchschlafen. Und ich fütter Pre und deshalb schläft er uch nicht durch. Wenn ich 1er füttern würde, würde er bestimmt auch durchschlafen aber das will ich nicht. Will nich das er so dick wird

AHA!
Also Emma hat von Anfang an zwischen 5-8Std.geschlafen!Momentan schläft sie 5-6std in der Nacht.Und ich stille! Soviel also dazu

also, meine schläft auch schon länger durch, mit ab und zu ein paar ausnahmen während eines schubes

Julica schläft auch schon recht lange durch und ich stille auch voll.
Wobei mir persönlich ja von sieben bis sieben sehr recht wäre
Das könnte ich dann auch als richtig durchschlafen bezeichnen.

Zur Zeit schläft sie von 7-8 bis 4-5 also auch meist so 8-9 Std.
Dann nochmal bis um sieben und dann nochmal bis 9.
Manchmal schläft sie auch gleich bis 9 und verpasst das sieben Uhr essen.

Dafür kommt sie aber am Tag alle 3-4 Std. Statt wie früher mit 7 Wochen erst alle 4-5 Std. Sie müss jetzt halt ihren Kalorienbedarf über den Tag hinweg decken.

Ich persönlich finde es besser wenn sie vor uns schlafen geht. So haben wir auch noch Zeit für uns.

17.01.2010 20:52
Meiner kommt momentan wieder alle 3-4 std nachts tagsüber hält er länger aus. Besonders nach dem Brei hab schon überlegt ihm abends ein bissel obstbrei zugeben. Letztens hat er kurz vorm schlafen tee bekommen da hat er 7 std gepennt. Viell. sollte ich das nochmal versuchen.
nase87
3359 Beiträge
17.01.2010 20:54
Zitat von Yvonne5826:

ich fütter auch pre und unsere schläft meist von 21-9 uhr durch
desandi
3599 Beiträge
17.01.2010 21:52
Zitat von stinkstiefelchen:

Mädels wollte mal was fragen: Wann schlafen eure kleinen nachts/abends? Wir gehen immer sehr spät schlafen,so zwischen zwölf und eins.Und Soufian schläft meistens gegen zwölf ein und schläft bis ca 7Uhr,dann stille ich und er schläft nochmal bis ca 10Uhr.Meint ihr es ist schlimm,dass er so spät schläft?Ich denke mir,wenn er früher schläft,dann schläft er ja auch nachts nicht mehr durch!?

also giovanni geht meistens so gegen 7 halb acht ins bett und schläft neuerdings seine 12 std.
denke schlimm ist es nicht wenn er spät ins bett geht.
stehst du den um 7 auf oder legst du dich dann bis 10 nochmal hin? den wenn du weiter schläfst wär es ja auch okay ihn früher hinzulegen. Also als Giovanni noch nicht durchgeschlafen hat ist er auch um halb 8 ins bett gegangen und dann so zwischen 4 und 5 futtern und dann schlafen bis 7 oder 8.
Embarazada
6620 Beiträge
17.01.2010 21:52
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von MD_H0USE:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Yvonne5826:

AHA!

Julica schläft auch schon recht lange durch und ich stille auch voll.
Wobei mir persönlich ja von sieben bis sieben sehr recht wäre
Das könnte ich dann auch als richtig durchschlafen bezeichnen.

Zur Zeit schläft sie von 7-8 bis 4-5 also auch meist so 8-9 Std.
Dann nochmal bis um sieben und dann nochmal bis 9.
Manchmal schläft sie auch gleich bis 9 und verpasst das sieben Uhr essen.

Dafür kommt sie aber am Tag alle 3-4 Std. Statt wie früher mit 7 Wochen erst alle 4-5 Std. Sie müss jetzt halt ihren Kalorienbedarf über den Tag hinweg decken.

Ich persönlich finde es besser wenn sie vor uns schlafen geht. So haben wir auch noch Zeit für uns.

ganz deiner meinung bin
desandi
3599 Beiträge
17.01.2010 21:57
Zitat von Yvonne5826:

wieviel ml trinkt den dein kleiner? also meiner bekommt auch pre und schläft meistens 12 std durch. seine letzte flasche sind 130ml
annel83
3803 Beiträge
17.01.2010 22:08
Hallo und guten Abend,
also jetzt gebe ich auch mal meinen Brei zu dem ganzen. Also meine Maus schläft so von 0.00 Uhr - 6.30 Uhr und dann nochmal von 7.15 Uhr bis 10.00 Uhr. Schläft demzufolge wohl auch durch......
Dann ich möchte auch für meine Kleine Kochen und ich habe von meinem Mann ein tolles Buch zu Weihnachten bekommen, das heißt "Gesund kochen für Babys und Kleinkinder" und das ist von Valerie Barrett. Das finde ich sehr gut und ich habe von einer Freundin "Das Baby-Kochbuch" von Monika Arndt ist schon etwas älter habe ich auch nur überflogen, aber es ist gut.......
So Little ich lerne ein bisschen mit dir, also kannst dich in einer Lehrgruppe sehen......
Also Sandra ich verstehe total das du deinen kleinen soooooo sehr liebst, geht mir auch so, als wir heute mit unserer Maus gekuschelt haben habe ich auch gedacht "Dich gebe ich nie wieder her"......
LG anja und eine schönen abend......
Yvonne5826
1134 Beiträge
18.01.2010 07:59
Zitat von desandi:

Zitat von Yvonne5826:

wieviel ml trinkt den dein kleiner? also meiner bekommt auch pre und schläft meistens 12 std durch. seine letzte flasche sind 130ml

Oh man möchte auch das er durchschläft. Trinken ist bei ihm sone Sache. Also bevor er schlafen geht trinkt er immer richtig viel. Wir hatten schon Tage da hat er 280 ml getrunken. Und trotzdem nich so lange geschlafen. Aber normalerweise trinkt er immer zwischen 180ml bis 220 ml ungefähr. Deshalb will ich auch nich umstellen. Hab angst das er dann immernoch soviel will.
Snopi
1997 Beiträge
18.01.2010 10:34
guten morgen zusammen!

ich habe mal eine frage, und zwar trinken eure kleinen auch zwischen durch mal tee oder ähnliches?
wir geben leon immer mal etwas baby fencheltee, aber seit paar tagen verweigert er den tee.
18.01.2010 10:47
[quote = Snopi]
Guten Morgen zusammen!

ich habe mal eine frage, und zwar trinken eure kleinen auch zwischen durch mal tee oder ähnliches?
Wir geben leon immer mal etwas Baby fencheltee, aber seit paar tagen verweigert er den Abschlag.

[/ quote]
Nö!Nur Mumi!Manchen Kindern reichen einfach die Still oder Milchmahlzeiten!Mein Sohn hat angefangen was zu trinken da war über 1Jahr.Egal was wir probiert haben er wollte einfach nicht.Er hat seine Milch getrunken und jut war [/quote]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt