Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Yvonne5826
1134 Beiträge
29.01.2010 20:52
Ist denn Keuchhusten bei der 6 Fach impfung dabei?? Weil wenn nich hat mir mein Arzt das garnicht gesagt.
Also ich denke auch das es jetzt sinnvoller ist als wie mit 1 Jahr weil sie es jetzt schneller vergessen. Aber muss ja jeder selbst wissen
-mami2009-
1035 Beiträge
29.01.2010 20:56
Zitat von Yvonne5826:

Ist denn Keuchhusten bei der 6 Fach impfung dabei?? Weil wenn nich hat mir mein Arzt das garnicht gesagt.
Also ich denke auch das es jetzt sinnvoller ist als wie mit 1 Jahr weil sie es jetzt schneller vergessen. Aber muss ja jeder selbst wissen

keuchhusten steht im impfausweis unter pertussis und ist in der 6-fach impfung drin
Yvonne5826
1134 Beiträge
29.01.2010 21:00
Ahja hab grad nachgeguckt. Haben wir . Danke
nase87
3359 Beiträge
29.01.2010 22:11
ich vertrau da schon meiner hebamme was sie mir zu den impfungen gesagt hat,kenn sie ja auch schon schließlich seit 11 jahren...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
29.01.2010 22:36
ach echt?? das is keuchhusten??? sorry das wusst ich garnich, ich wusste zwar dass is ein krasser husten, aber dass es das is, das wusst ich nich... ich hatte sowas nämlich was gerade beschrieben wurde, als ich damals von der klassenfahrt mitm reisebus nach hause gefahren bin, also mit meiner klasse natürlich, da war ich 6. klasse und ich hatte panik zu husten... man konnte aber nichts gegen tun weil irgendwann kommt das husten von alleine... das husten alleine war garnich so schlimm, nur, wie schon geschrieben, der schleim blockiert die atemwege, ich habe richtig atemnot gehabt.. ich habe soooowas von schwer luft bekommen, manchmal hab ich GARKEINE luft bekommen und hab nochmal gehustet aus panik ich wusste ja nicht was ich machen sollte.... ja und dann war ich froh, dass ich kleines bisschen wieder luft bekommen hab,.. also damit ist echt nicht zu spaßen!!!!ich weiß noch ganz genau was ich da für eine panik hatte und meine meinung dazu is definitiv das muss geimpft werden!!!!!
30.01.2010 00:02
Ich bin auch eine Impf-Befürworterin.Klar man kann sie auch noch später impfen lassen.Manche möchten es gar nicht,das muss man auch respektieren.Nur ich gehe lieber das Risiko ein,dass Soufian nen Tag etwas fiebert als dass er später leidet,weil er krank ist.Aber wie gesagt,das ist jedem selbst überlassen.
Rota Viren lösen einen Magen-Darm Infekt aus,was bei Babys und Kleinkindern sehr problematisch ist wegen des enormen Flüssigkeitsverlustes.
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.01.2010 01:02
hallöchen
chiara wurd ja auch gestern geimpft und vorhin hatte sie wieder ein bisschen fieber (38.1) und totaaal rote und kleine Augen. War heut bei meiner mama und immer wenn ich den raum verlassen hab hat sie soooo geschrien, das hat sich angehört wie ein Ferkel, das abgestochen wird.. die arme maus.. zweimal musst ich auch voll weinen, weil sie mir so leid getan hat.. aber jetzt hat sie kein Fieber mehr.. kann es sein, dass das impfbedingte Fieber so lange anhält? die impfung war gestern früh (also 28.)..
achja.. ich weiß immer noch net ob ich sie gegen die rotaviren impfen lassen los (die KK übernimmt komplett die kosten.. ) was meint ihr??
Yvonne5826
1134 Beiträge
30.01.2010 08:28
Also mein Arzt meinte das das Fieber 2 Tage anhalten kann. Aber dann sollte es auch turück gehen.
Also ich habe die Rotaviren Impfung gemacht. Ist doch nur eine Schluckimpfung. Ich würd es auf jednfall machen. Kann doch nicht schaden.
Snopi
1997 Beiträge
30.01.2010 12:38
huhu,

leon hat gestern ja die 6 fach impfung bekommen.
er hatte kein fieber, zum glück.
das einzigste was er hatte war schlaflosigkeit, er ist erst gegen 22 uhr richtig eingeschlafen und hat im schlaf immer etwas gejammert.
kann heute auch noch fieber auftreten?
-mami2009-
1035 Beiträge
30.01.2010 12:43
Zitat von nase87:

ich vertrau da schon meiner hebamme was sie mir zu den impfungen gesagt hat,kenn sie ja auch schon schließlich seit 11 jahren...

und was nützt dir das wenn du sie 11 jahre kennst wenn dein kind krank ist weil DU es nicht geschützt hast vor ner gefährlichen krankheit.
und keuchhusten ist nunmal sehr gefährlich für babys,vielleicht sollte deine hebamme dann mal ihre veraltete meinung überdenken, denn keuchhusten ist nichtmehr so selten wie vor jahren,weils leider immer wieder so dumme menschen gibt die nicht impfen lassen.
meinetwegen können jetzt wieder alle rumheulen in was für ner art ich das schreibe,aber es ist erwiesen das krankheiten wie keuchhusten ausgerottet werden könnten, wenn die menschen nur komplett durchgeimpft werden schon von baby aufwärts.
aber mir egal so ne meinung wie von dir regt mich echt voll auf...kann sowas nicht verstehen wie man so ein risiko eingehen kann wenns um die gesundheit seines kindes geht...
30.01.2010 12:49
Zitat von -mami2009-:

Zitat von nase87:

und was nützt dir das wenn du sie 11 jahre kennst wenn dein kind krank ist weil DU es nicht geschützt hast vor ner gefährlichen krankheit.
und keuchhusten ist nunmal sehr gefährlich für babys,vielleicht sollte deine hebamme dann mal ihre veraltete meinung überdenken, denn keuchhusten ist nichtmehr so selten wie vor jahren,weils leider immer wieder so dumme menschen gibt die nicht impfen lassen.
meinetwegen können jetzt wieder alle rumheulen in was für ner art ich das schreibe,aber es ist erwiesen das krankheiten wie keuchhusten ausgerottet werden könnten, wenn die menschen nur komplett durchgeimpft werden schon von baby aufwärts.
aber mir egal so ne meinung wie von dir regt mich echt voll auf...kann sowas nicht verstehen wie man so ein risiko eingehen kann wenns um die gesundheit seines kindes geht...

mami bleib ruhig, ich verstehe deine Meinung total. Aber man muss Nase auch verstehen, wenn es Ihre Einstellung ist ist es so. Ich lass Jannick auch impfen. Aber auf die gegen Rotaviren wurden wir noch nicht angesprochen. Werde die Woche wohl eh mal zum KiA mein kleiner fängt an zuhusten. Und dann frag ich mal nach.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.01.2010 12:59
so ein mist, meine krankenkasse übernimmt die kosten der rotaviren impfung nich
30.01.2010 13:16
Ich weiß das auch nicht. Ist von euch einer einer bei der Barmer. Und weiß ob sie die übernehmen.
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.01.2010 13:41
Zitat von Peanut82:

Ich weiß das auch nicht. Ist von euch einer einer bei der Barmer. Und weiß ob sie die übernehmen.

joooo, chiara ist bei der barmer und die übenehmen!
-mami2009-
1035 Beiträge
30.01.2010 15:15
Zitat von JungeMama1984:

so ein mist, meine krankenkasse übernimmt die kosten der rotaviren impfung nich

bei welcher bist du denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt