Die Oktoberbabys 09
01.02.2010 15:50
na das glaub ich Dir !!!!
Schön, dass Du jemanden gefunden hast, der Dir glaubt und nachgeschaut hat - jetzt wird alles gut !!!!! BESTIMMT
Schön, dass Du jemanden gefunden hast, der Dir glaubt und nachgeschaut hat - jetzt wird alles gut !!!!! BESTIMMT
01.02.2010 16:09
hey na wie geht es euch allen?
mhm wollte mal nach fragen schlafen eure mäuse schon durch?
Also Timo Emilian ja er bekommt um 22 uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 7 uhr!
Musste leider abstillen und Timo Emilian bekommt Beba ha 1 weil er von dem pre nicht mehr satt wurde !
Bin auch ganz traurig darüber hab auf einmal ein stechen in der brust gehabt und seid dem kam kein Milchschuss mehr
lg
Also Timo Emilian ja er bekommt um 22 uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 7 uhr!
Musste leider abstillen und Timo Emilian bekommt Beba ha 1 weil er von dem pre nicht mehr satt wurde !
Bin auch ganz traurig darüber hab auf einmal ein stechen in der brust gehabt und seid dem kam kein Milchschuss mehr

lg
01.02.2010 17:43
Also Tim schläft mittlerweile von 21 Uhr bis 5 Uhr. Damit bin ich aber ganz glücklich.
01.02.2010 20:35
Oh, Kyra.tom das ist ja blöd, da sieht man wieder mal daß man sich immer eine 2. bzw. bei dir sogar 3. Meinung einholen sollte. Aber wenigstens weißt du jetzt was dein Kleiner hat und kannst was dagegen unternehmen. Ich wünsch euch daß dieser Spezialist euch helfen kann und es bald besser wird

01.02.2010 20:45
Zitat von Nina09:
Bin auch ganz traurig darüber hab auf einmal ein stechen in der brust gehabt und seid dem kam kein Milchschuss mehr![]()
lg
unsere schläft auch durch meist von 20:30 bis morgen 9:00 oder 9:30
01.02.2010 22:32
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Bina166:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von -mami2009-:
Zitat von JungeMama1984:
so ein mist, meine krankenkasse übernimmt die kosten der rotaviren impfung nich![]()
![]()
bei welcher bist du denn??
aok ^^
hab da nämlich direkt angerufen und sie meinte das gehört nicht mit zur kassenleistung dazu![]()
![]()
![]()
hätt auch voll gern diese impfung genommen
![]()
![]()
![]()
DOCH, die AOK übernimmt!![]()
Bin auch dort und außerdem is meine Mutti dort in guter Position![]()
hä.... aber warum hat die mir dann am telefon gesagt dass das nicht dazu gehört zu den kassenleistungen?????? is das vielleicht von bundesland zu bundesland verschieden?????
ich glaube das is verschieden, ich bin bei der AOk Rheinland-Pfalz und so viel ich weis bezahlt die das auch net, will morgen nochmal anrufen. Bei welcher aok bist du denn jungemama????
01.02.2010 22:32
Zitat von Nina09:
Bin auch ganz traurig darüber hab auf einmal ein stechen in der brust gehabt und seid dem kam kein Milchschuss mehr![]()
lg
Oh das is aber schade, aber mach dir nichts draus, solange du es überhaupt konntest is das schon mal was

01.02.2010 22:34
Kyra: auch wir hoffen dass es deinem kleinen bald besser geht, aber hier sieht man immer wieder wie unterschiedlich die ärzte sind und wie genau jemand schaut! leider immer öfter schlecht als recht

01.02.2010 22:35
Zitat von Jessmo:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Bina166:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von -mami2009-:
Zitat von JungeMama1984:
so ein mist, meine krankenkasse übernimmt die kosten der rotaviren impfung nich![]()
![]()
aok ^^
hab da nämlich direkt angerufen und sie meinte das gehört nicht mit zur kassenleistung dazu![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hä.... aber warum hat die mir dann am telefon gesagt dass das nicht dazu gehört zu den kassenleistungen?????? is das vielleicht von bundesland zu bundesland verschieden?????
ich glaube das is verschieden, ich bin bei der AOk Rheinland-Pfalz und so viel ich weis bezahlt die das auch net, will morgen nochmal anrufen. Bei welcher aok bist du denn jungemama????
bin bei der AOK Berlin..... find das voll fies, warum die AOK das in anderen Bundesländern übernimmt und bei mir nicht

01.02.2010 22:39
Ach du je Kyra, da weiß man gar nicht was man dazu schreiben soll. Ich wünsch dir für die Zukunft jede Menge Kraft und Zuversicht, ihr schafft das. Mit den richtigen Ärzten an eurer Seite und einer lieben Familie packt ihr alles! Drück den Kleinen von uns und halt den Kopf oben, immerhin wisst ihr nun was los ist und das finde ich sehr wichtig!
Wegen dem durchschlafen.. Raik kann für sein Alter viel.. wirklich viel.. das kann er jedoch nicht *grins*. Er ist zwischen 19 und 22 Uhr im Bett, je nach Stimmung und ist morgens zwischen 7 und 10 wieder quitschfidel. Er schläft quasi seine 12 Stunden, da er am Tag nur etwas döst nach dem Stillen, sonst kaum. Stille nachts ungefähr 4-5x, das hört sich grundlegend extrem an, aber so schlimm ist es nun nicht. Er schläft bei uns im Familienbett und ich schlafe meistens schon bei dem Stillen wieder mit ein, er lässt dann irgendwann los. Alle paar Tage hat er Probleme weiter zu schlafen, dann stört ihn ein Pups oder der Bauch, dann bin ich ungefähr eine halbe Stunde pro Stillen wach und mach ein bisschen Beinakrobatik mit ihm, damits besser wird, dann schläft er weiter.
Muss die Frage also mit einem klaren Nein er schläft nicht durch beantworten *g*. Sind gespannt wann das kommt. Ganz selten hat er schon mal 4-6 Stunden am Stück geschlafen, das ist aber Zufall und leider an keine bestimmten Dinge geknüpft. Aber es belastet mich nicht großartig, das wird alles schon irgendwann.
Liebe Grüße
Maria
Wegen dem durchschlafen.. Raik kann für sein Alter viel.. wirklich viel.. das kann er jedoch nicht *grins*. Er ist zwischen 19 und 22 Uhr im Bett, je nach Stimmung und ist morgens zwischen 7 und 10 wieder quitschfidel. Er schläft quasi seine 12 Stunden, da er am Tag nur etwas döst nach dem Stillen, sonst kaum. Stille nachts ungefähr 4-5x, das hört sich grundlegend extrem an, aber so schlimm ist es nun nicht. Er schläft bei uns im Familienbett und ich schlafe meistens schon bei dem Stillen wieder mit ein, er lässt dann irgendwann los. Alle paar Tage hat er Probleme weiter zu schlafen, dann stört ihn ein Pups oder der Bauch, dann bin ich ungefähr eine halbe Stunde pro Stillen wach und mach ein bisschen Beinakrobatik mit ihm, damits besser wird, dann schläft er weiter.
Muss die Frage also mit einem klaren Nein er schläft nicht durch beantworten *g*. Sind gespannt wann das kommt. Ganz selten hat er schon mal 4-6 Stunden am Stück geschlafen, das ist aber Zufall und leider an keine bestimmten Dinge geknüpft. Aber es belastet mich nicht großartig, das wird alles schon irgendwann.

Liebe Grüße
Maria
01.02.2010 22:43
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Jessmo:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Bina166:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von -mami2009-:
Zitat von JungeMama1984:
![]()
aok ^^
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bin bei der AOK Berlin..... find das voll fies, warum die AOK das in anderen Bundesländern übernimmt und bei mir nicht![]()
![]()
![]()
![]()
Hmm gut ich frage morgen mal nach wenn ich mein ansprechpartner erreiche und dann kann ich bescheid geben obs bezahlt wird oder nicht

02.02.2010 11:14
huhu,
ich habe grade auch mal bei meiner krankenkasse angerufen, wir sind bei der techniker. die übernehmen diese impfung auch.
ich habe grade auch mal bei meiner krankenkasse angerufen, wir sind bei der techniker. die übernehmen diese impfung auch.
02.02.2010 14:35
Ich habe auch angerufen, die frau dort will sich informieren und mich dann zurückrufen, wer weis nur wann das sein wird. hab um elf angerufen, mal schauen ob da heut noch was kommt.
02.02.2010 15:00
Hallöchen,
mach nochmal Werbung...... Vielleicht möchte jemand an Ostern mitwichteln.... Anmeldung ist noch bis zum 15.02. möglich schaut mal in unseren Wichtelthread.....
LG Anja
mach nochmal Werbung...... Vielleicht möchte jemand an Ostern mitwichteln.... Anmeldung ist noch bis zum 15.02. möglich schaut mal in unseren Wichtelthread.....
LG Anja

02.02.2010 18:03
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Bina166:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von -mami2009-:
Zitat von JungeMama1984:
![]()
aok ^^
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein, dürfte es nicht!
Du musst erstma das Geld auslegen. Dann bekommst du ja ne Rechnung im Originial und eine als Zweitschrift. Dann holst du dir ein Kontoauszug, auf dem die Überweisung für die Impfung drauf is, haust Rechung + KA zusammen und stellst n formlosen Antrag bei der AOK mit der Bitte um Kostenübernahme.
Mach das alles schööön schriftlich. Sollten die sich quer stellen, berichte von meinem Fall und sag Bescheid, dann frag ich meine Mutti ma, auf welche gesetzl. Grundlage du dich berufen kannst.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt