Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
05.02.2010 13:47

super super super das hört sich alles sehr sehr positiv an
schön und 10x Ossi noch das ist auch klasse
05.02.2010 22:23
Boah Sabrina echt krass,dass das so eine Auswirkung hat!!!!!!Ist echt toll

Elle ja stimmt,du hattest ja auch das Problem mit der Milch. Na dann versuche ich mich mal wieder zu "entstressen". Bei dir klappt ja alles wieder oder?
05.02.2010 22:27
Zitat von stinkstiefelchen:

Ich schon wieder.Ich bin echt frustriert.Seit kurzem klappt es mit dem Abpumpen nicht mehr so recht.Der Milchspendereflex wird einfach nicht ausgelöst.Beim Stillen merke ich das immer ganz gut,und das Pumpen hat auch immer ganz gut geklappt.Jetzt kommt so gut wie nix mehr Hat bestimmt mit Stress zu tun,oder? Und beim Stillen zu pumpen ist umständlich,weil dann das Baby "im Weg" liegt!

Nein beim stillen pumpen is ganz praktisch, mann muss nur wissen wie man den kleinen hinlegt

Wenn ich das gemacht habe (jeztt schläft er 10 stunden und ich muss os einmal nachts pumpen) dann habe ich das stillkissen um den bauch gelegt und Colin auf der linken seite unter meinem arm durch hingelegt.
also so dass sein kopf an meiner brust und der rest des körpers an meiner linken körperseite richtung rücken verlaufen ist, (unter meinem arm durch, wisst ihr wie ich meine???) und dann hast du z.b. die rechte seite frei fürs pumpen

ganz praktisch
05.02.2010 22:32
Zitat von Jessmo:

Ich schon wieder.Ich bin echt frustriert.Seit kurzem klappt es mit dem Abpumpen nicht mehr so recht.Der Milchspendereflex wird einfach nicht ausgelöst.Beim Stillen merke ich das immer ganz gut,und das Pumpen hat auch immer ganz gut geklappt.Jetzt kommt so gut wie nix mehr Hat bestimmt mit Stress zu tun,oder? Und beim Stillen zu pumpen ist umständlich,weil dann das Baby "im Weg" liegt!

Nein beim stillen pumpen is ganz praktisch, mann muss nur wissen wie man den kleinen hinlegt

Wenn ich das gemacht habe (jeztt schläft er 10 stunden und ich muss os einmal nachts pumpen) dann habe ich das stillkissen um den bauch gelegt und Colin auf der linken seite unter meinem arm durch hingelegt.
also so dass sein kopf an meiner brust und der rest des körpers an meiner linken körperseite richtung rücken verlaufen ist, (unter meinem arm durch, wisst ihr wie ich meine???) und dann hast du z.b. die rechte seite frei fürs pumpen

ganz praktisch

aaaaaahhhhh jaaaaaa, meine Güte,da hätte ich aber auch früher drauf kommen können!!!Habe ihn am Anfang oft so gestillt!Danke
05.02.2010 22:33

Zitat von Jessmo:

ganz praktisch

aaaaaahhhhh jaaaaaa, meine Güte,da hätte ich aber auch früher drauf kommen können!!!Habe ihn am Anfang oft so gestillt!Danke

Ei bidde bidde, gern gschehe
05.02.2010 23:09

Boah Sabrina echt krass,dass das so eine Auswirkung hat!!!!!!Ist echt toll

Elle ja stimmt,du hattest ja auch das Problem mit der Milch. Na dann versuche ich mich mal wieder zu "entstressen". Bei dir klappt ja alles wieder oder?

Jupp läuft wieder
starlett12c
13618 Beiträge
06.02.2010 10:13
Huhu
schaut mal :

es fängt schon an zu krusten und 2 kleine Patzer sin drin, weil ich Tom auf dem Arm hatte und der hat gewackelt
ich mags trotzdem - oder gerade deswegen
starlett12c
13618 Beiträge
06.02.2010 10:16
Original:
06.02.2010 11:07
Zitat von starlett12c:

Original:

Sieht cool aus!
Ich will mir demnächst auch die Initialen unserer Maus stechen lassen.
06.02.2010 11:28
Zitat von starlett12c:

Original:

Das will ich auch noch machen aber an einer stelle wo man es nicht so sieht. Wegen der Arbeit und so. Soll wohl mit in meine Rose eingearbeitet werden.
Yvonne5826
1134 Beiträge
06.02.2010 17:50
Hey Mädels.
Ich weiß im moment nicht weiter. Wir hatten am Donnerstag die 6-Fach impfung. Danach hatte er etwas drchfall aber nur 1 mal und sonst ging es ihm ganz gut. Kein Fieber. Und heute ist er den ganzen Tag nur am schreien. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er liegt auf dem Arm und schreit wie am spieß. Eigentlich war Tim immer sehr ruhig und hat nie geschrien. Weiß jemand woher das kommen kann??
06.02.2010 19:00
Sagt mal geht ihr alle nach einem Jahr wieder arbeiten? Ich wollte ja eigentlich 2 Jahre zuhause bleiben. Hab jetzt nur Angst das ich keine Unterstützung bekomme, weil ich ja nen Arbeitsplatz habe. Nen Thread mag ich net eröffnen da wird man nur angemacht. Weiß von Euch wer wie das läuft, steht mir was zu??
06.02.2010 19:34
Zitat von Yvonne5826:

Hey Mädels.
Ich weiß im moment nicht weiter. Wir hatten am Donnerstag die 6-Fach impfung. Danach hatte er etwas drchfall aber nur 1 mal und sonst ging es ihm ganz gut. Kein Fieber. Und heute ist er den ganzen Tag nur am schreien. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er liegt auf dem Arm und schreit wie am spieß. Eigentlich war Tim immer sehr ruhig und hat nie geschrien. Weiß jemand woher das kommen kann??

Vielleicht hat es ja nichts mit der Impfung zu tun... Lisa hat auch manchmal Tage, an denen sie nur schreit, egal was man macht. Vielleicht ein Schub?

@peanut82
Ich geh nach 1 Jahr wieder arbeiten, kenn mich also nicht sooo gut aus. Ich glaube es hängt auch davon ab, wieviel der Partner verdient (sofern vorhanden, manche sind ja alleinerziehend). Aber wenn man alleine ist oder der Partner zu wenig verdient, kannst du glaub ich auch Hartz 4 beantragen, auch mit Arbeitsplatz, ich hab da mal sowas gehört... sicher bin ich aber nicht.
06.02.2010 19:38
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Yvonne5826:

Hey Mädels.

Vielleicht hat es ja nichts mit der Impfung zu tun... Lisa hat auch manchmal Tage, an denen sie nur schreit, egal was man macht. Vielleicht ein Schub?

@peanut82
Ich geh nach 1 Jahr wieder arbeiten, kenn mich also nicht sooo gut aus. Ich glaube es hängt auch davon ab, wieviel der Partner verdient (sofern vorhanden, manche sind ja alleinerziehend). Aber wenn man alleine ist oder der Partner zu wenig verdient, kannst du glaub ich auch Hartz 4 beantragen, auch mit Arbeitsplatz, ich hab da mal sowas gehört... sicher bin ich aber nicht.

ich bin ja alleine. Muss da wozhlo mal anrufen.
06.02.2010 19:42
Zitat von Peanut82:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Yvonne5826:

Hey Mädels.

@peanut82

ich bin ja alleine. Muss da wozhlo mal anrufen.

Ja, dann würd ich mich auf jeden Fall erkundigen, wie es dann aussieht. Ich denke mal, irgendeine Hilfe wird man schon kriegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt