Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.02.2010 09:22
ach man jetzt bin ich voll traurig....
wünschte wir könnten uns wieder vertragen...

kann aber dana auch verstehen...manchmal geht es mir auch so.
aber muss ehrlich sagen das ich selbst mehr lese als schreibe, vielleicht auch weil ich der meinung bin das ich nicht so eine übermami bin und vieles nicht sicher weiß. hab auch erst das erste kind und will keine falschen tips geben.
denke manchmal das ich wenig antworten bekomme weil ich wenig schreibe.
19.02.2010 09:46
Zitat von starlett12c:

so, hab mal meine Beiträge kopiert und wollte nur darauf hinweisen, dass das ganz bestimmt kein Geschreie ist und was bitte ist daran unfreundlich? der smily am Ende war wegen der Hersteller, weil die eben früher als nötig drauf schreiben.....
Ehrlich ich hab keine Lust mehr - ich werd noch im Wichtelfred bis nach dem Wichteln mitmachen und ansonsten lösch ich meine gemerkten Oktoberthemen - da hab ich echt mehr Ruhe ........
*
*
Zitat von starlett12c:

willst Du nur dass er länger ruhig ist ???? beim Stillen kommt meiner manchmal alle halbe Stunde - UND???? dann wieder erst nach 4 Stunden, die 2er ist für einen viel besser entwickelten Darm gedacht - gib ihm doch einfach die Zeit die er braucht..... ich gebe zwar keine Flasche, aber wenn da steht ab 6. Monat, dann hat das seinen Grund - die Hersteller von Babykost schreiben ja sogar eher die früheren Zeitpunkte drauf, weil sie verkaufen wollen ....

...was sagen Kia und Hebi dazu????

..... vor allem da Dein Kleiner doch nen Frühchen war ... der verträgt unter Garantie noch keine 2er ...... Ich meine es echt nicht bös und ich kann verstehen wenn Du am Ende bist - kann Dir nicht mal jemand helfen, so dass Du zu etwas Schlaf kommst?????

nicht gehen, dann sind ja bald alle weg die von anfang an da waren. Housmelodie ist auch schon weg. Was ich verstehe. ICh weiß noch das wir beide glaube ich die ersten 2 Oktobermamis waren die es hier verkündet haben. Bitte bleib.
Mir fällt auch auf das es überwiegen die Mädels sind die von anfang an dabei sind die sich zurück ziehen. Einige schreiben noch fleißig andere nicht mehr.
19.02.2010 09:50
Zitat von starlett12c:

so, hab mal meine Beiträge kopiert und wollte nur darauf hinweisen, dass das ganz bestimmt kein Geschreie ist und was bitte ist daran unfreundlich? der smily am Ende war wegen der Hersteller, weil die eben früher als nötig drauf schreiben.....
Ehrlich ich hab keine Lust mehr - ich werd noch im Wichtelfred bis nach dem Wichteln mitmachen und ansonsten lösch ich meine gemerkten Oktoberthemen - da hab ich echt mehr Ruhe ........
*
*
Zitat von starlett12c:

willst Du nur dass er länger ruhig ist ???? beim Stillen kommt meiner manchmal alle halbe Stunde - UND???? dann wieder erst nach 4 Stunden, die 2er ist für einen viel besser entwickelten Darm gedacht - gib ihm doch einfach die Zeit die er braucht..... ich gebe zwar keine Flasche, aber wenn da steht ab 6. Monat, dann hat das seinen Grund - die Hersteller von Babykost schreiben ja sogar eher die früheren Zeitpunkte drauf, weil sie verkaufen wollen ....

...was sagen Kia und Hebi dazu????

..... vor allem da Dein Kleiner doch nen Frühchen war ... der verträgt unter Garantie noch keine 2er ...... Ich meine es echt nicht bös und ich kann verstehen wenn Du am Ende bist - kann Dir nicht mal jemand helfen, so dass Du zu etwas Schlaf kommst?????

Allein diese Frage find ich persönlich schon ziemlich frech! Mag ja sein dass du´s nicht so gemeint hast, aber ich denke dass das für mehrere so rüber kam.
Sie hat Rat gesucht und wurde so angefahren. Das war nicht ok
Und wie gesagt, bei meinen eigenen Fragen ist´s mir auch schon so gegangen. Ist schade wenn man sich nichtsmehr zu schreiben traut.
19.02.2010 10:17
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Amelie1982:

Tanja jetzt schreibt eine Person mal was dazu die das vielleicht ähnlich sieht aufgrund ihrer Erfahrungen (und die wohlbemerkt nicht in meiner Freundesliste ist) aber dies ist dann auch wieder nicht richtig....ja klar weil man das Kind nicht beim Namen nennt...

ich bin immer noch zu doof dazu - echt
und das ist kein Scherz!!!!!!!
So wirklich verstehe ich die schlechte Stimmung nicht
merkt denn keiner, dass ICH die ganze Zeit versuche hier für Verständnis und einen funktionieren Fred zu kämpfen????????
Ich scheine die einzige zu sein, die nur auf Ungerechtigkeiten anspringt - aber den Kern nicht erfassen kann.........
LEUTE WAS IST LOS?????
Mal eine Frage:
hat jemand ein Problem mit mir????? Falls ja bitte ich das anzusprechen - entweder hier oder per PN und dann werde ich hier wieder nur schubidu schreiben und mich dahin zurückziehen, wo ehrliche, nette und konstruktive Beiträge gepostet werden.
Danke

Mir gehts es genau wie dir. ich verstehe das Problem einfach nicht.

Nur muss ich ehrlich sagen das ich mich auch kaum Traue irgendwas zu schreiben, denn man bekommt nicht einfach eine Antwort auf die Frage sondern wird direkt angegriffen. Das macht doch keinen Spaß.

das Thema ist doch durch....Haken hinter und gut ist...ändern wird sich eh nix....wir sind einfach alle zu verschieden!
19.02.2010 10:21
Zitat von Dana81:

Ich muss jetzt nochmal was zu dem Thema von gestern Nachmittag sagen:
Wenn ich fotos rein mach, oder nur erzähl wie mein Tag z.B. war, dann versteh ich, dass man nicht unbedingt alles komentieren muss. Aber wenn ich mehrmals eine Frage stelle und nicht geantwortet wird, dann nehm ich das schon sehr persönlich. Ihr sagt doch dauernd dass das Forum hier auch Hilfe sein soll und man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge geben kann. Und auf andere Fragen wird dann ja auch geschrieben:" Sorry, da kenn ich mich leider nicht aus." oder ähnliches. Aber so garnichts... Ich bin von anfangan dabei, auch wenn mich die meisten nicht "kennen". Denn die mitschreiberei habe ich mir recht schnell abgewöhnt.
Ich habe z.B. meinen Geburtsbericht reingestellt, und nur eine einzige hat darauf reagiert. Also bitte, ich denke ein Geburtsbericht ist etwas, worauf sich sehr gut was schreiben lässt. Ihr schreibt doch sonst auch zu JEDEM Käse irgendwas und könnt euch stundenlang darüber austauschen wie welcher Wochenfluss aussieht...
Vielleicht fällt es einem nicht so auf wenn man ständig schreibt, aber wenn man nur immer liest fällt es extrem auf dass bestimmte Leute nie oder immer nur eine pampige Antwort bekommen! So seh ich das, und wie gesagt, ich bin auch von anfangan dabei. Kann mir also schon eine Meinung bilden.
Nur mal an das Thema mit dem Hochstuhl gedacht. Ihr habt Housemelodie nicht nett eure Meinung gesagt, es wurde richtig unverschämt!!! Oder Miaa bei ihrer Frage mit der 2er Nahrung. Und Starlett, wenn ich mich recht erinner, warst du diejenige die da am lautesten "geschrieen" hat.
Wir sind alle hier (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen) zum ersten mal Mutter geworden. Aber einige spielen sich hier auf als wären sie Mama des Jahres.
Und noch was: ich find´s z.B. ehrlich gesagt ziemlich Müll wenn mein Kleiner plötzlich Fieber bekommt, oder Durchfall und ich mich als erste an Rechner setz und Leute frag die auch nicht mehr Erfahrungen haben als ich. Ich ruf dann z.B. meine Mum an (die ja schon zwei Kinder Groß bekommen hat) oder natürlich gleich meinen KiA.

So, jetzt könnt ihr entweder wieder garnichts darauf schreiben oder mich zur Hölle wünschen, mir auch egal!!! Aber ich denke, ich hab jetzt mal das gesagt was bestimmt einige hier denken!

LG

Hi,also ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber ich habe gegen wirklich niemanden hier was persönlich.Wieso sollte ich denn auch?Sooo gut kennen wir uns alle denke ich auch nicht....und wenn ich was überlese,dann tut es mir leid,das ist bestimmt keine Absicht.
Ja und was den "Ton" im Forum angeht: bei einigen etwas schroffer, obwohl ich immer denke man muss eben berücksichtigen,dass es im geschriebenen sehr oft anders ankommt,als es vielleicht gemeint ist.Und da gibt es schon einen Unterschied zwischen beleidigend werden und einfach nur "rauh".
Können wir nicht einfach einigermassen nett miteinander umgehen, vielleicht das ein-oder andere Ausrufezeichen weglassen (Starlett,es ist vielleicht das,was da einfach etwas aggressiv rüberkommt?!)oder ignorieren und dann ist es wieder gut?
Und wie gesagt, überlesen wird man leider und da lässt sich so schnell bestimmt nichts dran ändern.Hat ja auch was damit zu tun,wieviel hier geschriebrn wurde und wann.Wenn ich manchmal hier rein schaue und es wurden 56 neue Beiträge geschrieben dann lese ich nicht alles durch und sehe dementsprechend manche Fragen nicht.Aber persönlich ist das bestimmt nicht gemeint

Und Starlett, bitte bitte geh nicht,ich fänds auch wahnsinnig schade!!
Mami1009
4229 Beiträge
19.02.2010 10:23
Juhu wir machen wieder mit
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb

Alle schön Abstimmen für die schönsten babyaugen...
19.02.2010 10:23
Und wenn hier gleich Leute auf die "ignorier" Liste gesetzt werden dann frag ich mich doch wirklich wer hier die Zicken im Fred sind ?
Amalia
2184 Beiträge
19.02.2010 10:37
Zitat von Mami1009:

Juhu wir machen wieder mit
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb

Alle schön Abstimmen für die schönsten babyaugen...

Ich hab meine Stimme schon Tatiis kleiner Maus gegeben, sorry! Trotzdem viel Glück.
miaa
15612 Beiträge
19.02.2010 10:54
Zitat von Peanut82:

An die Mädels mit den Namens- Schnullerketten!!!

Wo habt Ihr die her??? Mein Cousin wird in ein paar Tagen Papa und ich wollte seiner kleinen so eine zur Geburt schenken. Haben noch keine weiß ich von meiner Tante.
DANKE!!

www.vonDir.de
19.02.2010 12:05
Zitat von Amelie1982:

Und wenn hier gleich Leute auf die "ignorier" Liste gesetzt werden dann frag ich mich doch wirklich wer hier die Zicken im Fred sind ?

du bist süß Amy,ignorier Liste Wenn du da meine Aussage meinst,sooo war es nun nicht gemeint..Ich meinte man soll es ignorieren,wenn jemand rumzickt und nicht die Person!! So jetzt ist aber genug
Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.02.2010 12:15

An alle Oktobermamis

Ich hab euch alle lieb!!!!!!! Keinen mehr und keinen weniger Eye-wink
Ich moechte mich bei jedem einzelnen fuer die Unterstuetzung waehrend meiner Schwangerschaft, der schweren Zeit im Krankenhaus und die tolle Zeit die uns bevor steht bedanken. DANKE DANKE DANKE
Haette ich euch nicht gehabt, waeren viele Fragen unbeantwortet geblieben und vieles haette ich NIE erfahren (PEKIP, kein Honig,led weaning u.v.m)

1. Wir sind ALLE Super Muetter und unsere Babys sind und werden auch spaeter furchtbar stolz auf uns sein.
2. Wir moechten ALLE das BESTE fuer UNSER Kind!!!!!!
3. NIEMAND moechte seinem Kind jemals schaden!!!!!!!
4. Wir sind ALLE einzigartig, unsere Babys sowieso und sollten auch so behandelt werden.
5. Wir sind alle Frauen und haben mit unseren verdammt verflixten Hormonen zu kaempfen

ABER:
Wir sind alles Oktobermamis (ausser ich Laughing out loud ) und wir sind eine Gemeinschaft und wir sind hier um uns auszutauschen.
NOCHMAL:
Ich hab euch alle lieb, egal wie zickig,launisch,muerrisch, hormongestoert oder gutgelaunt ihr seid.
BITTE:
Vergesst das nie- das auch alle anderen Oktobermamis so denken wie ich

UND JETZT: IST SCHLUSS- ES MUSS WIEDER FUNKTIONIEREN!!!!
19.02.2010 12:46
Zitat von Amalia:

Die Ernährung nennt sich übrigens Baby led weaning, Fingerfood für Babys. Hier mal zwei kleine informative Links:

http://breikasper.nielsrump.net/
http://unpueriert.wordpress.com/

Freu mich schon drauf.

Liebe Grüße
Maria

Das kannte ich vorher auch noch gar nicht. Wäre vielleicht einen Versuch wert... klingt zumindest nicht schlecht.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.02.2010 13:01
guckt mal alle in unseren Oktobermamithread - da hab ich was tolles fuer euch!!!!!!
Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.02.2010 13:01
guckt mal alle in unseren Oktobermamithread - da hab ich was tolles fuer euch!!!!!!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.02.2010 13:08
Zitat von Peppermint Princess:

An alle Oktobermamis

Ich hab euch alle lieb!!!!!!! Keinen mehr und keinen weniger Eye-wink
Ich moechte mich bei jedem einzelnen fuer die Unterstuetzung waehrend meiner Schwangerschaft, der schweren Zeit im Krankenhaus und die tolle Zeit die uns bevor steht bedanken. DANKE DANKE DANKE
Haette ich euch nicht gehabt, waeren viele Fragen unbeantwortet geblieben und vieles haette ich NIE erfahren (PEKIP, kein Honig,led weaning u.v.m)

1. Wir sind ALLE Super Muetter und unsere Babys sind und werden auch spaeter furchtbar stolz auf uns sein.
2. Wir moechten ALLE das BESTE fuer UNSER Kind!!!!!!
3. NIEMAND moechte seinem Kind jemals schaden!!!!!!!
4. Wir sind ALLE einzigartig, unsere Babys sowieso und sollten auch so behandelt werden.
5. Wir sind alle Frauen und haben mit unseren verdammt verflixten Hormonen zu kaempfen

ABER:
Wir sind alles Oktobermamis (ausser ich Laughing out loud ) und wir sind eine Gemeinschaft und wir sind hier um uns auszutauschen.
NOCHMAL:
Ich hab euch alle lieb, egal wie zickig,launisch,muerrisch, hormongestoert oder gutgelaunt ihr seid.
BITTE:
Vergesst das nie- das auch alle anderen Oktobermamis so denken wie ich

UND JETZT: IST SCHLUSS- ES MUSS WIEDER FUNKTIONIEREN!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt