Die Oktoberbabys 09
19.03.2010 18:54
Zitat von Bina166:
Amalia:
Ja, ich versteh dichauch wenn ich anders handel/handeln würde. Wobei, bei Fieber, also ernsteren Sachen, wäre n Medikament sicher die beste Alternative.
Ich würd da auch für Homoöpathika stimmen. Damit kannst du es ja erstmal versuchen, auch bei Fieber - ggf. noch Wickel. ´Hilft alles nix, dann Medis.
Die homoöpathischen Mittel helfen bei den Kleinen wohl noch ganz gut, unsere Körper sind glaub ich schon zu versaut![]()
och mein körper nimmt das noch ganz gut an war in der ss mal krank da hab ich auch homöopatische mittel genommen und seitdem nehme ich das immer wenn ich krank bin... johanneskrautöl hilft bei jeder art von schmerzen hatten letztens beim treff der mamis

19.03.2010 18:54
Zitat von Bina166:
Amalia:
Ja, ich versteh dichauch wenn ich anders handel/handeln würde. Wobei, bei Fieber, also ernsteren Sachen, wäre n Medikament sicher die beste Alternative.
Ich würd da auch für Homoöpathika stimmen. Damit kannst du es ja erstmal versuchen, auch bei Fieber - ggf. noch Wickel. ´Hilft alles nix, dann Medis.
Die homoöpathischen Mittel helfen bei den Kleinen wohl noch ganz gut, unsere Körper sind glaub ich schon zu versaut![]()
och mein körper nimmt das noch ganz gut an war in der ss mal krank da hab ich auch homöopatische mittel genommen und seitdem nehme ich das immer wenn ich krank bin... johanneskrautöl hilft bei jeder art von schmerzen hatten letztens beim treff der mamis

19.03.2010 19:01
@Amalia
Ach Süße, lass dich nicht verunsichern, steht zu deiner Überzeugung und handle so, wie es dir dein Gefühl sagt!
Ich kann es aber verstehen, ich bin auch immer leicht zu verunsichern, wenn andere Mamas etwas anders machen als ich. Was Medikamente angeht, bin ich - was mich selber angeht - überhaupt nicht zimperlich. Ich hab schon immer sofort Tabletten genommen, wenn mir was wehgetan hat. In der SS natürlich nicht mehr! Und jetzt auch nur in den Mengen, in den es der Maus nicht schadet. Was sie angeht, bin ich auch eher vorsichtig was Med. angeht. Ich gebe ihr auch lieber nichts, bzw. erst dann wenn ich sicher bin, dass es ihr wirklich wehtut oder schlecht geht oder so... Wir haben bis jetzt glaub ich einmal Fieberzäpfchen gegeben, auf Anraten des KiA. Ben u ron heißen die, die hat er uns empfohlen. Sind extra für Säuglinge und ganz niedrig dosiert natürlich. Tee mag sie nicht, also hatte sich das Thema bei Bauchweh eh erledigt.
Anstonsten würd ich dir auch zu homöopathischen Mitteln raten. Die sind für Kinder eh am besten.
Ach Süße, lass dich nicht verunsichern, steht zu deiner Überzeugung und handle so, wie es dir dein Gefühl sagt!

Anstonsten würd ich dir auch zu homöopathischen Mitteln raten. Die sind für Kinder eh am besten.
19.03.2010 20:07
Danke für eure lieben Worte und Tipps, jetzt bin ich schon wieder etwas motivierter. Ist irgendwie langsam bisschen schwerer damit umzugehen für mich. Umso älter er wird umso mehr erwarten die Leute irgendwie, dass ich Mittel gebe wenn er mal nen Pups nicht rausbekommt oder so.. ich weiß nicht, da wird immer recht schnell reagiert im Umfeld. Bin froh, dass Gregor das genauso sieht, da hab ich Unterstützung! Das ist sehr wichtig für mich. Danke, dass ihr so lieb reagiert habt.. Ist irgendwie ein blöder Tag heute, bin voll deprimiert und weiß nicht warum, schon den ganzen Tag ganz niedergeschlagen.
Und ich hab keinen blassen Schimmer warum.

19.03.2010 20:12
Zitat von Amalia:
Danke für eure lieben Worte und Tipps, jetzt bin ich schon wieder etwas motivierter. Ist irgendwie langsam bisschen schwerer damit umzugehen für mich. Umso älter er wird umso mehr erwarten die Leute irgendwie, dass ich Mittel gebe wenn er mal nen Pups nicht rausbekommt oder so.. ich weiß nicht, da wird immer recht schnell reagiert im Umfeld. Bin froh, dass Gregor das genauso sieht, da hab ich Unterstützung! Das ist sehr wichtig für mich. Danke, dass ihr so lieb reagiert habt.. Ist irgendwie ein blöder Tag heute, bin voll deprimiert und weiß nicht warum, schon den ganzen Tag ganz niedergeschlagen.[size=30]Und ich hab keinen blassen Schimmer warum[/size].
mhhh schwanger?! *vorsichtigfrag*
19.03.2010 20:20
Amalia,
Kopf hoch, alles gut
Und bei nem Pups oder bei kleinen Dingen, die vllt nich gerade wohltuend sind, aber nicht "krankhaft" gibt man doch nicht gleich irgendn Medikament, oder?!
Das Einzige, was mir mal gegeben haben, waren Augentropfen und gegen Bauchweh Espumisan (rein pflanzlich). Also mit pflanzlichen Tinkturen und Homoöpathika kommt man, denk ich, sehr weit.
Generell mit der Alternativen Medizin.
Hab einen schönen Abend Süßi, *übern Kopf streichel*
Kopf hoch, alles gut

Das Einzige, was mir mal gegeben haben, waren Augentropfen und gegen Bauchweh Espumisan (rein pflanzlich). Also mit pflanzlichen Tinkturen und Homoöpathika kommt man, denk ich, sehr weit.
19.03.2010 20:33
Zitat von Bina166:
Amalia,
Kopf hoch, alles gutUnd bei nem Pups oder bei kleinen Dingen, die vllt nich gerade wohltuend sind, aber nicht "krankhaft" gibt man doch nicht gleich irgendn Medikament, oder?!
Danke Maus, du weißt was ich brauche *ankuschel*

19.03.2010 20:49
Oh Mausimaus... das klingt gar nicht gut
Es hilft sicher auch nix, wenn ich sage: Ich versteh dich!
Mmh, ich schreib dir mal ne PN

Es hilft sicher auch nix, wenn ich sage: Ich versteh dich!
Mmh, ich schreib dir mal ne PN

19.03.2010 22:52
Zitat von Amalia:
Da hab ich glatt auch mal eine Frage.. mein Mann und ich sind sehr kritisch gegenüber Impfen und Medikamente, ist recht schwierig. In unserer Familie gibt es einen traurigen Impfschaden, ich habe es also ständig vor Augen in Sachen Medikamente und Co. Na egal, ums impfen geht es mir gerade nicht, sondern um Medikamente einnehmen während stillen und allgemein bei den Kleinen. Raik ist 5 Monate alt und war bislang noch nie krank, erkältet oder hatte nie Fieber. Er hat noch nie Zäpfchen oder Bauch-Tees oder sowas bekommen, war bislang alles nicht nötig. Das Ding ist aber, ich hab Angst davor, wenn er wirklich mal Schmerzen hat, auch wegen dem zahnen demnächst. Ich hätte noch nicht mal etwas im Haus womit ich seine Schmerzen lindern könnte, nur Kirschkernkissen, Wärmflasche und Öl zum massieren. Ich habe seit 15 Monaten einmal eine Paracetamol Kopfschmerztablette genommen und habe tatsächlich deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen, ist komisch obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht schlimm war und während der Stillzeit auch unschädlich in der Dosierung und die Sorte. Was könnt ihr mir raten - gibt es andere Mamis die auch das Problem haben mit den Medikamenten oder bin ich so speziell?Na ja ich weiß auch gar nicht so recht was ich von euch erwarten, vielleicht einen Tipp wie ich Schmerzen ohne Medikamente lindern kann oder bei welchen Sachen wirklich Medikamente angesagt sind - gibt es auch Kinder die ohne Zäpfen und so das Zahnen überstehen oder ist es bei allen einfach "Pflichtprogramm"? Und Fieber? Sollte er mal Fieber bekommen und ich hätte nichts da, bekomme ich das auch mit Wickel in den Griff oder muss ich mir vorsorglich beim KA Tabletten und Zäpfen holen? Beißringe und Schnuller (auch wenn er keinen nimmt) haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.
Ich stehe zu meiner Meinung was die Medikamente angeht, ich fühle mich einfach sehr viel wohler in Sachen Kind wenn ich es weg lasse. Aber trotzdem schleichen sich bei mir langsam Zweifel ein, ob ich keine Rabenmama bin weil ich das so sehe?Hier in der Community habe ich noch nie jemanden gelesen der das auch so sieht, bin total verunsichert was ich eigentlich nicht möchte. Bevor ich im Forum war war ich vollkommen sicher, dass wir richtig handeln für Raik - noch war er ja auch nie krank oder es ging ihm nie schlecht was wir nicht mit etwas Bauch massieren hinbekommen hätten. Wisst ihr was ich meine? Na ich schau einfach mal was ihr zu sagen habt.
![]()
Liebe Grüße
Maria
dooch, jetzt kennst du eine: nämlich mich

ich bin da genauso wie du, wahrscheinlich weil ich es von meinem zuHause nicht anderst kenne und auch so erzogen worden bin?!? Mein freund zb. nimmt bei jedem kleinen Wehwehchen sofort ne Dolormin oder sonst was, würde ich nie tun.
Hab Chiara bislang nie was gegeben, ich denke mir, muss es denn sein, dass man die kleinen so früh schon mit chemie vollpumpt? klar, wenn sie richtig krank wäre oder hohes fieber hat oder es ihr schlecht geht, würde ich wohl zu nem zäpfchen greifen. sie hatte auch abundzu bauchweh früher und das ging auch ohne sab oder lefax weg. weiß auch net warum ich da so krass bin, aber es ist einfach in meinem Denken manifestiert, dass ich meinem baby keine medikamente geben will.
19.03.2010 22:58
Zitat von Amalia:
Zitat von Bina166:
Amalia,
Kopf hoch, alles gutUnd bei nem Pups oder bei kleinen Dingen, die vllt nich gerade wohltuend sind, aber nicht "krankhaft" gibt man doch nicht gleich irgendn Medikament, oder?!
Danke Maus, du weißt was ich brauche *ankuschel*![]()
Na ich hoffe nicht, dass ich schwanger bin.. verhüten ganz brav mit Kondom. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber letztes Wochenende war ich in Ellwangen beim Geburtstag meiner jüngsten Schwägerin. Sie durfte zum ersten Mal in die Disco und alle Schwestern (5
) sind mit.. na ich saß zwei Stunden abends im oberen Stockwerk und hab zugesehen wie sie sich fertig gemacht haben, Musik, tanzen, lachen und viel Kleidung und Schminke.. so richtig tussi like.. und ich saß da in meinem Pulli mit dem Babyphone in der Hand. Ich glaube das war der Punkt wo ich etwas traurig wurde.. ich liebe meine Mutterrolle, aber das war komisch. Ich hasse Disco total, also daran liegt es grundlegend nicht, es war nur so ein Gefühl von "Jeder kann hingehen wo und wann er möchte, selbst mein Mann".. und das ist irgendwie gerade etwas belastend. Dann die Arbeit, hab ja jetzt wieder meinen ersten Artikel angefangen und bin sehr unter Zeitdruck. Versuche alles unter einen Hut zu bekommen, schaffe tagsüber nur gerade den Haushalt und Raik, da er ja keinen richtigen Mittagsschlaf macht kann ich erst abends arbeiten und da möchte meistens mein Mann etwas mit mir machen, wenn ich dann arbeite ist er etwas geknickt wenn er nicht arbeitet. Wenn er selber was zu tun hat ist es kein Problem. Und der Haushalt ist auch irgendwie Banane momentan.. erledige jeden Tag immer nur das Nötige was man im Haushalt macht, Wäsche, Abwasch, Sachen wegräumen und alle paar Tage Wohnung saugen, Bäder putzen und staubwischen und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ich schaffe seit der Geburt nicht so Sachen wie Unterlagen sortieren, mein Fotobuch gestalten und Fotos kleben oder mal zwei Stunden in der Wanne liegen. Immer ist irgendwas, jemand möchte was von mir und erwartet etwas von mir. Dann hab ich Zeit für mich weil Raik früher schläft und schon heißt es "schauen wir uns ne DvD an".. GNA. Ich liebe Filme schauen, aber seit der Geburt hab ich ständig so ein "Während dem gucken lieg ich nur rum und hab beide Hände frei, was für verschwendete Zeit, ich könnte ...." das ist so ein Mist Gefühl, ich kann mich nicht entspannen wenn ich was mache. Jetzt sitz ich auch nur hier und wollte noch so viel machen heute Abend und mache Essen für Gregor und hänge Wäsche auf. Arbeit, baden oder Fotos ist nicht.. ist blöd.
Aber versteht ihr was ich meine? Und irgendwie bin ich seit ein paar Tagen echt komisch drauf deswegen, heute ist es aber besonders doll.
Weiß auch nicht wie ich aus dem Trott wieder raus komme. Habt ihr Tipps?
hey süße, vielleicht hätte ich alles zuerst lesen sollen, bevor ich antworte

chiara hat bis vor ein paar tagen auch untertags so gut wie nicht geschlafen, vlt. mal 10 mins oder so.. hab dann einfach mal den trick mit dem kiwa und terasse ausprobiert.. also sobald ich merkte, dass sie müde wurde, hab ich ihr den schlafsack angezogen (so weiß sie hoffentlich, dass sie schlafen muss), sie in den kiwa gelegt, den nach draußen an die luft geschoben, zugedeckt, n bisschen geschoben und sie ist eingeschlafen und schlief wie ein stein! das hab ich jetzt shon 3 tage am stück gemacht, immer mittags und nachmittags dann nochmal. und ich musste sie jedes Mal aufwecken, sonst hätt sie den tag voll verpennt

20.03.2010 00:08
Amalia ich gebe auch nie Medikamente und nehme so gut wie nie welche.Habe in der Stillzeit glaube ich eine Paracetamol genommen. Soufian hat eine Ben u ron bekommen (ist auch Paracetamol) als es ihm nach dem Impfen nicht gut ging.Ich finde man muss abwägen und wenn es dem kleinen schlecht geht,dann finde ich es sinnvoller dann doch mal was zu geben.Aber auch wirklich nur,wenn es nicht anders geht.Die kleinen sollen sich ja auch nicht quälen!Und ganz selten mal ist es auch vollkommen ok, das verkraften die. Und zu deinen "Depressionen" kann ich nur sagen,dass ich das vollkommen nachvollziehen kann.So ging es mir ca 3 Wochen nach Geburt,hatte das Gefühl in Ketten zu liegen. Mittlerweile nehme ich mir ab und an die Freiheit das zu tun was ICH will, dann muss mein Mann Verständnis haben (hat er auch)und sich kümmern. Das braucht Frau eben auch mal, denn die babys haben auch nix davon,wenn man nur noch gestresst ist!
20.03.2010 11:17
Zitat von Amalia:
Da hab ich glatt auch mal eine Frage.. mein Mann und ich sind sehr kritisch gegenüber Impfen und Medikamente, ist recht schwierig. In unserer Familie gibt es einen traurigen Impfschaden, ich habe es also ständig vor Augen in Sachen Medikamente und Co. Na egal, ums impfen geht es mir gerade nicht, sondern um Medikamente einnehmen während stillen und allgemein bei den Kleinen. Raik ist 5 Monate alt und war bislang noch nie krank, erkältet oder hatte nie Fieber. Er hat noch nie Zäpfchen oder Bauch-Tees oder sowas bekommen, war bislang alles nicht nötig. Das Ding ist aber, ich hab Angst davor, wenn er wirklich mal Schmerzen hat, auch wegen dem zahnen demnächst. Ich hätte noch nicht mal etwas im Haus womit ich seine Schmerzen lindern könnte, nur Kirschkernkissen, Wärmflasche und Öl zum massieren. Ich habe seit 15 Monaten einmal eine Paracetamol Kopfschmerztablette genommen und habe tatsächlich deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen, ist komisch obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht schlimm war und während der Stillzeit auch unschädlich in der Dosierung und die Sorte. Was könnt ihr mir raten - gibt es andere Mamis die auch das Problem haben mit den Medikamenten oder bin ich so speziell?Na ja ich weiß auch gar nicht so recht was ich von euch erwarten, vielleicht einen Tipp wie ich Schmerzen ohne Medikamente lindern kann oder bei welchen Sachen wirklich Medikamente angesagt sind - gibt es auch Kinder die ohne Zäpfen und so das Zahnen überstehen oder ist es bei allen einfach "Pflichtprogramm"? Und Fieber? Sollte er mal Fieber bekommen und ich hätte nichts da, bekomme ich das auch mit Wickel in den Griff oder muss ich mir vorsorglich beim KA Tabletten und Zäpfen holen? Beißringe und Schnuller (auch wenn er keinen nimmt) haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.
Ich stehe zu meiner Meinung was die Medikamente angeht, ich fühle mich einfach sehr viel wohler in Sachen Kind wenn ich es weg lasse. Aber trotzdem schleichen sich bei mir langsam Zweifel ein, ob ich keine Rabenmama bin weil ich das so sehe?Hier in der Community habe ich noch nie jemanden gelesen der das auch so sieht, bin total verunsichert was ich eigentlich nicht möchte. Bevor ich im Forum war war ich vollkommen sicher, dass wir richtig handeln für Raik - noch war er ja auch nie krank oder es ging ihm nie schlecht was wir nicht mit etwas Bauch massieren hinbekommen hätten. Wisst ihr was ich meine? Na ich schau einfach mal was ihr zu sagen habt.
![]()
Liebe Grüße
Maria
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber ich kann so eine einstellung bezüglich des impfens nicht nachvollziehen!!!
so ein impfschaden ist soooooooo selten und ich weiß nicht wie alt die person ist die bei dir den schaden davon getragen hat...vor jahren waren die impfstoffe noch lange nicht so super angepasst wie jetzt, also kein wunder wenn da mal was schief gegangen ist.
wenn du dein kind nur nicht impfen lässt weil du diesen einen impfschaden kennst, find ich das komisch.
du siehst auch jeden tag auto unfälle mit kindern und fährst trotzdem mit deinem kleinen, da müsstest du ja auch drauf verzichten weil die wahrscheinlichkeit das da was passiert tausendfach höher ist als das dein kind nen schaden vom impfen trägt...mit medikamenten seh ich das anders, ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt aber ich bin absolut dafür kinder impfen zu lassen!
20.03.2010 11:38
Zitat von -mami2009-:
Zitat von Amalia:
![]()
Liebe Grüße
Maria
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber ich kann so eine einstellung bezüglich des impfens nicht nachvollziehen!!!
so ein impfschaden ist soooooooo selten und ich weiß nicht wie alt die person ist die bei dir den schaden davon getragen hat...vor jahren waren die impfstoffe noch lange nicht so super angepasst wie jetzt, also kein wunder wenn da mal was schief gegangen ist.
wenn du dein kind nur nicht impfen lässt weil du diesen einen impfschaden kennst, find ich das komisch.
du siehst auch jeden tag auto unfälle mit kindern und fährst trotzdem mit deinem kleinen, da müsstest du ja auch drauf verzichten weil die wahrscheinlichkeit das da was passiert tausendfach höher ist als das dein kind nen schaden vom impfen trägt...mit medikamenten seh ich das anders, ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt aber ich bin absolut dafür kinder impfen zu lassen!
Du machst dich nicht unbeliebt, keine Sorge. Ich habe kein Problem mit Kritik und akzeptiere die Einstellung. Mir ging es in dem Beitrag eigentlich nur um die Medikamente.

20.03.2010 16:20
Anastasia hat von mir auch kaum Medis bekommen, genau wie Stinki habe ich ihr einmal eine Benuron (Zäpfchen) gegeben, nach dem Impfen, aber da hatte sie auch über 39 Fieber.....
Zum Impfen sag ich nur soviel, dass ich lange überlegt habe, mach ich es oder lieber nicht, seh ja in meinem Beruf einiges. Ich habe mich dann bewusst für eine Impfung entschieden, auch für eine 6- Fachimpfung.... Die meinsten Nebenwirkungen und seltensten Schäden veruracht die Hep- Impfung und die kann man auch weglassen, und sich nur für ne 5-fach Impfung entscheiden.... Ich denke, dass soll jeder für sich entscheiden (und tut dies ja auch).........
Übrigens das Kind meiner Hebamme ist jetzt 2 Jahre alt und wurde auch noch nie geimpft....... Und ihm gehts gut und auch seine Schnupfen hat er gut überstanden.... Also ich kann beide Einstellungen verstehen und nachvollziehen, sonst hätte ich auch nicht so ewig überlegt...........
LG
Zum Impfen sag ich nur soviel, dass ich lange überlegt habe, mach ich es oder lieber nicht, seh ja in meinem Beruf einiges. Ich habe mich dann bewusst für eine Impfung entschieden, auch für eine 6- Fachimpfung.... Die meinsten Nebenwirkungen und seltensten Schäden veruracht die Hep- Impfung und die kann man auch weglassen, und sich nur für ne 5-fach Impfung entscheiden.... Ich denke, dass soll jeder für sich entscheiden (und tut dies ja auch).........
Übrigens das Kind meiner Hebamme ist jetzt 2 Jahre alt und wurde auch noch nie geimpft....... Und ihm gehts gut und auch seine Schnupfen hat er gut überstanden.... Also ich kann beide Einstellungen verstehen und nachvollziehen, sonst hätte ich auch nicht so ewig überlegt...........
LG
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt