Die Oktoberbabys 09
07.05.2010 23:07
Hallo Oktobermädels
Ich bin auch ma wieder hier. Kennt ihr mich noch
Habe momentan so einen Unistress, übernächste Woche schreibe ich schon die ersten vier Klausuren (also kleinere laufen schon die ganze Zeit) und dann folgen noch 7 weitere
deswegen komm ich kaum dazu hier reinzuschauen....
Soufian dreht sich seit 2 Wochen auch immer auf dem Bauch und ich schaue auch ständig nach ihm Ich denke aber wenn man ständig versucht sie davon abzuhalten dann schlafen die Mäuse nicht gut und das ist Stress für sie.
Und Anja ich freu mich für dich!Ich glaub bis Soufian den Vierfüßlerstand macht dauert es noch, da ist noch lang nix in Sicht!
Und allen Glückwunsch zum Halbjährigen bzw Siebenmonatigen!

Soufian dreht sich seit 2 Wochen auch immer auf dem Bauch und ich schaue auch ständig nach ihm Ich denke aber wenn man ständig versucht sie davon abzuhalten dann schlafen die Mäuse nicht gut und das ist Stress für sie.
Und Anja ich freu mich für dich!Ich glaub bis Soufian den Vierfüßlerstand macht dauert es noch, da ist noch lang nix in Sicht!
Und allen Glückwunsch zum Halbjährigen bzw Siebenmonatigen!
08.05.2010 08:11

Wie könnte man dich und den süssen kleinen denn vergessen?
Supi das er durchgeschlafen hat. Wie viel hat er denn gegessen? Was gibst du ihm?
Mit den Prüfungen das schaffst du schon da bin ich mir sicher.
Julica hat nicht durch geschlafen nach dem ersten Abendbrei.
Sie hat eine Probepackung von Aptamil Gries bekommen da mussten 65ml Wasser dazu ka wie viel bei das dann war.
Gestern hat es mein Mann vergessen ihr den Abendbrei zu gegen.
(Ich war ja arbeiten)
08.05.2010 10:38
Zitat von annel83:
Wollte euch noch was Tolles mitteilen........
Heute hat anastasia immer so rumgeknottert und ich hatte mich schon gefragt was mit ihr los ist........plötzlich war sie im Vierfüsslerstand und freute sich sooooooooooooooooo sehr, dass sie laut lachte..... Dabei wippte sie vor und zurück......... Ach das ist sooooooooooo süß........ bald krabbelt sie bestimmt schon durch die Wohnung ich bin soooooooooooooooooo happy..............
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ui, wie toll! Das klappt doch super! Jetzt gehts los mit dem Krabbeln!

08.05.2010 14:27
Zitat von annel83:
Heute hat anastasia immer so rumgeknottert und ich hatte mich schon gefragt was mit ihr los ist........plötzlich war sie im Vierfüsslerstand und freute sich sooooooooooooooooo sehr, dass sie laut lachte..... Dabei wippte sie vor und zurück......... Ach das ist sooooooooooo süß........ bald krabbelt sie bestimmt schon durch die Wohnung ich bin soooooooooooooooooo happy..............
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh, klasse!
Am Donnerstag bei der U5 wollte Amy wohl vor dem KIA glänzen und hat sich auch zum ersten Mal in den Vierfüßler hochgedrückt und hat gewippt und gegrinst. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig

08.05.2010 17:33
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Stinki
Supi das er durchgeschlafen hat. Wie viel hat er denn gegessen? Was gibst du ihm?
Sie hat eine Probepackung von Aptamil Gries bekommen da mussten 65ml Wasser dazu ka wie viel bei das dann war.
(Ich war ja arbeiten)
die probepackungen sind nur ne 1/2 portion. hab mich auch voll gewundert weil giovanni da noch rießen hunger hatte. find ich voll blöd das die nicht mal ne ganze portion zur probe geben können...
eine richtige portion wird mit 130ml angerührt
08.05.2010 19:55
Zitat von desandi:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Stinki
(Ich war ja arbeiten)
die probepackungen sind nur ne 1/2 portion. hab mich auch voll gewundert weil giovanni da noch rießen hunger hatte. find ich voll blöd das die nicht mal ne ganze portion zur probe geben können...
eine richtige portion wird mit 130ml angerührt
Stimmt, hab ich gesehen.
Heute hab ich ihr Dinkel brei gegeben und das mit 130ml Wasser. (Hab ne Packung gekauft)
Nunja auf jedenfall hatte sie noch hunger und hätte noch viel mehr gegessen.
Hab dann noch nachgestillt. Wie ich es eh immer machen möchte vor dem schlafen.
Nur jetzt meine doofe Frage:
Kann ich ihr auch noch mehr Brei am abend füttern oder ist das schlecht?
08.05.2010 20:49
mhh gute frage- aber ich würd ihr nicht mehr geben. giovanni würde an manchen tagen auch mehr essen und manchmal schafft er die portion nicht. aber er bekommt auch noch seine milch bevor er ins bett geht, mal trinkt er 2,3 schlücke mal 100ml.
glaube das sättigungsgefühl bei brei dauert länger bis es eintritt- der brei quellt doch im bauch noch auf
ich wurde nur die portion mit 130ml füttern
wie hat ihr den der brei geschmeckt? blöde frage
wahrscheinlich gut sonst hätt sie ihn ja nicht aufgefuttert
glaube das sättigungsgefühl bei brei dauert länger bis es eintritt- der brei quellt doch im bauch noch auf

ich wurde nur die portion mit 130ml füttern

wie hat ihr den der brei geschmeckt? blöde frage

09.05.2010 14:28
Zitat von desandi:
mhh gute frage- aber ich würd ihr nicht mehr geben. giovanni würde an manchen tagen auch mehr essen und manchmal schafft er die portion nicht. aber er bekommt auch noch seine milch bevor er ins bett geht, mal trinkt er 2,3 schlücke mal 100ml.
glaube das sättigungsgefühl bei brei dauert länger bis es eintritt- der brei quellt doch im bauch noch auf![]()
ich wurde nur die portion mit 130ml füttern![]()
wie hat ihr den der brei geschmeckt? blöde fragewahrscheinlich gut sonst hätt sie ihn ja nicht aufgefuttert
![]()
Ja mega gut scheinbar.
Und dann hat sie das erste mal nachts keinen hunger gehabt

Pünktlich zum Muttertag.
Na gut dann lasse ich es erst mal bei 130gr.
Glaub Tati du gibst abend auch mehr... wie verträgt das deine Juli?
09.05.2010 17:26
nochmal kurz zum zahnen..
.. bei der chiara gehts jetzt wohl auch los
haben eine sehr tränenreiche und schlaflose nacht hinter uns..
was meint ihr soll ich ihr besorgen? kügelchen oder son gel? also sie hatte offensichtlich schon arge schmerzen heut nacht, mein engel..
.. bei der chiara gehts jetzt wohl auch los

was meint ihr soll ich ihr besorgen? kügelchen oder son gel? also sie hatte offensichtlich schon arge schmerzen heut nacht, mein engel..

09.05.2010 18:29
Zitat von LittleSmile85:
.. bei der chiara gehts jetzt wohl auch loshaben eine sehr tränenreiche und schlaflose nacht hinter uns..
was meint ihr soll ich ihr besorgen? kügelchen oder son gel? also sie hatte offensichtlich schon arge schmerzen heut nacht, mein engel..![]()
ich habe beides und kann leider nur sagen,das beides nicht wirklich hilft

aber die apothekerin meind die kügelchen helfen nichtmehr bei ganz akuten schmerzen...die sind eher dafür gedacht schon zu geben wenns zahnen langsam losgeht und nicht wenns schon "mittendrin" ist.
und sooooo schlimm ist das gel auch nicht,wenn man bedenkt das man nur ne erbsengroße menge auf das betroffene zahnfleisch macht
09.05.2010 19:21
Zitat von LittleSmile85:
.. bei der chiara gehts jetzt wohl auch loshaben eine sehr tränenreiche und schlaflose nacht hinter uns..
was meint ihr soll ich ihr besorgen? kügelchen oder son gel? also sie hatte offensichtlich schon arge schmerzen heut nacht, mein engel..![]()
also alina verträgt die kügelchen ganz gut will dann nur bisschen mehr nähe aber ist total ruhig und müde und ausgeglichen

09.05.2010 19:38
Johanna hat von Freitag auf Samstag geschrien wie am Spieß. Sie hat mit den Beinen gestrampelt und um sich gehauen. Am Samstag lief dann der Eiter aus dem Ohr und sie hat ein Zähnchen was rausschaut.
Ich habe Ihr Chamomilla C30 für das Zahnen gegeben. Die Geels die es gibt sollen das Zahnfleisch verhärten und das Zahnen noch schwerer machen.
Ich habe Ihr Chamomilla C30 für das Zahnen gegeben. Die Geels die es gibt sollen das Zahnfleisch verhärten und das Zahnen noch schwerer machen.
09.05.2010 19:55
Zitat von Lenimaus:
Johanna hat von Freitag auf Samstag geschrien wie am Spieß. Sie hat mit den Beinen gestrampelt und um sich gehauen. Am Samstag lief dann der Eiter aus dem Ohr und sie hat ein Zähnchen was rausschaut.
Uii Eiter aus dem Ohr? Die arme!
09.05.2010 19:58
Zitat von LittleSmile85:
Wir haben so ein Pflanzliches Zahngel und die hier http://www.similasan.ch/htm/produkteauflistung.htm ?alpha=Z&id=44&sprachwechsel=d
Ausserdem seit sie 3 Monate alt ist ne Bernsteinkette aber die trägt sie nachts nicht.
Deine armer Schatz hoffe das es heute besser wird.
09.05.2010 19:59
Zitat von Steffi710:
Zitat von annel83:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh, klasse!
Am Donnerstag bei der U5 wollte Amy wohl vor dem KIA glänzen und hat sich auch zum ersten Mal in den Vierfüßler hochgedrückt und hat gewippt und gegrinst. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig![]()
Super! und total lustig das Julica das genau einen Tag später gemacht hat. So richtig und für mehere Minuten. Vorher hatte sie das immer nur wenige Sekunden gemacht.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt