Die Oktoberbabys 09
10.05.2010 23:53
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Stinki
Wie könnte man dich und den süssen kleinen denn vergessen?
Supi das er durchgeschlafen hat. Wie viel hat er denn gegessen? Was gibst du ihm?
Mit den Prüfungen das schaffst du schon da bin ich mir sicher.
Julica hat nicht durch geschlafen nach dem ersten Abendbrei.
Sie hat eine Probepackung von Aptamil Gries bekommen da mussten 65ml Wasser dazu ka wie viel bei das dann war.
Gestern hat es mein Mann vergessen ihr den Abendbrei zu gegen.
(Ich war ja arbeiten)
Huhuuuuu!Ich mache ihm von Kölln Schmelzflocken mit halb Milch halb Wasser (insgesamt 200ml) und darein ein wenig Obstbrei....scheint ihm super zu schmecken,er isst alles auf (und er ist eigentlich nicht so der grosser Esser). Heute mal Griesbrei mit Maracuja oder so,von Humana, das wird mit 140ml oder so angerührt aber das hat er nicht aufgegessen

Den Aptamil Gries habe ih auch als Probe, find ich echt doof,dass da nur ne halbe Portion drin ist!
11.05.2010 08:54
Zitat von desandi:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von desandi:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von desandi:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von desandi:
mhh gute frage- aber ich würd ihr nicht mehr geben. giovanni würde an manchen tagen auch mehr essen und manchmal schafft er die portion nicht. aber er bekommt auch noch seine milch bevor er ins bett geht, mal trinkt er 2,3 schlücke mal 100ml.
glaube das sättigungsgefühl bei brei dauert länger bis es eintritt- der brei quellt doch im bauch noch auf![]()
ich wurde nur die portion mit 130ml füttern![]()
wie hat ihr den der brei geschmeckt? blöde fragewahrscheinlich gut sonst hätt sie ihn ja nicht aufgefuttert
![]()
Ja mega gut scheinbar.
Und dann hat sie das erste mal nachts keinen hunger gehabt![]()
Pünktlich zum Muttertag.
Na gut dann lasse ich es erst mal bei 130gr.
Glaub Tati du gibst abend auch mehr... wie verträgt das deine Juli?
super![]()
![]()
das freut mich für dich.
war bestimmt das tollste muttertagsgeschenk das es gibt.
hat sie dann durchgeschlafen oder ist sie einfach nur so wach geworden?
Ja das stimmt.
von null auf hunder kann ich ja nicht von ihr verlangen aber sie ist nur 2 mal ganz kurz wachgeworden und wollte den schnuller.
Muss aber sagen heute nacht war es nciht so gut.
Da ist sie 3mal wach geworden und 1 mal hab ich sie trinken lassen um vier. Meine Brüste waren so hard das ich hätte pumpen müssen.
Da sie aber eh wach war dachte ich, ich lass sie lieber trinken.
aber das ist ja schonmal was![]()
naja bevor du pumpst kannst sie ja trinken lassen wenn sie eh wach ist. aber bestimmt erholst du dich besser wenn du bischen mehr schlafen kannst.
und jetzt kommt ja eh noch das zahnen dazu da schlafen sie eh schlechter
Genau das dacht ich mir auch. Mal sehen wie es heute wird.
Hab den Abendbrei jetzt früher gegeben.
Aber sie hat noch hunger so trinkt sie die Brust dann evtl. richtig leer.
Armer Giovanni, hat er denn schon Zähne?
Julica hat unten schon zwei lange und mal schauen ob es jetzt oben weiter geht.
oh schon zwei zähnchen![]()
nee giovanni hat noch keinen aber ich glaube unten links seh ich ihn langsam durchschimmern. mein armer schatz- ich weiß da muß jeder durch aber er tut mir so leid. viel lieber hätte ich zahnweh![]()
denke einfach julica brauch noch zeit sich an den abendbrei zu gewöhnen. aber ist doch super wenn sie dann mehr schläft. ich denke wir vergessen alle auch das es für die babys auch wictig ist durchzu schlafen um erholt zu sein. aber das wird schon finds voll prima wie du das machst![]()

Glaub echt das es die Zähne sind.
Was sind das nochmal für Zäpfchen und creme die ihr alle habt?
Bei Julica hab ich auch zuerst was durchschimmern sehen. Ging dann recht schnell bis der Zahn draussen war.
Ich würd ihr auch gerne die Zahnschmerzen abnehmen, da könnt ich wenigstens durch schlafen. Nur leider könnt ich ja auch keine richtigen Medis nehmen.
11.05.2010 08:54
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von LittleSmile85:
unsere nacht war schmerzfrei! juhu![]()
Super! hat sie dann richtig gut geschlafen?
nee, so wie immer haltaber keine schmerzen!!
Gibst du ihr denn schon abendbrei?
11.05.2010 08:58
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Stinki
Wie könnte man dich und den süssen kleinen denn vergessen?
Supi das er durchgeschlafen hat. Wie viel hat er denn gegessen? Was gibst du ihm?
Mit den Prüfungen das schaffst du schon da bin ich mir sicher.
Julica hat nicht durch geschlafen nach dem ersten Abendbrei.
Sie hat eine Probepackung von Aptamil Gries bekommen da mussten 65ml Wasser dazu ka wie viel bei das dann war.
Gestern hat es mein Mann vergessen ihr den Abendbrei zu gegen.
(Ich war ja arbeiten)
Huhuuuuu!Ich mache ihm von Kölln Schmelzflocken mit halb Milch halb Wasser (insgesamt 200ml) und darein ein wenig Obstbrei....scheint ihm super zu schmecken,er isst alles auf (und er ist eigentlich nicht so der grosser Esser). Heute mal Griesbrei mit Maracuja oder so,von Humana, das wird mit 140ml oder so angerührt aber das hat er nicht aufgegessenHab das aber nur für Notfälle gekauft falls ich mal keinen Obstbrei da habe,denn da ist ja schon Obst drin
![]()
Den Aptamil Gries habe ih auch als Probe, find ich echt doof,dass da nur ne halbe Portion drin ist!
Ich hab noch nie Obst in den Abendbrei.

Schade das er das nicht so gut gegessen hat aber es soll ja nur für den Notfall sein.
Eben ne die doofen halben Portionen wann soll man die denn geben?
Vielleicht wenn sie total hunrig sind und diei erste nicht gereicht hat. Aber zwei unterschiedliche gleichzeitig

11.05.2010 09:29
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von LittleSmile85:
unsere nacht war schmerzfrei! juhu![]()
Super! hat sie dann richtig gut geschlafen?
nee, so wie immer haltaber keine schmerzen!!
Gibst du ihr denn schon abendbrei?
ja habs mal versucht, aber schlafverhalten hat sich net verändert..
11.05.2010 09:31
Raik hat die letzen zwei Nächte echt gut geschlafen...
ich hab es Sonntag auf das Tauchen beim Babyschwimmen geschoben (der Kurs ist ja Abends), dass er so kaputt war.
Da hat er von 8 Uhr abends bis 2 Uhr nachts geschlafen, danach nochmal von halb 3 bis um 6. Zwar etwas früh wach, aber so lange durchschlafen hat auch mal was. Und heeeeeeute.... hat er von halb 9 bis 1 Uhr nachts geschlafen und daaaaaaaann von halb 2 bis um halb 9. SIEBEN STUNDEN am Stück!
Das hat der kleine Wurm noch nie gemacht!! Bin ja so froh, bitte betet mit mir, dass das keine Ausnahme war *grins*!

11.05.2010 09:33
Herzlichen Glückwunsch, Amalia-Schatz - ich drück die Daumen, dass es nun so bleibt.
11.05.2010 10:04
Super Amalia. Freut mich das er so gut schläft.
Um welche Zeit ist denn das schwimmen bei dir? Gehst du mit oder ohne mann?
Little, schlafverhalten hat sich nicht verändert aber deine Brüste waren sicher voll.
Ich weiss nicht ob ich mal Pfefferminzetee oder Salbeitee trinken soll das die Milch weniger wird. Hab aber angst das sie dann ganz weg ist.
Sie kanns, sie kanns, sie kanns!!!
Wie kann ich am besten ein Video in MC stellen um es euch zu zeigen?
Um welche Zeit ist denn das schwimmen bei dir? Gehst du mit oder ohne mann?
Little, schlafverhalten hat sich nicht verändert aber deine Brüste waren sicher voll.
Ich weiss nicht ob ich mal Pfefferminzetee oder Salbeitee trinken soll das die Milch weniger wird. Hab aber angst das sie dann ganz weg ist.
Sie kanns, sie kanns, sie kanns!!!

Wie kann ich am besten ein Video in MC stellen um es euch zu zeigen?
11.05.2010 12:41
Heute vor 8 Monaten erblickte meine kleine süsse Knutschkugel das Licht der Welt.
Nur noch 4 Monate dann feierst Du Deinen ersten Geburtstag.
[size=30] ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ!!!!!!! [/size]
11.05.2010 12:42
Zitat von Peanut82:
Heute vor 8 Monaten erblickte meine kleine süsse Knutschkugel das Licht der Welt.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber JJ, zum 8monatigen!
11.05.2010 12:43
Zitat von Peanut82:
Achja die Zähne kommen jetzt wirklich.
Welche denn?
Lotti's Zähnchen (die 2 unteren "Kuchenzähne") haben nun endlich das Zahnfleisch durchbrochen

11.05.2010 12:59
Zitat von Amarillis:
Zitat von Peanut82:
Achja die Zähne kommen jetzt wirklich.
Welche denn?
Lotti's Zähnchen (die 2 unteren "Kuchenzähne") haben nun endlich das Zahnfleisch durchbrochen![]()
genau die auch. die aller ersten.
11.05.2010 13:16
alles liebe und gute...
na endlich
boah 4 monate nur noch dann ist er schon 1 jahr hammer wo ist die zeit geblieben ?!
na endlich

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt