Die Oktoberbabys 09
21.12.2010 21:52
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Mami1009:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lara hat heute ihren ersten Schritt ganz alleine gemacht... Sie hat sich an unserem Sccuhschränkchen festgehalten und ich hab ihr den Geldbeutel entgegen gestreckt, dachte ja die plumpst gleich eh wieder aufn arsch, nene ein ganzer kpl Schritt hat sie gemacht. Sah so derbe süßs aus... Musste fast heulen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gratuliere! Das wird noch viiiiiiel süßer, wenn sie dann "richtig" laufen, das ist dann so tapsig.![]()
ja so sah das auch voll aus...
21.12.2010 21:53
Aber leider hat Lara nun heute zum dritten mal kein Mittagsschlaf gemacht... Sie ist bis 19uhr richtig fit... heut war sie zwar sehr quänelig und zickig, aber is ja auch ne Diva

21.12.2010 22:04
Amarillis:
Das ist ja total schrecklich!
Du tust mir so leid das du das erleben musstest.
Ich muss schon heulen alleine bei dem Gedanken!
Was hätte denn passieren können bei dem Fieberkrampf wenn ihr es nicht gemerkt hättet? Hatte sie dann schon Fieber als sie ins Bett ist und war krank?
Bin so froh das es ihr wieder besser geht.
Das ist wirklich grauenvoll. Ich hätte auch überhaupt nicht gewusst wie ich reagieren sollte.
Elli: ich hoffe es geht Emma wieder besser?
Wie geht's dir wenn die kleine so lang krank ist. Was hat die denn)
Cordula: herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten... jetzt geht's sicher total schnell und sie rennt dir davon.
Das ist ja total schrecklich!
Du tust mir so leid das du das erleben musstest.
Ich muss schon heulen alleine bei dem Gedanken!
Was hätte denn passieren können bei dem Fieberkrampf wenn ihr es nicht gemerkt hättet? Hatte sie dann schon Fieber als sie ins Bett ist und war krank?
Bin so froh das es ihr wieder besser geht.
Das ist wirklich grauenvoll. Ich hätte auch überhaupt nicht gewusst wie ich reagieren sollte.
Elli: ich hoffe es geht Emma wieder besser?
Wie geht's dir wenn die kleine so lang krank ist. Was hat die denn)
Cordula: herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten... jetzt geht's sicher total schnell und sie rennt dir davon.
21.12.2010 22:16
Zitat von Mami1009:
Aber leider hat Lara nun heute zum dritten mal kein Mittagsschlaf gemacht... Sie ist bis 19uhr richtig fit... heut war sie zwar sehr quänelig und zickig, aber is ja auch ne Diva![]()
das haben wir jetzt auch häufiger das leon mittags nicht schläft.
er ist dann auch bis 20 uhr wach, legen wir ihn vorher hin steht er nach 1 std. da und ist wach, dann meint er, er hätte nur ein nickerchen gehalten.
21.12.2010 22:25
Zitat von Snopi:
Zitat von Mami1009:
Aber leider hat Lara nun heute zum dritten mal kein Mittagsschlaf gemacht... Sie ist bis 19uhr richtig fit... heut war sie zwar sehr quänelig und zickig, aber is ja auch ne Diva![]()
er ist dann auch bis 20 uhr wach, legen wir ihn vorher hin steht er nach 1 std. da und ist wach, dann meint er, er hätte nur ein nickerchen gehalten.
das is so anstregend.. auch wenn es eigentlich ja nur mittags ne stunde ist, aber man merk die richtig, das die fehlt... Ich hoffe das das ganze nur mit einem Schub zusammen hängt und bald wieder aufhört

21.12.2010 22:31
Zitat von Amarillis:
Ich danke euch!
Lotti gehts ganz gut, sie is nur noch etwas erschöpft. Und ich habe - hoffentlich - auch erstmal den Schock verdaut.
War heut nochmal beim KiA. Lotti hatte einen komplizierten Fieberkrampf, da es 2 aufeinanderfolgende waren und eben sehr lang gedauert haben. Nun muss ich noch zum EEG mit ihr im Januar, der KiA meinte, man müsse auf die Sauerstoffversorgung des Gehirns achten, da sie beim Anfall ja bewusstlos war. Dabei dacht ich immer, dass das Gehirn bei Bewusstlosigkeit immer ausreichend versorgt wird.
Bekommen habe ich 2 Notfallmedikamente, Diazepam rektal. Im Falle eines Krampfes muss ich darauf achten, dass sie sich hinlegt, sich nicht selbst verletzt, nach Möglichkeit 5 Minuten warten und dann das Medikament geben. Trotzdem sollte ich immer den Notarzt hinzuziehen, ggf. auch selbst ins KH fahren. Ich hoffe einfach, dass das nie wieder passiert! Zumal ich erst gar nicht wusste, dass Lotti einen Fieberkrampf hat, woher auch, ich dachte, sie stirbt. Man hat ja die schlimmsten Ängste. Es ist dann aber doch gut zu hören, dass diese Fieberkrämpfe i. d. R. gutartig sind.
Nun hab ich mir heut erstmal ein richtig gutes Babyfon geholt, ich brauch Sicherheit. Immer wieder denk ich, was wohl gewesen wäre, wenn sie am Freitag nicht bei uns geschlafen hätte. Denn großartige Töne hat sie nicht von sich gegeben, möglicherweise hätten wir das sonst gar nicht mitbekommen!?
Ich bin froh, dass kein Oktoberli sowas hat/hatte, auch wenn Erfahrungsaustausch oder "Mut zu sprechen" ganz angenehm wäre. Aber lieber verzichte ich darauf und es geht allen Mäusen gut
Oh Gott,das muss ja furchtbar gewesen sein,das tut mir so leid!Ich kann auch nur sagen,dass ein Fieberkrampf viel schlimmer aussieht,als er ist. Ich würde aber auch Panik bekommen. In Zukunft solltet ihr,fass die kleine Fieber bekommt, schon bei einer niedrigeren Temperatur ein fiebersenkendes Mittel geben..Dann vermeidet ihr hohes Fieber und somit auch einen Krampf. Ich hoffe,dass ihr euch langsam aber sicher wieder etwas entspannen könnt, ich kann die Angst gut nachvollziehen.Fühl dich mal gedrückt!
21.12.2010 22:36
Zitat von Mami1009:
Zitat von Snopi:
Zitat von Mami1009:
das is so anstregend.. auch wenn es eigentlich ja nur mittags ne stunde ist, aber man merk die richtig, das die fehlt... Ich hoffe das das ganze nur mit einem Schub zusammen hängt und bald wieder aufhörtWas auch sein kann, seit 3 Tagen muss sie ja der papa mittags hin legen, vielleicht ist sie das einfach nicht gewohnt und lässt sich so gesehen nur vpn mir hinlegen ... wer weiß...
Soufi macht seit ein paar Tagen auch seine ersten Schritte und lacht sich immer voll schlapp,wenn er auf den Popo plumpst,das ist sooooo süß!Und er schläft übrigens mittags auch eher selten.Er hat heute bis 11 Uhr geschlafen (kommt öfter vor

21.12.2010 22:45
Ich danke euch für eure "Anteilnahme" und euer Mitgefühl. Das tut gut, irgendwie.
Ja, Gott sei dank sieht so ein Krampf schlimmer aus, als er eigentlich ist. Das ist das einzig Positive daran, nee, eigentlich ist das sogar richtig gut. Wäre ja schlimm, wenn der auch noch was schädigendes verursacht.
Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn wir den Krampf nicht mitbekommen hätten. Ich weiß nur, dass er erstmal nicht zu durchbrechen war und der diensthabende Arzt im KH unsicher wurde und eine Ärztin hinzuholte. Ich denk einfach, dass es problematisch war, dass er so lang dauerte. Und hätten wir nichts bemerkt, hätten wir nicht handeln können und dann hätte es vllt Komplikationen hinsichtlich der Sauerstoffversorgung im Hirn geben können? Ich weiß es nicht. Aber Stinki hat da bestimmt viel mehr Know-how!?
Solche Krämpfe entstehen durch zu schnellen Fieberanstieg oder durch zu raschen Körpertemperaturfall. Gesagt wurde uns, dass es meist Veranlagung ist. Sprich das ein Elternteil z. B. als Kind ebenfalls solche Krämpfe hatte. 30 % der Kinder erleiden nochmals mind. einen Anfall, wenn sie schon mal einen hatten. Aber spätestens im Schulalter ist das ganz verschwunden.
Als ich gestern wieder hier Zuhaus war, war mir abends auch richtig komisch. Das war so ne Art Deja vu - Erlebnis und es kam halt richtig hoch.
Mein Freund kam ja mit Lotti, schon im Anfall, am Freitag ausm Schlafzimmer, ich hab sie nur gesehen und sofort den Notarzt gerufen. Das war n ganz krasser Moment, eigentlich n Bruchteil einer Sekunde, aber ich hab die Bilder noch in Zeitlupe vor Augen. Jedenfalls war ich so panisch, dass ich nicht mal die Notarztnummer wusste. Ich konnte kaum sagen, wo wir wohnen noch sonst irgendwas.
Daher kann ich dich verstehen, Crazybunny, dass du halb nackend zum KH laufen würdest. In solchen Situationen denkt man echt kaum nach.
Aber gut, Thema ist Geschichte, hoffe ich. Ich möcht hier auch keinem Angst machen oder so. Aber danke für eure lieben Antworten!
Ach so, ja. Lotti hatte seit Freitagmittag Fieber. Ich doofe Kuh dachte, es käme von den Zähnen. hab mir aber sagen lassen, dass es eigentlich gar kein Zahungsfieber gibt.
Stinki: richtig, wir sollen nun schon ab etwa 38° ein Zäpfchen geben, spätestens ab 38.5.
Cordu: herzlichen glückwunsch zum ersten schritt!
Ja, Gott sei dank sieht so ein Krampf schlimmer aus, als er eigentlich ist. Das ist das einzig Positive daran, nee, eigentlich ist das sogar richtig gut. Wäre ja schlimm, wenn der auch noch was schädigendes verursacht.
Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn wir den Krampf nicht mitbekommen hätten. Ich weiß nur, dass er erstmal nicht zu durchbrechen war und der diensthabende Arzt im KH unsicher wurde und eine Ärztin hinzuholte. Ich denk einfach, dass es problematisch war, dass er so lang dauerte. Und hätten wir nichts bemerkt, hätten wir nicht handeln können und dann hätte es vllt Komplikationen hinsichtlich der Sauerstoffversorgung im Hirn geben können? Ich weiß es nicht. Aber Stinki hat da bestimmt viel mehr Know-how!?
Solche Krämpfe entstehen durch zu schnellen Fieberanstieg oder durch zu raschen Körpertemperaturfall. Gesagt wurde uns, dass es meist Veranlagung ist. Sprich das ein Elternteil z. B. als Kind ebenfalls solche Krämpfe hatte. 30 % der Kinder erleiden nochmals mind. einen Anfall, wenn sie schon mal einen hatten. Aber spätestens im Schulalter ist das ganz verschwunden.
Als ich gestern wieder hier Zuhaus war, war mir abends auch richtig komisch. Das war so ne Art Deja vu - Erlebnis und es kam halt richtig hoch.
Mein Freund kam ja mit Lotti, schon im Anfall, am Freitag ausm Schlafzimmer, ich hab sie nur gesehen und sofort den Notarzt gerufen. Das war n ganz krasser Moment, eigentlich n Bruchteil einer Sekunde, aber ich hab die Bilder noch in Zeitlupe vor Augen. Jedenfalls war ich so panisch, dass ich nicht mal die Notarztnummer wusste. Ich konnte kaum sagen, wo wir wohnen noch sonst irgendwas.
Daher kann ich dich verstehen, Crazybunny, dass du halb nackend zum KH laufen würdest. In solchen Situationen denkt man echt kaum nach.
Aber gut, Thema ist Geschichte, hoffe ich. Ich möcht hier auch keinem Angst machen oder so. Aber danke für eure lieben Antworten!
Ach so, ja. Lotti hatte seit Freitagmittag Fieber. Ich doofe Kuh dachte, es käme von den Zähnen. hab mir aber sagen lassen, dass es eigentlich gar kein Zahungsfieber gibt.
Stinki: richtig, wir sollen nun schon ab etwa 38° ein Zäpfchen geben, spätestens ab 38.5.
Cordu: herzlichen glückwunsch zum ersten schritt!
21.12.2010 22:57
Jetzt hab ich doch wirklich 10 min gebraucht um deinen Text zu lesen.
Meine Wasser Augen haben mir die Sicht genommen.
Ich finde nicht das du jemanden angst machst damit das sind Sachen die jedem passieren können und ich bin froh das ich nun davon weiß.
Ich mach mir jetzt nur Gedanken wie sorglos ich immer war wenn Julica fiebert hatte. Ich hab sie immer einfach inihr Bett gelegt evtl noch ein Zäpfchen gegeben und das war's. Wenn deine maus dabei gar nicht
Geweint hat oder so, weil sie so schlapp war. Dann mach ich mir schon sorgen. Aber nun weiß ich das ich dann öfter schauen muss.
Ich danke dir das du uns das wissen lässt.
Ach was ich schreibe ... Hab schon zwei wein intus.
Find das aber wirklich total schlimm für euch. So einen mölend zu erleben.
DeineMann macht es sicher muht so viel aus ? Wir Frauen sind da schlimmer.
Meine Wasser Augen haben mir die Sicht genommen.
Ich finde nicht das du jemanden angst machst damit das sind Sachen die jedem passieren können und ich bin froh das ich nun davon weiß.
Ich mach mir jetzt nur Gedanken wie sorglos ich immer war wenn Julica fiebert hatte. Ich hab sie immer einfach inihr Bett gelegt evtl noch ein Zäpfchen gegeben und das war's. Wenn deine maus dabei gar nicht
Geweint hat oder so, weil sie so schlapp war. Dann mach ich mir schon sorgen. Aber nun weiß ich das ich dann öfter schauen muss.
Ich danke dir das du uns das wissen lässt.
Ach was ich schreibe ... Hab schon zwei wein intus.
Find das aber wirklich total schlimm für euch. So einen mölend zu erleben.
DeineMann macht es sicher muht so viel aus ? Wir Frauen sind da schlimmer.
21.12.2010 23:09
danke euch ! <3 ihr seit sooooo liiieb.
ihr wisst ja am besten, wie krank mama war.
habt das ja immer alle von anfang an verfolgt und gewusst.
nun hat ihr leiden ein ende <3
nochmal lieben dank an alle !!!
uns geht es aber schon besser
ich denke positiv und tröste mich mit dem gedanken, dass als opi gestorben ist, er zu mama ins KH is und sie abgeholt hat, damit sie nicht alleine gehen muss.
aber es war schon heftig.
sonntag erfahre ich von opa, war am montag immer noch voll fertig deswegn und schon kommt der nächste anruf mit : frau eisfeld, ihre mutter ist heute morgen verstorben.
das war echt unfassbar !!!!
ich dachte die wolln mich verarschen ! ....
aber nunja. immerhin, sind sie zusammen gegangen und sind jetzt bei meinem vati und genießen die zeit mit ihm <3
uns geht es aber schon besser

ich denke positiv und tröste mich mit dem gedanken, dass als opi gestorben ist, er zu mama ins KH is und sie abgeholt hat, damit sie nicht alleine gehen muss.
sonntag erfahre ich von opa, war am montag immer noch voll fertig deswegn und schon kommt der nächste anruf mit : frau eisfeld, ihre mutter ist heute morgen verstorben.
ich dachte die wolln mich verarschen ! ....

aber nunja. immerhin, sind sie zusammen gegangen und sind jetzt bei meinem vati und genießen die zeit mit ihm <3
22.12.2010 22:37
Hey Bina......
Ich habe so etwas ähnliches durch, du hattest ja gefragt, nur war es bei Mausi nicht solang. Anastasia hatte im August im Fieber zweimal gekrampft, hatte das auch 2 mal hinter einander, aber nur ganz kurz. So max. 5s dass sie die Augen verdreht hat und der Kopf wegfiel. War auch beim KIA und der war super..... Hat uns alles erklärt und gemeint es sei nicht so schlimm, es sei alles ok und hat mir aber auch Diazepam Rektiolen mitgegeben und bisher haben wir sie *dreimalHolz* nicht gebraucht. Ich kann dir das so gut nachvollziehen und bin so froh, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht...... Wünsch ihr weiterhin gute Besserung.....
Ich habe so etwas ähnliches durch, du hattest ja gefragt, nur war es bei Mausi nicht solang. Anastasia hatte im August im Fieber zweimal gekrampft, hatte das auch 2 mal hinter einander, aber nur ganz kurz. So max. 5s dass sie die Augen verdreht hat und der Kopf wegfiel. War auch beim KIA und der war super..... Hat uns alles erklärt und gemeint es sei nicht so schlimm, es sei alles ok und hat mir aber auch Diazepam Rektiolen mitgegeben und bisher haben wir sie *dreimalHolz* nicht gebraucht. Ich kann dir das so gut nachvollziehen und bin so froh, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht...... Wünsch ihr weiterhin gute Besserung.....

23.12.2010 16:11
Zitat von TaTii:
danke euch ! <3 ihr seit sooooo liiieb.
uns geht es aber schon besser![]()
ich dachte die wolln mich verarschen ! ....![]()
Tati leider kann man den Schmerz nicht nehmen,den du verspürst. Aber ich denke ganz fest an euch und ich finde deine Einstellung sehr bewundernswert. Du machst das ganz toll. Und ich denke für deine Mama ist es besser,denn es ging ihr ja wirklich nicht gut,so wie ich das immer mitverfolgt habe. Sie schaut ganz bestimmt jetzt auf euch herab und ist ganz stolz!!
23.12.2010 16:12
Amarillis,ich finde es auch gut,dass du davon berichtet hast. Es macht keine Angst,sondern klärt auf

23.12.2010 23:41
Danke euch allen!
Stinki und Kassandra:
Ja, vielleicht klärt es auf. Ich hoffe ja, dass nie ein Oktoberli einen Fieberkrampf erleidet, aber falls doch, hat man davon gehört und kann es vllt einordnen.
Annel:
Oh wei, das tut mir sehr leid, dass du diesen Anblick auch ertragen musstest und deine Maus sich damit hat quälen müssen. Aber da waren die Krämpfe ja Gott sei Dank recht kurz. Zum Glück! Ich hoffe sehr, dass du das Diazepam niemals anwenden wirst! Wie machst du das, schleppst du das Medikament immer mit? Es soll ja kühl gelagert werden. Aber wenn ich jetzt mal n Tag unterwegs bin, wäre es tagsüber (da ich es überall mit hin nehme) ja auf Zimmertemperatur!?
Bist du nun auch "übervorsichtig" geworden? Also immer prüfen, ob sie Fieber hat o. Ä.? Ich denke, dass die Angst nun erstmal immer mitfährt?! Ich wünsch euch alles Gute und danke für deinen Beitrag.
.
In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und den Mäusen einen fleißigen Weihnachtsmann!
Stinki und Kassandra:
Ja, vielleicht klärt es auf. Ich hoffe ja, dass nie ein Oktoberli einen Fieberkrampf erleidet, aber falls doch, hat man davon gehört und kann es vllt einordnen.
Annel:
Oh wei, das tut mir sehr leid, dass du diesen Anblick auch ertragen musstest und deine Maus sich damit hat quälen müssen. Aber da waren die Krämpfe ja Gott sei Dank recht kurz. Zum Glück! Ich hoffe sehr, dass du das Diazepam niemals anwenden wirst! Wie machst du das, schleppst du das Medikament immer mit? Es soll ja kühl gelagert werden. Aber wenn ich jetzt mal n Tag unterwegs bin, wäre es tagsüber (da ich es überall mit hin nehme) ja auf Zimmertemperatur!?

.
In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und den Mäusen einen fleißigen Weihnachtsmann!
28.12.2010 20:25
Johanna kann endlich laufen.
Seid eben flitzt sie nur noch durch die Lande. Echt süß.

Seid eben flitzt sie nur noch durch die Lande. Echt süß.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt