Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.02.2011 22:36
Glückwunsch zum laufen!
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.02.2011 22:43
Was ist noch Fragen wollte:

Julica geht seit 1 Monat etwa aufs Tröpfchen kacka macht sie gar nicht mehr in die windel nur Pipi.
Aber zeitweise war kaum bis kein Pipi den Tag über in der Windel und jetzt wieder mehr. Ist das normal? Auf den Topf geht sie aber trotzdem noch.

Das mit dem Topf hat sie von ganz alleine angefangen. Jetzt sagt sie immer kacki wenn sie muss (pipi und Kacki heißen gleich)

Kann ihr das ja nicht verbieten wenn sie auf den topf will.
Doof ist nur wenn wir draußen sind und sie kacki ruft weil sie dann anfängt zu weinen wenn sie nichtmehr einhalten kann.
.
Aber ist das normal das die kleinen wieder " rückfällig" werden?
Ich mein klar, ohne Windel würde ich sie jetzt nie lassen aber nicht das ich was falsch mache.
desandi
3599 Beiträge
23.02.2011 23:00
super das sie schon auf töpfchen geht.
giovanni macht noch keine anstalten. kann dir hierzu auch nicht viel sagen.
aber trinkt sie vielleicht mehr in letzter zeit? oder wieviel trinkt sie den überhaupt?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.02.2011 23:02
Puuh da kann ich dir auch nicht helfen,sorry!Soufian geht auch noch niciht aufs Töpfchen....er hat jetzt ein mal Kacka gesagt, vielleicht ist das ein Anfange den man nutzen kann.....aber eigentlich ist noch was Zeit, oder?
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.02.2011 23:12
Klar ist noch Zeit. Prinzipell ist es ja auch nicht schlimm das sie wieder mehr in den Topf macht. Fand es nur irgendwie komisch.
Stinki hast recht vielleicht ist das ein Anfang.

Wir haben den Topf ja schon seit 6 monaten im Bad unter dem Waschbecken stehen und auf einmal hat sie den vorgeholt und vor dem Baden als sie nackig war reingemacht. Das war als sie etwa 10 Monate war. Dann ist sie manchmal hin und hat sich angezogen draufgesetzt und gedruckt. Wenn ich dabei war und sie vorher ausgezogen hab hat sie Pipi oder kacki gemacht. Auf einmal ist sie dann nicht mehr drauf.
Vor ca 1. Monat hat sie dann von alleine wieder angefangen.
Jetzt kann sie auch einigermaßen die Hosen hoch und runter machen. Die Windel hängt Dan einfach meist noch in den Kniekehlen
.
Hmm Andrea mehr trinkt sie eigentlich nicht vielleicht hat sie ja jetzt einfach nicht mehr so Lust.
.
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.02.2011 23:13
Windel
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.02.2011 23:23
Zitat von Kassandra_85:

Klar ist noch Zeit. Prinzipell ist es ja auch nicht schlimm das sie wieder mehr in den Topf macht. Fand es nur irgendwie komisch.
Stinki hast recht vielleicht ist das ein Anfang.

Wir haben den Topf ja schon seit 6 monaten im Bad unter dem Waschbecken stehen und auf einmal hat sie den vorgeholt und vor dem Baden als sie nackig war reingemacht. Das war als sie etwa 10 Monate war. Dann ist sie manchmal hin und hat sich angezogen draufgesetzt und gedruckt. Wenn ich dabei war und sie vorher ausgezogen hab hat sie Pipi oder kacki gemacht. Auf einmal ist sie dann nicht mehr drauf.
Vor ca 1. Monat hat sie dann von alleine wieder angefangen.
Jetzt kann sie auch einigermaßen die Hosen hoch und runter machen. Die Windel hängt Dan einfach meist noch in den Kniekehlen
.
Hmm Andrea mehr trinkt sie eigentlich nicht vielleicht hat sie ja jetzt einfach nicht mehr so Lust.
.

wie süß!!Ganz schön schlau deine Maus finde ich
Soufian zieht sich neuerdings immer seine Strumpfhose runter und läuft dann mit runtergelassenen Hosen rum. Hoffe er macht das nimmer wenn er mal 18 ist
Amarillis
1629 Beiträge
24.02.2011 09:20
Kassi:
Ich denke, dass es so normal ist. Haben wir ähnlich durch.
Lotti geht aufn Topf, seit sie etwa 10 - 11 Monate alt ist.
Mittlerweile ist sie mehrere Stunden trocken, vergisst sich lediglich beim inbrünstigen Spielen.
Ich nehme an, dass sie im Sommer tagsüber trocken sein wird. Mich würde es freuen.
.
Ich zwinge sie übrigens nicht dazu, aufn Topf zu gehen. Sie sitzt auch selten länger als 2 - 3 Minuten drauf, außer, sie hat zuvor ein Zeichen fürs große Geschäft gegeben - dann hat sie Zeit
24.02.2011 09:26
Huhu,
also Melina macht noch keine Anstalten ^^
Hat erst 2 mal aufs Töpfchen gezeigt und dann hab ich sie drauf gesetzt aber war wohl zu langsam
Ich glaube sie ist hier auch die jüngste oder?
Ist hier eigentlich nen aktives Oktoberlie wessen Krümmel aber im November kam?

Ich werde es mal versuchen wenns mal wärmer ist und sie nur in Strumpfhose oder so rumrennt bzw draußen rumlaufen kann. Viel. macht sie es ja von sich aus vorher aber bisher noch nix
Naja ich finds net schlimm
Sprechen tut sie ja auch kaum und daher dauert es immer ein bissl bis ich weiß was sie will

Hat hier jemand eigentlich schon 2 Kids? Und wenn ja hat sich das 2. Kind schneller "entwickelt" als das 1.? Weil ich hör immer, ja das 2. kann vieles schneller weil es sich das vom 1. abschaut.
Also mim Laufen, Krabbel, Sprechen..sowas meine ich?

Lg
Wäääh hier schneits
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2011 09:31
hi lunalein =)
ich hab ja zwei und kann daher antworten =)
ja hast recht, alle sagen beim zweiten gehts schneller... aber weder geburt noch die entwicklung ist schneller als bei saskia =)
dani81
7026 Beiträge
24.02.2011 09:55
Hallo ich habe auch zwei und kann auch Antworten
Also Lara hat viel Später mit Laufen angefangen als Lisa
Sie versucht aber sonst alles Nachzumachen aber nicht nur ihrer großen schwester sondern auch von uns z.b wenn sie Zeitung guckt dann leckt sie ihre Finger ab das hat sie bei der Oma gesehen nur das man dannach die Zeitung erst trocknen muss
24.02.2011 09:59
Zitat von dani81:

Hallo ich habe auch zwei und kann auch Antworten
Also Lara hat viel Später mit Laufen angefangen als Lisa
Sie versucht aber sonst alles Nachzumachen aber nicht nur ihrer großen schwester sondern auch von uns z.b wenn sie Zeitung guckt dann leckt sie ihre Finger ab das hat sie bei der Oma gesehen nur das man dannach die Zeitung erst trocknen muss

Danke ihr 2.
Bin ich ja nen bissl beruhigt

@ Dani
Das mit der Zeitung macht Melina auch. Aber ich weiß echt net woher die das hat? Bei uns macht das eigentlich keiner
Melina macht echt so gut wie alles nach. Dafür redet sie halt nix außer Mama, Papa, Da
Beispiel:
ich mess Melina immer einmal im Monat am türrahmen
Jetzt ist sie eben da hingelaufen, hat sich hingestellt und wollte mim Stift nen Strich über ihrem Kopf malen
Hab sie mal gemessen.
Hat jetzt 80cm
24.02.2011 10:23
also ich habe meinen jetztauch schondreimal aufs töpfchen gesetzt aber er hat immer kurz vorher schon in die windel gemacht. und der hat geschrien aufm topf als ob ich ihn umbringen wollt

hatte zuerst so nen wc einsatz, dadrauf gings eigentlich wenn er was zum spielen dabei hatte. aber dann hab ich noch nen topf für den boden geholt und ojehhh das war ncoh schlimmer, der wollt so schnell wie möglich runter. Meine mom meinte ich wär zu spät, aber find das quatsch, das interesse kommt schon ncoh. ich habe den bodentopf jetzt einfasch im kizi stehen damit er das als was normales ansieht und lass ihn sich einfach mal spielerisch draufsetzen. und dann hab ich ihn einmal im kizi einfach untenrum frei gemacht un draufsetzen lassen und erst hat er geschaut aber mehr nicht und hat mit seinem buch gespielt oder so siehe da man mussnet mehr so viel angst haben

nur reinmachen muss er noch
nase87
3359 Beiträge
24.02.2011 14:06
ich mach das mit alina so ich setzte sie jedes mal nach dem wickeln aufn töpfchen und es kommt zu 85 % was entweder aa oder pipi oder sogar beides!!! aber so sagt sie auch nichts wenn ich sie frage musst du aufs töpfchen kommt meist ja und dann setzt ich sie drauf und keine min später ist pipi drin das hört sich immer so süß an wenn das dann plätschert
Snopi
1997 Beiträge
24.02.2011 17:39
huhu,

ich hatte ja wegen den bundstiften gefragt und hier gelesen das es dieses aqua doodle gibt, ich kannte das nicht.
naja auf jedenfall haben wir es auch bestellt und heute ist es angekommen.
das ist wirklich eine super sache, danke nochmal für den tipp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt