Die Oktoberbabys 09
24.02.2011 18:20
Mädels ich hab mal ne Frage. Findet ihr es schlimm das Giovanni seinen Tee oder Wasser immernoch aus der normalen Avent Flasche trinkt?
Ne zeitlang hat er ja mit Strohhalm getrunken aber plötzlich wollte er das nicht mehr, schnabeltassen egal ob weich oder hart er nimmt sie nicht, er kaut drauf rum lacht und legt oder schmeist die Flasche weg. Sportflaschen mag er auch nicht. Er trinkt auch nur aus den aventflaschen kein nuk, nix anderes. Becher trinkt er zwar aber mehr aus Spaß denke er machtda eher die Lippen nass.
Er ist ein guter Trinker er nuckelt nicht dran rum sondern trinkt immer so 200ml und gut ist. Über den Tag verteilt kommt er auf knapp 1 1/2 Liter mal mehr mal weniger
Ne zeitlang hat er ja mit Strohhalm getrunken aber plötzlich wollte er das nicht mehr, schnabeltassen egal ob weich oder hart er nimmt sie nicht, er kaut drauf rum lacht und legt oder schmeist die Flasche weg. Sportflaschen mag er auch nicht. Er trinkt auch nur aus den aventflaschen kein nuk, nix anderes. Becher trinkt er zwar aber mehr aus Spaß denke er machtda eher die Lippen nass.
Er ist ein guter Trinker er nuckelt nicht dran rum sondern trinkt immer so 200ml und gut ist. Über den Tag verteilt kommt er auf knapp 1 1/2 Liter mal mehr mal weniger
24.02.2011 18:57
Zitat von desandi:
Mädels ich hab mal ne Frage. Findet ihr es schlimm das Giovanni seinen Tee oder Wasser immernoch aus der normalen Avent Flasche trinkt?
Puh keine Ahnung. Aber wenn er gut trinkt ist doch schonmal prima.
Ich würd mal den Kia fragen und viell. weiß der noch einen Rat wie man Becher etc. angewöhnt. Trinkt er noch Milch?
24.02.2011 19:03
Ja Milch trinkt er morgens und abends noch morgens 200ml abends manchmal garnicht und manchmal 100ml je nachdem, aber auch immer aus der flasche
24.02.2011 19:12
Zitat von desandi:
Ja Milch trinkt er morgens und abends noch morgens 200ml abends manchmal garnicht und manchmal 100ml je nachdem, aber auch immer aus der flasche
Also ich hab bei Melina auf diese Becher umgestellt:
http://www.mytoys.de/Nuby-Trinkbecher-Set-Pick-Nic k-6-tlg-180-ml/Trinkbecher-Zubeh%C3%B6r/Mahlzeit/K ID/de-mt.ba.ca02.09.02.01/1474146
Da Melina Milch (jetzt nur noch Kuhmilch) liebt haben wir erst die Milch daraus probiert und irgendwann hats dann geklappt.
24.02.2011 19:52
mh also alina bekommt auch immer noch ihr trinken aus der normalen milchflasche aber auch zwischendurch ausm becher mit strohhalm aber ich finde das nicht schlimm alina bekommt auch noch ihre flasche morgens und abends
24.02.2011 19:59
Zitat von Kassandra_85:
Was ist noch Fragen wollte:
Julica geht seit 1 Monat etwa aufs Tröpfchen kacka macht sie gar nicht mehr in die windel nur Pipi.
Aber zeitweise war kaum bis kein Pipi den Tag über in der Windel und jetzt wieder mehr. Ist das normal? Auf den Topf geht sie aber trotzdem noch.
Das mit dem Topf hat sie von ganz alleine angefangen. Jetzt sagt sie immer kacki wenn sie muss (pipi und Kacki heißen gleich)
Kann ihr das ja nicht verbieten wenn sie auf den topf will.
Doof ist nur wenn wir draußen sind und sie kacki ruft weil sie dann anfängt zu weinen wenn sie nichtmehr einhalten kann.
.
Aber ist das normal das die kleinen wieder " rückfällig" werden?
Ich mein klar, ohne Windel würde ich sie jetzt nie lassen aber nicht das ich was falsch mache.![]()
boa...sie geht schon aufs töpfchen?? wahnsinn...

24.02.2011 20:00
Zitat von nase87:
mh also alina bekommt auch immer noch ihr trinken aus der normalen milchflasche aber auch zwischendurch ausm becher mit strohhalm aber ich finde das nicht schlimm alina bekommt auch noch ihre flasche morgens und abends
Ich finds an sich auch net schlimm. Ich persönlich war immer genervt von den Saugern

24.02.2011 20:03
ich finde Flasche auch net schlimm ..... ich pump ja auch nicht ab und gebe die Mumi aus dem Becher

24.02.2011 20:04
Zitat von Lunalein:
Zitat von nase87:
Ich finds an sich auch net schlimm. Ich persönlich war immer genervt von den Saugernímmer dann neue kaufen und das saubermachen fand ich auch doof
![]()
hehe ja das geht mir auch ein bisschen aufn keks ABER ich muss den becher ja auch suaber machen und das find ich noch aufwendiger

24.02.2011 20:54
Neee ist nicht das es mich nervt mit den Saugern oder so. Ich denk nur immer er ist jetzt schon so "groß" und vom schwimmen zb. Ist er der einzigste der aus der Flasche trinkt. Und halt wegen den Zähnen hab ih so gedacht.
Diese nuby Becher haben wir auch da. Hab mittlerweile echt ne grosse Auswahl von billig bis teuer alles dabei. Aber vielleicht ist er einfach noch nicht so weit...
Diese nuby Becher haben wir auch da. Hab mittlerweile echt ne grosse Auswahl von billig bis teuer alles dabei. Aber vielleicht ist er einfach noch nicht so weit...
24.02.2011 21:01
Zitat von nase87:
Zitat von Lunalein:
Zitat von nase87:
Ich finds an sich auch net schlimm. Ich persönlich war immer genervt von den Saugernímmer dann neue kaufen und das saubermachen fand ich auch doof
![]()
hehe ja das geht mir auch ein bisschen aufn keks ABER ich muss den becher ja auch suaber machen und das find ich noch aufwendiger![]()
Naja ich hab ja dieses 6er Set und dat schmeiß ich in die spüma

Ich hatte auch immer bissl Bedenken wegen den Zähnen. Weil ich hab irgendwo gelesen (aber ich weiß net obs wirklich stimmt), dass die Kids mit den Zähnen an den Silikonsaugern was "abknabbern" können und das soll wohl net gut sein. Deswegen hatte ich bis auf einen nur die Latexdinger. Und die sind meiner Meinung nach immer so schnell "komisch" geworden. Wisst ihr wie ich meine?
Ich denke mal er wird schon irgendwann aus anderen Sachen trinken.
Ich an deiner Stelle würd ihm immer wieder was anderes anbieten

Mach dir keinen Kopp

Melina will zur Zeit nur aus so kleinen 0,5l Plastikflaschen selber trinken oder mit Strohhalm. Glas/Becher kann sie, aber nicht immer gibt sie mir den Becher zurück sondern schmeißt den hin oder kippt ihn zur Seite

@ Starlett
Gibst du noch Mumi bzw pumpst du noch ab? Ich hab auch immer mal abgepumpt früher und das gabs auch net ausem Becher

24.02.2011 21:04
neeeeeeee
ich still zu jedem Einschlafen und wenn er es will und gerade voll da er krank ist
ich still zu jedem Einschlafen und wenn er es will und gerade voll da er krank ist

24.02.2011 21:04
hehe cool mit der flasche (0,5l alleine trinken) alina will immer in die flasche blasen weil das ja wenn wir das machen geräusche kommen und das versucht sie dann auch immer und nimmt man ihr sie weg ist holland in not

24.02.2011 21:08
Zitat von nase87:
hehe cool mit der flasche (0,5l alleine trinken) alina will immer in die flasche blasen weil das ja wenn wir das machen geräusche kommen und das versucht sie dann auch immer und nimmt man ihr sie weg ist holland in not![]()

Ja das kenn ich. Bloß will Melina die dann auch wieder zuschrauben (was sie auch kann) und wehe ich lass sie net...da geht die Sirene an

24.02.2011 21:10
ja das macht will alina auch immer machen aber das schafft sie noch nicht
und bekommt immer wutanfälle die momentan echt lustig sind sie anzusehen!!! worauf sie total abfährt sind sesamstangen sowas wie salzstangen nur mit sesam

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt