Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
04.06.2011 21:53
also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. uns gehts mittlerweile wieder ganz gut. hatten und haben nur sehr viel um die ohren. sind ja letztes jahr noch umgezogen in das haus meines stiefvaters. er und meine mam sind wieder zurück nach bayern. haben also einen riiiiesen renovierungsmarathon hinter uns. dann bin ich im februar und im april im krankenhaus gewesen. hab die gallenblase entfernt bekommen, da ich häufig starke koliken aufgrund von gallensteinen hatte. hat übrigens in der schwangerschaft mit tim angefangen. nur hat man immer gedacht, das wär "nur" mein magen.
tim war vor zwei wochen auch wieder im krankenhaus. ihm gehts eigentlich echt super und er macht sich toll, aber seit drei monaten quält er sich immer mit husten ab. und die ärzte sagen immer: saft, saft, saft.
irgendwann hat es mir gereicht. als ich ihn vom kindergarten (da geht er jetzt seit januar hin) abgeholt habe und er sooo sehr röchelte, bin ich direkt in die kinderklinik gegangen. die haben ihn direkt da behalten. haben ihm einen kortison-bolus gegeben über die vene und er musste und muss jetzt 4 x täglich inhalieren. es geht jetzt wieder besser. aber ich habe irgendwie die befürchtung, dass er ne tierallergie hat. muss das bei gelegenheit, falls es nicht besser wird, bzw. wieder kommt, mal testen lassen. ansonsten müssen wir uns ggf. von unserem hundi trennen.
dann hat tim seit zwei monaten eine brille. ist aber echt anstrengend, dass er sie anlässt. einmal zieht er sie ohne probleme an und ein anderes mal ist sie total verbogen, weil er sie, wenn man grad mal nicht hinsieht, abziehen möchte.
ansonsten macht er sich super. er läuft seit dezember oder januar glaub ich, plappert den ganzen tag munter vor sich hin (man versteht nur nicht sehr viel) und wächst und gedeiht prima. trägt mittlerweile auch schon kleidergröße 92, hat 13,5 kg und ist sehr groß. und dafür dass er eigentlich ein extremfrühchen ist, sowieso.
kann ja mal ein aktuelles bild von ihm mitschicken. momentchen mal....

04.06.2011 22:02
Zitat von Nessie26:

also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. uns gehts mittlerweile wieder ganz gut. hatten und haben nur sehr viel um die ohren. sind ja letztes jahr noch umgezogen in das haus meines stiefvaters. er und meine mam sind wieder zurück nach bayern. haben also einen riiiiesen renovierungsmarathon hinter uns. dann bin ich im februar und im april im krankenhaus gewesen. hab die gallenblase entfernt bekommen, da ich häufig starke koliken aufgrund von gallensteinen hatte. hat übrigens in der schwangerschaft mit tim angefangen. nur hat man immer gedacht, das wär "nur" mein magen.
tim war vor zwei wochen auch wieder im krankenhaus. ihm gehts eigentlich echt super und er macht sich toll, aber seit drei monaten quält er sich immer mit husten ab. und die ärzte sagen immer: saft, saft, saft.
irgendwann hat es mir gereicht. als ich ihn vom kindergarten (da geht er jetzt seit januar hin) abgeholt habe und er sooo sehr röchelte, bin ich direkt in die kinderklinik gegangen. die haben ihn direkt da behalten. haben ihm einen kortison-bolus gegeben über die vene und er musste und muss jetzt 4 x täglich inhalieren. es geht jetzt wieder besser. aber ich habe irgendwie die befürchtung, dass er ne tierallergie hat. muss das bei gelegenheit, falls es nicht besser wird, bzw. wieder kommt, mal testen lassen. ansonsten müssen wir uns ggf. von unserem hundi trennen.
dann hat tim seit zwei monaten eine brille. ist aber echt anstrengend, dass er sie anlässt. einmal zieht er sie ohne probleme an und ein anderes mal ist sie total verbogen, weil er sie, wenn man grad mal nicht hinsieht, abziehen möchte.
ansonsten macht er sich super. er läuft seit dezember oder januar glaub ich, plappert den ganzen tag munter vor sich hin (man versteht nur nicht sehr viel) und wächst und gedeiht prima. trägt mittlerweile auch schon kleidergröße 92, hat 13,5 kg und ist sehr groß. und dafür dass er eigentlich ein extremfrühchen ist, sowieso.
kann ja mal ein aktuelles bild von ihm mitschicken. momentchen mal....

da entwickelt sich aber jemand sehr prächtig. freut mich von euch zulesen und das es dem kleinen Tim so gut geht.
TaTii
13672 Beiträge
04.06.2011 22:32
Klingt ja alles super vom kleinen Tim Aber dein Ticker ist stehen geblieben xD
.
Dann gebe ich auch mal ein Juli update für die jenigen, die unseren Thread nicht lesen
oder ich versuch es zumindest
Sie ist nun 85cm und wiegt 12 kilo
Ab August kommt sie in den Waldorfkiga
Sie redet unheimlich viel und gut !
Heute war sie das erste mal aufm Klo und hat Pipi gemacht :>
Auch von den Bewegungen her, erinnert nichts mehr an ein kleines Baby. Juli ist so unheimlich groß und weit. Das ist echt toll, was man nun schon alles mit ihr machen und spielen kann
Heute hat sie ein neues Wort gelernt : Bonbon xD
Joa... gibts sonst noch was .... hmm... glaub nich
Nessie26
2563 Beiträge
05.06.2011 07:41
oh, hab ich gar nicht gesehen. habs gleich mal geändert. auch wenns nicht mehr so lange ist bis zum nächsten geburtstag. mensch leute, die zeit vergeht sooooo schnell. gestern war er noch im krankenhaus und heute tanzt er einem so auf der nase rum. er ist echt ein furchtbares kind. er hat schon immer einen dickkopf gehabt. das hat man ja gesehen, weil er so früh kam. aber was er momentan alles abzieht geht gar nicht.
und am liebsten würd ich ihm einen sturzhelm kaufen. was der schon platz- und schürfwunden am schädel hatte, ist auch nicht normal. der ist so ein rabauke. also ich bekomm bestimmt kein kind mehr. lach....

Zitat von TaTii:

Klingt ja alles super vom kleinen Tim Aber dein Ticker ist stehen geblieben xD
.
Dann gebe ich auch mal ein Juli update für die jenigen, die unseren Thread nicht lesen
oder ich versuch es zumindest
Sie ist nun 85cm und wiegt 12 kilo
Ab August kommt sie in den Waldorfkiga
Sie redet unheimlich viel und gut !
Heute war sie das erste mal aufm Klo und hat Pipi gemacht :>
Auch von den Bewegungen her, erinnert nichts mehr an ein kleines Baby. Juli ist so unheimlich groß und weit. Das ist echt toll, was man nun schon alles mit ihr machen und spielen kann
Heute hat sie ein neues Wort gelernt : Bonbon xD
Joa... gibts sonst noch was .... hmm... glaub nich
05.06.2011 13:23
Zitat von desandi:

Gio fährt sowieso gern Auto.klar die 19 Std. Waren nicht nur spass aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt.hinfahrt sind wir um 20 Uhr los gefahren dann ist er ziemlich bald eingeschlafen und zweimal in der Nacht aufgewacht und was getrunken und dann bis 7 geschlafen.dann haben wir eine Frühstückspause gemacht und sind bisschen an dem Rastplatz gelaufen.dann ging's wieder weiter so nach 30min.gio hat dann gespielt und ist dann wieder eingeschlafen.die letzten 150km hatte er auch keine Lust mehr.ich hab ihn dann kurz aus den Sitz genommen und ihn aus dem Fenster schauen lassen. Dann ginges.zurück war's ähnlich.
Wohin musst du den nach Italien?

Die Fotos von Luca hab ich auf Facebook gesehen.echt ein großer junge
geworden so garnicht mehr Baby

Fotos stell ich morgen mal welche rein. Muss erst die Bilder auf den pc ziehen.

Nee, also von BABY echt keine Spur mehr Aber trotzdem schön zu sehen wie sie sich entwickeln, auch wenn´s ´n bisschen weh tut.

Also erster Stop wäre in Florenz bei meiner Tante, und dann weiter nach Apulien, Foggia um genau zu sein. Also auch ne ganz schöne Strecke. Naja, jetzt, mangels Geld, haben wir´s auf Oktober verschoben. Da fahren wir auf jeden Fall, denn meine geliebte Nonna wird 90
Dann ist er schon wieder ´n Stück älter und die Fahrt wird wahrscheinlich halb so schlimm
desandi
3599 Beiträge
05.06.2011 13:51
Ja das stimmt aber ich Finds auch toll zu sehen wie die Kinder grösser und selbstständiger werden.
Ach wegen der Autofahrt mach dir nicht zu viele Gedanken das klappt schon, im schlimmsten Fall muss man halt mehrere Pausen machen. Und wenn ihr noch einen kleinen stop in florenz machen wollt dann ist es nochmal besser.
Wir wollen im Oktober evtl. Auch nochmal für 3-4 Tage zum Geburtstag der nonna gehen aber diesmal mildem Flugzeug da es echt nur kurz zur Überraschung sein soll.

Man und diesen sommer gehen wir wieder 2 Wochen in Urlaub. In die Türkei genau wie letztes mal.bin mal gespannt was gio diesmal dazu sagt.letztes Jahr war er doch noch klein aber diesmal wird er ne Menge Spaß haben.freu mich auch schon.

Heute ist Bei uns kein schönes Wetter
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
05.06.2011 14:00
Zitat von desandi:

Ja das stimmt aber ich Finds auch toll zu sehen wie die Kinder grösser und selbstständiger werden.
Ach wegen der Autofahrt mach dir nicht zu viele Gedanken das klappt schon, im schlimmsten Fall muss man halt mehrere Pausen machen. Und wenn ihr noch einen kleinen stop in florenz machen wollt dann ist es nochmal besser.
Wir wollen im Oktober evtl. Auch nochmal für 3-4 Tage zum Geburtstag der nonna gehen aber diesmal mildem Flugzeug da es echt nur kurz zur Überraschung sein soll.

Man und diesen sommer gehen wir wieder 2 Wochen in Urlaub. In die Türkei genau wie letztes mal.bin mal gespannt was gio diesmal dazu sagt.letztes Jahr war er doch noch klein aber diesmal wird er ne Menge Spaß haben.freu mich auch schon.

wo ich das grad so lese: hier ist es sooooo heiss Bin eigentlich nicht hitzeempfindlich aber mit dem Bauch und dem Kleinkind ist es heute irgendwie eine Qual
05.06.2011 14:03
Zitat von desandi:

Ja, stimmt, ich sollte mir weniger Gedanken machen. Wird schon werden.
Gio wird sicher sooo viel Spaß haben

Wetter is bei uns heut auch nich der burner. Jetzt regnet´s grad so ´n bisschen. Menno, wir wollten eigentlich ne Runde mit´m Dreirad drehen. Hm, naja, dann eben morgen.
desandi
3599 Beiträge
05.06.2011 14:06
Mhh dann musst du in den Schwarzwald kommen.15 grad regen und dunkel
Aber ich erinner mich noch als ich schwanger war war die Hitze auch unerträglich. Gehts dir sonst gut?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
05.06.2011 14:11
Zitat von desandi:

Aber ich erinner mich noch als ich schwanger war war die Hitze auch unerträglich. Gehts dir sonst gut?

danke Sonst alles prima Ich hasse nur so Tage,an denen man wegen allem die Krise bekommt (Jeans klebt an den Beinen weil es so heiss ist, man schwitzt wie ein Schwein, keine Klimaanlage im Auto...). Momentan schläft Pupsi, ich liege hier gechillt aufm Sofa....leider ist mein Mann ja momentan so beschäftigt (Magisterprüfungen),dass ich den ganzen Tag allein mit Pupsi bin...ist schon anstrengend mittlerweile....
Amarillis
1629 Beiträge
05.06.2011 20:19
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von desandi:

danke Sonst alles prima Ich hasse nur so Tage,an denen man wegen allem die Krise bekommt (Jeans klebt an den Beinen weil es so heiss ist, man schwitzt wie ein Schwein, keine Klimaanlage im Auto...). Momentan schläft Pupsi, ich liege hier gechillt aufm Sofa....leider ist mein Mann ja momentan so beschäftigt (Magisterprüfungen),dass ich den ganzen Tag allein mit Pupsi bin...ist schon anstrengend mittlerweile....

Ich möchte nich gemein sein oder so klingen, aber etwas schmunzeln musste ich schon Kenn die Tage auch seeeehr gut (gerade jetzt, kurz vor den Prüfungen).

Hut ab, wie du oder generell alle werdenden oder schon Mamis + Kleinkind das so schaffen. Ich kann mir das momentan gar nicht so vorstellen, weiß auch nicht...
Habt ihr euch da zuvor großartig Gedanken drüber gemacht?
05.06.2011 20:32
Zitat von Amarillis:

Zitat von desandi:

Ich möchte nich gemein sein oder so klingen, aber etwas schmunzeln musste ich schon Kenn die Tage auch seeeehr gut (gerade jetzt, kurz vor den Prüfungen).

Hut ab, wie du oder generell alle werdenden oder schon Mamis + Kleinkind das so schaffen. Ich kann mir das momentan gar nicht so vorstellen, weiß auch nicht...

Ich kann da auch mal was zu sagen
Ganz klar NEIN.
denn viell. hätt ich mir das mit dem Altersabstand anders überlegt wenn ich viel drüber nachgedacht hätte. Nur übers finanzielle haben wir nach gedacht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
05.06.2011 21:27
Zitat von Lunalein:

Zitat von Amarillis:

Zitat von desandi:

Ich kann da auch mal was zu sagen
Ganz klar NEIN.
denn viell. hätt ich mir das mit dem Altersabstand anders überlegt wenn ich viel drüber nachgedacht hätte. Nur übers finanzielle haben wir nach gedacht

also ich habe mir da schon viele Gedanken drum gemacht. Naja nicht gerade darüber,dass es Sommer ist,wenn ich hochschwanger bin.Denn eigentlich wollten wir ja schon früher und dann wäre es Winter gewesen... Aber ich denke auch wenn es anstrengend wird/ist, dass es toll ist,wenn die Geschwister so dicht beieinander sind
Amarillis
1629 Beiträge
06.06.2011 19:28
Das klingt gut bei euch beiden
Der Altersunterschied is natürlich super, das stimmt.
Bin gespannt, was ihr weiterhin so berichtet, wie es läuft.

Stinki: Hättest du im Studium direkt auch ein 2tes haben wollen?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
06.06.2011 20:00
dazu wollte ich doch auch noch was schreiben.

also wir haben uns das schon gut überlegt. das es super stressig werden würde war schon klar. aber wir fanden es für die kinder einfach super toll! wenn Tia erstmal etwas größer ist können die beiden sicher toll miteinander spielen und dann kann es ja zeitweise auch wieder entspanter werden. außerdem freue ich mich auf familienausflüge zu 4, toben im garten, wasser schlachten oder familien spiele. ich finde 4 geht einfach besser auf als 3 und wir können hier jungs gegen mädels toben.
ach ich finds einfach toll und bin davon überzeugt wie wir uns entschieden haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt