Die Oktoberbabys 09
06.06.2011 22:57
Zitat von Amarillis:
Das klingt gut bei euch beiden![]()
Der Altersunterschied is natürlich super, das stimmt.
Bin gespannt, was ihr weiterhin so berichtet, wie es läuft.
Stinki: Hättest du im Studium direkt auch ein 2tes haben wollen?
mmh nein, direkt im Studium wohl nicht. Aber auch nur,da mein Mann ja selber noch studiert (hat). Er ist ja jetzt mitten in der Abschlussphase und Ende des Monats fertig und wir wollten auf jeden Fall ungefähr so lange warten,bis er fertig ist. Aber ich kenne auch eine Kommilitonin die im Studium 2 Kinder bekommen hat. Wenn man es sich finanziell erlauben kann, wieso nicht?
Bei mir isses einfach praktischer so,als bis nach dem Examen zu warten.Jetzt mache ich eine Pause und werde als Pjlerin wieder einsteigen. Nach dem Examen würde ich direkt als Ärztin loslegen müssen nach 1-2Jahren Pause und da hätte ich nicht die "Eier" zu gehabt wenn ich ehrlich bin...so ganz ohne Berufserfahrung.... Fragst du aus einem bestimmten Grund
?
06.06.2011 22:58
Zitat von Kyra.Tom:
dazu wollte ich doch auch noch was schreiben.
also wir haben uns das schon gut überlegt. das es super stressig werden würde war schon klar. aber wir fanden es für die kinder einfach super toll! wenn Tia erstmal etwas größer ist können die beiden sicher toll miteinander spielen und dann kann es ja zeitweise auch wieder entspanter werden. außerdem freue ich mich auf familienausflüge zu 4, toben im garten, wasser schlachten oder familien spiele. ich finde 4 geht einfach besser auf als 3 und wir können hier jungs gegen mädels toben.
ach ich finds einfach toll und bin davon überzeugt wie wir uns entschieden haben!
das hast du toll geschrieben.Wir freuen uns auch schon total auf die zeit zu viert
07.06.2011 05:29
Zitat von Kyra.Tom:
dazu wollte ich doch auch noch was schreiben.
also wir haben uns das schon gut überlegt. das es super stressig werden würde war schon klar. aber wir fanden es für die kinder einfach super toll! wenn Tia erstmal etwas größer ist können die beiden sicher toll miteinander spielen und dann kann es ja zeitweise auch wieder entspanter werden. außerdem freue ich mich auf familienausflüge zu 4, toben im garten, wasser schlachten oder familien spiele. ich finde 4 geht einfach besser auf als 3 und wir können hier jungs gegen mädels toben.
ach ich finds einfach toll und bin davon überzeugt wie wir uns entschieden haben!
Dem stimme ich voll zu außer dass wir 3 gegen eine Mann sind
07.06.2011 10:28
Hm... also ich kann mir im Moment (und in den nächsten 3-4 Jahren) kein zweites Kind vorstellen.
Sicher ist ein kleinerer Altersunterschied schön für die Kinder, aber für uns wäre das nichts, so schnell zwei Kinder hintereinander. Weiß auch nicht, mir reicht Lisa voll und ganz, ich hab gar nicht das Bedürfnis, noch eins zu bekommen... Klingt das komisch? Irgendwie schon, oder?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Außerdem bin ich schon mit ihr teilweise echt überfordert. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch ein Baby hier... boah, neeee! Wenn ich daran denke, was ich nach Lisas Geburt für Probleme hatte, wieder "normalen Alltag" einkehren zu lassen und wie fertig ich war... nein, das muss ich nicht nochmal haben. Außerdem will ich alles von Lisas Entwicklung genau miterleben und nichts verpassen. Und bei nem Baby noch dazu hätt ich das Gefühl, dass ich mich nicht auf ein Kind voll und ganz konzentrieren kann.
Mal davon abgesehen, dass es uns finanziell völlig den Boden unter den Füßen wegreißen würde...
Ne, ne, Lisa soll mal schön groß werden, in die Schule gehen und dann denken wir nochmal über nen Bruder nach.
Sicher ist ein kleinerer Altersunterschied schön für die Kinder, aber für uns wäre das nichts, so schnell zwei Kinder hintereinander. Weiß auch nicht, mir reicht Lisa voll und ganz, ich hab gar nicht das Bedürfnis, noch eins zu bekommen... Klingt das komisch? Irgendwie schon, oder?
Außerdem bin ich schon mit ihr teilweise echt überfordert. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch ein Baby hier... boah, neeee! Wenn ich daran denke, was ich nach Lisas Geburt für Probleme hatte, wieder "normalen Alltag" einkehren zu lassen und wie fertig ich war... nein, das muss ich nicht nochmal haben. Außerdem will ich alles von Lisas Entwicklung genau miterleben und nichts verpassen. Und bei nem Baby noch dazu hätt ich das Gefühl, dass ich mich nicht auf ein Kind voll und ganz konzentrieren kann. Mal davon abgesehen, dass es uns finanziell völlig den Boden unter den Füßen wegreißen würde...
Ne, ne, Lisa soll mal schön groß werden, in die Schule gehen und dann denken wir nochmal über nen Bruder nach.
07.06.2011 11:02
Zitat von Lissi2009:
Hm... also ich kann mir im Moment (und in den nächsten 3-4 Jahren) kein zweites Kind vorstellen.Sicher ist ein kleinerer Altersunterschied schön für die Kinder, aber für uns wäre das nichts, so schnell zwei Kinder hintereinander. Weiß auch nicht, mir reicht Lisa voll und ganz, ich hab gar nicht das Bedürfnis, noch eins zu bekommen... Klingt das komisch? Irgendwie schon, oder?
Außerdem bin ich schon mit ihr teilweise echt überfordert. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch ein Baby hier... boah, neeee! Wenn ich daran denke, was ich nach Lisas Geburt für Probleme hatte, wieder "normalen Alltag" einkehren zu lassen und wie fertig ich war... nein, das muss ich nicht nochmal haben. Außerdem will ich alles von Lisas Entwicklung genau miterleben und nichts verpassen. Und bei nem Baby noch dazu hätt ich das Gefühl, dass ich mich nicht auf ein Kind voll und ganz konzentrieren kann.
Mal davon abgesehen, dass es uns finanziell völlig den Boden unter den Füßen wegreißen würde...![]()
Ne, ne, Lisa soll mal schön groß werden, in die Schule gehen und dann denken wir nochmal über nen Bruder nach.![]()
ich finde du bist auch voll die einzelkind mama
weiste wie ich mein ? xD
07.06.2011 11:21
Zitat von TaTii:
Zitat von Lissi2009:
Hm... also ich kann mir im Moment (und in den nächsten 3-4 Jahren) kein zweites Kind vorstellen.Sicher ist ein kleinerer Altersunterschied schön für die Kinder, aber für uns wäre das nichts, so schnell zwei Kinder hintereinander. Weiß auch nicht, mir reicht Lisa voll und ganz, ich hab gar nicht das Bedürfnis, noch eins zu bekommen... Klingt das komisch? Irgendwie schon, oder?
Mal davon abgesehen, dass es uns finanziell völlig den Boden unter den Füßen wegreißen würde...![]()
Ne, ne, Lisa soll mal schön groß werden, in die Schule gehen und dann denken wir nochmal über nen Bruder nach.![]()
ich finde du bist auch voll die einzelkind mama![]()
weiste wie ich mein ? xD
Ich glaube ich weiß was du meinst...
Ich finde auch, ich bin eine Einzelkind-Mama. Und eine Mädchen-Mama.
Was mich aber interessieren würde: Woran machst du das denn fest? Also ich meine, ICH weiß ja, wie ich denke (meistens jedenfalls... ).
07.06.2011 11:35
Zitat von Lissi2009:
Zitat von TaTii:
Zitat von Lissi2009:
weiste wie ich mein ? xD
![]()
![]()
Ich glaube ich weiß was du meinst...Ich finde auch, ich bin eine Einzelkind-Mama. Und eine Mädchen-Mama.
![]()
![]()
Was mich aber interessieren würde: Woran machst du das denn fest? Also ich meine, ICH weiß ja, wie ich denke (meistens jedenfalls... ).![]()
ne fest mach ich das an garnichts, aber ich finde einfach iwie du bist sone typische einzelkind mama.
kann mir dich nich als Hausfrau mit 3 Kindern vorstellen iwie
07.06.2011 12:12
was noch ein vorteil ist jetzt 2 kinder zu haben und nicht in ein paar Jahren wieder, ist das man schneller mit allem durch ist.
wenn man ein paar jahre wartet hat man bei einem kind gerade die phase durch, dann kommts beim nächsten...und irgendwann möchte man ja vielleicht auch mal wieder was für sich selbst tun. wisst ihr was ich meine?
Also ich liebe meine Kinder und ich vermisse im Moment eigentlich nichts. aber irgendwann möchte ich gerne noch möglichst viel von der Welt bereisen. das sind dinge die man mit Kinder nicht macht.
wenn man ein paar jahre wartet hat man bei einem kind gerade die phase durch, dann kommts beim nächsten...und irgendwann möchte man ja vielleicht auch mal wieder was für sich selbst tun. wisst ihr was ich meine?
Also ich liebe meine Kinder und ich vermisse im Moment eigentlich nichts. aber irgendwann möchte ich gerne noch möglichst viel von der Welt bereisen. das sind dinge die man mit Kinder nicht macht.
07.06.2011 14:29
Zitat von TaTii:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von TaTii:
Zitat von Lissi2009:
weiste wie ich mein ? xD
![]()
![]()
Ich glaube ich weiß was du meinst...Ich finde auch, ich bin eine Einzelkind-Mama. Und eine Mädchen-Mama.
![]()
![]()
Was mich aber interessieren würde: Woran machst du das denn fest? Also ich meine, ICH weiß ja, wie ich denke (meistens jedenfalls... ).![]()
ne fest mach ich das an garnichts, aber ich finde einfach iwie du bist sone typische einzelkind mama.
kann mir dich nich als Hausfrau mit 3 Kindern vorstellen iwie![]()
Neeeee, auf gar keinen Fall! Ich krieg ja jetzt schon die Kriese und muss unbedingt wieder arbeiten gehen.
Das man bei einem kleinen Altersunterschied schneller mit allem durch ist, stimmt natürlich. Aber ich glaube, mir würde es weniger ausmachen, dass alles nochmal zu machen, wenn ich dazwischen ein paar Jahre "für mich" hatte.
07.06.2011 14:47
Zitat von Kyra.Tom:
was noch ein vorteil ist jetzt 2 kinder zu haben und nicht in ein paar Jahren wieder, ist das man schneller mit allem durch ist.
deswegn haben wir auch so früh angefangen.
Tobi und ich wollen später wenn die kinder ausm haus sind und wir gut geld haben, viel reisen.
das kann man auch vorher machen, wenn man jung ist, aber da hatten bzw haben wir das geld noch nicht und wir wollen das lieber später im alter machen, als belohnung. so zum ausruhen und so
07.06.2011 20:50
hallo ihr lieben
ich wollt mal von uns berichten..
also zu levi ich bin so stolz auf ihn [size=6]und auf mich[/size]
also bei ihm habe ich ja den fehler gemacht und hab ihm bis er 8 monate war in den schlaf geschauckelt
und dann mit dem buggy eingeschauckelt... naja und seit januar leg ich ihn ins bett und steh so lange daneben bis er eingeschlafen ist.. ja und jetzt seit ca 1 woche leg ich ihn ins bett geh raus und er schläft super schnell ohne theater ein..
die ertsen zwei tage waren schon
schlimm.. mit heuln und theater machen... aber dann
ich freu mich sooo!!!
so und zu jeff
er hat am donnertag seinen ersten zahn bekommen und heute ist der zweite durch
und er wird am montag erst 5 monate
und drehen tut er sich auch schon seit einem monat.... nicht immer aber doch so abundzu
ich wollt mal von uns berichten..
also zu levi ich bin so stolz auf ihn [size=6]und auf mich[/size]
also bei ihm habe ich ja den fehler gemacht und hab ihm bis er 8 monate war in den schlaf geschauckelt
und dann mit dem buggy eingeschauckelt... naja und seit januar leg ich ihn ins bett und steh so lange daneben bis er eingeschlafen ist.. ja und jetzt seit ca 1 woche leg ich ihn ins bett geh raus und er schläft super schnell ohne theater ein..
ich freu mich sooo!!!
so und zu jeff
er hat am donnertag seinen ersten zahn bekommen und heute ist der zweite durch
und drehen tut er sich auch schon seit einem monat.... nicht immer aber doch so abundzu
07.06.2011 23:53
Zitat von jeda:
hallo ihr lieben![]()
ich wollt mal von uns berichten..![]()
also zu levi ich bin so stolz auf ihn [size=6]und auf mich[/size]![]()
also bei ihm habe ich ja den fehler gemacht und hab ihm bis er 8 monate war in den schlaf geschauckeltund dann mit dem buggy eingeschauckelt... naja und seit januar leg ich ihn ins bett und steh so lange daneben bis er eingeschlafen ist.. ja und jetzt seit ca 1 woche leg ich ihn ins bett geh raus und er schläft super schnell ohne theater ein..
![]()
![]()
ich freu mich sooo!!!
![]()
![]()
so und zu jeffer hat am donnertag seinen ersten zahn bekommen und heute ist der zweite durch
![]()
OMG schon 5 Monate??Wo ist die Zeit hin??Hast du Fotos?
09.06.2011 21:31
Brauch mal euren Rat.
Ich treff mich ja fast jede Woche mit welche. Aus dem geburtsvorbereitungskurs zum schwimmen mit den Kindern.
Jedenfalls waren wir Jetzt 4 Wochen nicht und heute hatte das schwimmbad zu und wir waren bei einer der Mamis zuhause eingeladen.
Ihr Sohn ist 2 Wochen älter wie gio.jedenfalls hat der andere junge ständige versucht gio weh zu tun.entweder hat er gehauen, getreten oder so feste runter gedrückt das gio gefallen ist und geschubst.
Gio hat dann allein gespielt er hat das andere Kind komplett ignoriert. Ich weiß garnicht wie weit man sich da einmischen soll und vor allem wie. Die Mutter hat ein paar mal nein gesagt und du darfst doch nicht hauen, und das war's. Hab mich total unwohl dort gefühlt.gio hat sich null gewährt. Er Haut halt nie er kennt es einfach nicht.
Wie würdet ihr reagieren?
Ich treff mich ja fast jede Woche mit welche. Aus dem geburtsvorbereitungskurs zum schwimmen mit den Kindern.
Jedenfalls waren wir Jetzt 4 Wochen nicht und heute hatte das schwimmbad zu und wir waren bei einer der Mamis zuhause eingeladen.
Ihr Sohn ist 2 Wochen älter wie gio.jedenfalls hat der andere junge ständige versucht gio weh zu tun.entweder hat er gehauen, getreten oder so feste runter gedrückt das gio gefallen ist und geschubst.
Gio hat dann allein gespielt er hat das andere Kind komplett ignoriert. Ich weiß garnicht wie weit man sich da einmischen soll und vor allem wie. Die Mutter hat ein paar mal nein gesagt und du darfst doch nicht hauen, und das war's. Hab mich total unwohl dort gefühlt.gio hat sich null gewährt. Er Haut halt nie er kennt es einfach nicht.
09.06.2011 21:34
Zitat von desandi:
Brauch mal euren Rat.
Hallo Maus
Tom ist genau wie Gio - ich gehe dazwischen, auch wenn einige meinen, dass man das nicht soll, aber da ich Tom zu Hause auch immer alles erkläre und ihm auch mal erklärt habe dass man nicht haut ( wegen der Tiere unbedingt nötig) nehme ich ihn aus solchen Situationen und Rede auch mit dem hauenden Kind, dass man das nicht macht und wir das nicht mögen.
09.06.2011 21:36
Zitat von desandi:
Brauch mal euren Rat.
Da muss ich mal grinsen sorry
Aaalso so Situationen haben wir zur Zeit auch oft nur dass Melina den anderen ab und zu an den Haaren zieht. Ich weiß auch net was ich noch machen soll damit sie das unterlässt. Ich hör nur öfter dass sie einfach ihre Kräfte nun testen und auch testen inwieweit sie sich gegenüber anderen durchsetzen wollen. KA ob das stimmt. Wir haben eine die ist noch älter (4 monate) und die hat zuerst angefangen mit Schubsen etc. Melina hat das auch erstmal ignoriert und dann erst nach Wochen angefangen sich zu wehren. Ich geh eigentlich selten dazwischen. Solange sie sich net beißen oder blaue flecken bekommen lassen wir sie. Und siehe da, immer öfter klären die das unter sich und Sekunden später spielen sie super zusammen. Die anderen 5 aus unserer Gruppe sind alle bissl jünger und zeigen noch keine Anstalten von Hauen oder Abwehr. Ich bin mal gespannt wie das wird wenn die anderen auch anfangen.
Ich hoffe meine Erfahrung hilft dir ein bißchen
Lg
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt