Die Oktoberbabys 09
15.06.2011 12:05
Zitat von Sunbo:
Zitat von Yvonne5826:
Also Tim weiß auch noch nicht was er mit dem Töpfchen machen soll.
Ich hab nochmal ne Frage. Tim is den ganzen tag nur am meckern. Alles is blöd. Und Papa sowieso. Das is total anstrengend und geht jetzt schon seit 4 Tagen so. Er weint auch total viel. HAt das noch irgendjemand. Is das nur ne Phase. So langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende. Zähne können es nicht sein. Die sind bis auf die letzten Backenzähne die ja erst mit 2 kommen alle durch.
Haben wir auch im Moment. Hendrik hat den halben Tag seinen Nucki, ich krieg schon die Krise, weil er den sonst nur zum Einschlafen nimmt. Dauernd Mama Mama, isst schlecht und alles ist blöd. Bin mir auch noch nicht sicher, was es ist. Er war jetzt erkältet, entweder davon, dass er noch nicht ganz fit ist. Oder evtl doch schon die hinteren Backenzähne, bei meinem Tageskind kamen die auch schon mit gut 1,5 Jahren durch. Wenns morgen allerdings noch so ist, will ich lieber zum Arzt, weil ich ausschließen möchte, dass von der Erkältung ne Mittelohrentzündung zurückgebleiben ist, hatten wir nämlich auch schon. Kann er auch gleich einen Blick auf die Zähne werfen. Ansonsten müssen wir da wohl durch![]()
Kannst dich ja mal melden was der Arzt gesagt hat. Wegen den Zähnen würde mich das mal interessieren
16.06.2011 20:00
huhu,
ich muss euch was erzählen.
gestern morgen habe ich in leon´s kleiderschrank ein bisschen aufgeräumt.
leon spielte hinter mir mit seinen legosteinen.
aufeinmal kam er in den schrank gekrabbelt und holte dort 3 geschenke tüten raus und schaute sie sich an. (liegen noch von seiner geburt dort) auf einer davon sind engel und wenn man auf einen knopf drückt spielt sie eine melodie.
nun gut, ich räumte weiter auf und plötzlich hörte ich ein ganz leises wimmern.
ich drehte mich zu ihm um, schaute ihn an und sah das er es ist.
als ich auf die knie bin um nach ihm zu schauen fing er richtig doll an zu weinen.
heute haben wir zusammen im kizi mit den legosteinen gespielt und irgendwann machte er den schrank auf, holte wieder die tüten und das gleiche spiel wie gestern wieder.
er tat mir so leid, aber warum macht er das?
ist das angst oder ist er traurig?
lg
aufeinmal kam er in den schrank gekrabbelt und holte dort 3 geschenke tüten raus und schaute sie sich an. (liegen noch von seiner geburt dort) auf einer davon sind engel und wenn man auf einen knopf drückt spielt sie eine melodie.
als ich auf die knie bin um nach ihm zu schauen fing er richtig doll an zu weinen.
heute haben wir zusammen im kizi mit den legosteinen gespielt und irgendwann machte er den schrank auf, holte wieder die tüten und das gleiche spiel wie gestern wieder.
lg
16.06.2011 20:11
Zitat von Snopi:
huhu,
lg
das klingt ja komisch!!!Ist denn ein komsiches Geräusch dabei oder so was ihm Angst machen könnte?manchmal kann man das als Erwachsener ja nicht so gut nachvollziehen...
Meine Schwägerin hat so ein Spielzeug, das ist eine kleine bunte Holzkuh auf Rädern.Wenn man bei ihr auf einen Knopf drückt macht sie Muh.... Sobald Soufian dieses Geräusch hört kommt er angerast,aber richtig panisch und fängt an zu weinen! Und trotzdem übt diese Kuh eine Faszination auf ihn aus und er geht immer wieder hin und schaut sie an....
16.06.2011 20:14
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Snopi:
huhu,
lg
das klingt ja komisch!!!Ist denn ein komsiches Geräusch dabei oder so was ihm Angst machen könnte?manchmal kann man das als Erwachsener ja nicht so gut nachvollziehen...
Meine Schwägerin hat so ein Spielzeug, das ist eine kleine bunte Holzkuh auf Rädern.Wenn man bei ihr auf einen Knopf drückt macht sie Muh.... Sobald Soufian dieses Geräusch hört kommt er angerast,aber richtig panisch und fängt an zu weinen! Und trotzdem übt diese Kuh eine Faszination auf ihn aus und er geht immer wieder hin und schaut sie an....
ne gar nicht, er wimmert schon obwohl er noch keine melodie hört.
zuerst dachte ich, er möchte sie hören und konnte den knopf nicht so feste drücken, aber das ist es nicht.
er macht es auch bei der anderen tüte ohne melodie, da sind elefanten mit partyhütchen drauf.
ich find es auch komisch.
16.06.2011 20:26
Und wimmern im Sinne von weinen,ja? Ist ja merkwürdig!
16.06.2011 20:34
ja, so richtige dicke kuller tränchen.
16.06.2011 20:36
Zitat von Snopi:

16.06.2011 20:37
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Sunbo:
Zitat von Yvonne5826:
Also Tim weiß auch noch nicht was er mit dem Töpfchen machen soll.
Ich hab nochmal ne Frage. Tim is den ganzen tag nur am meckern. Alles is blöd. Und Papa sowieso. Das is total anstrengend und geht jetzt schon seit 4 Tagen so. Er weint auch total viel. HAt das noch irgendjemand. Is das nur ne Phase. So langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende. Zähne können es nicht sein. Die sind bis auf die letzten Backenzähne die ja erst mit 2 kommen alle durch.
Haben wir auch im Moment. Hendrik hat den halben Tag seinen Nucki, ich krieg schon die Krise, weil er den sonst nur zum Einschlafen nimmt. Dauernd Mama Mama, isst schlecht und alles ist blöd. Bin mir auch noch nicht sicher, was es ist. Er war jetzt erkältet, entweder davon, dass er noch nicht ganz fit ist. Oder evtl doch schon die hinteren Backenzähne, bei meinem Tageskind kamen die auch schon mit gut 1,5 Jahren durch. Wenns morgen allerdings noch so ist, will ich lieber zum Arzt, weil ich ausschließen möchte, dass von der Erkältung ne Mittelohrentzündung zurückgebleiben ist, hatten wir nämlich auch schon. Kann er auch gleich einen Blick auf die Zähne werfen. Ansonsten müssen wir da wohl durch![]()
Kannst dich ja mal melden was der Arzt gesagt hat. Wegen den Zähnen würde mich das mal interessieren
Heute waren wir beim Arzt und siehe da: Der Backenzahn oben rechts ist durch (also man sieht 2 kleine Spitzen) und oben links ist alles ganz dick. Der Kia meinte, er wäre früh dran aber ungewöhnlich ist es nicht. Ach ja und Papa-ist-doof-Phase ist auch immer noch aktuell. Nervt mich langsam schon, mein Mann hat diese Woche Urlaub und normalerweise schleppt Hendrik ihn an freien Tagen morgens direkt ab ins Zimmer und dann wird ausgiebig mit Autos gespielt. Aber im Moment: Mama Mama Mama....
Sind wir die ersten mit den hinteren Backenzähnen?? Oder leiden noch andere??
16.06.2011 20:38
Zitat von Snopi:
Sorry ich habe echt keinen Plan....der arme kleine Mann
![]()
ich kann dir auch nicht sagen wie diese melodie geht.
im kopf habe ich sie aber weiss nicht wie es heisst.
meinst du das sollte ich mal bei meinem kinderarzt erwähnen?
16.06.2011 20:43
Zitat von Snopi:
Zitat von Snopi:
![]()
mmh ich würde jetzt als erstes mal die Tüten wegpacken und abwarten....wenn du dann eh beim Kinderarzt bist kannst du ja mal nachfragen.Wäre ja schon interessant zu wissen was er dazu meint....
Oder kann es sein,dass er sich irgendwie ganz doof weh getan hat an der Tüte oder Inhalt?Vielleicht so einen kleinen Schlag?
16.06.2011 20:48
Zitat von Snopi:
Zitat von Snopi:
![]()
mmh ich würde jetzt als erstes mal die Tüten wegpacken und abwarten....wenn du dann eh beim Kinderarzt bist kannst du ja mal nachfragen.Wäre ja schon interessant zu wissen was er dazu meint....
Oder kann es sein,dass er sich irgendwie ganz doof weh getan hat an der Tüte oder Inhalt?Vielleicht so einen kleinen Schlag?
extra jetzt zum arzt würde ich nicht, wir sind im juli zum impfen da dann frag ich ihn einfach mal.
die tüten hat er gestern das erstemal gesehen, wir hatten 4 stück und eine habe ich genommen um ein geschenk zur geburt zu machen,
habe schon mal daran gedacht das er vielleicht traurig sein könnte das ich diese tüte genommen habe.
hm keine ahnung.
16.06.2011 21:49
@ Tüten
Oh weh da weiß ich auch keinen Rat
@ Zähne
Bei uns sind die Eckzähne grade aktuell bzw sie sind durch und müssen noch voll rauskommen
@ Papa ist doof
Die Phase hatten wir abends und nachts. Jetzt legt es sich so langsam
Oh weh da weiß ich auch keinen Rat
@ Zähne
Bei uns sind die Eckzähne grade aktuell bzw sie sind durch und müssen noch voll rauskommen

@ Papa ist doof
Die Phase hatten wir abends und nachts. Jetzt legt es sich so langsam

16.06.2011 22:35
ich danke euch für eure antworten.
bei uns sind auch die eckzähne im anmarsch, genau so wie bei euch luna.
papa ist doof haben wir nur wenn leon abends oder nachts wach wird.
dann will er immer nur die mama.
bei uns sind auch die eckzähne im anmarsch, genau so wie bei euch luna.
papa ist doof haben wir nur wenn leon abends oder nachts wach wird.
dann will er immer nur die mama.
17.06.2011 19:44
Also wir haben noch keine hinteren Backenzähne. Sonst haben wir alle.
Tim hat jetzt schon seit 3 Tagen kein kacka mehr gemacht. Is das schlimm??
Tim hat jetzt schon seit 3 Tagen kein kacka mehr gemacht. Is das schlimm??
17.06.2011 19:48
Zitat von TaTii:
Dürfen eure Mäuse Fern sehen?
ja ! und obwohl wir sie viel waldorf erziehen![]()
ich stehe dazu und ich finde das garnicht schlimm, so lang man sein kind nicht davor parkt und trotzdem viel mit ihm spielt oder raus geht.
sie darf morgens 2 std kika gucken, darf meeres oder tier dokus gucken und ab und an schaun wir auch mal nen disney film. aber da schaut sie nich oft hin und schläft meist nach 15 minuten ein.
da bin ich aber beruhigtSoufian sieht nicht jeden Tag Fern,aber manchmal darf er morgens 1 oder 2 Sendungen auf Kika schauen mit Kikaninchen. Ansonsten spielen wir auch viel und gehen jeden Tag raus. Schlimm finde ich es nur wenn Eltern ihre Kinder vor dem TV parken um ihre Ruhe zu haben (obwohl man ja auch mal froh ist wenn das Kind mal 15min ruhiger ist....aber Pupsi spielt auch ganz toll allein)
ahhhh auf kikaninchen steht meiner auch

meiner gukt auch nur das was ihn interessiert...wir sind meistens auch nur unterwegs,deswegen guckt er morgens ein bisschen.......
er liebt bob der Baumeister

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt