Die Oktoberbabys 09
18.01.2012 21:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Andrea das tut mir leidMan sowas ist nicht schön,zu erfahren,dass das Kind eine Krankheit hat.Lass dich mal drücken!
![]()
Kannst du mir sagen wie die Krankheit heisst?
sie hat ne blutgerinnungsstörung oder auch bluter genannt.
18.01.2012 21:33
Zitat von Andrea1988:
Andrea das tut mir leidMan sowas ist nicht schön,zu erfahren,dass das Kind eine Krankheit hat.Lass dich mal drücken!
![]()
Kannst du mir sagen wie die Krankheit heisst?
sie hat ne blutgerinnungsstörung oder auch bluter genannt.
Blutgerinnungsstörung ist ja nur ein Überbegriff.Ich habe zb auch eine Blutgerinnungsstörung,allerdings das genaue Gegenteil. Ich habe erhöhte Thrombosegefahr, (Faktor 5 Leiden Mutation heisst das).
Dann ist es bestimmt Hämophiliie. Eigentlich sehr sehr selten bei Mädchen, deswegen hatte ich mich gewundert

18.01.2012 21:58
kann sein das es so hieß,der arzt hat mir soviel gesagt am tel,nur die hälfte is hängen geblieben.werd eh nochmal nen termin bei ihm machen das er uns alles genau erklärt.
18.01.2012 22:15
Zitat von Andrea1988:
ich mach es kurz, leyla hat zu 98% diese scheiß krankheit.
muss morgen beim hno anrufen und nen termin für nächste woche machen. die muss sich leylas mandeln nochmal anschauen und wenn es nicht unbedingt notwendig ist wird die op verschoben bis sie drei ist, weil die op ziemlich riskant ist und viele vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.und wenn hno sagt das sie unbedingt raus müssen, müssen wir nochmal zu nem spezialist der macht nochmal ne spezielle untersuchung, der arzt meinte nur die is ziemlich aufwendig, was er damit meinte keine ahnung.aber jetzt erst mal abwarten was unsre hno ärztin sagt.
oh mensch, das tut mir auch echt leid und hört sich alles sehr nervenaufreibend an, ich drück euch mal auch wenns euch nicht viel hilft

19.01.2012 06:55
@ Andrea
Ich hoffe dass ihr das gut in den Griff bekommt *drück*
Ich hoffe dass ihr das gut in den Griff bekommt *drück*
19.01.2012 15:04
Andrea das tut mir Leid... ich hoffe das ihre Mandeln noch bis 3ten Lebensjahr bleiben können damit ihr nicht gezwungen seid eine Risiko Op zu machen.
Nisa kann hoffentlich auch mit 3. in den Kindergarten gehen weil sie meiner Meinung nach überhaupt nicht teilen kann..
Wenn sie mit meiner Schwester spielt nimmt sie ihr ständig etwas weg und sagt es wäre ihrs
Dort würde sie lehrnen besser mit anderen Kinder umzugehen
Bei uns ist es so das Kinder die z.B. aus dem Ausland kommen bevorzugt werden weil die es nötiger haben oder die aus armen Verhältnissen kommen.
Ich geh schon seit September wieder arbeiten (Wochenende 4std )
Da sind die Kinder bei meinen Eltern weil mein Mann auch am Wochenende arbeitet ..
Ist zwar nicht viel was ich da im Monat bekomme aber für 4 std die Woche schon ok und es hilft uns ja auch ungemein
wenn dann Emin soweit ist das er in den Kindergarten kann werde ich auch in der Woche einen Teilzeit Job suchen
es muss sein weil wir wollen in ein paar Jahren ein Haus bauen/kaufen
Ich finde Kindergarten sehr wichtig für die Schule, die Kinder kennen sich schon und die ersten Freundschaften sind geknüpft somit haben es die Kinder einfacher Anschluss zu finden.

Nisa kann hoffentlich auch mit 3. in den Kindergarten gehen weil sie meiner Meinung nach überhaupt nicht teilen kann..
Wenn sie mit meiner Schwester spielt nimmt sie ihr ständig etwas weg und sagt es wäre ihrs

Ich geh schon seit September wieder arbeiten (Wochenende 4std )
Da sind die Kinder bei meinen Eltern weil mein Mann auch am Wochenende arbeitet ..
Ist zwar nicht viel was ich da im Monat bekomme aber für 4 std die Woche schon ok und es hilft uns ja auch ungemein

Ich finde Kindergarten sehr wichtig für die Schule, die Kinder kennen sich schon und die ersten Freundschaften sind geknüpft somit haben es die Kinder einfacher Anschluss zu finden.
19.01.2012 19:49
wir haben für morgen 18uhr nochmal nen termin bei dem arzt bekommen das er uns nochmal alles genau erklärt.
21.01.2012 11:49
Hey Andrea, wie war der Termin?
Sagt mal, was spielen eure Mäuse momentan so?
Amy will den GANZEN TAG nur puzzeln, puzzeln, puzzeln. Nix anderes
Wünschen euch ein schönes Wochenende
Steffi und Amy
Amy will den GANZEN TAG nur puzzeln, puzzeln, puzzeln. Nix anderes

Wünschen euch ein schönes Wochenende

Steffi und Amy

21.01.2012 12:51
Genau Andrea, erzähl mal!
Soufian liebt nach wie vor seine Autos, ganz heiss im Kurs steht aber momentan Lego.( Duplo) Und was? Na klar,Garagen bauen für seine Autos
Ja und seitdem er bei seiner Tante Micky Maus Wunderhaus sehen durfte will er das den ganzen Tag. Was er natürlich nicht darf-> Terror!
Wie lange dürfen eure Kiddys Fern sehen bzw was sehen sie?
Soufian liebt nach wie vor seine Autos, ganz heiss im Kurs steht aber momentan Lego.( Duplo) Und was? Na klar,Garagen bauen für seine Autos

Ja und seitdem er bei seiner Tante Micky Maus Wunderhaus sehen durfte will er das den ganzen Tag. Was er natürlich nicht darf-> Terror!
21.01.2012 13:51
Zitat von Steffi710:
Hey Andrea, wie war der Termin?
Amy will den GANZEN TAG nur puzzeln, puzzeln, puzzeln. Nix anderes![]()
Wünschen euch ein schönes Wochenende![]()
Steffi und Amy![]()
Huhu,

Süßes Bild

Melina hatte das auch ganz schlimm ^^ Fing an mit 6-teilig und endete in 20 bis 24 teilig. Jetzt macht sie nur ab und zu eins

Zur Zeit tut sie gerne kneten, Bücher gucken und an der Tafel malen

Melina guckt zur Zeit so gut wie gar net. Ab und zu Kikaninchen auf dem Laptop oder mal abends mit uns aber da guckt sie eigentlich nie hin wenn wir mal Nachrichten oder so schauen. Sie will auch gar net also bleibt er aus

21.01.2012 16:25
leyla macht auch total gern puzzel, oder sie probiert es zumindest.
ansonsten spielt sie gern mit ihrer küche, bücher anschauen usw
fernseh schauen mag sie viel zu oft und dann nur caillou.
wir hatten nochmal ein sehr langes gespräch mit dem arzt und er hat uns alles sehr gut und ausführlich erklärt.
sie hat eine leichte art der blutgerinnungsstörung sie hat zu wenig blutplätchen, was ja schon beim ersten test der fall war und jetzt hat es sich bestätigt.im alltag wird sie keine probleme haben nur wenn sie mal ne op hat, später mal ein kind bekommt oder ihre regel, aber ab drei muss sie so tabletten nehmen die das ganze vielleicht besser machen aber ganz gut wird es nie sein.
am donnerstag haben wir dann beim hno nen termin und ich hoffe sie sagt das man die op noch rauszögern kann.
wenn nicht muss sie in ne spezielle klinik die mit blutgerinnung erfahrung und nen extra arzt dazu haben und es müssen blutkonserven bereitgelegt werden.ich komm als spender nicht in frage weil sie 0positiv hat wie der papa.
ja jetzt müssen wir abwarten und hoffen.
danke das ihr alle so an uns denkt(knuddel euch mal)

ansonsten spielt sie gern mit ihrer küche, bücher anschauen usw
fernseh schauen mag sie viel zu oft und dann nur caillou.

wir hatten nochmal ein sehr langes gespräch mit dem arzt und er hat uns alles sehr gut und ausführlich erklärt.
sie hat eine leichte art der blutgerinnungsstörung sie hat zu wenig blutplätchen, was ja schon beim ersten test der fall war und jetzt hat es sich bestätigt.im alltag wird sie keine probleme haben nur wenn sie mal ne op hat, später mal ein kind bekommt oder ihre regel, aber ab drei muss sie so tabletten nehmen die das ganze vielleicht besser machen aber ganz gut wird es nie sein.
am donnerstag haben wir dann beim hno nen termin und ich hoffe sie sagt das man die op noch rauszögern kann.
wenn nicht muss sie in ne spezielle klinik die mit blutgerinnung erfahrung und nen extra arzt dazu haben und es müssen blutkonserven bereitgelegt werden.ich komm als spender nicht in frage weil sie 0positiv hat wie der papa.
ja jetzt müssen wir abwarten und hoffen.
danke das ihr alle so an uns denkt(knuddel euch mal)

21.01.2012 17:49
@ Andrea
Ich hoffe ihr meistert alles prima und schick mal ganz liebe Grüße
@ Spiele
Melina spielt zur Zeit gerne mit uns Memory. Zwar immer nur mal 5-10min aber sie findet auch tatsächlich ab und zu was
Dann spielt sie noch gerne Formenspiele und so ein Zuordnungsspiel von Haba.
Und sie ärgert Nathalie ^^
Küche spielt sie nur noch sehr sher selten
http://www.ravensburger.de/25067/product.html?wt_m c=explido
http://www.playme.de/123-MAEUSEZAEHLEREI
http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/memo ry/kinder-memory-23103/index.html
wenn von euch noch jemand spieletipps hat immer her damit
Ich hoffe ihr meistert alles prima und schick mal ganz liebe Grüße
@ Spiele
Melina spielt zur Zeit gerne mit uns Memory. Zwar immer nur mal 5-10min aber sie findet auch tatsächlich ab und zu was

Küche spielt sie nur noch sehr sher selten

http://www.ravensburger.de/25067/product.html?wt_m c=explido
http://www.playme.de/123-MAEUSEZAEHLEREI
http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/memo ry/kinder-memory-23103/index.html
wenn von euch noch jemand spieletipps hat immer her damit

21.01.2012 20:27
Hallo!
Hendrik puzzelt auch gerne im Moment. Seine Küche findet er nach wie vor super. Und mit Autos und besonders mit seinen Bussen spielt er seeehr ausdauernd.
An Tischspielen hat er unter anderen Obstgarten von Haba. Nicht dieses große, das gibts auch in klein für Kinder ab 2. Ist echt schön.
Hendrik puzzelt auch gerne im Moment. Seine Küche findet er nach wie vor super. Und mit Autos und besonders mit seinen Bussen spielt er seeehr ausdauernd.
An Tischspielen hat er unter anderen Obstgarten von Haba. Nicht dieses große, das gibts auch in klein für Kinder ab 2. Ist echt schön.
21.01.2012 20:55
Genau Andrea, erzähl mal!
Soufian liebt nach wie vor seine Autos, ganz heiss im Kurs steht aber momentan Lego.( Duplo) Und was? Na klar,Garagen bauen für seine Autos![]()
Also Giovanni darf morgens mal caillou oder Angelina Ballerina schauen also ca.30min.
Mittags chillen wir vor seinem mittagschlaf oft auf dem Sofa da läuft Punkt 12 aber du guckt er nicht wirklich hin.
Am Wochenende schauen wir ab und zu einen Kinderfilm aber nach 15 min fängt er an mit Autos zu spielen (macht er den ganzen Tag) und schaut dann nur ab und zu hin
21.01.2012 21:14
Ach so, und Hendrik interessiert sich gar nicht fürs Fernsehen. Tagsüber läuft er bei uns eh kaum, wenn wir mal was gucken wollen, macht er ihn liebend gerne wieder aus. Oder ihm fällt was ganz Wichtiges ein, was wir in seinem Zimmer machen müssen. Habe mal versucht, ihm im Hochstuhl beim Fernsehen die Haare zu schneiden. dachte, es wäre ein Highlight, weil er sonst nicht schaut. Hat ihn aber nicht interessiert.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt