Die Oktoberbabys 09
28.01.2012 22:19
waren heut im kiga, da war ein infotag und man konnte alle räume anschauen.mir gefällt alles echt super die erzieherinen sind alle supi und leyla hat sich auch total wohl gefüllt.danach war noch ein vortrag im nebenzimmer und leyla is dann fast ne std nebenan gewesen und hat so toll gespielt sie wollt gar nicht mehr weg.
bei dem Vortrag sind mir direkt tränen gekommen weil ich jetzt glaub erst richtig merk das mein kleines baby groß wird und ich bald ein stück los lassen muss..

bei dem Vortrag sind mir direkt tränen gekommen weil ich jetzt glaub erst richtig merk das mein kleines baby groß wird und ich bald ein stück los lassen muss..

28.01.2012 22:35
Zitat von Andrea1988:
waren heut im kiga, da war ein infotag und man konnte alle räume anschauen.mir gefällt alles echt super die erzieherinen sind alle supi und leyla hat sich auch total wohl gefüllt.danach war noch ein vortrag im nebenzimmer und leyla is dann fast ne std nebenan gewesen und hat so toll gespielt sie wollt gar nicht mehr weg.![]()
bei dem Vortrag sind mir direkt tränen gekommen weil ich jetzt glaub erst richtig merk das mein kleines baby groß wird und ich bald ein stück los lassen muss..![]()
is doch toll wenn sie sich da so wohl gefühlt hat und du n supi eindruck von der kita hast

ja loslassen is immer schwer....aber musst das ganze positive sehen

ihr wird das sooon spaß machen mit den ganzen anderen kiddis

28.01.2012 22:42
ja ich weiß
aber trotzdem wird es unheimlich schwer für mich,will noch gar nicht dran denken.

30.01.2012 20:41
Hendrik soll ja auch im Ausgust in den Kiga gehen, aber wir bekommen frühestens in 4 Wochen Bescheid, ob er den Platz bekommt. Habe ihn in 2 Kiga angemeldet. Der eine wäre aber schon mein haushoher Favorit. Die riefen auch heute an, um ihre Warteliste zu aktualisieren und Karteileichen herauszusortieren, bevor sie die Plätz beim JA beantragen. Hab dann mal gefragt, ob sie schon was sagen kann. Konnte sie nicht, nur dass im Sommer 11 Plätze frei werden und ungefähr 25 Anmeldungen vorliegen
. Der andere wäre echt nur so ne Notlösung, da sind so ein paar sachen, die mir nicht so zusagen. Aber sieht nicht so gut aus, nach der Aussage heute...

30.01.2012 21:10
heißt es wohl abwarten und tee trinken
drück die daumen das es klappt bei dem *favorit*
was sagt dir denn bei der anderen kita nich so zu ?

drück die daumen das es klappt bei dem *favorit*

was sagt dir denn bei der anderen kita nich so zu ?
30.01.2012 21:20
hihi wollt euch kurz erzählen wie süß das Nelilein heut wieder war
wir wollen spazieren gehen und ich zieh sie an.
sie steht auf und geht nochmal in ihr zimmer
ich dachte um sich noch was zu holen *puppenbuggy* oder sonstiges zum mitnehmen ^^
laufe ihr hinterher....
sie geht zu ihrem bett, ihrem schrank und ihrer spielküche und sagt :
Tschüssi bett , Tschüssi Schrank , Tschüssi Küsche , nisch traurig sein , nele kommt wieder !
isch fand das sooooo süß von ihr
hihihihihihihihihi
haben eure auch manchmal sone gespräche mit ihren spielsachen
??

wir wollen spazieren gehen und ich zieh sie an.
sie steht auf und geht nochmal in ihr zimmer
ich dachte um sich noch was zu holen *puppenbuggy* oder sonstiges zum mitnehmen ^^
laufe ihr hinterher....
sie geht zu ihrem bett, ihrem schrank und ihrer spielküche und sagt :
Tschüssi bett , Tschüssi Schrank , Tschüssi Küsche , nisch traurig sein , nele kommt wieder !

isch fand das sooooo süß von ihr

haben eure auch manchmal sone gespräche mit ihren spielsachen

30.01.2012 21:34
Naja, ich find die Inneneinrichtung nicht so schön. Alles recht alt. Vollgestopft. Das Außengelände ist schon toll, ich seh die Kinder auch super oft draußen, das reißt einiges raus. Die Abholzeit ist so starr. Der Kiga hat im jahr 6 Wochen zu, natürlich in den Ferien. Das soll so sein, damit sonst im Alltag immer alle Erzieher da sind. Ist ja nicht schlecht der Ansatz, aber ich möchte meinen Urlaub nicht nach den Schließungszeiten des Kiga richten, zumindest nicht den kompletten Jahresurlaub in den teuren Schulferien.
Ja, Hendrik hat auch letztens so gequatscht. Er hat seine Holzeisenbahn hier aufgebaut, der Zug fuhr die Brücke runter. Und er: Tschüß, Lok, bis gleich!
Ja, Hendrik hat auch letztens so gequatscht. Er hat seine Holzeisenbahn hier aufgebaut, der Zug fuhr die Brücke runter. Und er: Tschüß, Lok, bis gleich!
30.01.2012 21:54
Zitat von Sunbo:
Naja, ich find die Inneneinrichtung nicht so schön. Alles recht alt. Vollgestopft. Das Außengelände ist schon toll, ich seh die Kinder auch super oft draußen, das reißt einiges raus. Die Abholzeit ist so starr. Der Kiga hat im jahr 6 Wochen zu, natürlich in den Ferien. Das soll so sein, damit sonst im Alltag immer alle Erzieher da sind. Ist ja nicht schlecht der Ansatz, aber ich möchte meinen Urlaub nicht nach den Schließungszeiten des Kiga richten, zumindest nicht den kompletten Jahresurlaub in den teuren Schulferien.
ja verstehe.....naja wir hoffen einfach mal das es beim wunschkindergarten klappt

das mit den *urlaubszeiten* verstehe ich auch immer nicht...
meine Tagesmutti macht ja auch relaaativ häufig urlaub....jut....mir solls wurst sein...bin ja zuhause....aber ich frage mich immer wie man das machen sollte wenn man arbeiten geht.....ich mein ich kann ja nich sooooo oft urlaub nehmen und vorallem DANN wann die Tagesmutti es will...muss mich ja ansich nach meiner arbeit richten...wann die mir frei gibt...( kann nur von meiner Ausbildung sprechen...hatte ja sonst keinen arbeitgeber) ...
wenn ich jetzt 6 wochen urlaub nehmen müsste für ne kita....aber nur 21-23 tage im jahr frei habe....

hehe ist ja auch niedlich

02.02.2012 13:09
Sooooooo süss nelilein!!!!
Jon gibt immer unseren hunden gute nacht und aufwiedersehn bussis
Ja manchmal können sie soooo süss sein! Betonung liegt auf manchmal
Jon gibt immer unseren hunden gute nacht und aufwiedersehn bussis

Ja manchmal können sie soooo süss sein! Betonung liegt auf manchmal

03.02.2012 09:45
guten morgen mädels
leyla hat in denn letzten tagen immer bauch weh, also sie sagt es dann und fängt dann schrecklich an zu weinen, stuhlgang hat sie aber immer ganz normal nur ihr bauch ist ein bisschen aufgebläht aber nur minimal.
denkt ihr ich soll mal zum arzt gehen?
leyla hat in denn letzten tagen immer bauch weh, also sie sagt es dann und fängt dann schrecklich an zu weinen, stuhlgang hat sie aber immer ganz normal nur ihr bauch ist ein bisschen aufgebläht aber nur minimal.
denkt ihr ich soll mal zum arzt gehen?

03.02.2012 10:21
Wenn es schon ein paar Tage so geht würde ich es an deiner Stelle vorm Wochenende lieber abklären lassen.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
03.02.2012 10:28
Zitat von Steffi710:
Wenn es schon ein paar Tage so geht würde ich es an deiner Stelle vorm Wochenende lieber abklären lassen.
Gute Besserung!
aber es is immer nur kurz, hab ihr gestern ne wär,flasche drauf und dann hat sie gesagt jetzt is wieder gut?

03.02.2012 10:30
Ist das wenn sie was gegessen hat oder ist das unterschiedlich?
Ich bin bei so Sachen übervorsichrig und geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Du kennst sie am besten. Hör auf dein Bauchgefühl
Ich bin bei so Sachen übervorsichrig und geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Du kennst sie am besten. Hör auf dein Bauchgefühl

03.02.2012 10:38
Zitat von Steffi710:
Ist das wenn sie was gegessen hat oder ist das unterschiedlich?
Ich bin bei so Sachen übervorsichrig und geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Du kennst sie am besten. Hör auf dein Bauchgefühl![]()
ja meistens nach dem essen, gestern hab ich ihr was gegeben dann wollte sie nicht alles fertig essen, dann hatte sie bauchweh, hab ihr die wärmflasche nicht mal fünf min drauf und dann sagte sie is wieder gut und sie wollte weiter essen.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt