Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.02.2012 12:22
Zitat von Steffi710:

Amy ist vor ein paar Wochen mal regelmäßig auf Klo gegangen und dann wollte sie auch nix mehr davon wissen. Momentan will sie sich zwar setzen und gibt vor, zu müssen aber eigentlich will sie nur Papier in die Toilete werfen, die Hexe

Ist J. schon nachts trocken? Sie war ja sowieso auch tagsüber schon sehr sehr früh trocken, oder?!

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.02.2012 12:24
also pupsi könnte tagsüber trocken sein. sie geht auch oft auf klo und läuft dann hier ohne windel rum. aber oft kommt dann ne phase, wo sie die windel wieder anziehen möchte. fünf minuten später sagt sie dann "muss pipi".... also windel wieder aus und ab auf klo =)
aber nachts... neeee, da sind wir wohl noch weit von entfernt.
zu hause hat sie noch nie tagsüber eingepullert. also dachte ich mir, dass ich nen schritt weiter gehe und sie zu meiner nachbarin schicke (ich musste arbeiten) und sie ohne windel lasse. aber war nix, sie hat dann eingepullert. also klappt das bisher nur bei mir zu hause =)
Sunbo
625 Beiträge
10.02.2012 21:30
Hendrik geht tagsüber manchmal aufs Töpfchen und macht Pipi. Da sagt er auch selbst Bescheid, ab und zu frag ich ihn auch und er sagt dann entweder ja oder nein. Wenn es nicht mehr so kalt ist und er nicht mehr Body, Strumpfhose und Hose anhat, versuchen wirs mal ohne Windel. Ergibt weniger Wäsche wenns daneben geht. Aa hat er mal vor seinem 2. Geb wochenlang ins Töpfchen gemacht, das ist aber vorbei . warum auch immer. Aber er sagt sofort Bescheid, wenn er es in der Windel hat. "Mama, Popo sauber machen!"

Dann hier noch was aus der Rubrik "Kindermund":
Hendrik war bei meiner Tante als ich arbeiten war. Mittags gab es Johannisbeerschorle. Er trinkt einen halben Becher, strahlt meine Tante an und sagt :"Cola trinkt!" Sie:"Nein, das ist Johannisbeerschorle." Hendrik schiebt den Becher zu ihr. "Möchte ich nicht."
10.02.2012 23:32
hat das babyschnuffihasifurziknutschiwuschiengelchen noch bauchaua ?

isch hoffe nich....

zum thema töpfchen..

also nele liebt ihr töpfchen...könnt se tausend mal am tag raufgehen ....

bei der tagesmutti isset so das sie sie einmal in der stunde fragt :'wollen wa pipi machen?' ...und nele immer :jaa

und dann macht sie wohl auch immer...

dann benutzen wir in der woche höchstens 2 windeln am tag.

am wochenende isset so ich frag sie auch zwischendurch...mal sagt se ja...mal ne....

meistens vergess ich es aber xD aus gewohnheit....

also liegts bei uns wohl eher an mir das sie noch nich trocken is

einerseits freu ich mich ja drauf wenn wir keine windeln mehr kaufen müssen.....keine mehr wechseln müssen...

aber......boa ich weiß jetzt schon das ich das völlig ätzend finden werde wenn sie andauernd unterwegs *muss*....und ich nich sagen kann...jo....mach doch...xD .....hast doch ne windel an...

hihi...

soooo noch ne riesen mega krass tolle nachricht

*trommelwirbeeeeeeel*

UNSER ERSTES KACKIIIIII IM TOPF

sorry...aber ick freu mich voll xDDD

10.02.2012 23:32
Zitat von Sunbo:

Hendrik war bei meiner Tante als ich arbeiten war. Mittags gab es Johannisbeerschorle. Er trinkt einen halben Becher, strahlt meine Tante an und sagt :"Cola trinkt!" Sie:"Nein, das ist Johannisbeerschorle." Hendrik schiebt den Becher zu ihr. "Möchte ich nicht."

voll süüüüüüüßß
10.02.2012 23:42
falls du Leyla meinst mit bauchweh gehts soweit wieder zumindest nicht mehr jeden tag aber jetzt hat sie so blässchen an der lippe und Nase läuft die ganze zeit das macht mich bald wahnsinnig kaum ist das eine weg kommt das nächste.....
Das mit kacka machen is ja supi
10.02.2012 23:47
mmmmmh na supi...ich kenn das aber auch...

wir wechseln uns gerne ab...

herpes
schnupfen/husten
finger entzündet ( frag mich nich warum.....kein plan....mussten jetzt 2 mal schon ins kh deswegen....musste aufgeschnitten werden...kam eiter....wurde verbunden...is abgeheilt.....paar monate später nochmal -.-'' armes nülle...)

sind die drei hauptsachen bei uns....herpes hat se zur zeit alle 3 wochen....juhu...

gute besserung erstmal weiterhin
11.02.2012 07:51
Zitat von Jeele:

Zitat von Sunbo:

voll süüüüüüüßß

Klasse

@ Jeele
Ich denke nicht dass es an dir liegt mim Trocken werden denn meiner Meinung nach sind Kinder erst trocken wenn sie alleine von sich aus aufs Klo geht und nicht immer dann wenn man sie fragt. Daher mach dir mal keinen Kopp

Ich hab mich auch gefreut als Melina das erste Mal einen Stinki im Topf hatte

@ andrea
Wegen Schnupfen probier mal Ferrum Phosphoricum
11.02.2012 11:55
war denk ich ein fehlalarm momentan noch keine erkältung aber ich sag es lieber nicht zu laut......
LittleSmile85
10215 Beiträge
12.02.2012 11:10
servus!
ich will mal von chiara erzählen alsooo wir ham sie im sommer immer ohne windel rumlaufen lassen und sie alle 20 minuten aufs klo gesetzt und es kam IMMER was. Dann hab ich den abstand verringert und mittlerweile geht sie so alle 2 stunden auf´s klo. Töpfchen wollte sie nie, nur auf die normale Toilette. Meistens sagt sie selber "mama, muss bisi", manchmal, wenn sie im Spiel ist oder so, vergisst sie es auch und ich setz sie dann einfach drauf. Und nachts werd ich jetzt einfach mal die Windel weglassen, weil die morgens eh meistens trocken ist.
gute besserung leyla
LittleSmile85
10215 Beiträge
12.02.2012 11:11
achja, wenn sie bolli macht, muss ich immer vor ihr sitzen und ihre händchen halten
13.02.2012 20:34
Zitat von Jeele:

hat das babyschnuffihasifurziknutschiwuschiengelchen noch bauchaua ?

isch hoffe nich....

zum thema töpfchen..

also nele liebt ihr töpfchen...könnt se tausend mal am tag raufgehen ....

bei der tagesmutti isset so das sie sie einmal in der stunde fragt :'wollen wa pipi machen?' ...und nele immer :jaa

und dann macht sie wohl auch immer...

dann benutzen wir in der woche höchstens 2 windeln am tag.

am wochenende isset so ich frag sie auch zwischendurch...mal sagt se ja...mal ne....

meistens vergess ich es aber xD aus gewohnheit....

also liegts bei uns wohl eher an mir das sie noch nich trocken is

einerseits freu ich mich ja drauf wenn wir keine windeln mehr kaufen müssen.....keine mehr wechseln müssen...

aber......boa ich weiß jetzt schon das ich das völlig ätzend finden werde wenn sie andauernd unterwegs *muss*....und ich nich sagen kann...jo....mach doch...xD .....hast doch ne windel an...

hihi...

soooo noch ne riesen mega krass tolle nachricht

*trommelwirbeeeeeeel*

UNSER ERSTES KACKIIIIII IM TOPF

sorry...aber ick freu mich voll xDDD

mensch eben hab ich erst mal geschaut super klasse wie hammer man sich freut gell den selben topf haben wir auch aber in blau
desandi
3599 Beiträge
18.02.2012 21:55
Wollt euch mal was fragen und zwar hab ich da ein kleines Problem

Meine Schwester hat 2 Kinder (10 und 14) und versucht seit 5 Monaten schwanger zu werden...bisher hat es nicht geklappt.

Jetzt bin ich ja schwanger und trau mich irgendwie nicht es ihr zu sagen.wir haben ein gutes verhältniss aber ich hab in der letzten ss schon meine andere Schwester "verloren"weil sie neidisch war/ist das ich so schnell schwanger geworden bin und so

Wie würdet ihr euch verhalten?
18.02.2012 22:10
ich weis nicht gena was ich machen würde, schon verzwickt aber du kannst ja nichts dafür wenns bei euch schneller geht.

18.02.2012 22:43
Ich wuerd mich ganz normal verhalten,eigentlich sollte sich sich mitfreuen. War ja bestimmt keine Absicht das vor ihr ss geworden bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt