Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
05.04.2012 14:36
Ach Mädels
Ich bin so traurig (
Mein kleiner gio hat die Windpocken
05.04.2012 14:39
Zitat von desandi:

Ach Mädels
Ich bin so traurig (

Ohje Aus dem Kindergarten?

Aber dann habt ihr sie hinter euch! Positiv denken!!!

Gute Besserung
05.04.2012 14:40
Zitat von Steffi710:

Zitat von desandi:

Ach Mädels
Ich bin so traurig (

Gute Besserung

Ach du sch***, ich denk grad....was ist denn mit deinem Bauchbewohner? Müsst ihr jetzt irgendwelche "Vorkehrungen" treffen? Hast du mit deinem FA gesprochen?
desandi
3599 Beiträge
05.04.2012 14:57
Zitat von Steffi710:

Zitat von Steffi710:

Zitat von desandi:

Ach Mädels
Ich bin so traurig (

Gute Besserung

Ach du sch***, ich denk grad....was ist denn mit deinem Bauchbewohner? Müsst ihr jetzt irgendwelche "Vorkehrungen" treffen? Hast du mit deinem FA gesprochen?

Danke
Nein gio geht noch nicht in Kindergarten.
Habe heute morgen gleich beim Fa angerufen. Da ich als Kind schon die Windpocken hatte muss man eigentlich nichts befürchten. Schlimm wäre eine Ansteckung wohl 4 Wochen vor ET. Zur Sicherheit hat sie mir heute morgen aber gleich Blut abgenommen um die Immunität festzulegen. Sie meinte halt das kuscheln soll der Papa übernehmen in dem fall bin ich jetzt arbeiten und mein Mann zuhause
05.04.2012 16:54
Ach der arme oh man

Wie lange dauern die denn nOchmal an ?? Drück die daumen das er es schnell hinter sich hat
Embarazada
6620 Beiträge
05.04.2012 17:40
Oh nein!!!! Aber da müssen wir wohl alle durch wieso kann es 4 wochen vor et schlimm sein????
Normalerweise dauern die windpocken nur 4 tage also die akute zeit, danach braucht es noch ca 1,5 wochen zum abklingen... Inkubationszeit sind 14 tage...
Weisst du wo er sich angesteckt hat???
*
muy bien cariño!!!
05.04.2012 18:30
Gute Besserung. Wir haben hier im Kiga andauernd Scharlach aber Melina hat bisher nix außer Erkältung heim geschleppt. zum glück.
05.04.2012 20:22
Oh nein dann ne gute Besserung an denn kleinen Mann.
desandi
3599 Beiträge
05.04.2012 21:28
Danke ihr lieben
Nein ich weiß nicht so er sich angesteckt hat.
Die Kinderärztin meinte so 10 Tage dauert es meistens.naja nun schauen wir mal bisher hat er nur den Rücken voll ein paar im Gesicht einen auf dem Arm usw.die kommen wohl schubweise

Embi 4 Wochen vor ET ist es wohl schlimm weil das ungeborene sich im Mutterleib anstecken könnte und dann praktisch mit Windpocken geboren wird und es bei Neugeborenen meistens tödlich verläuft...naja bis zum ET haben wir ja noch gaaaaaanz viel zeit. Passiert aber wohl auch selten. Kinderarzt meinte zb. Kuscheln ist kein Problem weil im Endeffekt hätte ich mich eh schon anstecken müssen bevor die ersten Pocken da waren aber da ich Windpocken schon hatte passiert da nichts. Also der Kinderarzt sieht das noch viel relaxter

Hat den eines von den oktoberlies die Windpocken schon gehabt?
desandi
3599 Beiträge
05.04.2012 21:29
Zitat von Lunalein:

Gute Besserung. Wir haben hier im Kiga andauernd Scharlach aber Melina hat bisher nix außer Erkältung heim geschleppt. zum glück.

Na da habt ihr aber ganz schön Glück oder ein besonders gutes Immunsystem
05.04.2012 21:31
also wir hatten se noch nicht...zum glück....bei neles neurodermitis würden windpocken bestimmt noch viel schlimmer ausfallen...

aber vielleicht bleiben wir ja verschont... * i hope*....sie kriegt doch eh schon jeden anderen mist den man so haben kann...da brauchen wa nich auch noch das... ...

05.04.2012 21:33
Wir hatten noch gar nix von denn ganzen Kinderkrankheiten.
06.04.2012 05:46
Einer von Dizza's Jungs hatte doch erst Windpocken.

Andrea, wünsche Gio schnell gute Besserung!!!
desandi
3599 Beiträge
06.04.2012 07:14
Danke ihr lieben
Man ich hab ganz vergessen wie anstengend Nächte sein können.
Er kann kaum schlafen weil ihn alles so juckt gio hat von halb 12 nur geweint.irendwann sind wir dann auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich werd nachher in die Notdienstapotheke fahren und fenistiltropfen holen. Der Arzt hat gestern so eine Lotion verschrieben aber die kann man nur 2 mal täglich nehmen und scheinbar lindert die auch nur ein paar Stunden den juckreiz

Wir wünschen euch allen schöne Ostern
Wir werden in dem fall die Feiertage bekocht also normal wären wir heute bei den Schwiegereltern aber wenn gio sich nicht wohl fühlt kommt das essen zu uns
Mal sehen wie es bis Sonntag aussieht
06.04.2012 07:36
Guten Morgen! Desandi, deinem Gio gute Besserung!! Meine Jungs hatten es schon beide im Dezember, Jänner (schön hintereinander). Hat jeweils ca. 3 Wochen angedauert. Aber bei meinen Jungs wars jetzt gar nicht so schlimm, haben auch ganz selten gesagt daß es juckt. Niklas hatte zwar anfangs ein paar Tage ziemlich hohes Fieber aber Keno hat gar nix großartig gemeint. Hatten aber beide wirklich sehr viele, bis auf die Fußsohlen und im Ohr und auf den Augenliedern... Das anstrengendste war das man nicht rausdarf
Wir hatten auch so eine tinktur, was wir 2mal täglich aufgetragen haben. Die Fenistiltropfen haben wir nicht gebraucht, hab ihnen Globuli für den Juckreiz gegeben - Toxicodendron.
Aber wirst sehn alles in allem ist es gar nicht so schlimm. Und die Kindergartenleiterin von Niklas hat auch gemeint besser wenn sies vor der Schule haben.
Also nochmals alles Gute für deinen Kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt