Die Oktoberbabys 09
15.08.2013 21:27
Huhu,
wie klappt das in der gleichen Gruppe? Ich steht nächstes Jahr im Mai auch vor der Entscheidung. sie hängen schon sehr aneinander aber ich weiß net ob das so ideal ist. Nathalie ist ja schon im Kiga im Nachbarort in der U3 gruppe. Sie muss aber nächstes Jahr in unseren Ort wechseln.
Lg
wie klappt das in der gleichen Gruppe? Ich steht nächstes Jahr im Mai auch vor der Entscheidung. sie hängen schon sehr aneinander aber ich weiß net ob das so ideal ist. Nathalie ist ja schon im Kiga im Nachbarort in der U3 gruppe. Sie muss aber nächstes Jahr in unseren Ort wechseln.
Lg
15.08.2013 21:43
Also bisher klappt es prima. Aber sind ja auch noch in der Eingewöhnungsphase. Aber der Kindergarten ist eh ein offenes Konzept, die Kinder können in jeden Bereich wechseln wann sie möchten.

16.08.2013 07:16
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Also bisher klappt es prima. Aber sind ja auch noch in der Eingewöhnungsphase. Aber der Kindergarten ist eh ein offenes Konzept, die Kinder können in jeden Bereich wechseln wann sie möchten.![]()
Bei uns ist das leider komplizierter. Wir haben 4 Gruppen und ich kann mir eventuell sogar aussuchen in welche. Ich weiß schonmal eine Erzieherin die ich nicht für Nathalie will

Ach KA.

18.08.2013 18:05
Luna warum willst du sie nicht? Ist sie so doof?
Sie ist von ihrer Art her nicht so meins. Betüddelt zuviel. Die Kinder bekommen zuviel gemacht. Außerdem ist sie öfter mal länger krank. Hört sich viell doof an aber es gab in der letzten Zeit deswegen öfter Probleme in der Gruppe weil dauernd die Erzieherinnen gewechselt haben. Unser Kiga ist nicht so einfach. Aber ich hab da leider keine Wahl. Da wo Melina ist ist die Erzieherinh sehr jung und ihre Art passt zu Melina. Es gibt 4 feste Erzieherinnen und 2 passen zu Nathalie. die 3. kann ich net einschätzen und die 4. ist irgendwie nicht so passend. Hoffe ich hab das gut erklärt.

18.08.2013 18:47
Ja bei uns ist das mit dem Wechsel leider auch so. Muss dazu sagen, dass es ein sehr grosser Kiga ist mit ca 90 Kindern oder so. Und es ist ein offenes Konzept. Da ist ein kleinerer Bereich für die unter 2 jährigen der für sich ist und ansonsten gibt es keine festen Gruppen. Jedes Kind kann hin wo es möchte und hat einen Bezugserzieher. Soufian bekommt jetzt die dritte Bezugserzieherin weil die anderen in einen anderen Kindergarten gewechselt sind. Das ist ziemlich nervig.
Dahlias Bezugserzieherin ist auch ziemlich ruhig und zurückhaltend, ich glaube das ist für Dahlia eher nichts. Die kleine kann ganz schön frech werden. Sieht zwar aus wie ein kleiner Engel aber hat es echt faustdick hinter den Ohren
Dahlias Bezugserzieherin ist auch ziemlich ruhig und zurückhaltend, ich glaube das ist für Dahlia eher nichts. Die kleine kann ganz schön frech werden. Sieht zwar aus wie ein kleiner Engel aber hat es echt faustdick hinter den Ohren

18.08.2013 19:08
Das Gesicht sagt alles oder?
Haha geil. UNd schon so lange Haare

Ja wir sind auch knapp 100 Kinder aber in 4 Gruppen wobei eine Gruppe eine Integrationsgruppe ist. Bei uns gehts auch erst ab 3 Jahre los. Wo Nathalie jetzt ist ist es kleiner, besser und sie hat ne 2-3jährigen Gruppe. Und er kostet nur die Hälfte (ist Nachbargemeinde). Aber meine Tamu hört nächsten Juli auf und Nathalie muss dann in unseren Ort weil dann die Schwiemu beide morgens hinbringt.
18.08.2013 20:55
Huhu, Stinki und Luna!! Schön wieder was von euch zu lesen!
Wahnsinn,wie groß Daliah schon geworden ist...
Geht ihr beide wieder arbeiten wenn die Kleinen schon in die Kita gehn?
Ganz liebe Grüsse

Ganz liebe Grüsse
18.08.2013 22:09
Zitat von dizza:
Huhu, Stinki und Luna!! Schön wieder was von euch zu lesen!Wahnsinn,wie groß Daliah schon geworden ist...
![]()
Ganz liebe Grüsse
Ja ich gehe seit Okt 2012 wieder arbeiten auf 23 STd/Woche.
Nathalie war zuerst bei ner Tamu und seit Mai ist sie im Kiga+Tamu.
18.08.2013 22:12
Zitat von dizza:
Huhu, Stinki und Luna!! Schön wieder was von euch zu lesen!Wahnsinn,wie groß Daliah schon geworden ist...
![]()
Ganz liebe Grüsse
Huhuu!!

Nein ich gehe nicht arbeiten (nur nebenbei am Wochenende). Ich bereite mich gerade auf mein Staatsexamen vor und muss den ganzen Tag lernen. Bis September habe ich mein praktisches Jahr gemacht und Dahlia war 3mal die Woche bei einer Tagesmutter.
19.08.2013 08:49
Wahnsinn die sehen sich total ähnlich oder täuscht das?
19.08.2013 10:55
Huhu, ja manchmal schon. Nur die Haare sind sehr verschieden
Sacht ma wie groß und schwer sind eure?
Ich hab das Gefühl Melina ist voll schwer aber die ist gar net dick doer so.
Sie wiegt zw. 16,8-17,0kg (abends) bei 102cm.

Sacht ma wie groß und schwer sind eure?
Ich hab das Gefühl Melina ist voll schwer aber die ist gar net dick doer so.
Sie wiegt zw. 16,8-17,0kg (abends) bei 102cm.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt