Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
30.01.2017 12:32
Zitat von Isa12:

Bluesix: Danke für den Tipp. Ist zwar nicht so lecker, aber es hilf etwas.

Sophie: Danke für die vielen Tipps. Traubenzucker hilft auch ganz gut, Vomacur oder Vomex ist bei uns leider nicht zugelassen.

Schön dass das Hämatom kleiner wird! Und das schlagende Herzchen ist toll!!!

Fini: bis auf die Müdigkeit kann ich dir super nachfühlen!!!

Wie ist das eigentlich, wir die ganze Übelkeit, Schmerzen, Schwindel etc. nach der 12. Woche im Normalfall besser? Wie war es bei euren 1. Schwangerschaften?

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch so ab der 6. Ssw Übelkeit. Das ging etwa bis zur 12. Oder 13. Woche.
Danach hatte ich dann bis zur Schwangerschaft Mitte ziemlich mit entzündeten Pickeln zu kämpfen bin mal gespannt.

Thema Hebamme: Ich hab meiner aus der 1. Schwangerschaft schonmal Bescheid gesagt
Damals habe ich sicherheitshalber bis zur 12. Woche gewartet und erstmal 5 absagen gehabt bis endlich noch eine einen platz frei hatte.
Dajana84
3872 Beiträge
30.01.2017 14:45
Huhu zusammen!

Übelkeit ist so kacke, wer hat es nur ausgedacht
Also ich hatte bei beiden ss bis etwa 16 ssw die Übelkeit, es ging mit ersten Kindsbewegungen weg

Kreislauf spinnt auch bei mir, habe wie Hitzewellen und dann brummt es in Ohren und wird fast schwarz vor Augen

Von Müdigkeit rede ich erst gar nicht, könnte einschlafen und dann so kurz vorm Entbindung aufwachen, wäre mir recht
30.01.2017 15:03
Ich weiß noch, dass es mir an Anfang der letzte Schwangerschaft auch nicht so doll ging, später aber auf jeden Fall besser. Also keine Übelkeit mehr oder so. Gegen Ende wird dann alles ein bisschen nervig, aber das ist ja klar Nach den ersten 12 Wochen ist man meist ein bisschen fitter.
Isa12
269 Beiträge
30.01.2017 15:58
Zitat von Catniz:

Ich weiß noch, dass es mir an Anfang der letzte Schwangerschaft auch nicht so doll ging, später aber auf jeden Fall besser. Also keine Übelkeit mehr oder so. Gegen Ende wird dann alles ein bisschen nervig, aber das ist ja klar Nach den ersten 12 Wochen ist man meist ein bisschen fitter.

Das wollte ich hören
kruemeline09
1554 Beiträge
30.01.2017 20:28
Ihr Lieben,
Ich melde mich heute nochmal. War bis heute Mittag im Krankenhaus. Bin Samstag Abend noch operiert worden, da sich meine Schwangerschaft als Eileiterschwangerschaft herausgestellt hat. Wir sind natürlich unendlich traurig, das nach so langer Zeit des Wartens unser Traum so jäh zerstört worden ist. Im Moment kann ich noch nicht darüber nachdenken, ob wir es nochmal probieren werden. Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft ist nun erhöht. Erstmal lassen wir es sacken und dann schauen wir mal, ob wir es nochmal Wagen. Euch allen wünsche ich alles Liebe und das ihr alle eure Zipperlein genießt. Es ist ein unglaubliches Wunder was man erleben darf.
Littletek
14 Beiträge
31.01.2017 07:52
Hey ihr Lieben!

Liebe Kruemel, vielleicht kann ich dir etwas Mut zu sprechen, nach der Geburt meines Sohnes wurde mir prophezeit er sei ein absolutes Wunder, da ich aufgrund einer Fehlbildung der Gebärmutter und eines Eierstockes samt Leiter, wohl eher mit vielen Fehlgeburten oder zumindest erheblicher Frühgeburten rechnen müsste, demnach solle ich mich richten dass er wohl mein erstes und letztes Kibdergeburtstag sei.... Und siehe da, mittlerweile erwarte ich das 3te und beim 2ten lief alles super, was ich auch einen Wechsel der Ärzte zu verdanken habe die mir damals die Angst nahmen und sagten, der erste habe den Weg geschafft, dann schaffen das auch andere...Was ichosen dir damit sagen möchte, mach dich nicht verrückt. Solltet ihr euch nochmal dazu entscheiden es zu versuchen denk nicht an das was war, denn es ist jedes mal neu und anders. Es gibt tausende Risiken und Dinge die schief laufen könnten, es kann aber auch immer sein, dass alles gut geht. Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird!

Übelkeit: mir geht es echt sehr bescheiden, gestern blieb mir nichts anderes übrig als mich auf die Couch zu legen, Software hatte ich vorher noch nie und es geht mir sehr auf den Keks :-/ hoffe das wird sich endlich bald mal bessern.

Auch euch Geplakten drück ich da natürlich die Daumen dass es bald ein Ende nimmt und man anfangen kann zu genießen, bis die nächsten Wehwehchen auftauchen ich sage nur Ischias ???
Käferchen
6954 Beiträge
31.01.2017 11:46
Hallo Ihr Lieben

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und nicht auf alle eingehe.
Ich hatte in der letzten Zeit sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu tun Und dazu muss ich ab morgen auch wieder arbeiten gehen... bekomme kein BV, da ich gegen alles außer Hepatitis B immun bin. Kann mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen wie es sein wird, schwanger in der Krippe zu arbeiten, aber da muss ich nun durch.
Ich hatte letzten Freitag ja nochmal einen Termin beim Frauenarzt und da war alles super, Fruchthöhle ist schön gewachsen und man hat den Dottersack gut gesehen Am 9.2 hab ich eigentlich den nächsten Termin, allerdings werde ich den nun verschieben müssen, da ich ja doch arbeiten muss. Bekomme dann auch meinen Mutterpass

So Ihr Lieben das wars erstmal von mir. Bitte nicht böse sein, das ich dieses Mal nicht auf alle eingehe

Ich drücke uns die Daumen, das die Wehwehchen nicht mehr so lange anhalten

@Krümelchen
Fühl Dich gedrückt...es tut mir sehr leid, was Ihr durchmachen musstet. Es ist vollkommen verständlich, das Du nun erstmal Zeit brauchst! Ich wünsche Euch alles erdenklich gute!!!
Nicki1202
5 Beiträge
01.02.2017 10:27
Huhu ihr lieben
Hatte vorhin Termin zum Mutterpass besprechen und Ultraschall
Bin jetzt 7+6 ssw , und Man hat das kleine Herzchen pochen gesehen . Sieht jetzt fast aus wie ein Gummibärchen
Morgen muss ich zur Betriebsärztin , bin jetzt momentan vom Arbeitgeber im Beschäftigungsverbot weil ich mit Behinderten Menschen arbeite. Das muss vom Betriebsarzt dann wohl noch bestätigt werden. Bin aber gespannt was die dann sagt, die ist neu und die Sekretärin beim Termin ausmachen wusste gar nicht worum es da geht
Hoffe mal das die ihren "ok-stempel" her gibt und damit gut... musste die letzten 3 Wochen nämlich urlaub nehmen bis zu dem Termin morgen ...wäre ja der knaller wenn i dann trotzdem normal weiter arbeiten müsste ohne urlaub oder ?
Wünsche euch allen einen schönen tag

Ps : ab wann macht ihr es denn ( ausser familie) offiziell das ihr schwanger seid ??
lalaluna
15 Beiträge
01.02.2017 11:14
Zitat von Nicki1202:

Huhu ihr lieben
Hatte vorhin Termin zum Mutterpass besprechen und Ultraschall
Bin jetzt 7+6 ssw , und Man hat das kleine Herzchen pochen gesehen . Sieht jetzt fast aus wie ein Gummibärchen
Morgen muss ich zur Betriebsärztin , bin jetzt momentan vom Arbeitgeber im Beschäftigungsverbot weil ich mit Behinderten Menschen arbeite. Das muss vom Betriebsarzt dann wohl noch bestätigt werden. Bin aber gespannt was die dann sagt, die ist neu und die Sekretärin beim Termin ausmachen wusste gar nicht worum es da geht
Hoffe mal das die ihren "ok-stempel" her gibt und damit gut... musste die letzten 3 Wochen nämlich urlaub nehmen bis zu dem Termin morgen ...wäre ja der knaller wenn i dann trotzdem normal weiter arbeiten müsste ohne urlaub oder ?
Wünsche euch allen einen schönen tag

Ps : ab wann macht ihr es denn ( ausser familie) offiziell das ihr schwanger seid ??

Schön, dass dein Termin so gut lief! War bestimmt voll schön das Herzchen zu sehen. Ich freue mich auch schon auf meinen zweiten Termin Ende nächster Woche, beim letzten Mal hat man leider noch nicht so viel sehen können.

Meiner Familie habe ich es letzte Woche schon erzählt, hätte das sowieso nicht länger verheimlichen können, da ich momentan so unfassbar müde bin und zu nichts zu gebrauchen bin. Ich hatte Geburtstag und keine Lust gehabt eine Ausrede zu erfinden, warum ich nicht mal den Sekt anrühre. Bei Freunden usw. warten wir die bekannten 12 Wochen noch ab.

Wir wollten demnächst eigentlich für fast einen Monat in den Urlaub fahren, war auch schon ewig geplant, mussten den allerdings nun streichen, da es sich um ein Zika-Gebiet handelt. Natürlich ist das schade und es geht sehr viel Geld dadurch flöten, aber da sind die Prioritäten natürlich klar.
smyssy
1895 Beiträge
01.02.2017 15:15
Hallo darf ich mich euch anschließen ? mein Entbindungs Termin ist zwischen dem 6-17.9.2017 nächste Woche habe ich meine erste große Ultraschall Untersuchung und bekimme mein mutterpass . Ich habe einen Sohn er wird im November 6jahre alt und zwei Sternen Kinder (2010//2016) leider habe ich wie letztes Jahr mit Blutungen und hohen Blutdruck zu kämpfen LG Jennie
Dajana84
3872 Beiträge
01.02.2017 17:24
Zitat von smyssy:

Hallo darf ich mich euch anschließen ? mein Entbindungs Termin ist zwischen dem 6-17.9.2017 nächste Woche habe ich meine erste große Ultraschall Untersuchung und bekimme mein mutterpass . Ich habe einen Sohn er wird im November 6jahre alt und zwei Sternen Kinder (2010//2016) leider habe ich wie letztes Jahr mit Blutungen und hohen Blutdruck zu kämpfen LG Jennie

Huhu und willkommen
Isa12
269 Beiträge
02.02.2017 07:11
Zitat von smyssy:

Hallo smyssy

Toll dich hier zu treffen wir haben bereits miteinander gehibbelt, mein alter Name war "Nikki12" Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
smyssy
1895 Beiträge
02.02.2017 11:49
Zitat von Isa12:

Zitat von smyssy:

Hallo smyssy

Toll dich hier zu treffen wir haben bereits miteinander gehibbelt, mein alter Name war "Nikki12" Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
huhu echt das weiß ich garnicht mehr habe mich letztes Jahr nach der FG etwas zurück gezogen und ich hoffe fieses mal geht alles gut aus
Isa12
269 Beiträge
02.02.2017 11:52
Zitat von smyssy:

Zitat von Isa12:

Zitat von smyssy:

Hallo smyssy

huhu echt das weiß ich garnicht mehr habe mich letztes Jahr nach der FG etwas zurück gezogen und ich hoffe fieses mal geht alles gut aus

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass es sich ganz gut festhält

Ich verabschiede mich dann mal ins Wellness-Wochenende!
smyssy
1895 Beiträge
02.02.2017 11:53
Zitat von Isa12:

Zitat von smyssy:

Zitat von Isa12:

Zitat von smyssy:

Hallo smyssy

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass es sich ganz gut festhält

Ich verabschiede mich dann mal ins Wellness-Wochenende!
danke dann Wünsche dir dann viel Spass UD entspanne dich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt