Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Nicki1202
5 Beiträge
03.02.2017 08:35
Herzlich willkommen

Wie ist bei euch denn der bauch?
Also ich bin heute 8+1 und hab seid anfang an meeeega blähbauch gehabt, die aber jetzt weniger werden zum glück. Aber mein bauch sieht jetzt aus wie bei meinem ersten sohn im 5ten oder 6ten monat ? Stimmt das dass der bauch beim 2ten kind schneller wächst am anfang ?( sorry für meine doofen fragen , aber meine erste ss ist schon so lang her ..6,5 jahre )
Wer will darf mir gerne freundschaftsanfrage schicken , freu mich über neue kontakte
Nickitierchen
26649 Beiträge
03.02.2017 08:59
Zitat von Nicki1202:

Herzlich willkommen

Wie ist bei euch denn der bauch?
Also ich bin heute 8+1 und hab seid anfang an meeeega blähbauch gehabt, die aber jetzt weniger werden zum glück. Aber mein bauch sieht jetzt aus wie bei meinem ersten sohn im 5ten oder 6ten monat ? Stimmt das dass der bauch beim 2ten kind schneller wächst am anfang ?( sorry für meine doofen fragen , aber meine erste ss ist schon so lang her ..6,5 jahre )
Wer will darf mir gerne freundschaftsanfrage schicken , freu mich über neue kontakte
ich sah beim zweiten auch im dritten Monat aus wie Halbzeit. Jetzt in der 3. Ss Ist alles Weihnachtsspeck noch. Da ist bei bestem wille nichts mit babybauch
03.02.2017 13:28
So ihr lieben ich war ja heute beim Frauenarzt und hatte ihm auch von meiner Angst vor einer Fehlgeburt berichtet. Er hat dann erstmal ultraschall gemacht und man sofort die fruchtblase mit dem Baby gesehen und das Herzchen hat geschlagen ?. Da ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich vergessen habe, zu fragen ob ich ein Bildchen bekommen könnte.

Naja mein nächster Termin ist am 21.02. um 9.20 Uhr. Da werde ich an ein Bildchen denken hihi. Ach und ich habe noch eine zyste, die laut Arzt nicht besorgniserregend ist und von alleine weg gehen sollte. Kommt wohl häufiger in der frühschwangerschaft vor.

So ich gehe jetzt erstmal schlafen. Habe vor Aufregung kaum geschlafen. Morgen muss ich wieder um 5.30 Uhr auf arbeit sein ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag
03.02.2017 13:49
Unsere Septembärlies sind unterwegs

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Nicki1202 - 26 Jahre Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 16.09.2017
Isa12 - 25 Jahre - Schweiz - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 22.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: ?.09.2017
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

lalaluna - Jahre - - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Fini2017 - 30 Jahre - Zossen - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Littletek - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
[center] Julia88 - 23.02-? Uhr FA-Termin
Sophie87 - 11.02-10 Uhr Hebammentermin
Sophie87 - 27.01- 12:45 Uhr FA-Termin
Fini2017 - 21.02- 09:20 Uhr FA-Termin
Catniz - 14.02. - 15.50 Uhr FA-Termin
Littletek - 14,02. - ? Uhr FA-Termin
Käferchen - 09.02. - ? Uhr FA-Termin

Wir warten noch

Birnchen - 25 Jahre -Gifhorn - 1.Kind - NMT:

Für immer im Herzen

Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads

MamiEulesThread:

Sophie87:

[/center]
Littletek
14 Beiträge
03.02.2017 16:01
Hallo ihr Lieben,

hmmm ich kann das mit dem Bauch nicht bestätigen, sollte der vorläufige ET stimmen wäre ich heute bei 9+5 und an Bauch sieht man noch nix, aber ich fühle es das ich keine allzu engen Hosen anziehen kann da sie drücken. Meine Brüste sind im Gegensatz dazu schon seeehr gewachsen und auch damals in der 2 Ss war ich nicht unbedingt dicker als in der ersten , zum Ende hin sogar das Gegenteil.

Liebe Grüße,

ach ja und der Termin am 14.2 ist um 8.45
lalaluna
15 Beiträge
05.02.2017 21:20
Hallo ihr Lieben,

hatte vorhin beim Abwischen plötzlich helles rotes Blut im Papier, wie zu Beginn der Regelblutung. Das war vielleicht ein Schock. Sind direkt ins Krankenhaus und dort durfte ich zum Glück das erste Mal das Herzchen schlagen sehen. Was für eine Erleichterung! Werde jetzt die nächsten Tage etwas ruhiger angehen.

Wie geht es euch allen so? Was machen die Symptome?
BlueStar
291 Beiträge
05.02.2017 23:29
Zitat von Fini2017:

Unsere Septembärlies sind unterwegs

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Nicki1202 - 26 Jahre Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 16.09.2017
Isa12 - 25 Jahre - Schweiz - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 22.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

lalaluna - Jahre - - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Fini2017 - 30 Jahre - Zossen - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Littletek - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
[center] Julia88 - 23.02-? Uhr FA-Termin
Sophie87 - 11.02-10 Uhr Hebammentermin
Sophie87 - 27.01- 12:45 Uhr FA-Termin
Fini2017 - 21.02- 09:20 Uhr FA-Termin
Catniz - 14.02. - 15.50 Uhr FA-Termin
Littletek - 14,02. - ? Uhr FA-Termin
Käferchen - 09.02. - ? Uhr FA-Termin

Wir warten noch

Birnchen - 25 Jahre -Gifhorn - 1.Kind - NMT:

Für immer im Herzen

Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads

MamiEulesThread:

Sophie87:

Mein VET ist der 9.9. [/center]
Isa12
269 Beiträge
06.02.2017 13:24
Nicki: Also bei mir sieht man noch nichts, ausser am Abend da ist er immer etwas gebläht, aber am Morgen ist er dann immer wieder weg.

Fini: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Littletek: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Was für ein Schock! Ich hab bei jedem Toilettengang etwas Angst, dass da plötzlich Blut kommt.
Mir ist ständig etwas übel, ich bin schlapp und immer gegen den Abend bekomme ich ganz fiese Krämpfe, immer so als ob die Mens gleich kommen würde…. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
lalaluna
15 Beiträge
07.02.2017 10:02
Mir ist heute so schlecht und schwindelig, dass ich kaum aus dem Bett komme. Habe mich nun auf der Arbeit krank gemeldet, aber gleichzeitig auch ein schlechtes Gewissen gehabt, denn ich bin ja nicht krank, sondern "nur" schwanger. Wie handhabt ihr es, wenn ihr so einen unfassbar schlechten Tag habt? Lasst ihr euch krank schreiben? Wenn ja eher bei der FÄ oder beim HA?

Ich bin ja normalerweise jemand, der sich auch völlig krank ins Büro schleppt, aber jetzt wo auch mein Krümel involviert ist, denke ich etwas anders darüber.
07.02.2017 10:44
Zitat von lalaluna:

Mir ist heute so schlecht und schwindelig, dass ich kaum aus dem Bett komme. Habe mich nun auf der Arbeit krank gemeldet, aber gleichzeitig auch ein schlechtes Gewissen gehabt, denn ich bin ja nicht krank, sondern "nur" schwanger. Wie handhabt ihr es, wenn ihr so einen unfassbar schlechten Tag habt? Lasst ihr euch krank schreiben? Wenn ja eher bei der FÄ oder beim HA?

Ich bin ja normalerweise jemand, der sich auch völlig krank ins Büro schleppt, aber jetzt wo auch mein Krümel involviert ist, denke ich etwas anders darüber.

Also ich melde mich erstmal krank. Brauche erst ab dem dritten Tag eine krankschreibung. Da mein Frauenarzt aber 30 Kilometer entfernt ist, würde ich mich wenn denn vom Hausarzt krankschreiben lassen. Der ist bei mir um die Ecke hihi. Bei mir ist die Übelkeit zur Zeit auch sehr schlimm. Bekomme nicht mal die Folsäure Tabletten runter.
Isa12
269 Beiträge
07.02.2017 11:12
Zitat von lalaluna:

Mir ging es vor 2 Wochen genau so. Habe mich einfach mit "Magen-Darmgrippe" krank gemeldet. Weil es wirklich nicht ging. Ich bleibe sonst auch nur zu Hause, wenn ich fast am sterben bin.

Wenn ich eine Krankschreibung gebraucht hätte, hätte ich die vom Hausarzt verlangt, weil noch niemand weiss, dass ich schwanger bin.
lalaluna
15 Beiträge
07.02.2017 12:15
Danke für eure schnellen Antworten!

Werde mir jetzt auch vom Hausarzt eine Krankschreiben holen, auf Arbeit weiß bei mir bisher auch noch niemand, dass ich schwanger bin.

Fini , ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Bei mir hat das mit der Übelkeit erst Ende letzter Woche so richtig begonnen und jetzt wird mir schlecht, sobald ich nur an was Essbarem denke. Das einzige was zur Zeit geht sind komischerweise Mandarinen.
Isa12
269 Beiträge
07.02.2017 13:01
Zitat von lalaluna:

Danke für eure schnellen Antworten!

Werde mir jetzt auch vom Hausarzt eine Krankschreiben holen, auf Arbeit weiß bei mir bisher auch noch niemand, dass ich schwanger bin.

Fini , ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Bei mir hat das mit der Übelkeit erst Ende letzter Woche so richtig begonnen und jetzt wird mir schlecht, sobald ich nur an was Essbarem denke. Das einzige was zur Zeit geht sind komischerweise Mandarinen.

Würde ich genau so machen

Bei mir ist das einzige auf was ich Lust habe Kuchen Auf Fleisch kann ich im Moment absolut verzichten
07.02.2017 13:46
So ich habe mir eben in der Apotheke Folio Forte geholt. Die sind schön klein die Tabletten und die bekomme ich wenigstens runter...
Littletek
14 Beiträge
07.02.2017 14:09
Zitat von Fini2017:

So ich habe mir eben in der Apotheke Folio Forte geholt. Die sind schön klein die Tabletten und die bekomme ich wenigstens runter...

Nimmst du nur Folsäure? Wie sieht es bei den anderen aus? Ich nehme wie schon bei den anderen beiden SS Femibion1, seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin und da wir ja direkt an Frankreich dran wohnen hab ich sie mir dort zugelegt, ein Paket sage und schreibe nichtmals 12 Euro
Ab der 2 SS- Hälfte nehm ich dann wahrscheinlich wieder die aus dem dm, die sind günstig und auch alles drin, was man so braucht.

Mir geht es auch super schlecht, kann nichtmals duschen, weil ich nicht so lange stehen kann und ich bin auch immer froh, wenn ich zu Hause bin und mich hinlegen kann. Schrecklich und krankschreiben ist leider auch nicht drin, da ich im Familienunternehmen arbeite und es keinen Ersatz für mich gibt, bis Mai, da stellen wir extra jemand ein, dass ich dann in Mutterschutz kann und danach in Elternzeit, was hier allerdings etwas anders ist als in Deutschland, da ich in Luxembourg arbeite und es da nach der Geburt und Mutterschutz (4Monate nach Geburt wenn man stillt, 3 wenn man nicht stillt) die Wahl hat zwischen 1 Jahr halbtags arbeiten oder 1/2 Jahr ganz zu Hause bleiben, was ich machen werde, da ich das Würmchen nicht schon mit 4 Monaten in die Kita geben möchte und es dort auch keine halbtags Plätze gibt, so müssten wir nen vollen Platz zahlen auch wenn wir nur nen halben beanspruchen und Tagesmutter mag ich nicht ... tja naja bin gespannt wie das alles so hin haut. Werde am Di mal nachfragen wie mir da geholfen werden kann, vielleicht mit Infusionen, da das so echt nicht mehr lange gut geht, ich schaff es nichtmals mehr wenn ich heim komme die Wäsche weg zu räumen

Achja, ich habe mir übrigens schon die SEA Bänder angeschafft, die helfen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen echt gut, zumindest was die Übelkeit angeht, allerdings wenn ich sie abends abnehme muss ich schnell zusehen dass ich einschlafe, sonst wird es nämlich noch heftiger als vorher als ich sie noch nicht benutzt habe.

Liebe Grüße an euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt