Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
07.02.2017 14:34
Käferchen , wie klappt es denn mit der Arbeit?

Hallo Smyssy

Nicki , bei mir fühlt man seit heute eine Babywölbung am Unterleib und oberhalb drückt sich mein Speckbauch hervor

Fini , schön, dass alles gut ist bei dir

lalaluna , was für ein Schreck Und ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist!

Littletek , du Arme, das hört sich ja furchtbar an! Ich hoffe, dass es dr bald wieder besser geht!

Mein Termin lief heute auch sehr gut. Das Hämatom ist immer noch 3 cm lang, aber wird schmaler. Von der Größe des Babys (2,25 cm) her und der gesamten Anlage, die sehr gut aussieht, sind wir aber über dem Berg
Ich bin weiterhin krankgeschrieben und muss mich schonen. Mein nächster Termin ist am 16. um 18:30, dann machen wir den ersten großen Ultraschall. Bildchen gab es heute leider keins, dass hat er wohl vergessen in den Pass zu legen, er hatte was ausgedruckt. Schade, denn heute sah man schon ein richtiges kleines Menschlein. Nachdem wir heute so gute Nachrichten bekommen haben, werden wir es heute Abend der Muckelmaus sagen.
Achso ich bekomm wieder ein BV wegen fehlender Antikörper gegen Cytomegalie
07.02.2017 21:43
Huhu Mädels.

Alles gut bei euch?

Hier ist es so lala. Mir ist immernoch super schlecht und ich kann kaum etwas essen... Seit Freitag habe ich nun eine Blasenentzündung, was auch nicht wirklich angenehm ist... -.- Bin noch bis morgen krank geschrieben, aber ich werde wohl den Rat vom FA annehmen und bis Freitag verlängern. Habe so ein 1-Tages-Antibiotikum bekommen, aber richtig weg ist es eben immer noch nicht, was mir ein bisschen Sorge bereitet. Wenn es gar nicht besser wird, gehe ich also Freitag nochmal zum FA. Mache mir deswegen schon ein bisschen Sorgen um die kleine Knospe, denn so ein Infekt kann unter anderem zu Wehen führen, was im Moment ja nicht so super wäre.

Habt noch einen feinen Abend, ich verkrümel mich wieder mit Tee ins Bett
Isa12
269 Beiträge
08.02.2017 07:13
Sophie: toll dass das Hämatom kleiner wird! Sollte es im Besten Fall ganz verschwinden?
Wie hat die Muckelmaus reagiert? Versteht sie es?

Catniz: oh nein! Gute Besserung, so eine Blasenentzündung ist echt übel!
Sophie87
2719 Beiträge
08.02.2017 09:47
Oh Catniz, Blasenentzündungen sind doof! Ich hoffe du hast bald Ruhe!

Wir haben ihr zwei Ultraschallbilder gezeigt von denen sie wusste, dass diese meinen Bauch zeigen und ihr gesagt, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist und es im Herbst geboren wird. Sie hat "Ja" dazu gesagt, dann nach einem weitere Bild gesucht, dass wir ja leider nicht hatten und ist wieder abgedampft Ich hab ihr dann später im Bett noch erzählt, dass wir ein ganz großes bett für uns alle bekommen bevor das Baby da ist, da hat sie gefragt, ob das Bett auch für sie ist. Aber sonst hat sie nichts dazu gesagt. Sie wickelt gerade ihren Babyhund, aber bei uns sind ja auch schon seit Wochen alle Tiere schwanger oder Babys. Ich denke sie verarbeitet es. Bin mal gespannt wann sie sich dazu äußert.

Ich bin heute so schlapp Mein Kreislauf ist irgendiwe nicht vorhanden und ich bin sehr froh, dass ich nicht arbeiten muss.
Gleichzeitig freu ich mich, wenn ich mich nciht mehr schonen muss und mich endlich mehr bewegen darf. Dass fehlt mir so sehr. Sowohl für meine Laune im Allgemeinen als auch für mein Körpergefühl. Ich hab ja letztes Jahr nach dem Abstillen ein kleines Speckbäuchlein bekommen und das drückt sich jetzt raus und mein ganzer Körper fühlt sich so wabbelig an. Das macht mich unzufrieden. Man muss dazu sagen, dass ich kein Auto hab und normalerweise ganz viel zu Fuß mache, dass fällt natürlich momentan weg
Aber ich muss sagen, dass ich seit gestern total verliebt in die Minimaus bin.
Als ich den positiven Test in den Händen hatte, war ich zwar auch völlig aus dem Häuschen, aber in der Zeit danach hab ich mich zwar gefreut, aber immer auch ein bisschen Distanz gehabt, weil es einfach so früh war und dann kam noch das Hämatom dazu. Aber gestern ein richtiges kleines Menschlein zu sehen, wie es sich bewegt hat und die Worte des Arztes Jetzt hab ich direkt Lust zu shoppen
smyssy
1895 Beiträge
09.02.2017 13:01
Huhu meine lieben ich hatte gestern meinen Termin baby geht es prima und das Herz schlägt fleißig er ist der 16.9.17
Sophie87
2719 Beiträge
09.02.2017 13:08
Zitat von smyssy:

Huhu meine lieben ich hatte gestern meinen Termin baby geht es prima und das Herz schlägt fleißig er ist der 16.9.17

Sehr schön
Isa12
269 Beiträge
09.02.2017 13:37
Zitat von smyssy:

toll mein VET ist auch der 16.9.
smyssy
1895 Beiträge
10.02.2017 11:25
Zitat von Isa12:

Zitat von smyssy:

toll mein VET ist auch der 16.9.
oh super
Sophie87
2719 Beiträge
11.02.2017 18:07
Ich habe heute meine Hausgeburtshebamme kennengelernt!
Ich hatte echt Angst, dass sie mir nicht sympatisch ist, weil mir das am Anfang ganz oft so mit Menschen geht. Die Sorge war aber vollkommen unbegründet. Ihre Geburtsphilosophie deckt sich mit meinem Vorstellungen für die Geburt. Wenn es los geht kommt sie mit ihrer Kollegin, die ich auch noch kennen lernen werde. Im Prinzip ziehen sie sich diskret zurück und beobachten den Geburtsverlauf. Untersucht wird so wenig wie möglich , es gibt kein Dauer-ctg sondern es wird immer mal wieder während den Wehen für ca. eine Minute am Bauch von außen mit einem kleinen Gerät gemessen (also mit Zuname der Wehen öfter). Ansonsten lassen sie mich machen, ich darf mich frei bewegen und sie greifen nur ein, wenn sie merken dass z.B. ein Positionswechsel gut wäre, damit das Kind besser in den Geburtskanal rutscht. Kleine Verletzungen würden sie nähen, allerdings hat meine Hebamme eher wenig Näherfahrung, weil sehr wenige Frauen bei ihr unter der Geburt reißen Unsere Tochter darf mit dabei sein. Sollten wir die Geburt ins Krankehaus verlegen, passiert das in der Regel so früh, dass wir uns das Krankenhaus aussuchen dürfen. Dann würde sie mich auch dort begleiten, allerdings eher als "Freundin", weil sie dort nicht weisungsbefugt ist. Wenn ich wieder über den errechneten Termin gehe, ist das auch kein Problem. So lange es mir und der Minimaus gut geht, begleiten sie mich (all ihre Kinder kamen weit über den errechneten Termin). Sollte ich wieder eine Einleitung brauchen begleiten sie mich dabei auch zuhause. Ausgehend von meiner ersten Schwangerschaft, der Geburt und da unsere Muckelmaus damal fit war, spricht erst mal nichts gegen eine Hausgeburt

Das freut mich alles wirklich sehr. Ich hatte wirklich große Angst davor wieder so schlimm zu reißen und evtl. wieder einen Schnitt zu bekommen, der dann ewig nicht gut verheilt. Aber was sie erzählt hat stimmt mich positiv. Und dass ich nicht den Druck habe bei Vet+10 zur Einleitung zu müssen und damit der Hausgeburtstraum platzt! Und überhaupt, dass ich alle Freiheiten unter der Geburt habe

Außerdem nimmt sie an, dass unsere Minimaus wohl ziemlich schnell auf die Welt kommen wird, da ich damals sehr gut auf das Gel angesprochen haben und 7 Stunden Geburt für das erste Kind schon sehr schnell sind.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Vorsorge legen will.
Ach ich bin grade rund um glücklich
Dajana84
3872 Beiträge
12.02.2017 20:06
Zitat von Sophie87:

Ich habe heute meine Hausgeburtshebamme kennengelernt!
Ich hatte echt Angst, dass sie mir nicht sympatisch ist, weil mir das am Anfang ganz oft so mit Menschen geht. Die Sorge war aber vollkommen unbegründet. Ihre Geburtsphilosophie deckt sich mit meinem Vorstellungen für die Geburt. Wenn es los geht kommt sie mit ihrer Kollegin, die ich auch noch kennen lernen werde. Im Prinzip ziehen sie sich diskret zurück und beobachten den Geburtsverlauf. Untersucht wird so wenig wie möglich , es gibt kein Dauer-ctg sondern es wird immer mal wieder während den Wehen für ca. eine Minute am Bauch von außen mit einem kleinen Gerät gemessen (also mit Zuname der Wehen öfter). Ansonsten lassen sie mich machen, ich darf mich frei bewegen und sie greifen nur ein, wenn sie merken dass z.B. ein Positionswechsel gut wäre, damit das Kind besser in den Geburtskanal rutscht. Kleine Verletzungen würden sie nähen, allerdings hat meine Hebamme eher wenig Näherfahrung, weil sehr wenige Frauen bei ihr unter der Geburt reißen Unsere Tochter darf mit dabei sein. Sollten wir die Geburt ins Krankehaus verlegen, passiert das in der Regel so früh, dass wir uns das Krankenhaus aussuchen dürfen. Dann würde sie mich auch dort begleiten, allerdings eher als "Freundin", weil sie dort nicht weisungsbefugt ist. Wenn ich wieder über den errechneten Termin gehe, ist das auch kein Problem. So lange es mir und der Minimaus gut geht, begleiten sie mich (all ihre Kinder kamen weit über den errechneten Termin). Sollte ich wieder eine Einleitung brauchen begleiten sie mich dabei auch zuhause. Ausgehend von meiner ersten Schwangerschaft, der Geburt und da unsere Muckelmaus damal fit war, spricht erst mal nichts gegen eine Hausgeburt

Das freut mich alles wirklich sehr. Ich hatte wirklich große Angst davor wieder so schlimm zu reißen und evtl. wieder einen Schnitt zu bekommen, der dann ewig nicht gut verheilt. Aber was sie erzählt hat stimmt mich positiv. Und dass ich nicht den Druck habe bei Vet+10 zur Einleitung zu müssen und damit der Hausgeburtstraum platzt! Und überhaupt, dass ich alle Freiheiten unter der Geburt habe

Außerdem nimmt sie an, dass unsere Minimaus wohl ziemlich schnell auf die Welt kommen wird, da ich damals sehr gut auf das Gel angesprochen haben und 7 Stunden Geburt für das erste Kind schon sehr schnell sind.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Vorsorge legen will.
Ach ich bin grade rund um glücklich

das klingt doch super! bin gespannt dann auf dein geburtsbericht
Dajana84
3872 Beiträge
12.02.2017 20:15
hallo mädels, ich lebe auch noch!

war 4 tage in lettland mit meiner mama , die oma im pflegeheim besuchen. War schon ziemlich schwierig die schwangerschaft zu verstecken , mama merkte das ich schnell ausgelaugt und müde war, nun gut ich habe nicht nachgegeben

mein stiefpapa hat wieder kebs, metastasen im leber und lunge... war jetzt 2 wochen im krankenhaus, zieht mich ziemlich runter der gedanke. ärtze sagen ist nicht heilbar und dann muss ich ständig dran denken das ich schwanger bin, einer kommt anderer geht.... komisches gefühl

ansonsten kotzt mich alles an wortwörtlich ich kann kaum was gescheites essen, alles so bäh. dauermüde bin ich auch, könnte ohne sche.... 24 h schlafen. grausam echt

bei euch allen alles gut soweit ich gelesen haben?!

schönen sonntagabend noch
BlueStar
291 Beiträge
13.02.2017 21:47
Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Die letzten Tage waren recht stressig auf Arbeit und sind es auch immer noch.
Gesundheitlich geht es mir so lala, ml besser mal schlechter. Übelkeit habe ich glücklicherweise nicht, dafür aber Kreislaufprobleme und immer mal wieder Magenschmerzen. Gerade letzteres macht mir etwas Sorgen, da ich es aus der 1. SSW nicht kenne. Das geht von leichten Krämpfen bis hin zu einem Stechen oder Schmerzen, die sich anfühlen wie Unterleibschmerzen. Alles immer nur kurzfristig und sie gehen auch schnell weg, aber Sorgen macht es mir dennoch. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Falls ja, dann erzähle ich es ab Montag dann auf Arbeit... Mal schauen wie die Reaktionen sind, es ist Land unter bei uns und die Reaktionen werden wohl kaum freudig sein -.-
Isa12
269 Beiträge
14.02.2017 07:15
Sophie: super dass du die passende Hebamme für deine Hausgeburt gefunden hast! Da spricht wohl echt nichts mehr gegen eine Hausgeburt. Sehr spannend!!

Dajana: Oh Lettland muss echt schön sein! Wann willst du es deiner Mama denn sagen? Ich glaube wenn meine Mama etwas ahnen würde, könnte ich es nicht mehr für mich behalten.
Das mit deinem Stiefpapa tut mir sehr leid.

BlueStar: Ohje, das mit dem Kreislauf hatte ich auch 2 Wochen lang, ebenso die Schmerzen… Wieso denkst du denn, dass es keine guten Reaktionen auf der Arbeit gibt?
Isa12
269 Beiträge
14.02.2017 07:17
Wir haben seit gestern unser erstes Möbel für unser Baby. Mein Mann hat von seinem Arbeitskollegen ein Bettchen bekommen. Komisches Gefühl, irgendwie wird es immer realer.
Habt ihr schon Sachen gekauft oder bekommen?
Dajana84
3872 Beiträge
14.02.2017 15:40
@isa ich habe es meiner Mama gestern gesagt sie war erst geschockt und fragte mich ob ich mir sicher bin und dann meinte , schaffen wir alles Reaktion war echt besser als erwartet! Freut mich riesig.

Ich hab bettchen hier auch stehen, beistellbett von Elina. Das und Wickeltisch sind einzige Sachen was ich habe. Muss alles wieder neu anschaffen inkl Kinderwagen

Auto kommt auch weg, unserer ist leider zu klein für 3 Kinder . Nur meinen alten Audi behalte ich und skoda wird gegen miniwan ausgetauscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt