Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
06.09.2017 10:07
Herzlich Willkommen zu hause)!

Hattet ihr eine Ferienwohnung?
06.09.2017 10:16
Zitat von Cookie88:

Herzlich Willkommen zu hause)!

Hattet ihr eine Ferienwohnung?

Danke dir.
Wir hatten je ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide und an der Nordsee. Anders können wir uns den Urlaub nicht leisten.
06.09.2017 10:31
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Mag jemand für mich aufräumen?
Das was ich ja so gar nicht nach dem Urlaub mag, sind die ganzen Dinge, die wieder ihren Platz finden müssen. Und die Wäsche. So viel Wäsche.
Oh ja, das kenne ich zu gut. Du ich müsste erstmal bei uns aufräumen und putzen. Wenn Mama drei Tage da nieder liegt, gleicht hier alles einem kleinen Chaos.

Das ist definitiv auch nicht besser. (Gute Besserung!)

Zum Glück regnet es gerade und ich hab KIKA dafür als Ausrede, dass ich lieber am PC sitze, statt ihr Programm zu stören.
Danke. Ja Kika ist manchmal nicht schlecht für die Kids.
06.09.2017 10:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Herzlich Willkommen zu hause)!

Hattet ihr eine Ferienwohnung?

Danke dir.
Wir hatten je ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide und an der Nordsee. Anders können wir uns den Urlaub nicht leisten.

Magst du mir da mal Namen/Link schicken?
06.09.2017 10:59
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Herzlich Willkommen zu hause)!

Hattet ihr eine Ferienwohnung?

Danke dir.
Wir hatten je ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide und an der Nordsee. Anders können wir uns den Urlaub nicht leisten.

Magst du mir da mal Namen/Link schicken?


Hab dir die Links per PN geschickt.
06.09.2017 14:58
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Herzlich Willkommen zu hause)!

Hattet ihr eine Ferienwohnung?

Danke dir.
Wir hatten je ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide und an der Nordsee. Anders können wir uns den Urlaub nicht leisten.

Magst du mir da mal Namen/Link schicken?


Hab dir die Links per PN geschickt.

Dankeschön!
Kannst du beides empfehlen?
06.09.2017 16:58
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

...

Magst du mir da mal Namen/Link schicken?


Hab dir die Links per PN geschickt.

Dankeschön!
Kannst du beides empfehlen?


Ich fand beides wirklich schön. Es sind halt beides recht alte Häuser mit ihrem eigenen Geruch. Einfach und gemütlich ausgestattet.

Würde ich da nochmals Urlaub machen, würde ich beides nochmals buchen, weil sie super kinderfreundlich und vom Kostenfaktor her wirklich top waren.
07.09.2017 16:26
Die Große ist verschippert zu einer Freundin, die Prinzessin räumt das Zimmer auf und ich schau mit dem Zwerg "Ein Königreich für ein Lama".

Der Frosch überfährt derweil den Herzmann mit dem Lego-Bagger und genießt die Papazeit.

Nachher gehen wir gemeinsam los, die Große abholen. Langsam wäre Frischluft nämlich gar nicht schlecht, auch wenn es zwischendurch immer wieder nieselt.

Was macht ihr heute noch?

Ich überlege, mal wieder ausgiebig zu lesen. Die Reihe der Albae ist noch nicht fertig und das letzte Buch der Zwerge fehlt auch noch. Und dann hab ich da noch ein paar Liebesschnulzen rumstehen.

In 5 Tagen ist die Prinzessin ein Schulkind. Hat jemand ein Rezept für Taccosalat parat?
Jedenfalls graust es mich schon vor den Einschulungsfotos. Hier machen wir beim Fotograf gleich Familienfotos mit .... Und ich bin so aufgequollen und pickelig und äh ....
09.09.2017 09:01
Guten Morgen!

Ich bin heute so überfahren. Der Frosch hat im Stundentakt aufgeheult und ab morgens um 2 kam der Zwerg im Stundentakt, weil er soooo Hunger und Durst hatte. Is ja klar, wenn man um 16 Uhr einschläft und das Abendessen verpennt. Aber Mittagsschlaf is ja auch uncool.

Dann wollte die Große Frühstück machen ... Die Idee und ihre Absichten finde ich wirklich löblich. Dass ich aber jetzt verdammt viel wegwerfen darf, weil vermatscht, "ausversehen" umgekippt und so, finde ich nicht so toll.

Mal gucken, was der Tag bringt. Eigentlich wollte ich in den Wald, Pilze sammeln. Aber die Idee finden die Kinder wohl ziemlich bescheiden. Zumindest weigern sie sich seit einer Stunde, sich anzuziehen ...
wolkenschaf
11803 Beiträge
09.09.2017 11:27
Ohje. Entspannt klingt anders. Hier regnet es. *nerv*.
Die Große ist mit ihrer Freundin auf dem Reiterhof und wird wahrscheinlich ordentlich nass und mit dem Zwerg werde ich wohl nachher ins Kino gehen.

Und mein Fernweh ist wiede da. Das war ja nach meinem Barcelona-Trip ziemlich verschwunden, aber seit gestern hab ich total Lust, die Koffer zu packen und wegzufahren. Das blöde ist nur, dass ich im Moment nicht wirklich planen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen Trip für die Herbstferien gebucht
09.09.2017 11:41
Zitat von wolkenschaf:

Ohje. Entspannt klingt anders. Hier regnet es. *nerv*.
Die Große ist mit ihrer Freundin auf dem Reiterhof und wird wahrscheinlich ordentlich nass und mit dem Zwerg werde ich wohl nachher ins Kino gehen.

Und mein Fernweh ist wiede da. Das war ja nach meinem Barcelona-Trip ziemlich verschwunden, aber seit gestern hab ich total Lust, die Koffer zu packen und wegzufahren. Das blöde ist nur, dass ich im Moment nicht wirklich planen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen Trip für die Herbstferien gebucht

Oh, Regen haben wir jetzt auch. Dann hoff ich mal auf ein gesundes Immunsystem bei deiner Tochter.
Kino klingt gut. Was schaut ihr an?

Und wenn du einfach die beiden am Wochenende einpackst, nach HH fährst oder an die Nordsee? dann kommt ihr zumindest ein bisschen raus und könnt "Urlaub" tanken.

Hier ist der Herzmann gerade mit zwei Motzsöhnen und der Prinzessin los. Die geht heute in den Indoorspielplatz auf ne Geburtstagsparty. Und die Jungs schlafen hoffentlich im Auto ein.
09.09.2017 11:52
Bei uns regnets auch.
Wir werden wohl nachher endlich den Gipsabdruck vom Babybauch anmalen. Hoffentlich ist der Große dann weniger motzig.
Und dann muss ich mal schauen ob ich die Taschenangabe meines Mannes erfüllen kann. Da meine Schwiema mit nach Leipzig kommt brauchen wir hinten noch einen Sitz dh der restliche Kofferraum muss reichen für Buggy plus Gepäck von 3 Erwachsenen, 3 Kindern und Windeln für 3 Tage.
12.09.2017 07:55
Zitat von Cookie88:

Bei uns regnets auch.
Wir werden wohl nachher endlich den Gipsabdruck vom Babybauch anmalen. Hoffentlich ist der Große dann weniger motzig.
Und dann muss ich mal schauen ob ich die Taschenangabe meines Mannes erfüllen kann. Da meine Schwiema mit nach Leipzig kommt brauchen wir hinten noch einen Sitz dh der restliche Kofferraum muss reichen für Buggy plus Gepäck von 3 Erwachsenen, 3 Kindern und Windeln für 3 Tage.
Bei uns ist es auch richtig ekliges Wetter, grau und grau, wird gar nicht richtig hell. Und dann dieser fiese Nieselregen und bei dem tollen Wetter machen wir Betriebsausflug übermorgen (Wandern und Grillen ). Heute steht nach dem üblichen Alltagsgram (Schule, Arbeit, Mittagessen) Besuch beim Allergologen an.
Ich würde auch lieber mich im sonnigen Süde die Sonne auf den BAuch scheinen lassen (träumen darf man ja mal)
13.09.2017 09:09
So, der erste Schultag ist vorbei. Und es war wirklich schön. Mein bester Freund hat sich extra frei genommen, um "sein Mädchen" zum ersten Schultag zu begleiten.
Die Große haben übrigens der Herzmann und mein Bester gemeinsam abgeliefert. Die Blicke. Ich durfte mir danach anhören, dass unser Ort noch nicht so weit für solche "Neuerungen" ist.

Am Nachmittag zum Fototermin kam die Freundin vom Besten noch direkt aus München von der Arbeit. Und gaaaanz nebenbei haben die dann doch tatsächlich fallen gelassen, dass er sie gefragt hat. Endlich. Ihr glaubt gar nicht, wie lange wir schon darauf gewartet haben. Und ich freue mich so sehr für die beiden.

Gerade sitzen beide Mädels am zweiten Tag im Unterricht und es scheint beiden Freude zu machen, dass sie jetzt gemeinsam gehen. Heute früh habe ich sie noch gebracht, aber eher, damit ich ein bisschen raus komme.

"Mama, du brauchst uns nicht abholen, wir schaffen das zu zweit."
"Und wenn ich euch aber abholen möchte?"
"Dann kannst du das gern machen - aber bring was zum Naschen mit!"

Jetzt weiß ich zumindest, wie der Hase läuft.

Und nu sitze ich da und blogge und "höre" Kika, weil ich zu faul zum Aufstehen bin, während der Frosch oben im Zimmer mit den Tut Tut Flitzern spielt.
15.09.2017 08:09
Freitag und die Mäuse laufen das erste Mal alleine zur Schule.

Nein, so ganz das erste Mal ist es nicht. Zur MGA sind sie auch immer alleine gelaufen. Aber Schule ist halt Schule.

Gestern hatte die Prinzessin das erste Mal Geigenunterricht und ist total verliebt. Und ich bin ein bisschen überwältigt, weil mein Opa früher auch Geige gespielt hat. Es kommt halt doch irgendwie alles zurück.

Heute habe ich den Zwerg da behalten, sonst hätte ich ihn während der Schlafenszeit vom Frosch holen müssen, weil der Herzmann auf ne Gemeinderatssitzung muss. Deswegen spielen da gerade zwei Jungs lauthals mit Legotraktoren und lassen sie durch das ganze Obergeschoss sausen.

Und dann hänge ich wieder an meinem Gewicht und Essverhalten. Ich bekomme mich momentan einfach nicht in den Griff. Weder dass ich die 3Millionen Zwischenmahlzeiten streiche noch dass ich dabei irgendwas an Obst und Gemüse in mich bringe. Total frustrierend.Und dabei geht es mir nichtmal um das Optische, sondern einfach darum, keine neue Kleidung kaufen zu müssen, weil die alte zwickt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt