Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Christen
25090 Beiträge
15.09.2017 08:15
Zitat von Cappotella:

Freitag und die Mäuse laufen das erste Mal alleine zur Schule.

Nein, so ganz das erste Mal ist es nicht. Zur MGA sind sie auch immer alleine gelaufen. Aber Schule ist halt Schule.

Gestern hatte die Prinzessin das erste Mal Geigenunterricht und ist total verliebt. Und ich bin ein bisschen überwältigt, weil mein Opa früher auch Geige gespielt hat. Es kommt halt doch irgendwie alles zurück.

Heute habe ich den Zwerg da behalten, sonst hätte ich ihn während der Schlafenszeit vom Frosch holen müssen, weil der Herzmann auf ne Gemeinderatssitzung muss. Deswegen spielen da gerade zwei Jungs lauthals mit Legotraktoren und lassen sie durch das ganze Obergeschoss sausen.

Und dann hänge ich wieder an meinem Gewicht und Essverhalten. Ich bekomme mich momentan einfach nicht in den Griff. Weder dass ich die 3Millionen Zwischenmahlzeiten streiche noch dass ich dabei irgendwas an Obst und Gemüse in mich bringe. Total frustrierend.Und dabei geht es mir nichtmal um das Optische, sondern einfach darum, keine neue Kleidung kaufen zu müssen, weil die alte zwickt.
Lass dich nicht ärgern vom Gewicht, wir müssen anscheinend Bunkern für den langen Winter bei mir genauso frustrierend! Und dabei esse ich sogar ganz vernünftig, gestern nur zwei Duplo, der Rest super und trotzdem
Geige ist ja toll besonders, wenn dein Opa auch gespielt hat...
15.09.2017 08:22
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Freitag und die Mäuse laufen das erste Mal alleine zur Schule.

Nein, so ganz das erste Mal ist es nicht. Zur MGA sind sie auch immer alleine gelaufen. Aber Schule ist halt Schule.

Gestern hatte die Prinzessin das erste Mal Geigenunterricht und ist total verliebt. Und ich bin ein bisschen überwältigt, weil mein Opa früher auch Geige gespielt hat. Es kommt halt doch irgendwie alles zurück.

Heute habe ich den Zwerg da behalten, sonst hätte ich ihn während der Schlafenszeit vom Frosch holen müssen, weil der Herzmann auf ne Gemeinderatssitzung muss. Deswegen spielen da gerade zwei Jungs lauthals mit Legotraktoren und lassen sie durch das ganze Obergeschoss sausen.

Und dann hänge ich wieder an meinem Gewicht und Essverhalten. Ich bekomme mich momentan einfach nicht in den Griff. Weder dass ich die 3Millionen Zwischenmahlzeiten streiche noch dass ich dabei irgendwas an Obst und Gemüse in mich bringe. Total frustrierend.Und dabei geht es mir nichtmal um das Optische, sondern einfach darum, keine neue Kleidung kaufen zu müssen, weil die alte zwickt.
Lass dich nicht ärgern vom Gewicht, wir müssen anscheinend Bunkern für den langen Winter bei mir genauso frustrierend! Und dabei esse ich sogar ganz vernünftig, gestern nur zwei Duplo, der Rest super und trotzdem
Geige ist ja toll besonders, wenn dein Opa auch gespielt hat...

Ach, du bist lieb <3.
Der Winter kann kommen. Ich hätte dann gern 3 Monate Winterschlaf und würde dann so dünn wie die Bären wieder aufwachen.

Ich bin ja eigentlich so gar nicht für Geige. Das war, zusammen mit Ballett und Reiten, meine Horrorvorstellung. Aber sie macht das so süß und strahlt und freut sich des Lebens. Da muss man sich einfach mitfreuen. (Der Ziehopa spielt übrigens auch Geige )
Ostseekind09
10421 Beiträge
15.09.2017 12:09
ich wollte auch immer Geige lernen <3 das ist neben Harfe das bestklingenste Instument für mich. Dein Opa ist sicher richtig stolz auf seiner Wolke

ich habe noch gar nicht zur Einschulung gratuliert, oder? Alles alles Liebe und ganz viel Erfolg und Spaß beim Lernen wünsche ich (sorry, ich hab momentan kaum Zeit mich zu melden aber ich werde mich bessern)

wegen dem Gewicht gehts mir doch genauso. nun habe ich mir Blut abnehmen lassen und was ist? nichts gefunden. wie immer

nun habe ich bald die nächste Nullergrenze erreicht und weiß einfach nicht mehr weiter :/

ziehst du zuckerfrei eigentlich noch durch?

ich leide auf jeden Fall mit dir
Christen
25090 Beiträge
15.09.2017 19:38
Schöner neuer blogeintrag Alles Gute noch hoch auf die Wolke,ich will auch soo lange schon mal wieder auf den Friedhof, immer kommt was dazwischen....
18.09.2017 09:00
Zitat von Ostseekind09:

ich wollte auch immer Geige lernen <3 das ist neben Harfe das bestklingenste Instument für mich. Dein Opa ist sicher richtig stolz auf seiner Wolke

ich habe noch gar nicht zur Einschulung gratuliert, oder? Alles alles Liebe und ganz viel Erfolg und Spaß beim Lernen wünsche ich (sorry, ich hab momentan kaum Zeit mich zu melden aber ich werde mich bessern)

wegen dem Gewicht gehts mir doch genauso. nun habe ich mir Blut abnehmen lassen und was ist? nichts gefunden. wie immer

nun habe ich bald die nächste Nullergrenze erreicht und weiß einfach nicht mehr weiter :/

ziehst du zuckerfrei eigentlich noch durch?

ich leide auf jeden Fall mit dir

Ich bin grad ziemlich schreibfaul, entschuldige.

Das ist doch zum wurmen, wenn es nicht vorwärts und eher rückwärts geht oder?
Nee, clean war meine Ernährung die letzte Zeit ganz und gar nicht. Eher ziemlich verkorkst. Und ich fühl mich dadurch auch nicht mehr sonderlich wohl.

Schule findet sie jetzt schon doof. Aber ich glaube, sie realisiert jetzt erst, dass das eben keine Spaßveranstaltung ist, sondern wirklich nach anderen Regeln läuft.
18.09.2017 09:02
Zitat von Christen:

Schöner neuer blogeintrag Alles Gute noch hoch auf die Wolke,ich will auch soo lange schon mal wieder auf den Friedhof, immer kommt was dazwischen....

Danke dir.
Ach weißt du, ich glaube, sie werden es dir nicht krumm nehmen, wenn du nicht so oft auf dem Friedhof bist. Die Lebenden sind es, um die man sich kümmern muss.
Christen
25090 Beiträge
18.09.2017 09:43
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Danke dir.
Ach weißt du, ich glaube, sie werden es dir nicht krumm nehmen, wenn du nicht so oft auf dem Friedhof bist. Die Lebenden sind es, um die man sich kümmern muss.
Da hast du recht, und in Gedanken ist sie immer dabei. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an sie denke
Habe gerade im Blog gelesen, dass du wieder voll durchstartest ab heute. Das motiviert mich gerade, auch wieder etwas konsequenter zu sein! Also, ich bin dabei
Und überlege gerade meine Alternative zu den Käsespätzle der restlichen Familie....
18.09.2017 10:30
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Danke dir.
Da hast du recht, und in Gedanken ist sie immer dabei. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an sie denke
Habe gerade im Blog gelesen, dass du wieder voll durchstartest ab heute. Das motiviert mich gerade, auch wieder etwas konsequenter zu sein! Also, ich bin dabei
Und überlege gerade meine Alternative zu den Käsespätzle der restlichen Familie....

Mit Vollkorndinkelmehl? Wenn es passend gemahlen ist, fällt es kaum auf, dass es kein Weißmehl ist.

Jaaa, ich muss was tun. Meine Lieblingsgammelhose zwickte am Wochenende am Bauch. Nur wegen den 3 Portionen Mousse au Chocolat und 2 Portionen Spätzle und den x Tafeln Schoki. Nee, ne Vorbildfunktion bin ich gerade nicht.

Und wenn ich das im Blog öffentlich mache, hab ich mehr Druck dahinter.
20.09.2017 18:51
Wir haben für nächstes Jahr zu Pfingsten Urlaub gebucht.
Ja, erklärt mich ruhig für bescheuert, aber das musste JETZT sein, weil so schnell alles andere preislich akzeptable vergriffen ist. So zumindest rede ich es mir schön ....
Die Mädels lagen mir so dermaßen mit Bauernhöfen und reiten und Tierfirlefanz in den Ohren, dass wir jetzt tatsächlich Urlaub am Bauernhof machen. In Österreicht. Mit Pferden. Mein Albtraum hat jetzt also einen Preis.
Nee, so schlimm ist es nicht. Aber ich hab ziemlichen Respekt vor Hunden und Pferden. Mit Kühen auf der Weide find ichs allerdings toll.

Die Große ist grad übrigens die absolute Musterschülerin, während die Prinzessin schon so ziemlich mit sich hadert, weil Verkleiden und Selbstbestimmung halt nicht so cool in der Schule sind ....
Natalie20
2594 Beiträge
20.09.2017 19:04
Ich lese schon etwas länger hier mit und in deinem Blog und lese dich sehr gern! Jetzt dachte ich, ich schreib ich auch mal.....

Meine Eltern sind auf meinen Wunsch mit mir früher auch öfter in den Urlaub auf einen Bauernhof mit Pferden in Österreich gefahren. Und es waren die schönsten Urlaube überhaupt, noch heute schwärme ich davon obwohl wir auch weit weg, am Strand usw waren.
Meine Mama fand sie auch toll obwohl sie es sich gar nicht vorstellen konnte....

Toll wenn ihr das auch macht!
20.09.2017 20:29
Zitat von Cappotella:

Ja, erklärt mich ruhig für bescheuert, aber das musste JETZT sein, weil so schnell alles andere preislich akzeptable vergriffen ist. So zumindest rede ich es mir schön ....
Die Mädels lagen mir so dermaßen mit Bauernhöfen und reiten und Tierfirlefanz in den Ohren, dass wir jetzt tatsächlich Urlaub am Bauernhof machen. In Österreicht. Mit Pferden. Mein Albtraum hat jetzt also einen Preis.
Nee, so schlimm ist es nicht. Aber ich hab ziemlichen Respekt vor Hunden und Pferden. Mit Kühen auf der Weide find ichs allerdings toll.

Die Große ist grad übrigens die absolute Musterschülerin, während die Prinzessin schon so ziemlich mit sich hadert, weil Verkleiden und Selbstbestimmung halt nicht so cool in der Schule sind ....

Vorfreude is doch die schönste Freude - wir haben ja auch schon gebucht.
20.09.2017 20:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Stimmt, ihr seid ja genauso wahnsinnig.
20.09.2017 20:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Mich hat die Aussage "80% der Region sind schon ausgebucht" bei den Buchungsseiten dazu veranlasst.
21.09.2017 08:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Mich hat die Aussage "80% der Region sind schon ausgebucht" bei den Buchungsseiten dazu veranlasst.

Hier übrigens auch. Wobei wir dann auf ne andere Seite sind, die speziell Bauernhöfe vermittelt. Da waren aber auch nicht mehr soooo viele übrig. Und wenn, dann zum Teil mit so hohen Kosten, dass ich es mir nicht leisten kann.

Unser Urlaub ist übrigens weit günstiger als das neue IPhone
21.09.2017 10:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

...

Hier übrigens auch. Wobei wir dann auf ne andere Seite sind, die speziell Bauernhöfe vermittelt. Da waren aber auch nicht mehr soooo viele übrig. Und wenn, dann zum Teil mit so hohen Kosten, dass ich es mir nicht leisten kann.

Unser Urlaub ist übrigens weit günstiger als das neue IPhone

Was kostet denn das neue iphone?

Die Hundepension kostet fast soviel wie die FW für 6 Personen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt