Februar 2010 Babys
14.11.2009 22:33
hab grad eine mail von markus bekommen.. die handynr. hat er von muck rausgelöscht.
14.11.2009 23:19
Zitat von Kresinina:super danke, das muss man ja erstmal wissen!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:reicht es da nicht, verschiedene aufsätze für die fläschen zu kaufen? da muss man doch nicht gleich verschiedene fläschen kaufen!
Zitat von franfine:
sagt mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen tee- und milchflaschen?![]()
nur die lochgröße des saugers. bei teesaugern ist das loch viel kleiner, weil tee dünnflüssiger als milch ist. wenn man tee aus einem milchsauger gibt verschlucken sich die kleinen meist, weil der tee zu schnell rausfließt
ja klar reichen da verschiedene sauger![]()
für den anfang hatte ich immer die kleinen flaschen ( 150 ml) und nachher dann die großen für 300 ml. die 150 ml reichen dann nachher auch als trinkflasche für tee.
15.11.2009 09:33
Guten Morgen Mädels,
habe gerade alles fix nachgelesen - war ja netterweise mal seit Freitag nicht ganz so viel
.
Wir haben gestern einen Trockner bestellt - Lieferzeit 3 Wochen - aber dann werden auch die Nicki-Baby-Sachen schon weich
!
Abends haben wir ein Abschlußgrillen mit Freunden gemacht - da habe ich dann zum ersten Mal gemerkt, dass ich doch nicht so gut kann wie ich dachte mit Leistenbruch & verkürztem Gebährmutterhals. Mir tat relativ schnell der untere Rücken saumäßig weh & mein Bauch war auch hart - woher kommt das dann? Sind das diese Übungswehen oder was?
Ich war dann jedenfalls froh, als die letzten gegen 2h weg waren & mein Mann mir befohlen hat ins Bett zu gehen, da er noch aufräumen würde.
Heute ist es besser, aber heute mache ich auch Piano. Werde liegen, lesen, TV schauen & später mal ein Bad nehmen.
Hoffe sonst geht es Euch gut.
LG
bienchencauca
habe gerade alles fix nachgelesen - war ja netterweise mal seit Freitag nicht ganz so viel
. Wir haben gestern einen Trockner bestellt - Lieferzeit 3 Wochen - aber dann werden auch die Nicki-Baby-Sachen schon weich
! Abends haben wir ein Abschlußgrillen mit Freunden gemacht - da habe ich dann zum ersten Mal gemerkt, dass ich doch nicht so gut kann wie ich dachte mit Leistenbruch & verkürztem Gebährmutterhals. Mir tat relativ schnell der untere Rücken saumäßig weh & mein Bauch war auch hart - woher kommt das dann? Sind das diese Übungswehen oder was?
Ich war dann jedenfalls froh, als die letzten gegen 2h weg waren & mein Mann mir befohlen hat ins Bett zu gehen, da er noch aufräumen würde.
Heute ist es besser, aber heute mache ich auch Piano. Werde liegen, lesen, TV schauen & später mal ein Bad nehmen.
LG
bienchencauca
15.11.2009 10:39
Guten Morgen an alle Spätaufsteher und Hallo an alle, die schon Kinder haben
Wir haben gerade Plätzchen gebacken. Genz normale Butterplätzchen. Jetzt kühlen sie gerade aus und mein Mann liest den Kindern Pippi Langstrumpf vor. Dann muss ich noch aussaugen und wischen und die Weihnachtskisten rausholen. Ich brauche ja schließlich die Dosen für die Butterplätzchen und ab nächstem Wochenende wird dann weihnachtlich dekoriert.
Wir haben gerade Plätzchen gebacken. Genz normale Butterplätzchen. Jetzt kühlen sie gerade aus und mein Mann liest den Kindern Pippi Langstrumpf vor. Dann muss ich noch aussaugen und wischen und die Weihnachtskisten rausholen. Ich brauche ja schließlich die Dosen für die Butterplätzchen und ab nächstem Wochenende wird dann weihnachtlich dekoriert.
15.11.2009 10:42
morgen @ all
hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
mein rücken hatte mich letzte nacht auch "nur" 3 mal wach gemacht
nett oder
hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
mein rücken hatte mich letzte nacht auch "nur" 3 mal wach gemacht
nett oder
15.11.2009 12:56
na hier hat sich ja seit meinem letzten besuch von heute früh nicht wirklich viel getan - liegen denn noch alle faul im bett?????
naja - dann bin ich auch mal wieder raus.
bis die tage - lasst es euch gut gehen!!
lg
bienchencauca
naja - dann bin ich auch mal wieder raus.
bis die tage - lasst es euch gut gehen!!
lg
bienchencauca
15.11.2009 13:45
juhu mädels,
ich melde mich auch mal wieder zurück. wie gehts euch so? Bei mir ist wieder alles ok, hatte doll mit schwindel, kopfschmerzen usw. zu kämpfen. Beim FA wurde dann ein test auf schwangerschaftsvergiftung gemacht, ist aber alles in ordnung.
Gestern waren wir auf der baby-kind messe...war total super und um einiges größer und besser als die babymesse neulich in stuttgart...
ich melde mich auch mal wieder zurück. wie gehts euch so? Bei mir ist wieder alles ok, hatte doll mit schwindel, kopfschmerzen usw. zu kämpfen. Beim FA wurde dann ein test auf schwangerschaftsvergiftung gemacht, ist aber alles in ordnung.
Gestern waren wir auf der baby-kind messe...war total super und um einiges größer und besser als die babymesse neulich in stuttgart...
15.11.2009 15:10
Zitat von bienchencauca:
Guten Morgen Mädels,
habe gerade alles fix nachgelesen - war ja netterweise mal seit Freitag nicht ganz so viel.
Wir haben gestern einen Trockner bestellt - Lieferzeit 3 Wochen - aber dann werden auch die Nicki-Baby-Sachen schon weich!
Abends haben wir ein Abschlußgrillen mit Freunden gemacht - da habe ich dann zum ersten Mal gemerkt, dass ich doch nicht so gut kann wie ich dachte mit Leistenbruch & verkürztem Gebährmutterhals. Mir tat relativ schnell der untere Rücken saumäßig weh & mein Bauch war auch hart - woher kommt das dann? Sind das diese Übungswehen oder was?
LG
bienchencauca
Hi
schön, dass ihr bald einen Trockner bekommt, wir wollen auch gern einen kaufen, aber in unserer 50 m² Wohnung ist leider momentan keinen Platz, also kaufen wir einen nächstes Jahr so bald wir in unsere neue Wohnung umziehen. Ich galub du hast gestern Übungswehen gehabt, das habe ich auch oft, so bald mich etwas mehr anstreng. Wenn ich öfters liege, dann wird der Bauch nicht so schnell hart. Aber Übungswehen zu haben ist nicht schlimm, die Gebärmutter bereitete sich auf dei Geburt vor. 10 mal am Tag ist ja ganz normal. Die Hebamme, die den GVK leitet meinte sogar, dass ab 35 ssw die Wehen könen 40, sogar 50 mal am Tag auftreten! Sie hat noch gemeint, dass es auch normal ist wenn die Schwangere in den letzten ssw etwas blutet, so bald es nicht starkt ist, soll man sich keine Gedanken machen.
Also schone dich und nimm Magnesium. Wenn du aber das Gefühl hast, dass irgendetwas nicht stimmt, dann solltest du es am Besten mit deinem FA besprechen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.
lg
15.11.2009 15:16
Zitat von Annf789:
juhu mädels,
Wie schaut es mit deinen Eisenwerte aud? Nimmst du genug Flüßigkeit zu dir? Ich trink 1-1,5l und mir geht es auch nicht besonders gut. Das Wetter kann auch Kopfschmerzen verusachen, besonders bei Föhn. Mir hilft Paracetamol, nun weiß ich nicht, ob man ihn in der letzen Trmester nehmen darf, beschprich`s mal mit deinem FA. Ich glaub zwar, dass Paracetamol das Blut nicht verdünnt, aber wie gesagt am Besten mit dem Arzt besprechen.
Also belib gesund und noch einen schönen Abend.
15.11.2009 15:26
Zitat von vollzeitmama:
Guten Morgen an alle Spätaufsteher und Hallo an alle, die schon Kinder haben![]()
Mmm lecker, Butterplätzchen. Wir haben vorgestern und gestern auch welche gebacken, nun sind schon fast alle. In zwei Wochen werden wir wieder backen, freu mich schon darauf. Weihnachtlich dekorieren werden wir erst in zwei Wochen können, da mein Mann und ich nächste Woche Taufpaten der Kinder meiner Schwester werden.
Ich wollte dich fragen, wie ist es dir am Anfang dieser SS gegangen? Du hast bereits 2 Kinder, ja? Das ist meine erste SS und mir ging`s so schlecht die ersten 4 Monate, dass ich kaum noch aus dem Bett rauskommen könnte. Keine Ahnung wie wird es sein, wenn wir schon unseren Klienen haben und dann falls ich wieder schwanger werde. Ich mach mir schon jetzt Sorgen, dass es mir wieder so beschießen gehen wird. Ich finde ganz toll , du bist 27 Jahre alt und das dritte Kind ist unterwegs. Wie packt man das? Ich hab richtig Respekt vor leute wie du! Ich hab so viel Angst, dass ich keine richtig gute Mami werde und kann mir nicht vorstellen, wie es ausschauen wird, falls wir dann noch weitere Kinder haben. Hast du am Anfang auch so viel Angst gehabt, ob ihr das Kind/die Kinder richtig erzieht und alles richtig macht soweit es geht?
15.11.2009 15:35
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Guten Morgen an alle Spätaufsteher und Hallo an alle, die schon Kinder haben![]()
Mmm lecker, Butterplätzchen. Wir haben vorgestern und gestern auch welche gebacken, nun sind schon fast alle. In zwei Wochen werden wir wieder backen, freu mich schon darauf. Weihnachtlich dekorieren werden wir erst in zwei Wochen können, da mein Mann und ich nächste Woche Taufpaten der Kinder meiner Schwester werden.
Ich wollte dich fragen, wie ist es dir am Anfang dieser SS gegangen? Du hast bereits 2 Kinder, ja? Das ist meine erste SS und mir ging`s so schlecht die ersten 4 Monate, dass ich kaum noch aus dem Bett rauskommen könnte. Keine Ahnung wie wird es sein, wenn wir schon unseren Klienen haben und dann falls ich wieder schwanger werde. Ich mach mir schon jetzt Sorgen, dass es mir wieder so beschießen gehen wird. Ich finde ganz toll , du bist 27 Jahre alt und das dritte Kind ist unterwegs. Wie packt man das? Ich hab richtig Respekt vor leute wie du! Ich hab so viel Angst, dass ich keine richtig gute Mami werde und kann mir nicht vorstellen, wie es ausschauen wird, falls wir dann noch weitere Kinder haben. Hast du am Anfang auch so viel Angst gehabt, ob ihr das Kind/die Kinder richtig erzieht und alles richtig macht soweit es geht?![]()
Bei uns fehlen auch schon wieder viele Butterplätzchen
Mir ging es eigentlich die ganze Ss über super, genau wie bei den anderen beiden. Ich fühle mich in der Ss immer total super, wahrscheinlich will ich deshalb auch viele Kinder
Meine Große kam ja mitten im Stundium und etwas unerwartet. Da hatte ich schon total Angst, dass ich ihr nicht gerecht werde und das nich schaffe mit Studium fertig machen und Kind versorgen, da ja auch die Omas weit weg gewohnt haben.
Aber dank meinem Mann (damals noch Freund), dem super Kita-Personal, anderen Mitstudenten und diversen Organisationen ging das prima.
Und die zweite Ss wird dann wesentlich entspannter, so war es zumindest bei mir. Wo ein Kind satt wird, da wird es auch ein Zweites.
Als wir dann beide mit dem Studium fertig waren, haben wir uns hier in der Nähe unserer Elern eine Wohnung gesucht und dann ein Jahr später unser Haus gekauft.
Und jetzt freuen wir uns alle auf unseren kleinen Räuber.
15.11.2009 16:12
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Ich wollte dich fragen, wie ist es dir am Anfang dieser SS gegangen? Du hast bereits 2 Kinder, ja? Das ist meine erste SS und mir ging`s so schlecht die ersten 4 Monate, dass ich kaum noch aus dem Bett rauskommen könnte. Keine Ahnung wie wird es sein, wenn wir schon unseren Klienen haben und dann falls ich wieder schwanger werde. Ich mach mir schon jetzt Sorgen, dass es mir wieder so beschießen gehen wird. Ich finde ganz toll , du bist 27 Jahre alt und das dritte Kind ist unterwegs. Wie packt man das? Ich hab richtig Respekt vor leute wie du! Ich hab so viel Angst, dass ich keine richtig gute Mami werde und kann mir nicht vorstellen, wie es ausschauen wird, falls wir dann noch weitere Kinder haben. Hast du am Anfang auch so viel Angst gehabt, ob ihr das Kind/die Kinder richtig erzieht und alles richtig macht soweit es geht?![]()
Bei uns fehlen auch schon wieder viele Butterplätzchen![]()
Mir ging es eigentlich die ganze Ss über super, genau wie bei den anderen beiden. Ich fühle mich in der Ss immer total super, wahrscheinlich will ich deshalb auch viele Kinder![]()
Meine Große kam ja mitten im Stundium und etwas unerwartet. Da hatte ich schon total Angst, dass ich ihr nicht gerecht werde und das nich schaffe mit Studium fertig machen und Kind versorgen, da ja auch die Omas weit weg gewohnt haben.
Aber dank meinem Mann (damals noch Freund), dem super Kita-Personal, anderen Mitstudenten und diversen Organisationen ging das prima.
Und die zweite Ss wird dann wesentlich entspannter, so war es zumindest bei mir. Wo ein Kind satt wird, da wird es auch ein Zweites.
Als wir dann beide mit dem Studium fertig waren, haben wir uns hier in der Nähe unserer Elern eine Wohnung gesucht und dann ein Jahr später unser Haus gekauft.
Und jetzt freuen wir uns alle auf unseren kleinen Räuber.![]()
Schön, dass alles so gut hingehaut hat
Ich find's super, dass es dir während der SS gut ging/geht!
Ich hoffe, dass wenn ich mit dem Zweiten schwanger werde, dass es mir auch nicht so ganz schlecht gehen wird. Und wenn schon, werde bestimmt nicht die erste sein.
Ansonsten, mein Mann ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und wird ab Januar eine Festanstellung bekommen und ich habe noch ein Jahr mindestens und mache mir jetzt Kopf wie alles so klappen wird. Die Uni wird ca. 1 Stunde weit von uns sein, sobald wir umziehen, aber da wo ich studiere wird keine Kinderbetreung angeboten. Also müssen wir schauen wie es dann weiter geht. Darf ich dich fragen wie alt war euer erstes Kind, als du mit deinem Studium weiter gemacht hast? Mein Mann ist der Meinung ich soll mit dem Studium abwarten bis der Kleine 1,5 J. alt wird und dann wird eventuell sich die Oma um ihn tagsüber kümmern. Ich hoffe, dass sich alles mit der Zeit von sleber regelt.
Noch eine Frage hätte ich, wenn es nicht zu frech ist
wie schaut`s mit der Geschwistereifersucht? Ich hab gehört, dass das Beste wäre, wenn die Kinder nicht so großen Altersunterschied haben, so werden sie auch nicht so eifersüchtig sein, wenn das Geschwisterchen da ist? Glaubst du, dass die Behauptung stimmt?
Danke für deine Hilfe und ganz liebe Grüße von einer ganz unerfahrenen Mami...
15.11.2009 17:18
Zitat von ew_85:
Zitat von bienchencauca:
Guten Morgen Mädels,
habe gerade alles fix nachgelesen - war ja netterweise mal seit Freitag nicht ganz so viel.
Wir haben gestern einen Trockner bestellt - Lieferzeit 3 Wochen - aber dann werden auch die Nicki-Baby-Sachen schon weich!
LG
bienchencauca
Hischön, dass ihr bald einen Trockner bekommt, wir wollen auch gern einen kaufen, aber in unserer 50 m² Wohnung ist leider momentan keinen Platz, also kaufen wir einen nächstes Jahr so bald wir in unsere neue Wohnung umziehen.
Ich galub du hast gestern Übungswehen gehabt, das habe ich auch oft, so bald mich etwas mehr anstreng. Wenn ich öfters liege, dann wird der Bauch nicht so schnell hart. Aber Übungswehen zu haben ist nicht schlimm, die Gebärmutter bereitete sich auf dei Geburt vor. 10 mal am Tag ist ja ganz normal. Die Hebamme, die den GVK leitet meinte sogar, dass ab 35 ssw die Wehen könen 40, sogar 50 mal am Tag auftreten! Sie hat noch gemeint, dass es auch normal ist wenn die Schwangere in den letzten ssw etwas blutet, so bald es nicht starkt ist, soll man sich keine Gedanken machen.
Also schone dich und nimm Magnesium. Wenn du aber das Gefühl hast, dass irgendetwas nicht stimmt, dann solltest du es am Besten mit deinem FA besprechen.
lg
Hi & danke für Deine Antwort! Wirkliche Sorgen habe ich mir nicht gemacht & ich muss ja eh am Dienstagmorgen wieder zur Kontrolle des GMH zum Fa - von daher. Aber ich sags ihm sicherheitshalber mal.
Naja - aber dann habt ihr ja auch bald einen Trockner - ich hoffe unserer kommt etwas eher als erst in 3 Wochen.
Schönen Abend noch.
LG
15.11.2009 17:58
Zitat von bienchencauca:
Zitat von ew_85:
Zitat von bienchencauca:
Guten Morgen Mädels,
LG
bienchencauca
Hischön, dass ihr bald einen Trockner bekommt, wir wollen auch gern einen kaufen, aber in unserer 50 m² Wohnung ist leider momentan keinen Platz, also kaufen wir einen nächstes Jahr so bald wir in unsere neue Wohnung umziehen.
Ich galub du hast gestern Übungswehen gehabt, das habe ich auch oft, so bald mich etwas mehr anstreng. Wenn ich öfters liege, dann wird der Bauch nicht so schnell hart. Aber Übungswehen zu haben ist nicht schlimm, die Gebärmutter bereitete sich auf dei Geburt vor. 10 mal am Tag ist ja ganz normal. Die Hebamme, die den GVK leitet meinte sogar, dass ab 35 ssw die Wehen könen 40, sogar 50 mal am Tag auftreten! Sie hat noch gemeint, dass es auch normal ist wenn die Schwangere in den letzten ssw etwas blutet, so bald es nicht starkt ist, soll man sich keine Gedanken machen.
lg
Hi & danke für Deine Antwort! Wirkliche Sorgen habe ich mir nicht gemacht & ich muss ja eh am Dienstagmorgen wieder zur Kontrolle des GMH zum Fa - von daher. Aber ich sags ihm sicherheitshalber mal.
Naja - aber dann habt ihr ja auch bald einen Trockner - ich hoffe unserer kommt etwas eher als erst in 3 Wochen.
Schönen Abend noch.
LG
Ich drück dir die Daumen für die Kontrolle. Ich habe morgen Kontrolltermin beim FA und hab schon Angst, dass es weh tun wird. Sie hat gemeint, dass jedes Mal die Untersuchung immer schmerzhafter wird
Aber dann zur Belohnung gibt`s US-Bilder vom kleinen Flori. Freu mich schon so und hab gleichzeitig ein bisschen Angst, ob alle's passt. Ich spür schon, ich werde kaum schlaffen können heute Nacht, bin so aufgeregt wegen dem Termin
dir auch noch einen schönen Abend
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt