Februar 2010 Babys
15.11.2009 18:39
Hallo ihr lieben Mitkugelrunden
Na wie geht es euch so?
Zufällig noch jemand da,die den sonntag abend allein verbringt? Mein Männe geht zu nem Kumpel irgendeinen Film gucken. Naja hat er sich ja auch verdient, nach dem Wochenende (Laminat neue Wohnung
).
Kommt heut irgendwas im TV?
Na wie geht es euch so?
Zufällig noch jemand da,die den sonntag abend allein verbringt? Mein Männe geht zu nem Kumpel irgendeinen Film gucken. Naja hat er sich ja auch verdient, nach dem Wochenende (Laminat neue Wohnung
). Kommt heut irgendwas im TV?
15.11.2009 18:45
Zitat von Frau Franzi:
Hallo ihr lieben Mitkugelrunden![]()
Na wie geht es euch so?
Zufällig noch jemand da,die den sonntag abend allein verbringt? Mein Männe geht zu nem Kumpel irgendeinen Film gucken. Naja hat er sich ja auch verdient, nach dem Wochenende (Laminat neue Wohnung).
Kommt heut irgendwas im TV?![]()
Tja, mein Liebling ist zwar zu Hause, aber schaut DMAX so gern, ich hasse das Program, ist ja voll langweilig
Um 20:15 Uhr auf RTL kommt der Film "Nur mit dir" mit Mandy Moore und Daryl Hannah. Den werde ich mir gern anschauen. Ich wünsch dir noch 'nen schönen Abend.
15.11.2009 19:04
Hallooo zusammen
Mein Schatzi kocht grad lecker für uns & danach wollten wir eig. ins Kino, das verschieben wir aber auf einen anderen Tag
Hab doch nicht so die Lust
Machen wir uns heute Abend 'n ruhigen .. solange wir noch können
ist ja auch bald vorbei ^^
& was macht ihr heute abend so schönes?
Mein Schatzi kocht grad lecker für uns & danach wollten wir eig. ins Kino, das verschieben wir aber auf einen anderen Tag
Hab doch nicht so die Lust
Machen wir uns heute Abend 'n ruhigen .. solange wir noch können
ist ja auch bald vorbei ^^ & was macht ihr heute abend so schönes?
15.11.2009 19:05
Zitat von Kristina88:
Hallooo zusammen![]()
Mein Schatzi kocht grad lecker für uns & danach wollten wir eig. ins Kino, das verschieben wir aber auf einen anderen TagHab doch nicht so die Lust
![]()
Machen wir uns heute Abend 'n ruhigen .. solange wir noch könnenist ja auch bald vorbei ^^
Ohhh ich beneide euch
Was kocht denn dein schatz leckeres?
15.11.2009 19:06
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Guten Morgen an alle Spätaufsteher und Hallo an alle, die schon Kinder haben![]()
Wir haben gerade Plätzchen gebacken. Genz normale Butterplätzchen. Jetzt kühlen sie gerade aus und mein Mann liest den Kindern Pippi Langstrumpf vor. Dann muss ich noch aussaugen und wischen und die Weihnachtskisten rausholen. Ich brauche ja schließlich die Dosen für die Butterplätzchen und ab nächstem Wochenende wird dann weihnachtlich dekoriert.
Mmm lecker, Butterplätzchen. Wir haben vorgestern und gestern auch welche gebacken, nun sind schon fast alle. In zwei Wochen werden wir wieder backen, freu mich schon darauf. Weihnachtlich dekorieren werden wir erst in zwei Wochen können, da mein Mann und ich nächste Woche Taufpaten der Kinder meiner Schwester werden.
Ich wollte dich fragen, wie ist es dir am Anfang dieser SS gegangen? Du hast bereits 2 Kinder, ja? Das ist meine erste SS und mir ging`s so schlecht die ersten 4 Monate, dass ich kaum noch aus dem Bett rauskommen könnte. Keine Ahnung wie wird es sein, wenn wir schon unseren Klienen haben und dann falls ich wieder schwanger werde. Ich mach mir schon jetzt Sorgen, dass es mir wieder so beschießen gehen wird. Ich finde ganz toll , du bist 27 Jahre alt und das dritte Kind ist unterwegs. Wie packt man das? Ich hab richtig Respekt vor leute wie du! Ich hab so viel Angst, dass ich keine richtig gute Mami werde und kann mir nicht vorstellen, wie es ausschauen wird, falls wir dann noch weitere Kinder haben. Hast du am Anfang auch so viel Angst gehabt, ob ihr das Kind/die Kinder richtig erzieht und alles richtig macht soweit es geht?![]()
Bei uns fehlen auch schon wieder viele Butterplätzchen![]()
Mir ging es eigentlich die ganze Ss über super, genau wie bei den anderen beiden. Ich fühle mich in der Ss immer total super, wahrscheinlich will ich deshalb auch viele Kinder![]()
Meine Große kam ja mitten im Stundium und etwas unerwartet. Da hatte ich schon total Angst, dass ich ihr nicht gerecht werde und das nich schaffe mit Studium fertig machen und Kind versorgen, da ja auch die Omas weit weg gewohnt haben.
Aber dank meinem Mann (damals noch Freund), dem super Kita-Personal, anderen Mitstudenten und diversen Organisationen ging das prima.
Und die zweite Ss wird dann wesentlich entspannter, so war es zumindest bei mir. Wo ein Kind satt wird, da wird es auch ein Zweites.
Als wir dann beide mit dem Studium fertig waren, haben wir uns hier in der Nähe unserer Elern eine Wohnung gesucht und dann ein Jahr später unser Haus gekauft.
Und jetzt freuen wir uns alle auf unseren kleinen Räuber.![]()
Schön, dass alles so gut hingehaut hat![]()
Ich find's super, dass es dir während der SS gut ging/geht!
Ich hoffe, dass wenn ich mit dem Zweiten schwanger werde, dass es mir auch nicht so ganz schlecht gehen wird. Und wenn schon, werde bestimmt nicht die erste sein.
Ansonsten, mein Mann ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und wird ab Januar eine Festanstellung bekommen und ich habe noch ein Jahr mindestens und mache mir jetzt Kopf wie alles so klappen wird. Die Uni wird ca. 1 Stunde weit von uns sein, sobald wir umziehen, aber da wo ich studiere wird keine Kinderbetreung angeboten. Also müssen wir schauen wie es dann weiter geht. Darf ich dich fragen wie alt war euer erstes Kind, als du mit deinem Studium weiter gemacht hast? Mein Mann ist der Meinung ich soll mit dem Studium abwarten bis der Kleine 1,5 J. alt wird und dann wird eventuell sich die Oma um ihn tagsüber kümmern. Ich hoffe, dass sich alles mit der Zeit von sleber regelt.
Noch eine Frage hätte ich, wenn es nicht zu frech ist![]()
wie schaut`s mit der Geschwistereifersucht? Ich hab gehört, dass das Beste wäre, wenn die Kinder nicht so großen Altersunterschied haben, so werden sie auch nicht so eifersüchtig sein, wenn das Geschwisterchen da ist? Glaubst du, dass die Behauptung stimmt?
Danke für deine Hilfe und ganz liebe Grüße von einer ganz unerfahrenen Mami...![]()
Also zuerst muss ich sagen, dass es schon ganz schön stressig mit Kind und Studium war. Ab wir hatten noch Glück, dass von irgendeiner Organisation eine Kita für Studenten-Kinder gestellt wurde, die auch kostenlos war.
Nora ist zum ersten Mal hin, als sie 5 Monate alt war und ich fand, die Krippe tat ihr richtig gut.
Geschwistereifersucht:
Nora war eigentlich nicht eifersüchtig. Sie war es gewohnt, dass sich nicht immer alles nur um sie dreht. In der Krippe waren noch andere Kinder und daheim musste sie auch öfter mal alleine spielen (was sie Gott sei Dank durch die Kita gewohnt war). Sie kpnnte sich also gut alleine beschäftigen, enn ich mit Senara beschäftigt war. Außerdem haben wir sie spüren lasse, dass sie jetzt die Große Schwester ist und deshalb nicht weniger wichtig. Sie durfte viel an Ausstattung aussuchen und sie wusste Namen, wodurch sie einen Vorteil gegenüber allen anderen hatte. Sie fand es total toll, dass niemand außer ihr und uns den Namen weiß und hat sich dadurch richtig stolz gefühlt. Und als die Kleine dann da war, durfte sie eben immer mitmachen beim Baden, Wickeln...
Ob das mit dem kleinen Altersunterschied stimmt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass man es nur richtig anpacken muss, dann is der Altersunterschied eigentlich egal.
15.11.2009 19:08
@vollzeitmama: Davor hab ich solche Angst..das ich nicht beiden Kindern gerecht werden kann, das ich überfordert bin oder sich meine Große "abgestellt" fühlt...
15.11.2009 19:09
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Hallooo zusammen![]()
Mein Schatzi kocht grad lecker für uns & danach wollten wir eig. ins Kino, das verschieben wir aber auf einen anderen TagHab doch nicht so die Lust
![]()
Machen wir uns heute Abend 'n ruhigen .. solange wir noch könnenist ja auch bald vorbei ^^
Ohhh ich beneide euch![]()
Kartoffeln mit Rahm-Kolrabi & Cordon Bleu
Leckaaaaaaaaa
15.11.2009 19:10
Zitat von Kristina88:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Hallooo zusammen![]()
![]()
Kartoffeln mit Rahm-Kolrabi & Cordon BleuLeckaaaaaaaaa
![]()
Oh lecka!
Bei mir gibts heut nur ein Kräuterbaguette(?) und Salat
15.11.2009 19:12
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Hallooo zusammen![]()
![]()
Kartoffeln mit Rahm-Kolrabi & Cordon BleuLeckaaaaaaaaa
![]()
Oh lecka!![]()
Bei mir gibts heut nur ein Kräuterbaguette(?) und Salat![]()
Kräuterbaguette ist doch lecker, das gabs bei mir heute morgen
15.11.2009 19:12
Zitat von Frau Franzi:
@vollzeitmama: Davor hab ich solche Angst..das ich nicht beiden Kindern gerecht werden kann, das ich überfordert bin oder sich meine Große "abgestellt" fühlt...![]()
Ich glaube, dass ist seltem so tragisch, wie man sich es ausmalt. Du musst sie einfach in alles einbinden.
Flasche geben (wenn du stillt Tee) können die Kinder schon recht bald. Wenn du deine Große das machen lässt, wird sie ihr Brüderchen bald abgöttisch lieben!
15.11.2009 19:15
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Frau Franzi:
@vollzeitmama: Davor hab ich solche Angst..das ich nicht beiden Kindern gerecht werden kann, das ich überfordert bin oder sich meine Große "abgestellt" fühlt...![]()
Ich glaube, dass ist seltem so tragisch, wie man sich es ausmalt. Du musst sie einfach in alles einbinden.
Flasche geben (wenn du stillt Tee) können die Kinder schon recht bald. Wenn du deine Große das machen lässt, wird sie ihr Brüderchen bald abgöttisch lieben!
Hm ja, ich denke meine Ängste sind normal. Bei meiner ersten ss dachte ich auch, ich werde keine gute Mutter sein. Hat aber doch ganz gut geklappt
Ich versuch einfach Fine jetzt schon so gut es geht mit einzubeziehen. (Bauch eincremen, spieluhr anmachen,...)
15.11.2009 19:16
Zitat von Kristina88:
Kräuterbaguette ist doch lecker, das gabs bei mir heute morgen![]()
Joar, lecker schon. Aber rahm-kolrabi wär mir lieber
15.11.2009 19:17
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Frau Franzi:
Hm ja, ich denke meine Ängste sind normal. Bei meiner ersten ss dachte ich auch, ich werde keine gute Mutter sein. Hat aber doch ganz gut geklappt![]()
Ich versuch einfach Fine jetzt schon so gut es geht mit einzubeziehen. (Bauch eincremen, spieluhr anmachen,...)
Lass sie doch mal den Bauch mit Fingerfarbe anmalen. Gibt zwar ein wenig Sauerei, macht aber riesen Spaß.
15.11.2009 19:17
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Joar, lecker schon. Aber rahm-kolrabi wär mir lieber![]()
ich kann dir ja den Rest per Post schicken, musst du dann zwar nochmal warm machen aber ich denke das schaffst du schon
15.11.2009 19:20
Zitat von Kristina88:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kristina88:
Joar, lecker schon. Aber rahm-kolrabi wär mir lieber![]()
ich kann dir ja den Rest per Post schicken, musst du dann zwar nochmal warm machen aber ich denke das schaffst du schon![]()
Gerne, das ist lieb von dir
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt