Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
30.12.2009 19:58
Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

nur noch 28 Tage??!!??

ich bin ein "u30" [size=6](ist schon ne Weile her, als ich das das letzte Mal war)[/size]

boah, wie die Zeit nur vergeht ?? In einer Woche bin auch ein u30
sag mal, Elke, willst du eine natürliche Geburt oder wirst du einen KS bekommen?

das war nie eine Frage für mich. Ich möchte schon eine natürliche Geburt. Warum??

Zitat von Frau Franzi:

Also ich muss sagen, ich hab mich in dieser ss kaum eingecremt.. und trotzdem bis jetzt keinen einzigsten Streifen. Ich denke eher,das ist eine Frage des Bindegewebes. Wenn man ein schwaches hat,dann kann man cremen und cremen wie man will und bekommt trotzdem streifen. Und wenn man ein Gutes hat, braucht man eben nichts zu tun und bekommt trotzdem keine Streifen.

das hat meine Hebi auch gesagt. Ich hab oft vergessen mich einzucremen und hab glaub nr 2 Streifen, aber was solls. Sie sind Zeichen dafür, dass ich ein Kind in mir trage / getragen hab.

@ Franzi: wie ist der link zu dem Beckenbodentreat? würd mich interessieren

Da ich gerade mir den Link von Franzi angeschaut hab, kann ich den gleich hier posten:

http://www.mamacommunity.de/forum/beckenbodentrain ing-waehrend-der-ss-0.html#comment-3357673

Ich habe dich gefragt, ob du eine natürliche Geburt möchtest, weil ich ab und zu lese über Wunsch KS und nun weiß ich nicht mehr so richtig Bescheid, welche Feraurmamis normal und welche mit Wunsch KS entbinden wird. Aber das erfahren wir dann spätestens von den Gebrutsberichten
30.12.2009 20:07
Ich wollte erst nen Wunsch-KS, aber ich verusche es nun doch natürlich. Die Ärztin im KH war echt super und hat mir versichert,das diesmal alles so laufen wird, wie ich es mir wünsche (es sei denn natürlich,es ist etwas medizinisch notwendig).
Annf789
1183 Beiträge
30.12.2009 20:42
hey ihr hübschen,
ich war heut ja beim FA um nochmal die fruchtwassermenge untersuchen zu lassen. Es ist zwar immernoch wenig fruchtwasser aber nicht unbedenklich, sodass vorerst kein vorzeitiger kaiserschnitt gemacht werden muss. hach gott sei dank, doch nicht an silvester im krankenhaus. aber laneg ist es ja trotzdem nicht mehr, der arzt meinte heute der kaiserschnitt wird bestimmt so zwischen 21. und 25.1. gemacht...
Kristina88
30070 Beiträge
30.12.2009 20:46
Zitat von Annf789:

hey ihr hübschen,
ich war heut ja beim FA um nochmal die fruchtwassermenge untersuchen zu lassen. Es ist zwar immernoch wenig fruchtwasser aber nicht unbedenklich, sodass vorerst kein vorzeitiger kaiserschnitt gemacht werden muss. hach gott sei dank, doch nicht an silvester im krankenhaus. aber laneg ist es ja trotzdem nicht mehr, der arzt meinte heute der kaiserschnitt wird bestimmt so zwischen 21. und 25.1. gemacht...
das ist doch schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
Kaiserschnitt wolltest du sowieso oder musst du? wuhi 21. ist auch schon in 3 Wochen! Man man man.. das das jetz alles so schnell ging/geht hätte ich vorher nicht gedacht.. ich hab gedacht die 40 Wochen ziehen sich wie Gummi
Annf789
1183 Beiträge
30.12.2009 21:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

hey ihr hübschen,
Kaiserschnitt wolltest du sowieso oder musst du? wuhi 21. ist auch schon in 3 Wochen! Man man man.. das das jetz alles so schnell ging/geht hätte ich vorher nicht gedacht.. ich hab gedacht die 40 Wochen ziehen sich wie Gummi

Ja, KS musste ich sowieso. Ja wenn jetzt erstmal januar ist geht ruck zuck. ich hätt auch nicht gedacht dass das alles so schnell geht, vor allem weil ich fand gerade die erste zeit der ss hat sich eeewig hingezogen, aber mittlerweile gehts so schnell...bald sind die ersten babys schon da...
Kristina88
30070 Beiträge
30.12.2009 21:04
Zitat von Annf789:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

hey ihr hübschen,

Ja, KS musste ich sowieso. Ja wenn jetzt erstmal januar ist geht ruck zuck. ich hätt auch nicht gedacht dass das alles so schnell geht, vor allem weil ich fand gerade die erste zeit der ss hat sich eeewig hingezogen, aber mittlerweile gehts so schnell...bald sind die ersten babys schon da...
aber ich bin ja davon ueberzeugt, dass der Januar sich nochmal wie Gummi ziehen wird.. gucken ob ich falsch liege :'D
Shigo
7522 Beiträge
30.12.2009 21:08
Zitat von Kristina88:

aber ich bin ja davon ueberzeugt, dass der Januar sich nochmal wie Gummi ziehen wird.. gucken ob ich falsch liege :'D

also ich find der Mittelteil der SS verging wie im Flug.. meine ersten 14 Wochen hab ich schon sehr intensiv erleben (müssen)... mit ständiger Übelkeit etc.. war kein Spaß ^^... Mittelteil war ein Traum.... aber jetzt die Endphase ist schon wieder so soviel Wasser im Gewebe... die Schwerfälligkeit, Rückenschmerzen ... also für mich ziehen sich die letzten Tage schon ganz schön hin...
*
aber immerhin ist meine KH-Tasche jetzt fertig gepackt mein Göttergatte hat seine Anweisungen erhalten jetzt kann nix mehr schief gehen
30.12.2009 21:08
Zitat von Frau Franzi:

Ich wollte erst nen Wunsch-KS, aber ich verusche es nun doch natürlich. Die Ärztin im KH war echt super und hat mir versichert,das diesmal alles so laufen wird, wie ich es mir wünsche (es sei denn natürlich,es ist etwas medizinisch notwendig).

ich find`s toll, dass du dich doch für `ne natürliche Entbindung entschieden hast, da nach dem wir entbunden haben, sind die Schmerzen vergessen. Eine von dem GVK hat vor 2 Wochen per Not KS entbinden müssen und die Arme hat bis heute noch starke schmerzen.
So langsam habe ich nicht mehr so große Angst vor der Geburt. Es wird zwar bestimmt weh tun, aber ich weiß es lohnt sich und das Ergebniss ist ja wundrschö. Also werde ich die Zähne zusammen beißen und an die Zeit nach der Gebrt denken wo ich nie wieder ausschlafen werden kann
Annf789
1183 Beiträge
30.12.2009 21:09
Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Annf789:

hey ihr hübschen,

ja könntest recht haben, kriege am 7. den termin für den ks und ich glaube ab dann schwankt meine stimmung immer zwischen nicht mehr abwarten können und aufgeregt wegen op sein...

ich bin grad auf der suche nach einem still-bh in meiner größe habe jetzt cup E, d.h. beim still bh dann 2 cups größer, also g...krass...so groß, aber ist echt schwer einen zu finden, vor allem weil ich keine 50 euro dafür ausgeben will...
30.12.2009 21:25
huhu mädels,
*
also das mit den ss-streifen liegt meiner meinung nach nur am bindegeweben und nicht daran, wieviel und ob man gecremt hat. in meiner ersten ss hab ich wie ne blöde geölt und gecremt und hab trotzdem überall die streifen bekommen und diesmal hab ich gar nicht geölt und gecremt und ich habe genauso viele wie vorher.
*
wow annf, dann haben wir ja fast zur selben zeit unsere kleinen im arm ich hab am 26.1. den termin zum KS freue mich schon total und bin schon ganz aufgeregt
*
thema still-bh: ich kann immer und immer wieder die von medela empfehlen:
http://www.baby-markt.de/MEDELA+Umstandsmode+Still +Bustier.htm
sind super bequem, da sie keine bügel haben und stützen trotzdem super! und vorallem sind sie bezahlbar und kosten kein halbes vermögen!
30.12.2009 21:26
achso annf, und ich hab den in XL und hab auch einen CUP von E - F
topolinchen
14911 Beiträge
30.12.2009 21:32
Zitat von Kresinina:

huhu mädels,
*
also das mit den ss-streifen liegt meiner meinung nach nur am bindegeweben und nicht daran, wieviel und ob man gecremt hat. in meiner ersten ss hab ich wie ne blöde geölt und gecremt und hab trotzdem überall die streifen bekommen und diesmal hab ich gar nicht geölt und gecremt und ich habe genauso viele wie vorher.
*
wow annf, dann haben wir ja fast zur selben zeit unsere kleinen im arm ich hab am 26.1. den termin zum KS freue mich schon total und bin schon ganz aufgeregt
*
sind super bequem, da sie keine bügel haben und stützen trotzdem super! und vorallem sind sie bezahlbar und kosten kein halbes vermögen!

Hallo zusammen!
Den von Medela hat mir meine Hebi auch empfohlen und ich hab mir jetzt 2 in L bestellt! Ansonsten hab ich 80 B!
Manno Mädels, Bei Euch sinds jetzt ja echt nur noch ein paar Tage!
Annf789
1183 Beiträge
30.12.2009 21:33
Zitat von Kresinina:

huhu mädels,
*
*
*

kresinina anke für den tip, hab mir den link dann mal abgespeichert. Ich denk ich werd die still-bhs kurz vor der entbindung kaufen, dann kann ich sie notfalls zurückgeben falls sie nicht passen sollten. Ach echt du hast am 16. termin? Wann ist dein ET? Hihi dann können wir ja gemeinsam auf den KS hinhibbeln wobei...etwas angst davor hab ich schon, ich weiß ja gar nicht was mich erwartet, wurde noch nie operiert und erst recht nicht bei vollem bewusstsein. Dann Blasenkatheter, diese Blutflaschen,...ist mir alles irgendwie suspekt,weil ichs nicht kenne.
Mit den SS-Streifen hast du glaub ich recht, ich hab auch wie ne blöde gecremt und geölt, mehrmals täglich, diese spezielle massage und es hat nichts gebracht, hab streifen an oberschenkel und an der brust. Mittlerweile mach ich gar nichts mehr ausser normale body lotion nach dem duschen und es sind nicht mehr streifen geworden. am bauch hab ich immernoch keine.
30.12.2009 21:40
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

huhu mädels,
*
*
*

kresinina anke für den tip, hab mir den link dann mal abgespeichert. Ich denk ich werd die still-bhs kurz vor der entbindung kaufen, dann kann ich sie notfalls zurückgeben falls sie nicht passen sollten. Ach echt du hast am 16. termin? Wann ist dein ET? Hihi dann können wir ja gemeinsam auf den KS hinhibbeln wobei...etwas angst davor hab ich schon, ich weiß ja gar nicht was mich erwartet, wurde noch nie operiert und erst recht nicht bei vollem bewusstsein. Dann Blasenkatheter, diese Blutflaschen,...ist mir alles irgendwie suspekt,weil ichs nicht kenne.
Mit den SS-Streifen hast du glaub ich recht, ich hab auch wie ne blöde gecremt und geölt, mehrmals täglich, diese spezielle massage und es hat nichts gebracht, hab streifen an oberschenkel und an der brust. Mittlerweile mach ich gar nichts mehr ausser normale body lotion nach dem duschen und es sind nicht mehr streifen geworden. am bauch hab ich immernoch keine.

am 26. hab ich den termin
was für blutflaschen? also sowas hat ich nicht. hatte bei tim damals ja einen not-ks. ich fand es nicht schlimm, alles bei vollem bewusstsein mitzubekommen. es dauert ja eigentlich nur ein paar min. und dann ist das baby da und dann legen sie es dir ja gleich auf die brust und von da an war ich wie in trance und hab mein baby bewundert. alles andere hat mich gar nicht mehr interessiert
und blasenkatheder legen sie dir ja erst wenn die spinale sitzt. also kriegst du das auch nicht mit und sonst hat mich das ding auch nicht gestört. fand es klasse nicht aufstehen zu müssen um pipi zu machen
das schaffen wir schon
30.12.2009 21:41
achso, ich trag die medela bh's jetzt schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt