Februar 2010 Babys
03.01.2010 19:55
zum Thema Durchfall
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Hebamme vom GVK erklärt das in den letzten SS Wochen Beschwerden wie Durchfall und Verstopfung sehr oft auftreten können, da das Kind schon den Darm und die Wirbelsäule ganz schön druckt.
Macht euch doch nicht so viel Kopf, meine Verstopfung macht mich schon verrückt, aber paar Wochen sind auszuhalten. Normalerweise habe ich nie richtig Probleme gehabt, aber jetzt ist zum Alltag geworden.
Es kann natürlich sein, dass Magnesium den Durchfall noch schlimmer macht, aber glaubt mir lieber Durchfall als Verstopfung! Äpfel, Kartoffeln, Zwieback, Schokolade, Zitrone und Salzstangen helfen gut gegen Durchfall, dagegen Milch und Honig können das Ganze nur verschlimmern.
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Hebamme vom GVK erklärt das in den letzten SS Wochen Beschwerden wie Durchfall und Verstopfung sehr oft auftreten können, da das Kind schon den Darm und die Wirbelsäule ganz schön druckt.
Macht euch doch nicht so viel Kopf, meine Verstopfung macht mich schon verrückt, aber paar Wochen sind auszuhalten. Normalerweise habe ich nie richtig Probleme gehabt, aber jetzt ist zum Alltag geworden.
Es kann natürlich sein, dass Magnesium den Durchfall noch schlimmer macht, aber glaubt mir lieber Durchfall als Verstopfung! Äpfel, Kartoffeln, Zwieback, Schokolade, Zitrone und Salzstangen helfen gut gegen Durchfall, dagegen Milch und Honig können das Ganze nur verschlimmern.
03.01.2010 19:56
da fällt mir ein, ich muss noch die schräubchen an den stubenwagen anbringen! mache das jetzt mal schnell!
03.01.2010 20:00
Zitat von franfine:
da fällt mir ein, ich muss noch die schräubchen an den stubenwagen anbringen! mache das jetzt mal schnell!![]()
Na dann aber schnell, nicht das der Stubenwagen noch zusammenbricht
03.01.2010 20:13
Zitat von Frau Franzi:so, erledigt!
Zitat von franfine:
da fällt mir ein, ich muss noch die schräubchen an den stubenwagen anbringen! mache das jetzt mal schnell!![]()
Na dann aber schnell, nicht das der Stubenwagen noch zusammenbricht![]()
03.01.2010 20:16
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
Bekommste ein Bienchen
03.01.2010 20:17
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
Bekommste ein Bienchen![]()
03.01.2010 20:28
Ich guck jetzt das Promi dinner.. ist das einzigste,was mich anspricht.
03.01.2010 20:34
ich stricke meinen schal weiter, sonst ist noch sommer bis ich fertig bin!
03.01.2010 20:40
Zitat von Frau Franzi:
hehe bin ich auch am gucken und mich mit meinem unterleib ziehen rum ärgern
03.01.2010 20:42
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Frau Franzi:
Ja ich auch
Jetzt tut mein Bein nicht mehr weh, jetzt hab ich, immer wenn der Bauch hart wird, das gefühl das ich Pipi muss..aber ich muss garnicht. Son shice. Also entweder es soll losgehen oder nicht - aber nicht die ganze zeit so ein zwischending
03.01.2010 20:48
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Frau Franzi:
Ja ich auch![]()
Jetzt tut mein Bein nicht mehr weh, jetzt hab ich, immer wenn der Bauch hart wird, das gefühl das ich Pipi muss..aber ich muss garnicht. Son shice. Also entweder es soll losgehen oder nicht - aber nicht die ganze zeit so ein zwischending![]()
bei mir auch ich bekomme auch immer einen harten bauch und öfter mal einen druck nach unten
und halt es ziehen in der leiste war ja freitag schon im kh da waren die wehen ja schon regelmässig aber noch nicht so stark und halt 1 cm mumu auf und kopf konnte sie dem kleinen auch kraulen
03.01.2010 20:48
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Frau Franzi:
Ja ich auch![]()
Jetzt tut mein Bein nicht mehr weh, jetzt hab ich, immer wenn der Bauch hart wird, das gefühl das ich Pipi muss..aber ich muss garnicht. Son shice. Also entweder es soll losgehen oder nicht - aber nicht die ganze zeit so ein zwischending![]()
bei mir auch ich bekomme auch immer einen harten bauch und öfter mal einen druck nach unten
und halt es ziehen in der leiste war ja freitag schon im kh da waren die wehen ja schon regelmässig aber noch nicht so stark und halt 1 cm mumu auf und kopf konnte sie dem kleinen auch kraulen
03.01.2010 20:53
Hallo Mädels!
Das hört sich ja schon wieder wehenmässig an hier!
Wir wollen doch nicht in diesem Tempo weitermachen?
Du franzi, meine hebi sagt wenn man sich nicht sicher ist ob es Wehen sind oder andere Zipperlein. Einfach in die Wanne legen. Wirds stärker, sinds Wehen. Wirds besser sinds keine!
Aber wenn du jetzt allein zuhause bist, dann ist das glaube ich keine gute Idee!
Schau auch gerade das Promi-Dinner und nasche Mango die mir mein Schatzi zuerstückelt hat.
Das hört sich ja schon wieder wehenmässig an hier!
Wir wollen doch nicht in diesem Tempo weitermachen? Du franzi, meine hebi sagt wenn man sich nicht sicher ist ob es Wehen sind oder andere Zipperlein. Einfach in die Wanne legen. Wirds stärker, sinds Wehen. Wirds besser sinds keine!
Aber wenn du jetzt allein zuhause bist, dann ist das glaube ich keine gute Idee! Schau auch gerade das Promi-Dinner und nasche Mango die mir mein Schatzi zuerstückelt hat.
03.01.2010 20:56
Zitat von bienchencauca:
ich werde mit meinem mann auch entweder ne dvd schauen oder domion spielen.
wegen strumpfhosen - meine schwester hat ihr erstes kind im oktober bekommen & auch nie strumpfhosen angezogen, da sie strumpfhosen schon für sich hasst. ich habe jetzt erstmal auch keine gekauft, aber ggf. würde ich mir zumindest mal eine zulegen, die ich dann anziehen werde, wenn ich mit dem kleinen draussen im tragetuch unterwegs bin. aber ich trage sonst auch keine strumpfhosen im winter & sonst liegen die kleinen ja im ki-wa oder sind anderweitig gut eingepackt. morgen kommt meine hebi - da frage ich auch noch mal nach.
wir haben heute wieder bauchfotos gemacht - muss mal schauen, dass ich die ggf. morgen einstelle, bzw. eins davon.
lg
claui
Nartürlioch tragen wir keine Strumpfhosen wir können unsehre Wärme ja auch halten, aber bei Baby ist das so neh sache.
Also meine Hebamme hat es sogar empfohlen Strumpfhosen für die kleine..
Aber das muss jeder selber wissen...
03.01.2010 20:57
Zitat von Frau Franzi:
Bei mir hat die Hebi gestern angerufen, und ab 11.Januar geht der GVK los!! Ich dachte ich träume, find das arg spät!! Werd den wohl auch nicht mitmachen.
Macht jemand von euch geburtsvorbereitende Akupunktur??
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzenSo im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??
Bei mir geht er am 7. januar los ich finde das auch sehr spät aber ich nehem noch die std mit die kann..
Ich habe heute auch schmerzen im Rücken unterbauch und Oberschenkel...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt