Februar 2010 Babys
03.01.2010 18:02
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Was macht ihr gerade und was habt ihr heute so gemacht?
Ich sitze gerade mit einer Tasse Tee hier und schreibe euchund höre dabei meinen beiden zu, wie sie für ihren Papa kochen.
Die Kinderküche ist zwar unten, aber trotzdem hört man es bis hierher, weil alle Türen offen sind.
Heute habe ich eigentlich nicht viel gemacht. Wir waren Schlitten fahren, spazieren, haben mehrmals Schnee geschoben.
Dann habe ich festgestellt, dass ich doch noch einiges brauche für Emil. Aber alles nur Kleinzeug. Zum Beispiel habe ich nur Mädchen-Strumpfhosen und Mädchenschlafanzüge. Ich hab auch nur einen Kissenbezug, für den Kiwa, der nicht rosa ist. Auch von den Windeln sind echt viele rosa. Da muss ich jetzt noch ein paar andere bestellen. In grün oder blau oder so.
Aber so richtig tragische Sachen fehlen nicht mehr. Er kann also kommen. Dann muss er aber vielleicht in rosa schlafen.![]()
ich hab mir auch gerade `ne Tasse mit Himbeerbläter-SS Tee gemacht, mit Honig schemckt er doch viel besser![]()
Unser Florian hat auch paar Handschue, Söckchen, T-shirts und Bodys, die rosa sind, aber das macht doch nichts, wenn wir zu Hause sind, wird keiner auf die Idee kommen, dass er ein Mädchen ist![]()
Ich hab für meinen Kleinen nichts kaufen müssen, alles von miener Schwester, die einen Sohn und `ne Tochter hat, daher auch die rosane sachen![]()
Am Weihnachten haben wir paar blauen Klamotten als Geschenk gekriegt, aber es muss doch nicht unbedingt alles blau sein. Mal rot oder orange geht auch, fine ich.![]()
A propos Schlafanzug, haben wir keinen, da wir vor haben, dass unser Kleiner in den ersten Monaten mit einem Schlafsack schlaffen wird.
Ist dass eigentlich OK, wenn wir über den Body den Schlafanzug anziehen und im Zimmer 17-18°C ist... wird es ihm nicht etwas zu kalt sein?
Natürlich muss nicht alles blau sein und er wird sicherlich auch rosa Sachen anhaben, vor allem Bodys, Aber ich finde er sollte schon jungentaugliche Sachen haben.
natürlich
ich glaub, wenn der kleine Mann da ist, werdet ihr bestimmt auch noch viel geschenktes bekommen. Aber Strumpfhosen wird er dann bestimmt brauchen. Meine Schwester hat ihren Kleinen im November (`05) bekommen und als sie schon nach Hause dürften, hat sie angefangen ihn anzuziehen und eine Hebamme hat sie verrückt gemacht, wieso sie ihm keine Strupfhose angezogen hat. Sie meinte im WInter brauchen kleine Babys immer ne Strumphose. Also habe ich jetzt eine blaue für meinen vorbereitet, damit ich nicht geschimpf krieg
03.01.2010 18:06
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:wir wollen auch pampers haben! beobachte da auch grad welche!
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:ach, da schaue ich gleich mal! weiß allerdings gar nicht, was die so normal kosten!
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
ich bin heute schon die ganze zeit dabei einen schal für mich zu stricken! ansonsten hab ich letztens im internet eine großbestellung für die restlichen babysachen gemacht und dann haben wir auch so gut wie alles! fehlen noch windeln und ein paar kleine strampler und natürlich der kleine wurm selber!![]()
Nimmst du auch Mehrwegwindeln?
Einwegwindeln kann man am günstigsten bei Ebay kaufen, finde ich persönnlich.
![]()
soweit ich mich erinnern kann, wir haben bei Ebay 180 Stück Pampers Newborn Nummer 1 für 50 € ersteigert. Ich weiß nicht, welche Windeln möchtest du gern kaufen. Ich schau dann immer beim preisvergrelich.de und so habe ich ungefähr `ne Ahnung was die normalerweise kosten.
![]()
Ich galb 180 Stück sollen wohl reichen, die Familie von der wir die Pampers kauften, wohnen in München und haben die Pampers uns vorbei gebracht und meinten sie haben 360 gehabt und ihr Baby hat ca. 180 aufgebraucht und dann mussten die schon `ne Nummer größer kaufen. Also nicht zu viel kaufen, obwohl die übrige kann man später für das nächste Kind brauchen oder einfach weiter verkaufen.
03.01.2010 18:45
So, wieder da
Natürlich werde ich so gut es geht die Beine zusammen kneifen. Auch wenn ich meinen Kleinen schon gern im Arm hätte - sein muss es nicht. Er kann sich ruhig noch Zeit lassen.
*
Heute kommt ja nur Müll im TV -.- Was habt ihr denn heut noch so vor?
Natürlich werde ich so gut es geht die Beine zusammen kneifen. Auch wenn ich meinen Kleinen schon gern im Arm hätte - sein muss es nicht. Er kann sich ruhig noch Zeit lassen.
*
Heute kommt ja nur Müll im TV -.- Was habt ihr denn heut noch so vor?
03.01.2010 18:48
ich weiß auch noch nicht! vielleicht schau ich mir ne dvd an oder so! baden gehen könnte ich auch noch!
03.01.2010 18:59
ich werde mit meinem mann auch entweder ne dvd schauen oder domion spielen.
wegen strumpfhosen - meine schwester hat ihr erstes kind im oktober bekommen & auch nie strumpfhosen angezogen, da sie strumpfhosen schon für sich hasst. ich habe jetzt erstmal auch keine gekauft, aber ggf. würde ich mir zumindest mal eine zulegen, die ich dann anziehen werde, wenn ich mit dem kleinen draussen im tragetuch unterwegs bin. aber ich trage sonst auch keine strumpfhosen im winter & sonst liegen die kleinen ja im ki-wa oder sind anderweitig gut eingepackt. morgen kommt meine hebi - da frage ich auch noch mal nach.
wir haben heute wieder bauchfotos gemacht - muss mal schauen, dass ich die ggf. morgen einstelle, bzw. eins davon.
lg
claui
wegen strumpfhosen - meine schwester hat ihr erstes kind im oktober bekommen & auch nie strumpfhosen angezogen, da sie strumpfhosen schon für sich hasst. ich habe jetzt erstmal auch keine gekauft, aber ggf. würde ich mir zumindest mal eine zulegen, die ich dann anziehen werde, wenn ich mit dem kleinen draussen im tragetuch unterwegs bin. aber ich trage sonst auch keine strumpfhosen im winter & sonst liegen die kleinen ja im ki-wa oder sind anderweitig gut eingepackt. morgen kommt meine hebi - da frage ich auch noch mal nach.
wir haben heute wieder bauchfotos gemacht - muss mal schauen, dass ich die ggf. morgen einstelle, bzw. eins davon.
lg
claui
03.01.2010 19:22
Zitat von bienchencauca:
ich werde mit meinem mann auch entweder ne dvd schauen oder domion spielen.
lg
claui
danke. Claudi, dass du deine Hebamme fragen wirst
Meine Hebamm, kenne ich immer noch nicht. Wird erst ab 15.01 wieder zurüvk von den Urlaub sein und dann lernen wir uns kennen.
03.01.2010 19:34
Bei mir hat die Hebi gestern angerufen, und ab 11.Januar geht der GVK los!! Ich dachte ich träume, find das arg spät!! Werd den wohl auch nicht mitmachen.
Macht jemand von euch geburtsvorbereitende Akupunktur??
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzen
So im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzen
So im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??
03.01.2010 19:42
Zitat von Frau Franzi:
Bei mir hat die Hebi gestern angerufen, und ab 11.Januar geht der GVK los!! Ich dachte ich träume, find das arg spät!! Werd den wohl auch nicht mitmachen.
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzenSo im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??
Oo im rücken und in den oberschenkel hatte ich damals meinen wehen schmerz bei meinem sohn
03.01.2010 19:44
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Frau Franzi:
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzenSo im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??
Oo im rücken und in den oberschenkel hatte ich damals meinen wehen schmerz bei meinem sohn![]()
Hör auf!!
Ich hab schon seid gestern abend Durchfall und wie ja schon gesagt immer vereinzelt wehen gehabt (trotz hemmer).
Ich hatte die Wehen bei Fine nur im Rücken, aber wenn ich meine Mens bekomme, dann hab ich auch immer schmerzen im Oberschenkel.
Ich werd das mal beobachten und mir ein Heizkissen aufs Bein legen.
03.01.2010 19:46
Zitat von Frau Franzi:
*
Ja, hab ich auch seit 3 Tagen - fuehlt sich n bisschen an wie ein Muskelkater nachm Reiten oder so.
03.01.2010 19:46
oh oh franzi! ist der schmerz denn dauerhaft da? das hatte ich nämlich vor kurzem auch mal über ein paar tage verteilt! war dann aber wieder weg, da hat der kleine mann wohl blöd gelegen!
03.01.2010 19:49
Zitat von Muck77:
Zitat von Frau Franzi:
*
Ja, hab ich auch seit 3 Tagen - fuehlt sich n bisschen an wie ein Muskelkater nachm Reiten oder so.
Hm ich würd es eher als Druck bezeichnen. Wie wenn alles nach außen drückt, ganz komisch. Muskelkater ist ja, je nach bewegung, stärker. Und dieser schmerz ist irgendwie anders. Wie gesagt, Druck.
03.01.2010 19:50
Zitat von franfine:
oh oh franzi! ist der schmerz denn dauerhaft da? das hatte ich nämlich vor kurzem auch mal über ein paar tage verteilt! war dann aber wieder weg, da hat der kleine mann wohl blöd gelegen!
Nein, dauerhaft ist er nicht. Zwischendurch ist er mal weg. Er tritt zusammen mit Rückenschmerzen auf, aber ob auch der bauch immer mit hart wird hab ich noch nicht drauf geachtet. Dachte ja nicht gleich dran,das es mit wehen zusammen hängen könnte. werd das aber jetzt mal beobachten.
03.01.2010 19:52
Zitat von Frau Franzi:ui, na das hört sich dann doch eher wie wehen an!
Zitat von franfine:
Nein, dauerhaft ist er nicht. Zwischendurch ist er mal weg. Er tritt zusammen mit Rückenschmerzen auf, aber ob auch der bauch immer mit hart wird hab ich noch nicht drauf geachtet. Dachte ja nicht gleich dran,das es mit wehen zusammen hängen könnte. werd das aber jetzt mal beobachten.
03.01.2010 19:55
Zitat von franfine:
Zitat von Frau Franzi:ui, na das hört sich dann doch eher wie wehen an!
Zitat von franfine:
![]()
Jetzt macht mir nicht alle angst
Hab heut noch zu meinem Männe gesagt, er muss das Bett fertig machen, der Kleine kann jeden Moment kommen. Und er meinte noch "Na du wirst ja heut nicht mehr ins KH müssen. Also hab ich noch Zeit.." *
Ich werd das jetzt erstmal beobachten, bleibe ja eh noch wach. Vielleicht wirds ja auch wieder besser.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt