Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
03.01.2010 20:59
Zitat von topolinchen:

Hallo Mädels!
Das hört sich ja schon wieder wehenmässig an hier! Wir wollen doch nicht in diesem Tempo weitermachen?
Du franzi, meine hebi sagt wenn man sich nicht sicher ist ob es Wehen sind oder andere Zipperlein. Einfach in die Wanne legen. Wirds stärker, sinds Wehen. Wirds besser sinds keine! Aber wenn du jetzt allein zuhause bist, dann ist das glaube ich keine gute Idee!
Schau auch gerade das Promi-Dinner und nasche Mango die mir mein Schatzi zuerstückelt hat.

Also richtige geburtswehen sind es (noch) nicht, das weiß ich. Ich weiß ja, wie sich "richtige" wehen anfühlen. Aber es ist schon sehr ähnlich. Nur noch nicht so schmerzhaft und regelmäßig, das ich sagen/denken würde "Jetzt gehts los".Und das nervt mich n bissle. Ganz oder garnicht wäre schön!! Aber wie sind hier ja nicht bei "wünsch dir was"
*
Baden war ich ja vorhin, wurde aber weder besser noch schlechter. Und wie du schon sagst - jetzt wo ich allein bin geh ich nicht in die wanne.
03.01.2010 21:03
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Frau Franzi:

Bei mir hat die Hebi gestern angerufen, und ab 11.Januar geht der GVK los!! Ich dachte ich träume, find das arg spät!! Werd den wohl auch nicht mitmachen.
Macht jemand von euch geburtsvorbereitende Akupunktur??
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzen So im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??

Bei mir geht er am 7. januar los ich finde das auch sehr spät aber ich nehem noch die std mit die kann..

Ich habe heute auch schmerzen im Rücken unterbauch und Oberschenkel...

Ja wenn ich noch keinen gemacht hätte würd ich jetzt auch teilnehmen, aber da ich schon einen GVK hatte ( bei Fine damals), ist mir das jetzt alles zu stressig um da noch teilzunehmen. Auch das Wetter hält mich n bissle davon ab,da ich immer spät abend noch über 20km fahren müsste (also 20 hin, 20 zurück). Und bei dem Schnee hier ist mir das nichts.
*
Strumofhosen hab ich übrigens für unseren Kleinen auch gekauft und die wird er auch definitiv tragen. Fine trägt auch welche.. Kind und Strumpfhose gehört für mich einfach zusammen.
03.01.2010 21:06
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Frau Franzi:

Bei mir hat die Hebi gestern angerufen, und ab 11.Januar geht der GVK los!! Ich dachte ich träume, find das arg spät!! Werd den wohl auch nicht mitmachen.
Macht jemand von euch geburtsvorbereitende Akupunktur??
*
Ich hab übrigens ganz komische schmerzen So im Rücken und Oberschenkel. Aber nicht Ischiasschmerz. Kennt das jemand??

Bei mir geht er am 7. januar los ich finde das auch sehr spät aber ich nehem noch die std mit die kann..

Ich habe heute auch schmerzen im Rücken unterbauch und Oberschenkel...

Ja wenn ich noch keinen gemacht hätte würd ich jetzt auch teilnehmen, aber da ich schon einen GVK hatte ( bei Fine damals), ist mir das jetzt alles zu stressig um da noch teilzunehmen. Auch das Wetter hält mich n bissle davon ab,da ich immer spät abend noch über 20km fahren müsste (also 20 hin, 20 zurück). Und bei dem Schnee hier ist mir das nichts.
*
Strumofhosen hab ich übrigens für unseren Kleinen auch gekauft und die wird er auch definitiv tragen. Fine trägt auch welche.. Kind und Strumpfhose gehört für mich einfach zusammen.

Ja gut das würde ich mir dann auch nicht mehr antuhn...

Ja finde ich auch.. Und Babys können ihre Wärme noch nicht so halten wie wir..
Nur ein Strampler ist zu wenig das ist zu Kalt meiner Meihnung nach..

topolinchen
14911 Beiträge
03.01.2010 21:07
Strumpfhosen, okay! Hab ich noch nicht. Mist, es fehlt doch immer noch was. Zieht ihr die dann unter den Strampler an? Auch wenn ihr drinnen seid?
Das ihr erst so spät GVK habt? Also ich bin voll froh, dass meiner schon seit Ende Oktober läuft und ich kann auch bis zum Schluss kommen. Geniesse die Stunde echt zum ausspannen, austauschen und Probleme besprechen!
03.01.2010 21:11
Zitat von topolinchen:

Strumpfhosen, okay! Hab ich noch nicht. Mist, es fehlt doch immer noch was. Zieht ihr die dann unter den Strampler an? Auch wenn ihr drinnen seid?
Das ihr erst so spät GVK habt? Also ich bin voll froh, dass meiner schon seit Ende Oktober läuft und ich kann auch bis zum Schluss kommen. Geniesse die Stunde echt zum ausspannen, austauschen und Probleme besprechen!

nee, drinne zieh ich die nicht an. bei uns ist es immer warm.
franfine
23132 Beiträge
03.01.2010 21:12
franzi, vielleicht sind das senkwehen?
topolinchen
14911 Beiträge
03.01.2010 21:14
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von topolinchen:

Ach okay! Das hab ich mir nämlich auch gedacht, dass das zu warm ist! Aber ich muss morgen echt nochmal los ein paar Strumpfhosen kaufen und mal schauen was ich sonst noch finde!
03.01.2010 21:17
Zitat von franfine:

franzi, vielleicht sind das senkwehen?

Weiß nicht. Ich glaub die hatte ich schon letzte Woche, da hatte ich so dieses Ziehen, wie ich es bei Senkwehen in erinnerung hatte. Und meine SchwieMu hat auch gesagt,der Bauch ist tiefer ( hab ich selbst auch das gefühl, aber sie sagte es halt, ohne das ich gefragt hab oder so).
Wer weiß, vielleicht auch nur Übungswehen. Keine Ahnung Wir werden das beobachten, momentan ist es noch nicht beunruhigend, sondern nur nervig.
03.01.2010 21:18
Zitat von topolinchen:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von topolinchen:

Ach okay! Das hab ich mir nämlich auch gedacht, dass das zu warm ist! Aber ich muss morgen echt nochmal los ein paar Strumpfhosen kaufen und mal schauen was ich sonst noch finde!

Man misst ja bei sonem Kleinen regelmäßig Tempi (zumindest mach ich das), und wenn er unterkühlt ist, dann kann man ja die Strumpfhose auch drin anziehen
03.01.2010 21:19
Zitat von topolinchen:

hmm, meine Schwester hat ihren Klienen `ne angezogen wenn sie nach draußen gegangen sind. Zu Hause hatte er nur den Strampler an. Aber das kann man immer noch mit der Hebamme klären.
03.01.2010 21:25
Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

oh mein gott, was für ein süßer kleiner mann!

ohh man das ist ja mal ein süsser kleiner fratz voll knuffig da kann man es echt nicht mehr abwarten wen man sowas sieht

oooooooooooooooooooh nein wie süüüüüüß!!!
ahh nun kann ich es noch weniger bis zum 26.01. abwarten!!!
03.01.2010 21:27
Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Ich muss gestehen, ich lese gar keins.
Ich habe auch bei der ersten Ss keins gelesen. Da wächst man rein, glaub mir. Der Mutterinstinkt sorgt schon dafür, dass du alles richtig machst.
Erst als es an die ersten Breichen ging, hab ich mir so ein Buch gekauft, weil Nora ein sehr hohes Allergierisiko hatte, hat mir der Kia eines empfohlen.

ja.. bei mir ist es auch so.. hab in der ersten SS auch nix gelese ^^
und diesmal auch nicht hab zwar so ein Babybrei-etc.-Kochbuch... aber hmm ^^ noch nix draus gemacht (also damals)
und ich mag mich auch gar ned verrückt machen lassen, da kriegt man sehr schnell selber ein Gefühl dafür.

na gut, wenn schon zwei erfahrene Mamis der Meinung sind, dass es auch ohne Lesen klappt, dann brauche ich mir keine so große Gedanken machen.

ich hab auch damals nix gelesen und tue es jetzt auch nicht
man macht das alles ganz automatisch
03.01.2010 21:31
und was sagt ihr, ist es in Ordnung wenn die Neugeborene im Zimmer im Body u. Schlafsack bei 17-18°C? Ich hab Angst, dass es doch etwas zu kalt ist, wenn man im Bättchen liegt und keine richtige Decke an hat. Obwohl , wenn dass ein Winterschlafsack ist muss doch passen, hoffe ich mal
03.01.2010 21:33
Zitat von ew_85:

und was sagt ihr, ist es in Ordnung wenn die Neugeborene im Zimmer im Body u. Schlafsack bei 17-18°C? Ich hab Angst, dass es doch etwas zu kalt ist, wenn man im Bättchen liegt und keine richtige Decke an hat. Obwohl , wenn dass ein Winterschlafsack ist muss doch passen, hoffe ich mal

Ziehst du keinen schlafanzug an? Nur n Body find ich jetzt auch bissle wenig.
Meiner bekommt Body, Schlafanzug, evt. strümpfchen und nen Schlafsack zum schlafen. Glaub mir,das reicht
03.01.2010 21:34
Zitat von Kresinina:

ich hab auch damals nix gelesen und tue es jetzt auch nicht
man macht das alles ganz automatisch

klingt richtig positiv. Wenn man noch keine Efahrung hat, dann macht man sich unnötig zu viel Gedanken. Aber schön, dass es euch gibt - die erfahrenen Mamis. was hätten wir ohne euch gemacht?
In einem Jahr, werde ich auch hoffentlich zu den erfahrenen Mamis gehören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt