Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
17.07.2009 12:50
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von stella2004:

hallo franzi, also ich finde diese reaktion auch sehr unschön und extrem verletzend....aber ich denke mir, dass es einen tieferen grund gibt, dass die schwester so reagiert....wahrscheinlich, weil sie selber keine kinder bekommt wegen ihrer vererbbaren krankheit....vielleicht ist es einfach der neid, dass ihr etwas habt, was sie nie bekommen wird....was natürlich keine entschuldigung ist für dieses verhalten....

Ja, ich denke auch,das es der Neid ist. Trotzdem ist es absolut unverständlich für mich,so zu reagieren. Ich hätte auch gern ihren Job, aber bombadiere sie nicht mit sowas wie "Das hälst du eh nicht durch,das ist zu viel stress".. Naja wie auch immer, ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Ich kann soeine Reaktion nicht einfach wegstecken, und wenn sie sich 10x entschuldigen sollte..so leicht ist das nicht. Erst denken,dann reden.

Nebenbei mal gesagt,mein Schwiegerdrache sagt mir heute, das sich meine tochter ja angeblich vernachlässigt fühlt und das sie spürt das ein neues baby kommt und bla bla. Und ich solle nicht immer "so viel" (völliger quatsch!!) mit ihr schimpfen.. also entschuldigt mal bitte, aber was nimmt die sich denn schon wieder raus? Ich schimpfe mit meiner Großen,wenn es angebracht ist. Klar. Aber weder ständig,noch grundlos noch übertrieben oder sonst was.

klar, keine frage, es gibt keine entschuldigung für dieses benehmen und ich würde auch meine konsequenzen ziehen....also die familie von deinem freund scheinen irgendwie merkwürdig zu sein, wenn ich das sagen darf.....sie scheinen euch mit allen mitteln das 2. baby mies machen zu wollen....aber bitte lass dir die die freude nicht vermiesen, auch wenn ich verstehen kann, dass das sehr belastend ist...was sagt denn dein freund zu den glanzleistungen seiner familie??
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 12:51
Zitat von Stiria:

Es wundert mich doch immer wieder, warum ich mich auch so freue wenn ich dann mal Kinderfrei bin und mich aber im gleichen Zug auf mein zweites Kind freue. Noch weniger frei...erst will man sie und dann ist man manchmal sehr froh wenn man ohne sie ist. Natürlich nicht lange!!!

kinderfreie zeit ist sooo toll ^^ weil die halt auch begrenzt ist
aber gerade zur Zeit bin ich schon froh, wenn sie ihr pubertären Spinnereien für ne Weile wo anders zur Geltung bringt....
17.07.2009 12:52
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

das ist natürlich schon ein schwerwiegendes problem , aber jetzt sei mal nicht undankbar, immerhin dürft ihr ja umsonst in ihrer ferienwohnung wohnen.....

ja... des ist schon ein Problem ^^ ich muss in nen Laden der nimmer lang aufhat... naja... und von wegen "undankbar"... wir bekommen die Wohnung von ihr aus Dankbarkeit zur Verfügung gestellt, weil ich ihr im letzten Jahr mehrfach den A*** gerettet habe, in Form von (einigen) Finanzspritzen, materieller und "babysittertechnischer" Hilfe. Wenns danach ginge, sollte sie mir die Ferienwohnung jedes Jahr für 3 Wochen überlassen und das solange bis mein ungeborenes 18 ist

du das war jezt aber nur ein spass....hast jetzt bitte nicht in den falschen hals bekommen???
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 12:52
Zitat von Stiria:

kann mir mal irgendjemand verraten warum ich so oft zwei mal das gleiche hier schreibe???

Ich drück doch nur einmal!

etwas zittrig vielleicht?
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 12:53
Zitat von stella2004:

du das war jezt aber nur ein spass....hast jetzt bitte nicht in den falschen hals bekommen???

nö... alles gut
17.07.2009 12:54
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

nö... alles gut

dann bin ich ja beruhigt....schaffe es nämlich momentan öfter, anderen auf den schlips zu treten, obwohl ich es garnicht so meine.....
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 12:55
Zitat von Frau Franzi:

Ja, ich denke auch,das es der Neid ist. Trotzdem ist es absolut unverständlich für mich,so zu reagieren. Ich hätte auch gern ihren Job, aber bombadiere sie nicht mit sowas wie "Das hälst du eh nicht durch,das ist zu viel stress".. Naja wie auch immer, ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Ich kann soeine Reaktion nicht einfach wegstecken, und wenn sie sich 10x entschuldigen sollte..so leicht ist das nicht. Erst denken,dann reden.

Nebenbei mal gesagt,mein Schwiegerdrache sagt mir heute, das sich meine tochter ja angeblich vernachlässigt fühlt und das sie spürt das ein neues baby kommt und bla bla. Und ich solle nicht immer "so viel" (völliger quatsch!!) mit ihr schimpfen.. also entschuldigt mal bitte, aber was nimmt die sich denn schon wieder raus? Ich schimpfe mit meiner Großen,wenn es angebracht ist. Klar. Aber weder ständig,noch grundlos noch übertrieben oder sonst was.

du hast es auch nicht leicht... meine Güte... was sagt denn Dein Freund dazu? Haut der wenigstens mal ordentlich auf den Tisch?
Zitat von stella2004:

klar, keine frage, es gibt keine entschuldigung für dieses benehmen und ich würde auch meine konsequenzen ziehen....also die familie von deinem freund scheinen irgendwie merkwürdig zu sein, wenn ich das sagen darf.....sie scheinen euch mit allen mitteln das 2. baby mies machen zu wollen....aber bitte lass dir die die freude nicht vermiesen, auch wenn ich verstehen kann, dass das sehr belastend ist...was sagt denn dein freund zu den glanzleistungen seiner familie??

Also mein Freund sagt, die sollen alle sagen und denken was sie wollen, es ist unser Leben. Und wir wollen das Baby! Er steht da voll hinter uns.
Seine Familie ist etwas merkwürdig,da hast du recht. Schon wo ich mit meiner Großen schwanger war sagten die mir immer wieder, ich solle abtreiben. Das haben sie sich diesmal aber (noch) nicht getraut.
Ich lass mir meine Freude nicht vermiesen, das schaffen die nicht Aber am liebsten würd ich meine Familie einpacken und weit weg von der buckligen Verwandschaft ziehen
shigo, aber übel ist dir jetzt nicht mehr, oder???
17.07.2009 12:56
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

du hast es auch nicht leicht... meine Güte... was sagt denn Dein Freund dazu? Haut der wenigstens mal ordentlich auf den Tisch?

Siehe letzten Beitrag von mir
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 12:57
Zitat von stella2004:

dann bin ich ja beruhigt....schaffe es nämlich momentan öfter, anderen auf den schlips zu treten, obwohl ich es garnicht so meine.....

ich vergess momentan ganz viel... so hab ich es für heute abend geschafft mich doppelt zu verplanen
*
hab schon gerade eine auf die Nuss bekommen von meinem Mann ^^ also ganz harmlos.. aber naja *knirsch* jetzt muss ich guggen wie ich das löse ^^ auf 2 Hochzeiten kann man ja bekanntlich ned tanzen
mensch ihr seid aber auch schreibwütig!!

boah hier ist ne luft, hat auch grad kurz gewittert und geregnet, aber ich glaub besser ist es immernoch nicht...

hatte heute morgen schon frauenarzt termin!!

wurmi ist nun 4,7 cm groß und das herz schlägt ganz fleißig!

und ich hab einen kilo abgenommen seit dem letzten mal!! juuhuuu

hier mal das neueste bild

achso, hab heute übrigens die FÄ gefragt, Talcid darf man in der SS nicht nehmen dann nehme ich es auch lieber nicht, sie sagte rennie darf man nehmen.
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von stella2004:

Also mein Freund sagt, die sollen alle sagen und denken was sie wollen, es ist unser Leben. Und wir wollen das Baby! Er steht da voll hinter uns.
Seine Familie ist etwas merkwürdig,da hast du recht. Schon wo ich mit meiner Großen schwanger war sagten die mir immer wieder, ich solle abtreiben. Das haben sie sich diesmal aber (noch) nicht getraut.
Ich lass mir meine Freude nicht vermiesen, das schaffen die nicht Aber am liebsten würd ich meine Familie einpacken und weit weg von der buckligen Verwandschaft ziehen

abtreiben????? also wie geschmacklos sind die bitte denn???? und da redet dein freund noch ein wort mit seiner familie...wie kommen die drauf, sowas zu sagen???????
Stiria
4460 Beiträge
17.07.2009 12:58
Zitat von Shigo:

Zitat von Stiria:

kann mir mal irgendjemand verraten warum ich so oft zwei mal das gleiche hier schreibe???

Ich drück doch nur einmal!

etwas zittrig vielleicht?

das ist der entzug
Shigo
7522 Beiträge
17.07.2009 13:00
Zitat von Frau Franzi:

mensch, wenigstens steht er zu Dir ohne wenn & aber... das ist doch super... und den letzten Satz kann ich extrem gut nachvollziehen

@stella: nur noch etappenweise... aber nicht mehr so arg.... ich darf halt abends nicht aufm Rücken liegen, davon wirds mir kotzübel... aber ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut... und bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt