Februar 2010 Babys
14.04.2010 22:00
Zitat von Kresinina:
Zitat von engelchen310774:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
Zitat von topolinchen:das sehe ich ganz genau so wie du!
Boah, war das jetzt viel nachzulesen.
Zum Thema Schlafen:
Wir legen Milena schon seit 6 Wochen zwischen spätestens um 19.30 Uhr ins ihr Bett. Sie ist dann noch ein bisschen wach, an manchen Tagen schläft sie ohne meckern ein, an anderen muss ich öfters rein um den Schnulli wieder an Ort und Stelle zu verfrachten und heute hat sie ganz doll geweint. Hab sie rausgenommen und hab ihr im Bett vorgesungen bis sie wieder ruhig war. Dann hab ich sie wieder halbwach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ich halte vom Schreien lassen gar nix! Meckern und ein bisschen rumheulen okay. Aber ich finde wenn das Mutterherz sagt, nimm dein Kind jetzt zu dir, dann sollte man auch auf sein Herz hören!![]()
Zum Thema Impfen:
Milena bekommt nur die 5-fach-Impfung und das so spät wie möglich. D.h. wenn sie schon 4 Monate alt ist.![]()
Zum Thema Jugendamt:
Bei uns gibts sowas glaube ich nicht. Aber ich finde es gut und würde auch als "ältere" Erstmama sicher ein Gesprächsthema mit der netten Dame vom Amt finden.![]()
Der Cappuccino kostet bei uns 2,50 Euro!
![]()
welche impfung ist bei der 5-fach impfung nicht dabei? will eigentlich auch nicht gleich alles machen und auch so spät wie möglich!
vom schreien lassen halte ich auch absolut nichts und vorallem nicht in dem alter!!meckern ja, schreien nein!
Ne da blutet einem ja das Herz,ich mach das auch nicht,hab ich auch nicht bei Lucas gemacht,immer schön beruhigen und dann nochmal versuchen
ja, hab es bei tim auch zweimal versucht, nach diesem "achsotollen" buch "jedes kind kann schlafen lernen", weil wir ja mit tim immer so einschlafprobleme hatten.. da war er allerdings schon über ein jahr alt. ich hab das genau 2 mal 5 min. ausgehalten. danach fing ich auch an zu heulen und hab erstmal ausgiebig mit ihm gekuschelt.. hatte solche schuldgefühle, vorallem weil er echt rotz und wasser geheult hat und schon kaum noch luft bekommen hat.. der hat auch die ganze nacht im schlaf gewimmert danach![]()
Ja nee dann ist es ja kein Wunder wenn die Kinder Panik vorm schlafen haben???oder.Die Schreiberlinge haben das bestimmt an ihren Kindern nicht getestet!
Finde sowas schlimm wenn die Erwachsenen nicht schlafen können stehen sie doch auch wieder auf????oder?
14.04.2010 22:01
Zitat von Mausi20:also die werd ich mir auf jeden fall holen, ist mir egal wie die riecht! das tut nämlich echt weh!
Zitat von franfine:Mmh ja Kopfstand ist schlecht
Zitat von Mausi20:hab leider keinen quark hier, aber wenn das morgen auch noch so schlimm ist, dann hol ich mir gleich welchen! das problem ist, dass die stelle oberhalb der brustwarze ist und jakob das nicht mitmacht, wenn ich ihn mit dem kinn dahin trinken lassen möchte (natürlich nur im liegen, sonst müßte er ja kopfstand machen
frani mach dir kalten Quark auf deine Brust, da wo es weh tut! lass es so lange drauf bis es dir besser geht. Dann spühl sie mit warem Wasser ab und leg den Kleinen drann! Wenn es hinten an der Brust weh tut, also neben der Achsel sozu sagen dann leg den Kleinen mal andersrum dran. Also das die Beine unter deinem Arm sind, hoffe du weißt wie ich meine. Denn so kann er die Milch auch hinten aus trinken. Und dann hohl dir noch die Creme von Weleda Mercurialis perenneis 10% Salbe. Aber die darf nicht auf deine Brustwarzen kommen, die brennt dann nämlich!
)! was ist denn das für eine salbe?
![]()
Scade das er net mit macht. Die Salbe habe ich damals von meiner Hebbi bekommen, die ist echt gut. Sie stinkt aber ganz schön!!! Sie hilft halt genen entzündungen!
![]()
14.04.2010 22:01
Zitat von Kresinina:
Zitat von topolinchen:
Zitat von Kresinina:
Zitat von topolinchen:
Die Hepatitis-Impfung ist da nicht drin und die find ich für einen Säugling auch echt unnötig. Aber ... jetzt kommt der Clou. Den Impfstoff gibts zur Zeit net! Ich unterstell da ja schon wieder der Pharmaindustrie irgendwelche Machenschaften !Ich hoffe bis Ende Mai gibts den wieder!
![]()
da fällt mir doch wieder die schweinegrippe ein
![]()
![]()
Ja, das war ja wohl auch Volksverarsche hoch 5, oder? Diesbezüglich bin ich manchmal schon fast ein bisschen paranoid!![]()
![]()
allerdings!! gott bin ich froh, dass ich mich nicht hab impfen lassen in der ss und meine FÄ hat mir noch dazu geraten, weil ich doppeltes risiko hatte!! aber von der schweinegrippe hab ich außer durch die medien nix von mitbekommen!
Meine FAin hat gesagt, dass sei alles blödsinn und vorallem für Schwangere!
Da war ich echt froh, weil man macht sich da ja schon Gedanken. Aber die Medien haben die ganze Sache schon ordentlich hochgepuscht!
14.04.2010 22:03
also "auswildern" werde ich jakob noch lange nicht! ich finde das erste halbe jahr kann er ruhig noch bei uns schlafen und bis zu einem jahr finde ich auch nicht schlimm!
14.04.2010 22:03
Zitat von franfine:Ja das kenne ich nur all zu gut. Bei Daniel hatte ich ganz viele Milchstaus. Bei der Kleien noch gar nicht, aber ich merke immer wenn einer kommt. Daran ist aber ein Bh von mir Schuld. In dem ist nämlich noch n bügel, ich darf ihn einfach nur nich zu lange anziehen dann entstehen auch keine! Hast du Bhs mit bügeln drinne?
Zitat von Mausi20:also die werd ich mir auf jeden fall holen, ist mir egal wie die riecht! das tut nämlich echt weh!
Zitat von franfine:Mmh ja Kopfstand ist schlecht
Zitat von Mausi20:hab leider keinen quark hier, aber wenn das morgen auch noch so schlimm ist, dann hol ich mir gleich welchen! das problem ist, dass die stelle oberhalb der brustwarze ist und jakob das nicht mitmacht, wenn ich ihn mit dem kinn dahin trinken lassen möchte (natürlich nur im liegen, sonst müßte er ja kopfstand machen
frani mach dir kalten Quark auf deine Brust, da wo es weh tut! lass es so lange drauf bis es dir besser geht. Dann spühl sie mit warem Wasser ab und leg den Kleinen drann! Wenn es hinten an der Brust weh tut, also neben der Achsel sozu sagen dann leg den Kleinen mal andersrum dran. Also das die Beine unter deinem Arm sind, hoffe du weißt wie ich meine. Denn so kann er die Milch auch hinten aus trinken. Und dann hohl dir noch die Creme von Weleda Mercurialis perenneis 10% Salbe. Aber die darf nicht auf deine Brustwarzen kommen, die brennt dann nämlich!
)! was ist denn das für eine salbe?
![]()
Scade das er net mit macht. Die Salbe habe ich damals von meiner Hebbi bekommen, die ist echt gut. Sie stinkt aber ganz schön!!! Sie hilft halt genen entzündungen!
![]()
![]()
14.04.2010 22:04
Zitat von franfine:Daniel haben wir mit 5 Monaten in sein Zimmer gsteckt weil er bei uns immer wieder aufgewacht ist! Und wie gesagt mit 6 Monaten schlief er dann ja auch durch
also "auswildern" werde ich jakob noch lange nicht! ich finde das erste halbe jahr kann er ruhig noch bei uns schlafen und bis zu einem jahr finde ich auch nicht schlimm!
14.04.2010 22:05
nö, ich trage stillhemdchen ohne bügel! ich denke der stau kommt, weil jakob gestern minimum jede stunde trinken wollte! habs auch schon heute morgen kommen gemerkt!
14.04.2010 22:09
Zitat von Mausi20:na mal sehen, ich bin ja so ne glucke, dass ich kaum eine sekunde ohne ihn sein möchte! ich denke ich werde diejenige sein die heult, wenn er in seinem zimmer schläft!
Zitat von franfine:Daniel haben wir mit 5 Monaten in sein Zimmer gsteckt weil er bei uns immer wieder aufgewacht ist! Und wie gesagt mit 6 Monaten schlief er dann ja auch durch
![]()
14.04.2010 22:09
Zitat von Mausi20:
![]()
Ja Milena lässt sich seit ein paar Tagen auch durch uns stören. War bisher kein Problem. Aber immer wenn wir ins Bett gehen wacht sie auf und ist dann erstmal wach. Sie meckert dann zwar nicht, lächelt uns kurz an und schläft auch schnell weiter. Na mal schauen wie sich das entwickelt. Aber mit nem halben Jahr ist bei uns wirklich Schluss. Da wird sie auch nimmer ins Beistellbett passen. Obwohl, wenn sie so weiter wächst passt sie dann schon vorher nimmer rein.
14.04.2010 22:15
Mmh ich hoffe es geht dir schnell besser frani. Und das sie in ihr Zimmer "umziehen" ist wirklich nciht schlimm
14.04.2010 22:17
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
Zum Thema Schlafen:
Wir legen Milena schon seit 6 Wochen zwischen spätestens um 19.30 Uhr ins ihr Bett. Sie ist dann noch ein bisschen wach, an manchen Tagen schläft sie ohne meckern ein, an anderen muss ich öfters rein um den Schnulli wieder an Ort und Stelle zu verfrachten und heute hat sie ganz doll geweint. Hab sie rausgenommen und hab ihr im Bett vorgesungen bis sie wieder ruhig war. Dann hab ich sie wieder halbwach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ich halte vom Schreien lassen gar nix! Meckern und ein bisschen rumheulen okay. Aber ich finde wenn das Mutterherz sagt, nimm dein Kind jetzt zu dir, dann sollte man auch auf sein Herz hören!![]()
Zum Thema Impfen:
Milena bekommt nur die 5-fach-Impfung und das so spät wie möglich. D.h. wenn sie schon 4 Monate alt ist.![]()
Zum Thema Jugendamt:
Bei uns gibts sowas glaube ich nicht. Aber ich finde es gut und würde auch als "ältere" Erstmama sicher ein Gesprächsthema mit der netten Dame vom Amt finden.![]()
![]()
welche impfung ist bei der 5-fach impfung nicht dabei? will eigentlich auch nicht gleich alles machen und auch so spät wie möglich!
vom schreien lassen halte ich auch absolut nichts und vorallem nicht in dem alter!!meckern ja, schreien nein!
Ne da blutet einem ja das Herz,ich mach das auch nicht,hab ich auch nicht bei Lucas gemacht,immer schön beruhigen und dann nochmal versuchen
ja, hab es bei tim auch zweimal versucht, nach diesem "achsotollen" buch "jedes kind kann schlafen lernen", weil wir ja mit tim immer so einschlafprobleme hatten.. da war er allerdings schon über ein jahr alt. ich hab das genau 2 mal 5 min. ausgehalten. danach fing ich auch an zu heulen und hab erstmal ausgiebig mit ihm gekuschelt.. hatte solche schuldgefühle, vorallem weil er echt rotz und wasser geheult hat und schon kaum noch luft bekommen hat.. der hat auch die ganze nacht im schlaf gewimmert danach![]()
Ja nee dann ist es ja kein Wunder wenn die Kinder Panik vorm schlafen haben???oder.Die Schreiberlinge haben das bestimmt an ihren Kindern nicht getestet!
Finde sowas schlimm wenn die Erwachsenen nicht schlafen können stehen sie doch auch wieder auf????oder?
ja der typ der diese methode entwickelt hat, hat sich ja von der methode schon wieder distanziert! also die methode bringt dem kind eigentlich bei zu resignieren und vor erschöpfung einzuschlafen.. es ist absolut nicht mein ding..
14.04.2010 22:18
Zitat von franfine:
jule kommt mit einem jahr zu tim ins zimmer
das erste jahr schläft sie bei uns!
14.04.2010 22:19
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
Zum Thema Schlafen:
Zum Thema Impfen:
Zum Thema Jugendamt:
![]()
ja der typ der diese methode entwickelt hat, hat sich ja von der methode schon wieder distanziert! also die methode bringt dem kind eigentlich bei zu resignieren und vor erschöpfung einzuschlafen.. es ist absolut nicht mein ding..
Boah ne schlimm sowas.
Wie bei der Nanny heute abend,habt ihr das kleine Mädchen gesehen und gehört???ich hätt da heulen können,wie kann man so gegen seine Kinder sein??
14.04.2010 22:20
danke euch für eure tips! werde mich vor dem schlafengehen nochmal versuchen auszuwringen und hoffe, dass jakob es heute nacht wegtrinkt!
14.04.2010 22:22
ja, die nanny hab ich auch gesehen, das erste mal seit jakob da ist! oh mann, das nimmt mich jetzt glatt noch mehr mit als vorher!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt