Februar 2010 Babys
14.04.2010 22:23
Zitat von engelchen310774:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
Zitat von topolinchen:das sehe ich ganz genau so wie du!
Boah, war das jetzt viel nachzulesen.
Zum Thema Schlafen:
Wir legen Milena schon seit 6 Wochen zwischen spätestens um 19.30 Uhr ins ihr Bett. Sie ist dann noch ein bisschen wach, an manchen Tagen schläft sie ohne meckern ein, an anderen muss ich öfters rein um den Schnulli wieder an Ort und Stelle zu verfrachten und heute hat sie ganz doll geweint. Hab sie rausgenommen und hab ihr im Bett vorgesungen bis sie wieder ruhig war. Dann hab ich sie wieder halbwach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ich halte vom Schreien lassen gar nix! Meckern und ein bisschen rumheulen okay. Aber ich finde wenn das Mutterherz sagt, nimm dein Kind jetzt zu dir, dann sollte man auch auf sein Herz hören!![]()
Zum Thema Impfen:
Milena bekommt nur die 5-fach-Impfung und das so spät wie möglich. D.h. wenn sie schon 4 Monate alt ist.![]()
Zum Thema Jugendamt:
Bei uns gibts sowas glaube ich nicht. Aber ich finde es gut und würde auch als "ältere" Erstmama sicher ein Gesprächsthema mit der netten Dame vom Amt finden.![]()
Der Cappuccino kostet bei uns 2,50 Euro!
![]()
welche impfung ist bei der 5-fach impfung nicht dabei? will eigentlich auch nicht gleich alles machen und auch so spät wie möglich!
vom schreien lassen halte ich auch absolut nichts und vorallem nicht in dem alter!!meckern ja, schreien nein!
Ne da blutet einem ja das Herz,ich mach das auch nicht,hab ich auch nicht bei Lucas gemacht,immer schön beruhigen und dann nochmal versuchen
ja, hab es bei tim auch zweimal versucht, nach diesem "achsotollen" buch "jedes kind kann schlafen lernen", weil wir ja mit tim immer so einschlafprobleme hatten.. da war er allerdings schon über ein jahr alt. ich hab das genau 2 mal 5 min. ausgehalten. danach fing ich auch an zu heulen und hab erstmal ausgiebig mit ihm gekuschelt.. hatte solche schuldgefühle, vorallem weil er echt rotz und wasser geheult hat und schon kaum noch luft bekommen hat.. der hat auch die ganze nacht im schlaf gewimmert danach![]()
Ja nee dann ist es ja kein Wunder wenn die Kinder Panik vorm schlafen haben???oder.Die Schreiberlinge haben das bestimmt an ihren Kindern nicht getestet!
Finde sowas schlimm wenn die Erwachsenen nicht schlafen können stehen sie doch auch wieder auf????oder?
ja der typ der diese methode entwickelt hat, hat sich ja von der methode schon wieder distanziert! also die methode bringt dem kind eigentlich bei zu resignieren und vor erschöpfung einzuschlafen.. es ist absolut nicht mein ding..
Boah ne schlimm sowas.
Wie bei der Nanny heute abend,habt ihr das kleine Mädchen gesehen und gehört???ich hätt da heulen können,wie kann man so gegen seine Kinder sein??![]()
ich hab leider nur den anfang gesehen
finde das auch immer ganz schlimm
14.04.2010 22:24
Zitat von franfine:
ja, die nanny hab ich auch gesehen, das erste mal seit jakob da ist! oh mann, das nimmt mich jetzt glatt noch mehr mit als vorher!
ich find es auch immer wieder unfassbar
vorallem find ich es doch äußerst faszinierend wie gut dieses klischee der namen chantal, chayenne, justin etc. passt
14.04.2010 22:24
ab morgen ist tim übrigens stolzer besitzer eines buggy boards.. ich bin ja mal gespannt wie das passt
14.04.2010 22:26
Zitat von Mausi20:das sagst du! finds schon schlimm, wenn jakob nicht bei uns im bett schläft, aber ich muss ja auch mal platz haben!
Mmh ich hoffe es geht dir schnell besser frani. Und das sie in ihr Zimmer "umziehen" ist wirklich nciht schlimm![]()
14.04.2010 22:30
Ich schau gerade Stern-TV! Kommt gerade ein Interview mit den Eltern eines der Mörder aus Eislingen. Habt ihr bestimmt mitbekommen, wo 2 Jungs die gesamte Familie des einen erschossen hat. Krass! Ich findes es bewundernswert wie die Eltern über das alles reden können!
14.04.2010 22:33
ich glaub ich werd mich mal in die heia begeben! jakob schläft und das muss ich ausnutzen!
also bis morgen ihr lieben!
also bis morgen ihr lieben!
14.04.2010 22:36
Zitat von franfine:
ich glaub ich werd mich mal in die heia begeben! jakob schläft und das muss ich ausnutzen!also bis morgen ihr lieben!
Siehste, klappt doch schon ganz gut! Schlaf schön!!!
14.04.2010 23:00
Zitat:
Zitat von franfine:aber dann hat das trinken doch was gebracht oder schläft er immer 6 stunden am stück?
ich glaub schon, dass es was gebracht hat. Schauen wir mal wie es heute Nacht sein wird und dann kann ich dir mit Sicherheit sagen.
14.04.2010 23:09
Zitat von franfine:
helene, ich möchte gerne 6 monate voll stillen und dann mit zufüttern anfangen. hoffe es klappt und ich hab immer genug milch! grad hab ich einen sehr schmerzhaften milchstau, der einfach nicht weggeht!![]()
ach, das ist natürlich blöd, was meint deine Hebi dazu? Vielleicht sollst du eine Stillberaterin aufsuchen?
14.04.2010 23:10
Zitat von franfine:
helene, ich möchte gerne 6 monate voll stillen und dann mit zufüttern anfangen. hoffe es klappt und ich hab immer genug milch! grad hab ich einen sehr schmerzhaften milchstau, der einfach nicht weggeht!![]()
ach, das ist natürlich blöd, was meint deine Hebi dazu? Vielleicht sollst du eine Stillberaterin aufsuchen?
15.04.2010 10:37
guten morgen ihr süßeeeeen
Endlich mal wieder schönes Wetter ,und ich kann nicht raus...(grad kein KIWA)
Meine kleine macht mir ein wenig sorgen....
Sie hat gestern den ganzen tag gepennt war ca 3 stunden wach hab dann gedacht das sie warscheinlich die ganze nacht wach sein wird, weil sie tagsüber eigendlich immer wach ist.ABer sie hat von 20 uhr bis heut morgen um halb 8 geschlafen hat dann ''nur'' 70 ml getrunken .SIe trinkt normal 150 ml und seit dem pennt sie wieder...
SIe hat auch gestern nur 4 flaschen getrunken zwei mal 150 und einmal 125 und abends nur 60ml??
Fieber hat sie keins aber ich glaub da kommt die tage was
Sie hat gestern den ganzen tag gepennt war ca 3 stunden wach hab dann gedacht das sie warscheinlich die ganze nacht wach sein wird, weil sie tagsüber eigendlich immer wach ist.ABer sie hat von 20 uhr bis heut morgen um halb 8 geschlafen hat dann ''nur'' 70 ml getrunken .SIe trinkt normal 150 ml und seit dem pennt sie wieder...
SIe hat auch gestern nur 4 flaschen getrunken zwei mal 150 und einmal 125 und abends nur 60ml??
Fieber hat sie keins aber ich glaub da kommt die tage was
15.04.2010 10:38
gutn morgen mädels! mein milchstau ist weg!
oh mann, das war echt nicht schön! vielen dank für eure tips, ich werde demnächst immer etwas quark im kühlschrank haben!
gestern abend hab ich nochmal versucht was rauszumassieren, leider ohne erfolg! bin dann mit schmerzen ins bett und konnte kaum einschlafen, im liegen wars irgendwie noch schlimmer! na ja, und dann ist jakob nachts aufgewacht und ich hab ihm die seite zu trinken gegeben! es ist dann schon besser geworden, so dass der boppel dann zwar noch nicht weg war, aber nicht mehr so geschmerzt hat! das problem war dann aber, dass ich ihm ja die ganze zeit nur rechts angelegt hatte und die linke jetzt bald platzte! hab dann mitten in der nacht auf dem klo abgepumpt
!
na ja, und heute morgen wache ich auf und es ist alles wieder gut!
mensch bin ich froh, so schlimm und lange hatte ich das echt noch nie!
oh mann, das war echt nicht schön! vielen dank für eure tips, ich werde demnächst immer etwas quark im kühlschrank haben! gestern abend hab ich nochmal versucht was rauszumassieren, leider ohne erfolg! bin dann mit schmerzen ins bett und konnte kaum einschlafen, im liegen wars irgendwie noch schlimmer! na ja, und dann ist jakob nachts aufgewacht und ich hab ihm die seite zu trinken gegeben! es ist dann schon besser geworden, so dass der boppel dann zwar noch nicht weg war, aber nicht mehr so geschmerzt hat! das problem war dann aber, dass ich ihm ja die ganze zeit nur rechts angelegt hatte und die linke jetzt bald platzte! hab dann mitten in der nacht auf dem klo abgepumpt
! na ja, und heute morgen wache ich auf und es ist alles wieder gut!
mensch bin ich froh, so schlimm und lange hatte ich das echt noch nie!
15.04.2010 10:39
Zitat von Ela88:hm, also ich denke du brauchst dir erstmal keine sorgen zu machen! wenn es aber weiterhin so bleibt, dann würd ich mal den ka fragen!
guten morgen ihr süßeeeeen
Fieber hat sie keins aber ich glaub da kommt die tage was![]()
jakob trinkt übrigens morgens auch immer nur ganz wenig! ist halt nicht so der frühstücker!
15.04.2010 10:40
helene, wie war die nacht?
jakob hat gestern tatsächlich schon zwei etappen in seinem bettchen geschlafen!
es wird, hoffentlich bleibts auch so!
jakob hat gestern tatsächlich schon zwei etappen in seinem bettchen geschlafen!
es wird, hoffentlich bleibts auch so!
15.04.2010 10:50
Zitat von franfine:ich wünsche es dir, dass es klappt!
helene, wie war die nacht?
jakob hat gestern tatsächlich schon zwei etappen in seinem bettchen geschlafen!es wird, hoffentlich bleibts auch so!
![]()
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
meckern ja, schreien nein!