Februar 2010 Babys
15.04.2010 13:21
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:ich sag dir bescheid wenns angekommen ist, vielleicht bestell ich ja dann nochmal bei dir
huhu,
schön frani, dass das mit dem miclhstau schon besser ist![]()
ist das päckchen schon angekommen?
*
kristina, spange ist heute per post verschickt! mal sehen wie lange die braucht, weil ich es per warensendung verschickt habe und das dauert manchmal länger als ein normaler brief, ich bin ja mal gespannt!
*
zu 99 % ziehen wir nächsten monat um!!!![]()
![]()
haben heute die zusage für die wohnung bekommen. jetzt fehlt nur noch die vorvermieterbescheinigung und die letzten 2 gehaltsabrechungen von meinem mann und dann geht es los
![]()
![]()
![]()
oh ja das würde mich freuen
15.04.2010 13:22
Zitat von Kresinina:cool, das hört sich gut an! ja, unser schlafzimmer könnte auch größer sein! hab nur einen kleinen schrank, den ich mir mit meinem freund teile weil ein größerer nicht reinpasst!
Zitat von franfine:
ach, wir würden auch gerne umziehen, aber erstens haben wir grad nicht das geld dafür und zweitens finden wir auch keine schöne wohnung! wir wollen hier in der nähe bleiben, da wir hier viele parks haben. wir brauchen 3 zimmer (haben jetzt nur 2 1/2) und ein kleiner garten wär schön! aber find das mal in berlin!
ja wir haben momentan auch 2 1/2 zimmer..
ziehen nun auch in eine 3 zimmer wohnung.. ein richtig schönes großes kinderzimmer und das schlafzimmer ist auch groß genug für unser komplettes schlafzimmer mit 3 m schrank und einem kleinen computertisch und noch jules bett... und komplett neu saniert.. ist der erstbezug.. neue einbauküche, neue sanitärobjekte, neue fliesen und neues laminatund direkt ein spielplatz vor der tür
![]()
15.04.2010 13:23
Zitat von Kresinina:Erstmal schauen ob Sophie die spange gefällt
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:ich sag dir bescheid wenns angekommen ist, vielleicht bestell ich ja dann nochmal bei dir
huhu,
schön frani, dass das mit dem miclhstau schon besser ist![]()
ist das päckchen schon angekommen?
*
kristina, spange ist heute per post verschickt! mal sehen wie lange die braucht, weil ich es per warensendung verschickt habe und das dauert manchmal länger als ein normaler brief, ich bin ja mal gespannt!
*
zu 99 % ziehen wir nächsten monat um!!!![]()
![]()
haben heute die zusage für die wohnung bekommen. jetzt fehlt nur noch die vorvermieterbescheinigung und die letzten 2 gehaltsabrechungen von meinem mann und dann geht es los
![]()
![]()
![]()
oh ja das würde mich freuen![]()
15.04.2010 13:39
Zitat von Kristina88:unsere wohnung ist super toll, aber halt auf dauer zu klein! wir haben überall dielen, eine neue einbauküche mit kammer, einen balkon, zwei parks, einen spielplatz und einen kinderbauernhof gleich um die ecke und die miete ist auch billig! wenn wir doch nur ein zimmer mehr hätten!
Zitat von franfine:wir wohnen auch in einer 2 !! Zimmerwohnung, Sophie hat kein eigenes Zimmer, sie schläft bei uns mit.. und wir werden wahrscheinlich auch erst dann umziehen, wenn ein 2. Kind in Planung ist.. hier in Düsseldorf bekommt man kaum billige Wohnungen, und wenn dann sind sie im "Sozialen Brennpunkt" ..
ach, wir würden auch gerne umziehen, aber erstens haben wir grad nicht das geld dafür und zweitens finden wir auch keine schöne wohnung! wir wollen hier in der nähe bleiben, da wir hier viele parks haben. wir brauchen 3 zimmer (haben jetzt nur 2 1/2) und ein kleiner garten wär schön! aber find das mal in berlin!
15.04.2010 14:13
Wir hatten in der ersten Wohnung mit Nora auch nur 2,5 Zimmer und das halbe Zimmer war echt winzig. Da hat gerade Gitterbett und Wickelkommode reingepasst.
Aber dann sind wir ja umgezogen und sie hat ihr eigenes schönes großes Zimmer bekommen.
Ja, und hier haben wir 4 Kinderzimmer. Und wenn das Büro in unser Schlafzimmer käme und wir kein Gästezimmer mehr hätten sogar 6 Kinderzimmer.
Aber Gästezimmer und Büro werden wohl bleiben.
Aber dann sind wir ja umgezogen und sie hat ihr eigenes schönes großes Zimmer bekommen.
Ja, und hier haben wir 4 Kinderzimmer. Und wenn das Büro in unser Schlafzimmer käme und wir kein Gästezimmer mehr hätten sogar 6 Kinderzimmer.
Aber Gästezimmer und Büro werden wohl bleiben.
15.04.2010 14:59
ew_85 : so es kommt immer drauf an also zur zeut versuche ich das ich ihn so zwischen halb 9 und halb 10 hinleg da bekommt seine letzte flasche und dann leg ich ihn gleich ins bett solang er den schnuller drin hat schläft er auch aber sobald er den verliert fängt er an zu schrein und ist fast wach ich glaube nicht das er bauchweh hat oder hunger ich glaub einfach das er entweder zahnt oder das er so übermüdet ist das er nicht zur ruhe kommt jetzt hab ich auch mal ausprobiert ihn am tage länger wach zu halten aber das funktioniert nicht denn wenn er essen bekommt dann spiel ich noch mit ihm aber mindestens nach einer stunde ist er so quengelig weil er so müde ist und wenn ich ihn wach ins bett lege schreit er aus ganzer seele und wenn ich ihn in den arm nehme schläft er sofort ein ich weiß nicht wie ich das machen soll das er alleine einschläft ohne das er das ganze haus zusammen schreit ich kann ja nicht die ganze zeit den kleinen auf dem arm zum einschlafen bringen und ihn dann ins bett legen er muss das ja auch mal alleine machen oder wie macht ihr das
15.04.2010 15:39
Zitat von sam2010:
ew_85 : so es kommt immer drauf an also zur zeut versuche ich das ich ihn so zwischen halb 9 und halb 10 hinleg da bekommt seine letzte flasche und dann leg ich ihn gleich ins bett solang er den schnuller drin hat schläft er auch aber sobald er den verliert fängt er an zu schrein und ist fast wach ich glaube nicht das er bauchweh hat oder hunger ich glaub einfach das er entweder zahnt oder das er so übermüdet ist das er nicht zur ruhe kommt jetzt hab ich auch mal ausprobiert ihn am tage länger wach zu halten aber das funktioniert nicht denn wenn er essen bekommt dann spiel ich noch mit ihm aber mindestens nach einer stunde ist er so quengelig weil er so müde ist und wenn ich ihn wach ins bett lege schreit er aus ganzer seele und wenn ich ihn in den arm nehme schläft er sofort ein ich weiß nicht wie ich das machen soll das er alleine einschläft ohne das er das ganze haus zusammen schreit ich kann ja nicht die ganze zeit den kleinen auf dem arm zum einschlafen bringen und ihn dann ins bett legen er muss das ja auch mal alleine machen oder wie macht ihr das
tja, bis vor kurzem haben wir das immer so gemacht: ich habe im Schlafzimmer gestillt, dann ist er eingeschalfen und ich habe ihn ins Babybay hingelegt. Das war falsch!! Mit der Zeit entweder schlief er nicht mehr während stillen und sobald ich ihn hinlegen wollte, fing er zu weinen an oder er schlief beim Stillen, aber 2 Min. nachdem ich ihn im Babybay gelegt habe, weinte er. Ich habe die Tante meines Mannes (die 3 Kinder und daher viel Erfahrung hat) um Tipp gebetet. Sie meinte, ich soll nun nicht direkt vorm Schlafengehen stillen, sondern ca. halbe Stunde vorher. Dann kann man mit dem Kelinen ein wenig schmuseln. Dann ziehen wir ihn Seit Schlafsackein und ab ins Bett. Er weint immer noch Abends, wir warten paar Minuten und gehen ins Zimmer rein, dann streicheln wir ihn so wie er im Bett liegt und sagen ihm, dass wir ihn lieb haben und dass nun Zeit zum Schlafen ist. Leider beruhigt sich nicht immer und manchmal geben wir ihm Wasser, erst dann schläft er ein. Aber das wollen wir langsam auch abgewöhnen. Schnuller ist aktuelles Thema auch bei uns. Wenn er den Schnuller rausspuckt entweder weint er oder steckt sein Hand in den Mund. Wir ziehen ihm zwar Söckchen an den Händen (die Handschue verliert er immer wieder) und dann hat er nicht mehr so viel Lust zum Nuckeln. Florian hat nun ein Stückchen Mullwindel, dass nach mir richt und wenn er den Schnulli verleiert, aber das Tuch in seiner Nähe hat, dann beruhigt sich wieder. Manchmal muss ich ihm helfen das Tuch zu finden, aber das scheint gut zu funktionieren und sobald er das Tuch hat, denkt er nicht mehr an seinen Schnuller.
Jeder entscheidet für sich selbst und für sein Kind am Besten allein. Ich habe, aber Bekannte, die nun 2 Stunden lang brauchen bis ihr 3-Jähriger kind einschläft. Mir ist es lieber in dieser 3 Stunden die Haushalt zu erledigen, damit ich den nächsten Tag mit meinem Kleinen ganz verbringen kann. Ich persöhnlich bin der Meinung, dass es besser ist wenn mein Kind allein einschläft, weil ich dann ruhig bin, falls es etwas mir morgen passiert, mein Kind wird auch allein gut zurecht kommen.
Man braucht viel Geduld. Heute ist mein Kleiner seit Wochen her wieder am Mittag allein eingeschalfen
Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte, obwohl wie gesagt, jeder Elternteil weißt am Besten, was gut oder nicht gut für sien Kind ist.
15.04.2010 16:33
Hallo!!
Noch jemand da?? wie geht es euch bei diesem tollen Wetter?!Mir geht es gut jetzt wo die Sonne scheint ! Der kleine schläftschon seit 2 1/2 stunden und sobald er wach ist werde ich nochmal eine runde laufen gehen!
Noch jemand da?? wie geht es euch bei diesem tollen Wetter?!Mir geht es gut jetzt wo die Sonne scheint ! Der kleine schläftschon seit 2 1/2 stunden und sobald er wach ist werde ich nochmal eine runde laufen gehen!
15.04.2010 16:38
Zitat von Schnien:
Hallo!!
schön, dass das Wetter bei euch schön ist. Hier ist es kaum 10°C, aber morgen soll es besser werden
Später muss ich noch zur Rückbildung (muss ein mal nachholen) und freue mich schon darauf. Es macht nämlich richtig spaß auch wenns manchmal richtig anstrengen ist. Heute ist auch nicht meine Gruppe sondern "fit nach der Rückbildung". Alle Mamas, die auch schon diesen Kurs besucht haben, klagen, dass sie dann paar Tage ganz viel Muskelkater haben.
Wie sieht's bei dir aus? Hast du Zeit um Rückbildungskurs zu beuschen?
15.04.2010 16:43
Zitat von ew_85:
Zitat von Schnien:
Hallo!!
schön, dass das Wetter bei euch schön ist. Hier ist es kaum 10°C, aber morgen soll es besser werden![]()
Später muss ich noch zur Rückbildung (muss ein mal nachholen) und freue mich schon darauf. Es macht nämlich richtig spaß auch wenns manchmal richtig anstrengen ist. Heute ist auch nicht meine Gruppe sondern "fit nach der Rückbildung". Alle Mamas, die auch schon diesen Kurs besucht haben, klagen, dass sie dann paar Tage ganz viel Muskelkater haben.
Wie sieht's bei dir aus? Hast du Zeit um Rückbildungskurs zu beuschen?
wir haben hier in der sonne ca 21 grad...wenn der wind mal nicht wäre,nee ich mache keine rückbildung,da mein freund immer so scheiss arbeitszeiten hat.aber ich denke ich werde es auch so schon hinbekommen hahahah =)
15.04.2010 16:44
ui, schönes wetter? war grad bei regen draussen, besser als gar nicht raus!
helen, wieso zieht ihr florian denn socken über die hände? lass ihn doch an seinem fäustchen nuckeln, das machen doch alle kinder und es ist wichtig für die entwicklung!
helen, wieso zieht ihr florian denn socken über die hände? lass ihn doch an seinem fäustchen nuckeln, das machen doch alle kinder und es ist wichtig für die entwicklung!
15.04.2010 16:50
Wenn Lian seinen Nucki verliert,nimmt er auch erst die faust bis er seinen Daumen findet,dann nuckelt er am Daumen
15.04.2010 16:55
Zitat von franfine:
ui, schönes wetter? war grad bei regen draussen, besser als gar nicht raus!
er kratzt sich ins Gesicht, meistens im Bereich der Augent und ich habe etwas Angst, dass er sich weh tut. Einmal hat sich gekratzt gehabt, ich habe's aber nicht gleich mitgekreigt und dann schrie er wie am Spieß, ich habe dann gemerkt, dass er blutet und ich depp habe ihn mit Muttermilch geschmirt, dann hat er noch mehr angefangen zu schreien, weil es anscheinend ihm total weh getan hat
seit dem immer wenn er ins Bett geht, krieg er seine "Handschue". tagsüber passe ich meistens was er da macht und lass seine Hände frei. Kratz sich Jakob auch?
15.04.2010 16:57
Sooo....ich werde euch wieder verlassen,wir werden mal eben nach Lians Oma gehen und dann evtl noch zum Friseur (ich glaub ich brauche mal eine andere frisur) also bis heute abend und einen schönen tag noch
15.04.2010 17:00
Zitat von Schnien:
Sooo....ich werde euch wieder verlassen,wir werden mal eben nach Lians Oma gehen und dann evtl noch zum Friseur (ich glaub ich brauche mal eine andere frisur) also bis heute abend und einen schönen tag noch
euch auch einen schönen tag und viel spaß!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt