Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
01.05.2010 11:19
Morgen mädels,

was war denn hier los gestern? Hab alles verpasst
So viele Seiten habe ich mir schon längst nicht mehr durchlesen müssen.
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kleinen gut.
Mein Schatz hat heute Geburtstag
Wie schade, dass der 1. Mai heute ist und nicht unter der Woche
Heute kommen nur zwei Freunden vorbei, weil füur Florian sonst zu viel wird und bei uns ist ja sowieso so klein, dass wir für mehere keinen Platz haben.
***
Oh mann, Florian will mittlerweile fast jede Stunde nuckeln. Ich versuch immer wieder ohne Hüttchen zu stillen, aber er weigert sich. Hab so Schuldgefühle. Hab gelesen. dass 20 Min. mit Hütchenstillen sind gleich 5 Min. ohne Hüttchen Tja, ich glaube ich werde nie schaffen ihn von den Hüttchen wieder abzugewöhnen
**
was macht ihr heute schönes? Ich bin gerade beim Stillen und dann muss die Torte fertig machen.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und bis bald.
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.05.2010 11:24
Zitat von ew_85:

Morgen mädels,

was war denn hier los gestern? Hab alles verpasst
So viele Seiten habe ich mir schon längst nicht mehr durchlesen müssen.
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kleinen gut.
Mein Schatz hat heute Geburtstag
Wie schade, dass der 1. Mai heute ist und nicht unter der Woche
Heute kommen nur zwei Freunden vorbei, weil füur Florian sonst zu viel wird und bei uns ist ja sowieso so klein, dass wir für mehere keinen Platz haben.
***
Oh mann, Florian will mittlerweile fast jede Stunde nuckeln. Ich versuch immer wieder ohne Hüttchen zu stillen, aber er weigert sich. Hab so Schuldgefühle. Hab gelesen. dass 20 Min. mit Hütchenstillen sind gleich 5 Min. ohne Hüttchen Tja, ich glaube ich werde nie schaffen ihn von den Hüttchen wieder abzugewöhnen
**
was macht ihr heute schönes? Ich bin gerade beim Stillen und dann muss die Torte fertig machen.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und bis bald.
Na dann viel Spaß beim Torte backen!
Also wegen dem abgewöhnen, damals bei Daniel musste ich eisern bleiben weil er ab und zu mal aus der Flasche trinken musste! Er wollte partou nicht, naja da war das Geschrei echt groß! Und lange! Wahrscheinlich muss man echt eisern bleiben, irgendwann verstehen sie das da genauso Milch raus kommt und das das auch schmeckt!
01.05.2010 11:27
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

och schlimm ist das ''gezoffe''ja garnicht
Ich lese im moment auch mehr als das ich schreibe.
Bekomm meistens eh nicht mehr als eine antwort wenn ich ne frage hab pfffffffffffffffffffffff
Ne aber mal im ernst es macht wirklich nicht mehr so viel spass wie vorher hier zu lesen oder zu schreiben.

Finds eigendlich schon voll schade weil einige mit denen man echt geschrieben hat gar nicht mehr on sind.
............Wer von euch hat denn icq???
Dann kann man sich eventuell mal ein bissle privater unterhalten über sachen die einen auch interessieren????
Wir können doch alle die wo halt lust haben die icq nummern austauschen per pn???...????????

Ich habmorgen wieder meinen ersten arbeitstag und freu mich schon voll drauf war heute 30 minuten auf meinem crosstrainer das villeicht ne quälerei aber ich denk wenn ichs schaff es regelmäßig zu machen wirds in ein paar tagen nicht mehr so schlimm sein????
Macht ihr irgendwas an sport außer rückbildung????????????
oh, du freust dich auf arbeiten??? du bist ja drauf!
also ich werde jetzt wieder ins fitnesstudio gehen und dann haben wir ja jetzt den fahrradanhänger und damit gehts dann öfter mal auf tour!


Ja klaro freu ich mich drauf Hast das mit dem fahrrad anhänger schonmal probiert???Wollt mir so ein teil eventuell auch anschaffen hab es ja immernochnicht geschaft den Dummen führerschein zu machen...Wo ich aber ehrlich gesagt immer noch keine lust zu hab....
ja, das funktioniert super! jakob schaut allerdings noch etwas skeptisch wenn er drin sitzt!


nee, ich mach leider nur die Rückbildung, aber das reicht noch lange nicht, so meine FÄ. Abends bin ich gsnz viel zu faul um noch etwas zu tun. Aber ich habe die Beckenboden - Trainingshilfen von Elanee und verwende die ab und zu. Außerdem über ich fleißig beim Zähneputzen, "alle Löcher auf und zu" , das war ein Tipp von der Hebamme vom RBK. So viel zum Thema Sport
franfine
23132 Beiträge
01.05.2010 11:28
helene, gratulier deinem mann mal ganz herzlich von mir!

wir gehen heute zum tag der offenen tür der waldorfkita! mal schauen wie es da so ist! bin ja schon ganz verzweifelt! hier in berlin musst du dich bei mindestens 7 kitas auf die warteliste setzen lassen und dann schön jede woche anrufen und dein interesse bekunden! finde das unmöglich! statt die ganze zeit mit muttis zu telefonieren sollten die sich lieber um die kinder kümmern!
außerdem siehts so aus, als wenn jakob erst ab august 2011 überhaupt ne chance hat etwas zu bekommen, da alles schon so voll ist! aber ich muss doch ab januar wieder arbeiten!!!
01.05.2010 11:31
Zitat von Mausi20:

Zitat von ew_85:

Morgen mädels,

was war denn hier los gestern? Hab alles verpasst
So viele Seiten habe ich mir schon längst nicht mehr durchlesen müssen.
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kleinen gut.
Mein Schatz hat heute Geburtstag
Wie schade, dass der 1. Mai heute ist und nicht unter der Woche
Heute kommen nur zwei Freunden vorbei, weil füur Florian sonst zu viel wird und bei uns ist ja sowieso so klein, dass wir für mehere keinen Platz haben.
***
Oh mann, Florian will mittlerweile fast jede Stunde nuckeln. Ich versuch immer wieder ohne Hüttchen zu stillen, aber er weigert sich. Hab so Schuldgefühle. Hab gelesen. dass 20 Min. mit Hütchenstillen sind gleich 5 Min. ohne Hüttchen Tja, ich glaube ich werde nie schaffen ihn von den Hüttchen wieder abzugewöhnen
**
was macht ihr heute schönes? Ich bin gerade beim Stillen und dann muss die Torte fertig machen.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und bis bald.
Na dann viel Spaß beim Torte backen!
Also wegen dem abgewöhnen, damals bei Daniel musste ich eisern bleiben weil er ab und zu mal aus der Flasche trinken musste! Er wollte partou nicht, naja da war das Geschrei echt groß! Und lange! Wahrscheinlich muss man echt eisern bleiben, irgendwann verstehen sie das da genauso Milch raus kommt und das das auch schmeckt!


das hoffe ich auch, mausi! Übrigens, vielen lieben Dank für die schöne Bilder , schicke dir gleich auch ein paar
franfine
23132 Beiträge
01.05.2010 11:32
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

och schlimm ist das ''gezoffe''ja garnicht
Ich lese im moment auch mehr als das ich schreibe.
Bekomm meistens eh nicht mehr als eine antwort wenn ich ne frage hab pfffffffffffffffffffffff
Ne aber mal im ernst es macht wirklich nicht mehr so viel spass wie vorher hier zu lesen oder zu schreiben.

Finds eigendlich schon voll schade weil einige mit denen man echt geschrieben hat gar nicht mehr on sind.
............Wer von euch hat denn icq???
Dann kann man sich eventuell mal ein bissle privater unterhalten über sachen die einen auch interessieren????
Wir können doch alle die wo halt lust haben die icq nummern austauschen per pn???...????????

Ich habmorgen wieder meinen ersten arbeitstag und freu mich schon voll drauf war heute 30 minuten auf meinem crosstrainer das villeicht ne quälerei aber ich denk wenn ichs schaff es regelmäßig zu machen wirds in ein paar tagen nicht mehr so schlimm sein????
Macht ihr irgendwas an sport außer rückbildung????????????
oh, du freust dich auf arbeiten??? du bist ja drauf!
also ich werde jetzt wieder ins fitnesstudio gehen und dann haben wir ja jetzt den fahrradanhänger und damit gehts dann öfter mal auf tour!


Ja klaro freu ich mich drauf Hast das mit dem fahrrad anhänger schonmal probiert???Wollt mir so ein teil eventuell auch anschaffen hab es ja immernochnicht geschaft den Dummen führerschein zu machen...Wo ich aber ehrlich gesagt immer noch keine lust zu hab....
ja, das funktioniert super! jakob schaut allerdings noch etwas skeptisch wenn er drin sitzt!


nee, ich mach leider nur die Rückbildung, aber das reicht noch lange nicht, so meine FÄ. Abends bin ich gsnz viel zu faul um noch etwas zu tun. Aber ich habe die Beckenboden - Trainingshilfen von Elanee und verwende die ab und zu. Außerdem über ich fleißig beim Zähneputzen, "alle Löcher auf und zu" , das war ein Tipp von der Hebamme vom RBK. So viel zum Thema Sport
ich muss gestehen, dass ich zuhause gar keine übungen mache! allerdings ist bei mir auch schon alles wieder fast so wie vorher!
01.05.2010 11:34
Zitat von franfine:

helene, gratulier deinem mann mal ganz herzlich von mir !

wir gehen heute zum tag der offenen tür der waldorfkita! mal schauen wie es da so ist! bin ja schon ganz verzweifelt! hier in berlin musst du dich bei mindestens 7 kitas auf die warteliste setzen lassen und dann schön jede woche anrufen und dein interesse bekunden! finde das unmöglich! statt die ganze zeit mit muttis zu telefonieren sollten die sich lieber um die kinder kümmern!
außerdem siehts so aus, als wenn jakob erst ab august 2011 überhaupt ne chance hat etwas zu bekommen, da alles schon so voll ist! aber ich muss doch ab januar wieder arbeiten!!!


danke, frani, werde ihn gratulieren.
Ich drück euch die Daumen für die Kita.Wohnen die Omas und Opas von deinem Kleinen nicht in der Nähe von euch?
franfine
23132 Beiträge
01.05.2010 11:36
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

helene, gratulier deinem mann mal ganz herzlich von mir !

wir gehen heute zum tag der offenen tür der waldorfkita! mal schauen wie es da so ist! bin ja schon ganz verzweifelt! hier in berlin musst du dich bei mindestens 7 kitas auf die warteliste setzen lassen und dann schön jede woche anrufen und dein interesse bekunden! finde das unmöglich! statt die ganze zeit mit muttis zu telefonieren sollten die sich lieber um die kinder kümmern!
außerdem siehts so aus, als wenn jakob erst ab august 2011 überhaupt ne chance hat etwas zu bekommen, da alles schon so voll ist! aber ich muss doch ab januar wieder arbeiten!!!


danke, frani, werde ihn gratulieren.
Ich drück euch die Daumen für die Kita.Wohnen die Omas und Opas von deinem Kleinen nicht in der Nähe von euch?
leider nicht, die sind fast 400km entfernt!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.05.2010 11:36
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Zitat von ew_85:

Morgen mädels,

was war denn hier los gestern? Hab alles verpasst
So viele Seiten habe ich mir schon längst nicht mehr durchlesen müssen.
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kleinen gut.
Mein Schatz hat heute Geburtstag
Wie schade, dass der 1. Mai heute ist und nicht unter der Woche
Heute kommen nur zwei Freunden vorbei, weil füur Florian sonst zu viel wird und bei uns ist ja sowieso so klein, dass wir für mehere keinen Platz haben.
***
Oh mann, Florian will mittlerweile fast jede Stunde nuckeln. Ich versuch immer wieder ohne Hüttchen zu stillen, aber er weigert sich. Hab so Schuldgefühle. Hab gelesen. dass 20 Min. mit Hütchenstillen sind gleich 5 Min. ohne Hüttchen Tja, ich glaube ich werde nie schaffen ihn von den Hüttchen wieder abzugewöhnen
**
was macht ihr heute schönes? Ich bin gerade beim Stillen und dann muss die Torte fertig machen.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und bis bald.
Na dann viel Spaß beim Torte backen!
Also wegen dem abgewöhnen, damals bei Daniel musste ich eisern bleiben weil er ab und zu mal aus der Flasche trinken musste! Er wollte partou nicht, naja da war das Geschrei echt groß! Und lange! Wahrscheinlich muss man echt eisern bleiben, irgendwann verstehen sie das da genauso Milch raus kommt und das das auch schmeckt!


das hoffe ich auch, mausi! Übrigens, vielen lieben Dank für die schöne Bilder , schicke dir gleich auch ein paar
Ja viel Glück^^ Cool danke!!!!!!!!!!!
01.05.2010 11:41
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

helene, gratulier deinem mann mal ganz herzlich von mir !

wir gehen heute zum tag der offenen tür der waldorfkita! mal schauen wie es da so ist! bin ja schon ganz verzweifelt! hier in berlin musst du dich bei mindestens 7 kitas auf die warteliste setzen lassen und dann schön jede woche anrufen und dein interesse bekunden! finde das unmöglich! statt die ganze zeit mit muttis zu telefonieren sollten die sich lieber um die kinder kümmern!
außerdem siehts so aus, als wenn jakob erst ab august 2011 überhaupt ne chance hat etwas zu bekommen, da alles schon so voll ist! aber ich muss doch ab januar wieder arbeiten!!!


danke, frani, werde ihn gratulieren.
Ich drück euch die Daumen für die Kita.Wohnen die Omas und Opas von deinem Kleinen nicht in der Nähe von euch?
leider nicht, die sind fast 400km entfernt!


schade
01.05.2010 14:25
ach mädels,

heute läuft nichts wie es laufen soll
habe vorhin die Sahne zu fest geschlagen und hat schon fast wie Butter ausgeschaut Gut, dass wir hier noch zwei hatten, aber ich habe mich so darüber geärgert, dass mein Schatz hat sich den Kuchen so gut wie selber gemacht
Mein Kleiner trinkt gerade und schläft dabei ein.
Aber wenn ich ihn nach dem Trinken zum Schlafen hinlegen möchte, er will nicht und fängt zum Weinen an , weil er eigentlich müde ist, aber schalfen tut er trotzdem nicht. Meine Mutter und andere Verwandten meinen ich soll ihm ein Regim machen, ich dachte jedes Kind bestimmt sleber seinen Tagesablauf
Gerade kommt mir echt so vor, als ob ich fast alles falsch mache.
Ist mir jeden Tag zum Heulen und ich möchte , dass es endlich bergauf geht.
Gestern habe ich meinen Kleinen zugefüttert, also erstmal gestillt und dann noch Fläschchen gegeben, hat ca. 50 ml getrunken. Danach waren wir spazieren mit dem KiWa und er schlief ca. 3,5 St. tief, etwas was uns schon sooo lange nicht mehr passiert hat.
Aber wieso soll ich ihm eigentlich Fläschchen geben, wenn ich genug Milch habe, aber er hat ja trotzdem ständig Hunger.
Ach ja, irgendwann wird schon, spätestens wenn wir mit der Beikost anfangen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.05.2010 15:32
Zitat von ew_85:

ach mädels,

heute läuft nichts wie es laufen soll
habe vorhin die Sahne zu fest geschlagen und hat schon fast wie Butter ausgeschaut Gut, dass wir hier noch zwei hatten, aber ich habe mich so darüber geärgert, dass mein Schatz hat sich den Kuchen so gut wie selber gemacht
Mein Kleiner trinkt gerade und schläft dabei ein.
Aber wenn ich ihn nach dem Trinken zum Schlafen hinlegen möchte, er will nicht und fängt zum Weinen an , weil er eigentlich müde ist, aber schalfen tut er trotzdem nicht. Meine Mutter und andere Verwandten meinen ich soll ihm ein Regim machen, ich dachte jedes Kind bestimmt sleber seinen Tagesablauf
Gerade kommt mir echt so vor, als ob ich fast alles falsch mache.
Ist mir jeden Tag zum Heulen und ich möchte , dass es endlich bergauf geht.
Gestern habe ich meinen Kleinen zugefüttert, also erstmal gestillt und dann noch Fläschchen gegeben, hat ca. 50 ml getrunken. Danach waren wir spazieren mit dem KiWa und er schlief ca. 3,5 St. tief, etwas was uns schon sooo lange nicht mehr passiert hat.
Aber wieso soll ich ihm eigentlich Fläschchen geben, wenn ich genug Milch habe, aber er hat ja trotzdem ständig Hunger.
Ach ja, irgendwann wird schon, spätestens wenn wir mit der Beikost anfangen.



Hört sich ja nicht so toll an , dein Tag.

Weißt du schon, wieso er nach der Flasche so viel geschlafen hat?
Weißt du, ob genaug Milch "rauskommt", also, ob er da auch genauso viel zu trinken bekommt, wie aus der Flasche.
Das geht ja schon länger so, glaube ich, warst du schon mal beim Arzt?
01.05.2010 18:25
Zitat von vollzeitmama:

Hört sich ja nicht so toll an , dein Tag.

Weißt du schon, wieso er nach der Flasche so viel geschlafen hat?
Weißt du, ob genaug Milch "rauskommt", also, ob er da auch genauso viel zu trinken bekommt, wie aus der Flasche.
Das geht ja schon länger so, glaube ich, warst du schon mal beim Arzt?


als wir bei U3 waren, habe ich den Arzt darauf angesprochen, dass Flori immer wieder nuckeln will und er meinte, veilleicht seine Beule am Kopf tut ihm weh und will nur noch nuckel um sich abzulenken. Er hat uns zum Ostheopaten überwisen und die Ostheopatin meinte, wenn der Kleine wirklich Schmerzen hatte, dann hätte er ständig geschrien. Aber da er nachts ganz ruhig schläft, konnte man nicht denken, dass es ihm was weh tut.
Ich glaube schon, dass es genug Milch rauskommt, weil wenn er müde ist und etwas langsamer und seltener nuckelt, sieht man im Hüttchen, wie die MIlch sich sammelt. Andere ist die Frage, dass ich nicht schaffe 4 l am Tag zu trinken. Ich schafe maximal 1,5-2l.
Ich werde den Arzt wieder bei der U3 darauf ansprechen.
Florian hat gestern geschlafen und war nicht sofort hungrig, weil das Fläschen ihm mehr sättigungsgefüht gibt, glaube ich. Aber dafür hat er heute viel Bauchweh und druckt die ganze Zeit, aber es kommt nichts.
Ach ja, ich muss schauen, muss ihm auf alle Fälle beibringen tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ist ja wichtig fürs Nervsystem.
01.05.2010 20:48
mensch, heute ist aber gar nichts los hier
Unser Käse-Sahne-Torte hat super geschmeckt, ich habe 3 große Stücke gegessen obwohl ich mit dem Fett aufpassen soll
Ich habe vor 2 Wochen Blut abgegeben, Jod war in Ordnung, aber die Leberwerte waren zu hoch! Die Ärztin hat mich gefragt ob ich nicht zu viel Alkochol trinke. Ich, die kaum zwei mal im Jahr Alkochol tinkt
Naja, Cholesterin ist ja auch ziemlich hoch gewesen.
Wart ihr schon beim Hausarzt zum Blut abgeben? Nach einer SS ist ja immer sehr sinnvoll.
Übrigens, mädels, mein Kleiner hat vorhin ohne Hüttchen getrunken zum Ersten Mal seit so langem Mensch, bin ich froh. Bin nun gespannt wie es heute Nacht wird... hoffentlich wird er nicht viel Weinen bis er richtig trinken anfängt, sonst gibt`s Ärger von Nachbarseite.

**
Ich hoffe bald von euch zu Lesen. Hab das Gefühl bin schon alleine im Forum.

Schönen Abend euch allen und einen erholsamen Sonntag , wünsche ich euch.
franfine
23132 Beiträge
01.05.2010 21:16
ui toll dass er ohne hütchen getrunken hat! vielleicht schafft ihr das ja und er braucht das bald gar nicht mehr!
ich war letzte woche beim arzt zur blutabnahme und bekomme nächsten mittwoch die auswertung. bin ja mal gespannt, besonders was meine schilddrüsenwerte angeht, fühle mich ja total überdosiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt