Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
02.05.2010 19:22
Aso arbeiten tue ich auch seit anfang april wieder 2-3 mal die Woche....Lese auch meistens nur,weil ich auch wenig feadback bekomme vermissen tue ich hier auch einige aber denke mal mit Kind(er) haben viele keine Zeit mehr....
02.05.2010 19:37
Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
engelchen310774
5506 Beiträge
02.05.2010 19:55
Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Oh sorry hab ich gelesen aber wieder vergessen zu antworten,Louis hat dass auch wurde am freitag"eingerenkt"soll lt.Orthopäde besser werden
02.05.2010 20:48
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Oh sorry hab ich gelesen aber wieder vergessen zu antworten,Louis hat dass auch wurde am freitag"eingerenkt"soll lt.Orthopäde besser werden

Ah OK danke. Sag mal in den nächsten Tagen bescheid ob es besser geworden ist. Ist ja seltsam, die Kleinen haben ja noch keine Hebebelastung oder sowas, frag mich wie die sich ausrenken können .
Aber wenn es bei Dir geholfen hat dann sage ich das meinem KA auch.
02.05.2010 20:48
Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag


mein Sohn hatte auch eine Lieblingsseite. Seit er ein Heukissen hat und wir ein mal jede 2 Wochen zum Osteopathin gehen, geht es ihm wessentlich besser. Immer wenn ich ihn umwickle, dann drehe ich ihn zu einer Seite und nehme ihn unter den Armen etwas hoch, so dass die Füße fast am Wickeltisch bleiben, wichtig ist, dass er allein den Kopf stützt. Dann mache ich das Gleiche auf der anderen Seite. Ich trage ihn in Fliegerposition so, dass er seinen Kopf allein stützt, wieder von jeder Seite, das ist wichtig! Anders was gut ist, man nimmt vorsichtig den linken Oberschenkel und dreht den Kleinen nach Rechts, so dass erstmal den Bein, dann dreht sich der Körper und am Ende der Kopf. Das Gleiche mache ich mit dem rechten Oberschenkel nach links.
Sorry für die blöde Erklärung, aber es fällt mir schwer es zu erklären. Ich glaube der KiA sollte dir am Besten ne Überweisung zum Ostheopathen geben. Wir müssen für 60 min. jedes mal 15 € zu zahlen, sind bei der AOK versichert.
Viel Glück und berichte wie es weiter läuft.
engelchen310774
5506 Beiträge
02.05.2010 20:52
Zitat von Zoe77:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Oh sorry hab ich gelesen aber wieder vergessen zu antworten,Louis hat dass auch wurde am freitag"eingerenkt"soll lt.Orthopäde besser werden

Ah OK danke. Sag mal in den nächsten Tagen bescheid ob es besser geworden ist. Ist ja seltsam, die Kleinen haben ja noch keine Hebebelastung oder sowas, frag mich wie die sich ausrenken können .
Aber wenn es bei Dir geholfen hat dann sage ich das meinem KA auch.

Lt meiner KiÄ haben das viele Kinder die per KS geboren wurden ,weil sie sich nicht durch den Geburtskanal "quälen"mussten....
Steffi1986
4455 Beiträge
02.05.2010 20:54
Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Mia-Sophie hat auch eine lieblingsseite aber bis jetzt ist soweit in ordnung, hatte meinen kia auch schon drauf angesprochen er meine wir sollen sie halt immer wieder animieren zur anderen seite zu sehen oder sie halt auf die andere seite legen ..
02.05.2010 20:55
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Zoe77:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Oh sorry hab ich gelesen aber wieder vergessen zu antworten,Louis hat dass auch wurde am freitag"eingerenkt"soll lt.Orthopäde besser werden

Ah OK danke. Sag mal in den nächsten Tagen bescheid ob es besser geworden ist. Ist ja seltsam, die Kleinen haben ja noch keine Hebebelastung oder sowas, frag mich wie die sich ausrenken können .
Aber wenn es bei Dir geholfen hat dann sage ich das meinem KA auch.

Lt meiner KiÄ haben das viele Kinder die per KS geboren wurden ,weil sie sich nicht durch den Geburtskanal "quälen"mussten....


hmm, meine Hebi meinte, dass mein Kleiner eine Lieblingsseite wegen der Saugglocke hat, der KiA und die Ortopedin meinten das liegt daran, dass ich zu engen Becken habe und der Kopf wurd da verengt
02.05.2010 20:58
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsseite wo sie immer hin schauen?
Leo schaut meistens nach rechts, egal ob er auf der Spielwiese liegt oder bei uns im Arm. Ich hoffe die Bänder im Nacken verkürzen sich nicht deshalb. Oder haben schon?

Hmm.. da niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus dass ich damit ganz alleine da stehe. Nagut, dann werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen ob ich da was machen muss.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Mia-Sophie hat auch eine lieblingsseite aber bis jetzt ist soweit in ordnung, hatte meinen kia auch schon drauf angesprochen er meine wir sollen sie halt immer wieder animieren zur anderen seite zu sehen oder sie halt auf die andere seite legen ..


heukissen ist super, natürlich soll man in der Nähe sein und nachts nehmen wirs nicht. Aber es hat suuuper geholfen, trotz der Beule, die mein Kleiner hinter am Kopf hat .
Knuddel84
92 Beiträge
02.05.2010 22:23
Hallo
zum thema lieblingsseite kann ich auch was sagen. mein kleiner hatte die rechte seite zu seiner lieblingsseite gemacht und hat seinen kopf nicht nach der linken seite bewegt. er hatte schon einen ganz platten kopf dadurch. habe es bei meinem kinderarzt angesprochen und er meinte das verwächst sich. da ich aber das mit dem abgeflachten kopf nicht gut fand habe ich das bei dem termin für die hüfte beim orthopäden angesprochen und er hat nachgeschaut und hat uns dann eine allgemeine krankengymnastik auf neurophysiologischer basis verordnet.seid wir dahin gehen dreht er seinen kopf auch auf die linken seite . ich kann nur empfehlen mal zu einem ortophäden zu gehen . weil wenn sie den kopf nur zur einer seite drehen werden die muskeln auf der einen seite stark und auf der anderen seite schwach und dann bekommen sie schwierigkeiten ihren kopf richtig zu halten. so ist es bei uns und deshalb müssen wir weiter krankengymnastik machen.
LG
03.05.2010 04:19
Danke für die vielen Antworten.
Die Übungen hab ich verstanden und werde sie ausprobieren. Kann ja auf keinen Fall schaden.
Mit Überweisung zum Osteophaten (oder wie der heisst ) ist das so ne Sache weil ich ja zur Zeit in den USA lebe.
Muss dann meinen KA fragen was zu tun ist bzw. wo ich hin gehen muss.
Es ist auch nicht so dass er seinen Kopf nicht zur linken Seite dreht. Wenn er schläft liegt sogar sein Kopf oft zur linken Seite hin und er schaut auch mal links rüber. Mir ist nur aufgefallen dass er viel öfter rechts hin schaut bzw. auf der Spielwiese immer mit den Tieren die auf der rechten Seite liegen spielt.
Und dieses Heukissen.. kann man das selbst machen?
Vielleicht lachst Du Dich jetzt schepp, aber ich habe Meerschweinchen und die essen Heu. Kann ich da selbst ein Kissen nähen und Heu reinstopfen oder wie geht das?
Ist das relativ flach oder dick?
Wieso hilft Heu im Kissen?
Ist es unverschämt wenn ich frage ob Du ein Foto einstellen würdest?
floeckchen09
7673 Beiträge
03.05.2010 06:55
guten morgen mädels
hoffe euch geht es gut mir auch soweit werde mich gleich mal zur U4 machen mal sehen was da raus kommt der kleine riese :-o
franfine
23132 Beiträge
03.05.2010 09:57
Zitat von floeckchen09:

guten morgen mädels
hoffe euch geht es gut mir auch soweit werde mich gleich mal zur U4 machen mal sehen was da raus kommt der kleine riese :-o
ui, da bin ich aber auch mal gespannt!
franfine
23132 Beiträge
03.05.2010 10:19
huhu, jakob hat heute nacht die erste etappe von 21 - 2.30 geschlafen! danach allerdings nur 3 stunden, weil uns die doofe katze geweckt hat, ich könnte sie manchmal...
03.05.2010 10:28
mein Hamster ist gerade am sterben -
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt