Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
19.05.2010 22:39
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Zoe77:

Huhu Mädls,
ich hab eine Frage an euch:
Seit 3 Tagen will Leo immer an den Händen gehalten werden damit er sich hoch ziehen kann und freut sich dann einen Ast ab wenn er sitzt.
Jetzt ist er ja grad mal 3 Monate alt und ich weiss nicht ob das für seinen Rücken so gut ist wenn er versucht zu sitzen. Andererseits denke ich auch er macht es ja fast von selbst, vielleicht ist das dann auch der natürliche Weg ? Und es macht ihm totalen Spass...
Machen eure Babys das auch?
Ist es OK oder sollte ich ihm da besser nicht auch noch "helfen"?

Also ich sag dir jetzt mal was ein Orthopäde sagen würde und was ich mir vorgenommen hatte:
Die Kids sollen erst sitzen, wenn sie sich selbst hochsetzen können und auch sicher aus dieser Position wieder ins Liegen selbständig zurückkommen.
Und jetzt sag ich dir was ich heute schon 3 x gemacht habe:
Genau dasselbe wie Du und Milena hat sich auch gefreut wie ne Grosse!
Also ich denke wenn wir das nur kurz machen und sie vorallem nicht schon abgestützt irgendwo hinsetzen, dann ist das schon okay! Vorallem unsere Kleinen haben Spass dabei und ich schau halt, dass sie ansonsten viel gerade liegt bzw. in Bauchlage ist!

ein baby kann erst sitzen, wenn es sich aus dem liegen ALLEINE hinsetzen kann und nicht umkippt! vorher ist alles andere tödlich für den rücken!!!
bitte erst hinsetzen, wenn das kind sich alleine hinsetzen kann!!! und auch nicht diese spielchen mit dem hände hinhalten und baby zieht sich selbst hoch! wenn man das verkehrt macht ist das nicht gut für den rücken!

Ja Nina! Weiss ich doch ... aber wenn es ihr doch so Spass macht. Machen das ja nicht den ganzen Tag und wenn dann nur kurz und auch nicht bis ins Sitzen.

jaja
ich leg jule immer auf den bauch wenn sie gucken will! hinsetzen gibt es bei mir nicht
wenn sie ihren kopf hebt kann sie genauso gucken, als wenn ich sie hinsetze

ich bin ergotherapeutin und kann dir nur sagen, es gibt so viele kinder die schon rückenprobleme haben! Mach das bloß nicht! Auch in Pekip-Büchern...überall steht dieser mist vonwegen selber hochziehen und es ist klar das das kind sich freut, denn es ist eine neue Lage die es dann wahrnimmt, aber es ist so so schädlich für den rücken. Babys haben in dem alter noch einen natürlichen rundrücken, der fürs liegen oder ordnungsgemäße tragen im tragetuch gedacht ist und was du da machst sorgt dafür dass die wirbelkörper der wirbelsäule vollkommen auf den kleinen bandscheiben lasten, die dafür noch gar nicht starkt genug sind.
19.05.2010 22:43
frani du siehst da nachher den zahn in seiner breite durch das zahnfleisch von oben durchschimmern.. als wenn du halt von oben auf den zahn guckst und das ist dann aber noch unter dem zahnfleisch..
und du fühslt auch eine kante nachher im zahnfleisch!

also tim hat bisher das zähne kriegne immer recht problemlos mitgemacht. wenn ich gemerkt habe, dss er schmerzen hat, hab ich ihm ein zäpfchen gegeben. erstmal die weleda fieber und zahnungszäpfchen und wenn es ganz schlimm abends war auch mal ein paracetamolzäpfchen.. was soll sich das arme kind quälen! wir nehmen schließlich auch eine schmerztablette wenn uns etwas weh tut (ist meine sichtweise, letzendlich muss das ja jeder selber entscheiden)

jetzt zeigt tim mir ja, wenn ihm etwas weh tut, oder wenn ihm halt der zahn weh tut. meist merkt er es auch ganz doll, wenn er mit der stelle auf etwas hartes beißt.
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 22:44
Zitat von Kresinina:

frani du siehst da nachher den zahn in seiner breite durch das zahnfleisch von oben durchschimmern.. als wenn du halt von oben auf den zahn guckst und das ist dann aber noch unter dem zahnfleisch..

also tim hat bisher das zähne kriegne immer recht problemlos mitgemacht. wenn ich gemerkt habe, dss er schmerzen hat, hab ich ihm ein zäpfchen gegeben. erstmal die weleda fieber und zahnungszäpfchen und wenn es ganz schlimm abends war auch mal ein paracetamolzäpfchen.. was soll sich das arme kind quälen! wir nehmen schließlich auch eine schmerztablette wenn uns etwas weh tut (ist meine sichtweise, letzendlich muss das ja jeder selber entscheiden)

jetzt zeigt tim mir ja, wenn ihm etwas weh tut, oder wenn ihm halt der zahn weh tut. meist merkt er es auch ganz doll, wenn er mit der stelle auf etwas hartes beißt.
was sind denn das für zäpfchen von weleda? ich hab hier nur vibucrol oder wie die heißen!
19.05.2010 22:49
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

was sind denn das für zäpfchen von weleda? ich hab hier nur vibucrol oder wie die heißen!

viburcol ist ja nichts gegen schmerzen. das ist lediglich gegen unruhezustände. bei tim haben die nix gebracht.

ich hab mir eingebildet, dass die weleda zäpfchen etwas gebracht haben. aber das ist ja immer so eine sache mit homöopathischen sachen..
http://www.apotheke.de/WELEDA-FIEBER-U-ZAHNUNGS-10 -St-pzn-2565203.html
Kristina88
30071 Beiträge
19.05.2010 22:49
Huhuuu guten Abend
19.05.2010 23:33
Zitat von Kristina88:

Huhuuu guten Abend

huhu guten Abend dir auch.
Was machst du schönes? Ich schreib nun vom Lap-top von meinem Schatz, da ich vorhin so fest den Restart Knopf des PCs gedruckt habe, dass er nicht mehr funktioniert ...
Kristina88
30071 Beiträge
19.05.2010 23:39
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu guten Abend

Was machst du schönes? Ich schreib nun vom Lap-top von meinem Schatz, da ich vorhin so fest den Restart Knopf des PCs gedruckt habe, dass er nicht mehr funktioniert ...
oh mies was machst du denn für sachen
ich sitze noch ein bisschen am PC, und gleich muss ich leider schlafen gehen, muss morgen früh raus haben um halb 10 die U4
19.05.2010 23:50
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Zoe77:

Huhu Mädls,
ich hab eine Frage an euch:
Seit 3 Tagen will Leo immer an den Händen gehalten werden damit er sich hoch ziehen kann und freut sich dann einen Ast ab wenn er sitzt.
Jetzt ist er ja grad mal 3 Monate alt und ich weiss nicht ob das für seinen Rücken so gut ist wenn er versucht zu sitzen. Andererseits denke ich auch er macht es ja fast von selbst, vielleicht ist das dann auch der natürliche Weg ? Und es macht ihm totalen Spass...
Machen eure Babys das auch?
Ist es OK oder sollte ich ihm da besser nicht auch noch "helfen"?

Also ich sag dir jetzt mal was ein Orthopäde sagen würde und was ich mir vorgenommen hatte:
Die Kids sollen erst sitzen, wenn sie sich selbst hochsetzen können und auch sicher aus dieser Position wieder ins Liegen selbständig zurückkommen.
Und jetzt sag ich dir was ich heute schon 3 x gemacht habe:
Genau dasselbe wie Du und Milena hat sich auch gefreut wie ne Grosse!
Also ich denke wenn wir das nur kurz machen und sie vorallem nicht schon abgestützt irgendwo hinsetzen, dann ist das schon okay! Vorallem unsere Kleinen haben Spass dabei und ich schau halt, dass sie ansonsten viel gerade liegt bzw. in Bauchlage ist!

ein baby kann erst sitzen, wenn es sich aus dem liegen ALLEINE hinsetzen kann und nicht umkippt! vorher ist alles andere tödlich für den rücken!!!
bitte erst hinsetzen, wenn das kind sich alleine hinsetzen kann!!! und auch nicht diese spielchen mit dem hände hinhalten und baby zieht sich selbst hoch! wenn man das verkehrt macht ist das nicht gut für den rücken!

Ja Nina! Weiss ich doch ... aber wenn es ihr doch so Spass macht. Machen das ja nicht den ganzen Tag und wenn dann nur kurz und auch nicht bis ins Sitzen.

jaja
ich leg jule immer auf den bauch wenn sie gucken will! hinsetzen gibt es bei mir nicht
wenn sie ihren kopf hebt kann sie genauso gucken, als wenn ich sie hinsetze

ich bin ergotherapeutin und kann dir nur sagen, es gibt so viele kinder die schon rückenprobleme haben! Mach das bloß nicht! Auch in Pekip-Büchern...überall steht dieser mist vonwegen selber hochziehen und es ist klar das das kind sich freut, denn es ist eine neue Lage die es dann wahrnimmt, aber es ist so so schädlich für den rücken. Babys haben in dem alter noch einen natürlichen rundrücken, der fürs liegen oder ordnungsgemäße tragen im tragetuch gedacht ist und was du da machst sorgt dafür dass die wirbelkörper der wirbelsäule vollkommen auf den kleinen bandscheiben lasten, die dafür noch gar nicht starkt genug sind.

meine Mutter (Pediatärin), hat mich auch mehrmals vorgewarnt, dass die Babys mit ca. 4-5 mon. ganz gern sich hinsetzen wollen, aber ich darf das nicht zulassen, da es den Rücken voll belastet. Manchmal wenn wir Besuch haben, paar Verwandten und Freunde setzen Florian auf denen Schoss, aber ich sag immer Bescheid, dass dies dem Rücken nicht gut tut. Besser, dass unsere Kleinen immer noch nicht so oft sitzen, erst wenn die Wirbelsäule gut geformt ist, können die schon auch stundenlang sitzen.
19.05.2010 23:53
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu guten Abend

ich sitze noch ein bisschen am PC, und gleich muss ich leider schlafen gehen, muss morgen früh raus haben um halb 10 die U4

na dann viel Glück. Die kleine Sophie entwickelt sich super, bin schon gespannt, was der KiA meint
Mein Schatz hat gerade den PC repariert. Der Arme hat bis halb Zwölf das Auto repariert, kommt nach Hause und ich musste ihm gleich beichten was ich verursacht hab. Aber nun ist alles wieder gut.

Schlaf gut, bis morgen.
Kristina88
30071 Beiträge
19.05.2010 23:58
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu guten Abend

na dann viel Glück. Die kleine Sophie entwickelt sich super, bin schon gespannt, was der KiA meint
Mein Schatz hat gerade den PC repariert. Der Arme hat bis halb Zwölf das Auto repariert, kommt nach Hause und ich musste ihm gleich beichten was ich verursacht hab. Aber nun ist alles wieder gut.

Schlaf gut, bis morgen.
bin noch wach jaaa meine schwiemu hat auch gesagt, der arzt wird uns wieder nach hause schicken um die sophie von der u3 zu holen da war sie ja wirklich noch winzig mit ihren 48cm ^^
20.05.2010 08:12
Morgen, alle zusammen,

hoffe ihr habt gut (durch)geschlafen.
Florian ist heute Nacht 4 mal zum Trinken gekommen und wenn man vor hat, dass ich kurz vor 2 ins Bett gegangen bin, dann weiß man, dass ich eine ziemlich sehr kurze Nacht hatte. Eine Freundin von mir, die im Mitte März entbunden hat stillt voll und ihre Kleine schläft seit ca. 2 Wochen schon druch. Aber jeder Kind ist halt anders. Meins ist ein Nuckeltierchen

Was macht ihr heute schönes?
Für uns wird der Tag heute weider lang.
Ich muss gleich wieder zum FA, da ich meinen blöden Ausfluss nicht weg kriege. Seit ich zur Nachkontrolle war, bin ich noch 3 mal bei der FÄ gewesen, aber bis jetzt hat's nichts gebracht.
Meine FÄ hat nunim Urlaub und ich gehe zu einer anderen, so kann ich noch eine Meinung hören. Es geht um eine Bakterielle Infektion soweiz ich weiß und es könnte sein, dass meine FÄ mir keine Antibiotika wegen Stillen verschreiben wollte, aber ich glaube, dass es auch antibiotische Salben. gibt. Naja, ich schau mal, was sich heute ergibt.
*
Am Abend gehen wir drei zur Veranstalltung "Notfälle im Säugligunsalter". Die kostet ohne Partner 25€, mit Partner 40€. Es wird ca. 3 Stunden dauern und ich habe meinen Mann dafür überredet, dass er mitkommt. Es stimmt es kostet viel Geld, aber ich glaube es wird jeder Euro Wert.
Ich werde dann versuchen hier eine kurze Zusammenfassung zu machen, was sie da alles erzählt haben.
*

Wünsch euch einen schönen Tag trotz dem saublöden Wetter und viel Spaß mit den kleien Räubern.

franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 11:11
ui helene, da hattest du ja wirklich keine schöne nacht! jakob ist auch 3 mal aufgewacht und ich musste ihn auch wickeln, weil er ja durchfall hat mein armer schatz! aber heute morgen ist er mit einem lächeln aufgewacht!
Kristina88
30071 Beiträge
20.05.2010 11:15
Halloooo,
wir waren grad beim Kia zur U4 & Impfen
Impfen hat Sophie ganz gut mitgemacht, hat nur ganz kurz geweint und schläft jetz schon die ganze zeit
Daten von ihr:
59cm, 5.800g & KU:40cm
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 11:28
Zitat von Kristina88:

Halloooo,
wir waren grad beim Kia zur U4 & Impfen
Impfen hat Sophie ganz gut mitgemacht, hat nur ganz kurz geweint und schläft jetz schon die ganze zeit
Daten von ihr:
59cm, 5.800g & KU:40cm

schön, dass sie es so gut mitgemacht hat, deine kleine zarte sophie!
20.05.2010 11:44
Zitat von topolinchen:

Bin heute schon geschimpft worden wegen dem Babix. Ne Freundin, auch hier aus dem Forum hat gemeint, dass Säuglinge auf gar keinen Fall Menthol oder Eukalypthus einatmen dürfen. Ich finde aber, dass es ihr voll gut hilft.

klar darfst du das babix nehmen, ist j speziell für säuglinge, weil eben genau kein menthol drin ist, sondern nur eukalytusöl, und das ist ja ok. also null problemo!ich hoffe, der maus gehts ganz bald besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt