Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
04.07.2010 01:09
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

@ Helene
Echt, daran erinnerst Du Dich noch.... cool.
Ja es war mein Sweety der diese Beule von der Saugglocke hatte und weißt Du was.. sie ist so gut wie weg. Man fühlt es wirklich nur noch ganz schwach, bin richtig froh deshalb.
Bin schon auf heute Nacht gespannt, ob er wieder so toll schläft in seinem eigenen Bettchen.
Heute mittag hat der den Reisbrei auch nicht mehr so abgelehnt wie vorher.

Alles wird besser! Und jetzt ist sogar Wochenende und ich mache mit meinem Mann 2,5 Party. Das heißt er und ich tanzen, machen Karaoke oder reden und ab und zu kommt der Süße noch dazu!!!

@ all
Ich wünsche euch ein super Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

schööön, freut mich, dass es weg ist. Florian hat dei Beule immer noch, ein Kinderchirurge meinte, dass es vielleicht eine Zyste hinter im Kopf ist. Haben auch Röntgenbild vom Schädel von Florian gemacht, aber da konnte man nicht gut sehen obs was gibt oder nicht
hab schon im Internet gelesen, dass wenn es eine Zyste gibt, dann sollte die mit der Zeit austrocknen.
Geht ihr zum Osteopathie, gibst du deinem Kleinen Arnica oder andere Homöpathie wegen der Beule oder ist die ganz von selber verschwunden?
Bist du dir sicher, dass die Beule aufgrund der Saugglocke aufgetreten, mir wurd mehrmals gesagt, dass es im Becken das Köpchen zu verängt war und daher auch die Beule.

euch auch ein schönes, sonniges WE.

Ich gehe weder zum Osteopathen noch gebe ich ein Mittelchen.
Der KiA hat mir das gesagt dass es von der Saugglocke kommt und dass es von alleine weggeht. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt, deshalb kanns bei Leo nicht durch das Becken verursacht sein. Der ist ja nicht mal ins Becken richtig reingerutscht gewesen. Die Ärzte hatten deshalb bissl Probleme ihn überhaupt da raus zu bekommen .
04.07.2010 01:32
@Fran
Dieser Freibetrag den ich da gesehen hatte war der Kinderfreibetrag. Machst Du und Dein Freund gemeinsame Veranlagung bei der Steuererklärung? Wenn nicht dann könntest Du doch diesen Freibetrag nutzen, oder?
Oder macht ihr gemeinsame Veranlagung und er nutzt den doppelten Freibetrag schon aus?
Bin jetzt auch grad bissl verwirrt.
*
§ 32 Einkommensteuergesetz
(6) 1Bei der Veranlagung zur Einkommensteuer wird für jedes zu berücksichtigende Kind des Steuerpflichtigen ein Freibetrag von 2 184 Euro für das sächliche Existenzminimum des Kindes (Kinderfreibetrag) sowie ein Freibetrag von 1 320 Euro für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf des Kindes vom Einkommen abgezogen. 2Bei Ehegatten, die nach den §§ 26, 26b zusammen zur Einkommensteuer veranlagt werden, verdoppeln sich die Beträge nach Satz 1, wenn das Kind zu beiden Ehegatten in einem Kindschaftsverhältnis steht.
*
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es keine Möglichkeit gibt dass man sich ein paar Kröten neben her verdient. Im Angestelltenverhältnis gehts ja auch (400€ Basis), warum sollte es nicht auch selbständig gehen.
Kann Dir Dein "Schwivater" das vielleicht sagen?
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.07.2010 08:55
@ Kristina

Den Ball haben wir auch noch von Nora, aber Emil mag seinen O-Ball viel lieber.
franfine
23132 Beiträge
04.07.2010 09:20
Zitat von Zoe77:

@Fran
Dieser Freibetrag den ich da gesehen hatte war der Kinderfreibetrag. Machst Du und Dein Freund gemeinsame Veranlagung bei der Steuererklärung? Wenn nicht dann könntest Du doch diesen Freibetrag nutzen, oder?
Oder macht ihr gemeinsame Veranlagung und er nutzt den doppelten Freibetrag schon aus?
Bin jetzt auch grad bissl verwirrt.
*
§ 32 Einkommensteuergesetz
(6) 1Bei der Veranlagung zur Einkommensteuer wird für jedes zu berücksichtigende Kind des Steuerpflichtigen ein Freibetrag von 2 184 Euro für das sächliche Existenzminimum des Kindes (Kinderfreibetrag) sowie ein Freibetrag von 1 320 Euro für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf des Kindes vom Einkommen abgezogen. 2Bei Ehegatten, die nach den §§ 26, 26b zusammen zur Einkommensteuer veranlagt werden, verdoppeln sich die Beträge nach Satz 1, wenn das Kind zu beiden Ehegatten in einem Kindschaftsverhältnis steht.
*
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es keine Möglichkeit gibt dass man sich ein paar Kröten neben her verdient. Im Angestelltenverhältnis gehts ja auch (400€ Basis), warum sollte es nicht auch selbständig gehen.
Kann Dir Dein "Schwivater" das vielleicht sagen?

nein, mein freund und ich machen keine gemeinsame veranlagung, sind ja auch nicht verheiratet!
ich muss da nochmal meinen schwivater fragen, wie gesagt, sind ja keine unsummen, irgendeine möglichkweit muss sich doch da finden!
Kristina88
30070 Beiträge
04.07.2010 11:41
Mir ist langweilig - mein Kind schläft immernoch
04.07.2010 13:34
Zitat von Kristina88:

Sowas würde ich auch gern mal schreiben können. Bei uns ist um 7 Uhr die Nacht vorbei.
Shigo
7522 Beiträge
04.07.2010 13:39
Zitat von Zoe77:

Zitat von Kristina88:

Sowas würde ich auch gern mal schreiben können. Bei uns ist um 7 Uhr die Nacht vorbei.

also normalerweise stehen wir ja spätestens halb 9 auf... und dann ist sie wach bis abends (mal von den ganzen 10-30minutigen Schläfchen abgesehen - insgesamt max. 2 Stunden, wenn überhaupt)...
*
aber heute läufts mal ganz anders... sie pennt immer noch (in meinem ^^) Bett.... und das schon seit 11 (!!!) unfassbar.... (hab ein Foto davon im Fotofred) - aber ich glaub sie muss auch viel nachholen, die letzten Tage hat sie ja krankheitsbedingt fast gar ned geschlafen
Shigo
7522 Beiträge
04.07.2010 18:09
ich freu mich grad wie ein kleines Kind ^^
*
momentan planen wir ja an dem KiZi für unsere Mini-Hex herum... und jetzt gibts ja erstmal so ein Übergangs-Nix-Besonders-Gitterbett bis sie so ca. 2/3 (wissen wir noch nicht genau ^^) und dann gibts so ein Abenteuer-Spiel-Bett...
und jetzt haben wir doch glatt den (angeblich ) führenden Hersteller solcher Betten in unserer nahen Umgebung, da werden wir demnächst hinfahren und uns beraten lassen... das ist sooooooo cool!
*
das sind so richtig, richtig coole Betten (auch von der Qualität her super!) ... und da wollen wir uns eins für Mira kaufen.. so ein richtiges *BÄM*-Bett - das hat sie dann erstmal bis sie auszieht
wir wollen so eins, wo sie praktisch oben pennt und unten dann der Platz noch zum spielen verwendet werden kann... mit so ner Seilschaukel, ner Rutsche und so *ach* seufz... ich freu mich so ... merkt man gar nicht oder? ^^
*
guggt mal, auf der Website gibts ein paar Fotos: http://www.billi-bolli.de/fotos.html
(das Bild 26 ist in etwa das Bett zu sehen, was wir auch gern hätten!)
Ela88
5246 Beiträge
04.07.2010 19:51
schaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut maaaaaaaaaaaaallllllllllllllll
hab ich grad ersteigert
Ela88
5246 Beiträge
04.07.2010 19:53
Zitat von Shigo:

*
momentan planen wir ja an dem KiZi für unsere Mini-Hex herum... und jetzt gibts ja erstmal so ein Übergangs-Nix-Besonders-Gitterbett bis sie so ca. 2/3 (wissen wir noch nicht genau ^^) und dann gibts so ein Abenteuer-Spiel-Bett...
und jetzt haben wir doch glatt den (angeblich ) führenden Hersteller solcher Betten in unserer nahen Umgebung, da werden wir demnächst hinfahren und uns beraten lassen... das ist sooooooo cool!
*
das sind so richtig, richtig coole Betten (auch von der Qualität her super!) ... und da wollen wir uns eins für Mira kaufen.. so ein richtiges *BÄM*-Bett - das hat sie dann erstmal bis sie auszieht
wir wollen so eins, wo sie praktisch oben pennt und unten dann der Platz noch zum spielen verwendet werden kann... mit so ner Seilschaukel, ner Rutsche und so *ach* seufz... ich freu mich so ... merkt man gar nicht oder? ^^
*
guggt mal, auf der Website gibts ein paar Fotos: http://www.billi-bolli.de/fotos.html

oh gott sonja wahnsinns teile sind das ich glaub da könnt ich mich nicht entscheiden
Ela88
5246 Beiträge
04.07.2010 19:57
also lina bekommt sobald sie laufen kann das bett wo ich im roller gesehen habe ein pink/rosanes auto so dass sie allein raus und rein kann und dann wenn sie älter ist hätt ich gern sowas in der art

http://www.roller.de/sortiment/detail/-/33/3303/1/ -/-/rk/000424005600.html
franfine
23132 Beiträge
04.07.2010 20:05
Zitat von Shigo:

*
*
*
das sind echt tolle betten und die sehen auch total hochwertig aus! was kosten die denn?
bin mir nur noch nicht so sicher, ob wir sowas auch holen, denn erstens hab ich angst, dass jakob da rausfällt und zweitens finde ich eigentlich, dass ein bett eine ruheoase und kein spielzeug sein sollte! andererseits ist das echt praktisch und platzsparend! na ja, haben ja noch ein weilchen zeit uns das zu überlegen und wenns so weit ist, mein papa ist tischler...
Ela88
5246 Beiträge
04.07.2010 20:14
Zitat von franfine:

Zitat von Shigo:

*
*
*
das sind echt tolle betten und die sehen auch total hochwertig aus! was kosten die denn?
bin mir nur noch nicht so sicher, ob wir sowas auch holen, denn erstens hab ich angst, dass jakob da rausfällt und zweitens finde ich eigentlich, dass ein bett eine ruheoase und kein spielzeug sein sollte! andererseits ist das echt praktisch und platzsparend! na ja, haben ja noch ein weilchen zeit uns das zu überlegen und wenns so weit ist, mein papa ist tischler...

andererseits gehen kinder auch viel lieber ins bett wenn sie so ein coole da stehen haben ....also ich bin früher gern auf mein hochbett gekrabbel....und dann hatt ich übermir noch diese sterne wo im dunkeln geleuchtet haben das fand ich immer klasse
franfine
23132 Beiträge
04.07.2010 20:19
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Shigo:

*
*
*

andererseits gehen kinder auch viel lieber ins bett wenn sie so ein coole da stehen haben ....also ich bin früher gern auf mein hochbett gekrabbel....und dann hatt ich übermir noch diese sterne wo im dunkeln geleuchtet haben das fand ich immer klasse
ja, ich hätte das als kind auch toll gefunden!
Katherina39
575 Beiträge
04.07.2010 20:23
Guten Abend Mädels....

mein Robin schläft schon seit um 19.00 Uhr kommt erst wieder morgen um 7.00 Uhr....

Diese Woche am Donnerstag müssen wir nochmal zur Impfung, mal sehen ob er die 2. Impfung genauso gut meistert wie die erste, hatte kein Fieber noch sonst was, hat nur geschlafen....

Mal sehen was er zu seinem neuen Bettchen diese Woche sagt.....

So ich geh jetzt mit meinem mittleren ein bischen Wi Fit spielen...

Sagt mal habt ihr von der Schwangerschaft schon alle Kilos wieder weg ????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt