Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
05.07.2010 05:37
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

@ Helene
Echt, daran erinnerst Du Dich noch.... cool.
Ja es war mein Sweety der diese Beule von der Saugglocke hatte und weißt Du was.. sie ist so gut wie weg. Man fühlt es wirklich nur noch ganz schwach, bin richtig froh deshalb.
Bin schon auf heute Nacht gespannt, ob er wieder so toll schläft in seinem eigenen Bettchen.
Heute mittag hat der den Reisbrei auch nicht mehr so abgelehnt wie vorher.

Alles wird besser! Und jetzt ist sogar Wochenende und ich mache mit meinem Mann 2,5 Party. Das heißt er und ich tanzen, machen Karaoke oder reden und ab und zu kommt der Süße noch dazu!!!

@ all
Ich wünsche euch ein super Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

schööön, freut mich, dass es weg ist. Florian hat dei Beule immer noch, ein Kinderchirurge meinte, dass es vielleicht eine Zyste hinter im Kopf ist. Haben auch Röntgenbild vom Schädel von Florian gemacht, aber da konnte man nicht gut sehen obs was gibt oder nicht
hab schon im Internet gelesen, dass wenn es eine Zyste gibt, dann sollte die mit der Zeit austrocknen.
Geht ihr zum Osteopathie, gibst du deinem Kleinen Arnica oder andere Homöpathie wegen der Beule oder ist die ganz von selber verschwunden?
Bist du dir sicher, dass die Beule aufgrund der Saugglocke aufgetreten, mir wurd mehrmals gesagt, dass es im Becken das Köpchen zu verängt war und daher auch die Beule.

euch auch ein schönes, sonniges WE.

Ich gehe weder zum Osteopathen noch gebe ich ein Mittelchen.
Der KiA hat mir das gesagt dass es von der Saugglocke kommt und dass es von alleine weggeht. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt, deshalb kanns bei Leo nicht durch das Becken verursacht sein. Der ist ja nicht mal ins Becken richtig reingerutscht gewesen. Die Ärzte hatten deshalb bissl Probleme ihn überhaupt da raus zu bekommen .

aber wenns Keiserschnitt gemacht wird, dachte ich, dass es doch besser ist wenn das Kind doch nicht im Becken liegt, damit es einfacher raus aus dem Bauch kommt Wieso mussten eigentlich die Ärzte die Saugglocke benutzen?

Hmm.. so genau weiß ich das nicht. Weiß nur dass die echt Probleme hatten ihn raus zu bekommen und eine Ärztin ist schon fast auf mich drauf gestiegen um ihn nach unten zu drücken, dass die Saugglocke zum Einsatz kam hat mir der KiA erst gesagt als ich wegen der Beule gefragt hatte.
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2010 09:44
@ela: das Bett von Roller ist auch cool.. ich finds einfach so toll, dass dann drunter noch Platz ist - 2m² mehr zum spielen & toben!
*
@fran: die sind sehr hochwertig ja, die Betten.. Vollholz, Ökosiegel... und leider ultra-arsch-teuer ich denke, für unser Traumbett werden locker so 1500 € fällig (das ist dann aber auch alles dabei - incl. guter Matratze) ... wir wollen uns auch erstmal beraten lassen und guggen, ob man das evtl. dann in Raten zahlen kann... soviel haben wir auch nicht gerade in der Hosentasche stecken aber das Bett ist ja so konzepiert, dass man es auf 8 verschiedene Varianten aufbauen kann - bis hin zum Jugend/Erwachsenenbett. Also brauchen wir dann auch nur dieses eine Bett und kein anderes mehr, bis sie auszieht
*
@nina: wir werden schon das Beistellbettchen demnächst austauschen, noch nicht jetzt (denke so in 2 Monaten etwa) dann wirds einfach gar nimmer gehen... ist jetzt schon grenzwertig dieses Billi-Bolli-Bett werden wir jetzt auch noch nicht direkt holen ^^ erstmal beraten lassen...
franfine
23132 Beiträge
05.07.2010 10:31
Zitat von Shigo:

@ela: das Bett von Roller ist auch cool.. ich finds einfach so toll, dass dann drunter noch Platz ist - 2m² mehr zum spielen & toben!
*
@fran: die sind sehr hochwertig ja, die Betten.. Vollholz, Ökosiegel... und leider ultra-arsch-teuer ich denke, für unser Traumbett werden locker so 1500 € fällig (das ist dann aber auch alles dabei - incl. guter Matratze) ... wir wollen uns auch erstmal beraten lassen und guggen, ob man das evtl. dann in Raten zahlen kann... soviel haben wir auch nicht gerade in der Hosentasche stecken aber das Bett ist ja so konzepiert, dass man es auf 8 verschiedene Varianten aufbauen kann - bis hin zum Jugend/Erwachsenenbett. Also brauchen wir dann auch nur dieses eine Bett und kein anderes mehr, bis sie auszieht
*
@nina: wir werden schon das Beistellbettchen demnächst austauschen, noch nicht jetzt (denke so in 2 Monaten etwa) dann wirds einfach gar nimmer gehen... ist jetzt schon grenzwertig dieses Billi-Bolli-Bett werden wir jetzt auch noch nicht direkt holen ^^ erstmal beraten lassen...
wow, ein ganz schöner batzen geld, aber das wird es auch wert sein denke ich! wie gesagt, ich spekulier dabei auf meinen papa...
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2010 10:51
Zitat von franfine:

wow, ein ganz schöner batzen geld, aber das wird es auch wert sein denke ich! wie gesagt, ich spekulier dabei auf meinen papa...

ja allerdings.. leider haben da gestern auch ne ganze Weile drüber debattiert .... wann wir des machen und ob überhaupt, und ob nicht doch ein anderen Hersteller etc etc. - letzendlich werden wir demnächst mal hinfahren (ist nicht weit weg von uns, fast um die Ecke) und uns beraten lassen... wenn das wirlkich so ist, dass wir es rein theoretisch schon ab jetzt nützen könnten, wegen dieser Umbaufunktion, dann würde es sich schon rechnen.... ach mal abwarten
*
leider haben wir die Option mit nem familieninternen Tischler nicht
05.07.2010 11:02
@Ela, hast du kein Kinderwagen wo schon ein Buggy mit drin ist????
Kristina88
30070 Beiträge
05.07.2010 13:08
Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
Sophie hat sich heute das erste mal auf den Bauch gedreht..
beim ersten mal fing sie an zu weinen weil ihre hand unterm bauch war und sie die nich rausbekam, aber beim 2. mal hatte sie den dreh schon raus und hat das dann direkt noch 2 mal gemacht..
*
An alle, die schonmal bei Jako-o.de bestellt haben, geht das schnell mit der Lieferung? Wie lang brauchen die ca.?
05.07.2010 13:13
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
beim ersten mal fing sie an zu weinen weil ihre hand unterm bauch war und sie die nich rausbekam, aber beim 2. mal hatte sie den dreh schon raus und hat das dann direkt noch 2 mal gemacht..
*
An alle, die schonmal bei Jako-o.de bestellt haben, geht das schnell mit der Lieferung? Wie lang brauchen die ca.?

ja, es geht ziemlich schnell. Wir hatten Gutschein und haben on-line bestellt und in 3 Tage waren die Sachen da!
Jako-o haben sehr praktische Bodys (2 Größen in eins)
echt toll.
franfine
23132 Beiträge
05.07.2010 13:20
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*
supi herzlichen glückwunsch! so langsam werden sie alle mobil! jakob versucht immer nur vorwärts zu kommen indem er sich auf die knie stützt und das ärschchen nach oben streckt, klappt natürlich noch nciht! aber um die eigene achse möchte er sich noch nicht drehen! muss man mal bildlich sehen, er will halt lieber vorwärts kommen als sich um sich selbst zu drehen!
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2010 14:06
@kristina: glückwunsch an Sophie!
*
@fran: ha ha .. das macht Mira auch immer... sie liegt aufm Bauch.. streckt die Beine durch und versucht an zu schieben.. wobei nur der Arsch hochkommt manchmal fällt sie dann einfach seitlich um.. da schaut sie dann immer etwas doof
05.07.2010 14:41
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*

Glückwunsch das Sophie sich auf den Bauch dreht,...

Weiß ich nicht , habe heute das erste mal bestellt aber dasteht ja 2-6 tage lieferzeit...
05.07.2010 14:43
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*
supi herzlichen glückwunsch! so langsam werden sie alle mobil! jakob versucht immer nur vorwärts zu kommen indem er sich auf die knie stützt und das ärschchen nach oben streckt, klappt natürlich noch nciht! aber um die eigene achse möchte er sich noch nicht drehen! muss man mal bildlich sehen, er will halt lieber vorwärts kommen als sich um sich selbst zu drehen!

vieleicht möchte Jakob auch lieber Robben als sich drehen...
05.07.2010 14:45
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*

ja, es geht ziemlich schnell. Wir hatten Gutschein und haben on-line bestellt und in 3 Tage waren die Sachen da!
echt toll.

wir hatten auch ei9n Gutschein, vom KH...

Habe heute Rechnung von der Krankenkasse bekommen soll 30€ bezahlen für die anmeldung und die entlassung aus´m Krankenhaus musstet ihr das auch????
05.07.2010 14:55
Moin Mädls,

Leo hat im Moment etwas Probleme mit Verstopfung. Er macht zwar immer noch 1 Mal am Tag aber nicht wie gewöhnlich morgens und es ist leider fester als normalerweise.
Wollte mir jetzt Milchzucker kaufen - gibt es hier nicht.
HAb dann gedacht bevor ich mir das aus D schicken lasse lese ich mal darüber. Auf den offiziellen Seiten steht aber eh überall man soll das lieber lassen. Wer von euch gibt und wer nicht? Und wie oft?
Welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht?

Hier mal die Seiten:
http://www.babytipps24.de/?page_id=514
*
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/milchzuc ker
franfine
23132 Beiträge
05.07.2010 15:04
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*

vieleicht möchte Jakob auch lieber Robben als sich drehen...
so sieht es zumindest aus!
franfine
23132 Beiträge
05.07.2010 15:05
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
Wie geht's euch?
*

echt toll.

wir hatten auch ei9n Gutschein, vom KH...

Habe heute Rechnung von der Krankenkasse bekommen soll 30€ bezahlen für die anmeldung und die entlassung aus´m Krankenhaus musstet ihr das auch????
hm, nö!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt