Februar 2010 Babys
06.07.2010 11:04
Martina, mir tut es auch ganz Leid, alles was ihr durchmachen musst
Als damals mein Vater im Intensiv 3 Monate lang lag, dachte ich mir, dass wir wenigstens die Möglichkeit habe Abschied von ihm zu nehmen. Es fällt zwar sehr schwer, wenn man sieht wie die Lieblingsmenschen sich quellen und Schmerzen haben, so sind wir aber eingermaßen psychisch vorbereitet als danach was kommt.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe sehr, dass deinem Vatter doch nicht viel leiden musst.
Was alles Menschen manchmal durchgehen müssen...
Fühl dich ganz doll gedrückt
Als damals mein Vater im Intensiv 3 Monate lang lag, dachte ich mir, dass wir wenigstens die Möglichkeit habe Abschied von ihm zu nehmen. Es fällt zwar sehr schwer, wenn man sieht wie die Lieblingsmenschen sich quellen und Schmerzen haben, so sind wir aber eingermaßen psychisch vorbereitet als danach was kommt.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe sehr, dass deinem Vatter doch nicht viel leiden musst.
Was alles Menschen manchmal durchgehen müssen...
Fühl dich ganz doll gedrückt
06.07.2010 11:26
Zitat von engelchen310774:
Hi Mädels,mein Dad wird morgen endlich verlegt.Leider haben wir keine Hoffnungen mehr gemacht bekommen...das Magengeschwür hat sich leider als Krebs rausgestellt....und so wie es aussieht hat er das wohl schon länger...Ich wollten ja ursprünglich Sonntag mit meiner sis wieder hinfahren....meine Mom ist samstag mit der Schwester meines Bruders und deren Schwiegersohn hochgefahren...so gegen 11 ruft sie mich an total aufgelöst"der Papa liegt im sterben" ....der Oberarzt wollte das sie dableibt aber sie wollte nicht,sie hatte angst....haben ihr dann gesagt sie soll bleiben wir kommen....also meine Mom ist dann wieder heim,meine Schwester total Hysterisch,Böse auf meine Mom weil sie nach Hause gefahren ist.
Mittlerweile war dann meine Wohnung voll meine Sis,mein Bruder,Schwager,Schwägerin etc.Wir haben dann beschlossen raufzufahren bei meinem Papa zu bleiben.Also im Schnelldurchlauf Klamotten gepackt und weg.In der Klinik angekommen geschockt wie mein Dad aussieht....wir waren dann bis 22Uhr bei ihm.Die Schwestern und Ärzte sind uns aus dem Weg gegangen,Fragen wurden nur widerwillig beantwortet,voll der Horrortrip.Wir haben zwischen den Besuchen im Hotel eingecheckt(200m von der Klinik entfernt).Die Zimmer waren so überhitzt ....wir haben alle nicht geschlafen,louis hat die halbe Nacht geweint...Sonntags kam mein Bruder mit meiner Mom....endlich auch mal ne Ärztin,Boah mein Männe wär der fast an den Hals gesprungen so ne blöde Kuh.Haben Sie Fragen???ja...gefragt,dann kam die Antwort:kann ich nichts zu sagen ich mach nur Notfalldienst,die war total Schnippig und Arrogant.
Da ist allerdings ne ganze nette Oberschwester,wir haben dann gesagt sie soll ehrlich mit uns reden auch wenns hart ist...und sie sagte mit Tränen in den Augen:Wenn es mein Papa wäre würde ich mir wünschen das er stirbt.(er ist immer noch nicht wach,und es ist unwahrscheinlich das er wieder wach wird,dafür ist er schon zu lange im Koma)
Habe gestern noch lange mit ner Freundin gesprochen die sich auskennt mit Krebs und sie hat uns auch wenig Hoffnung gemacht.
Wenn er den Transport überlebt,wird er bei uns in der Klinik(hoffentlich)nochmal untersucht.Er kommt allerdings als 100% Pflegefall auf Station.Das ist alles voll der Horror...langsam kann ich auch nicht mehr,bin nur noch am heulen weiß manchmal gar nicht mehr was ich denken soll.Kann kaum was essen hab wie ein Kloß im Magen(hab schon 4 Kilo abgenommen)
Meine Mom realisiert auch so langsam das mein Dad wohl nicht mehr nach Hause kommt.
Wisst ihr was das schlimmste heute war???ich musste meinem großen erklären das sein opa sterben wird.Ich hab meinen Sohn noch nie so weinen gesehen,es hat mir das Herz gebrochen.Aber er hat verstanden das ich nicht möchte das er seinen Opa so sieht.Mit den ganzen Schläuchen bewegungslos und Krank.
oh mein gott *tränenwegwisch* Das tut mir total leid für euch...Echt schrecklich....Ich schick euch ganz viel kraft das ihr das zusammen durchsteht....Ich bekomm schon bei der vorstellung da dran die kriese....Ich würde ihn seinem opa so auch nicht sehen lassen....
06.07.2010 12:11
@ engelchen: drück dich und ich schick dir ganz viel kraft für die nächsten tage und wochen!!!
@ zoe: ich habe mal milchzucker gegeben, als wir bei fynn mit brei angefangen hatten hatte er auch verstopfung. Damals habe ichjeden tag einen teelöffel gegeben, aber ich glaube vfiel mehr hat es gebracht dass ich Spinat, Blumenkohl und zucchini gegeben habe, das soll abführend wirken. Grad bei spinat steht auf den gläschen auch dass es stuhlauflockernd wirken soll. Ansonsten waren wir bei einem chiropraktor und der sagte man solle rechts und links vom untersten wirbel der wirbelsäule massieren. Und am Amfang ist es glaub ich normal dass erstmal ein paar tage ncihts kommt, schreit dein kleiner denn? Ist der bauch hart? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und alles wird sich von selbst regulieren meinte meine hebamme damals...
@ zoe: ich habe mal milchzucker gegeben, als wir bei fynn mit brei angefangen hatten hatte er auch verstopfung. Damals habe ichjeden tag einen teelöffel gegeben, aber ich glaube vfiel mehr hat es gebracht dass ich Spinat, Blumenkohl und zucchini gegeben habe, das soll abführend wirken. Grad bei spinat steht auf den gläschen auch dass es stuhlauflockernd wirken soll. Ansonsten waren wir bei einem chiropraktor und der sagte man solle rechts und links vom untersten wirbel der wirbelsäule massieren. Und am Amfang ist es glaub ich normal dass erstmal ein paar tage ncihts kommt, schreit dein kleiner denn? Ist der bauch hart? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und alles wird sich von selbst regulieren meinte meine hebamme damals...
06.07.2010 12:45
engelchen : ich weiß wie du dich fühlst ich schicke dir ganz viel kraft das ihr das gut übersteht , ich durfte damals auch nicht mit in krankenhaus war 12 jahre alt um mich zu verabschieden aber meine mutter hat ein foto gemacht und wenn ich alt genug war hat sich mich gefragt ob ich es sehen will und ich muss sagen ich war froh das ich damals nicht mit gegangen bin
06.07.2010 13:06
@ Engelchen
Mir tut das alles schreckluch Leid. Ich kann mir vorstellen, dass es für Lucas schrecklich sein muss. Ich würde ihn aber auch nicht mit ins Krankenhaus nehmen.
Aber vielleicht kann er seinen Opa im Sarg nochmal anschauen und ihr lasst ihm dann Zeit, sich zu verabschieden. Die Bestatter schaffen es doch meist, die Toten ganz normal aussehen zu lassen.
Als die Oma meines Mannes starb, durfte Nora sie auch nochmal im Sarg anschauen. Die beiden haben sich heiß und innig geliebt und Nora war völlig verwirrt, dass ihr Uroma von einem Tag auf den anderen nicht mehr da war. Sie war vorher völlig fit.
Ich denke ihre Uroma hätte das auch so gewollt. Wir haben ihr dann erklärt,, dass die Uroma gestorben ist und man sich von ihr verabschieden kann, bevor sie zu den Engeln geht. Nora hat dann eines ihrer Lieblingskuscheltiere in den Sarg und der Oma viel Spaß im Himmel gewünscht. Ich glaube, es war genau richtig, dass sie sich so verabschieden konnte. Sie war zwar erst 2, aber sie hat es gut verstanden und verkraftet und pflückt ihrer Uroma immer noch jedes Mal, wenn wir zum Grab gehen, einen Blumenstrauß.
Aber auf jeden Fall würde ich deinen Papa erst mal alleine anschauen, und dann kannst du entscheiden, ob Lucas es verkraften würde.
Mir tut das alles schreckluch Leid. Ich kann mir vorstellen, dass es für Lucas schrecklich sein muss. Ich würde ihn aber auch nicht mit ins Krankenhaus nehmen.
Aber vielleicht kann er seinen Opa im Sarg nochmal anschauen und ihr lasst ihm dann Zeit, sich zu verabschieden. Die Bestatter schaffen es doch meist, die Toten ganz normal aussehen zu lassen.
Als die Oma meines Mannes starb, durfte Nora sie auch nochmal im Sarg anschauen. Die beiden haben sich heiß und innig geliebt und Nora war völlig verwirrt, dass ihr Uroma von einem Tag auf den anderen nicht mehr da war. Sie war vorher völlig fit.
Ich denke ihre Uroma hätte das auch so gewollt. Wir haben ihr dann erklärt,, dass die Uroma gestorben ist und man sich von ihr verabschieden kann, bevor sie zu den Engeln geht. Nora hat dann eines ihrer Lieblingskuscheltiere in den Sarg und der Oma viel Spaß im Himmel gewünscht. Ich glaube, es war genau richtig, dass sie sich so verabschieden konnte. Sie war zwar erst 2, aber sie hat es gut verstanden und verkraftet und pflückt ihrer Uroma immer noch jedes Mal, wenn wir zum Grab gehen, einen Blumenstrauß.
Aber auf jeden Fall würde ich deinen Papa erst mal alleine anschauen, und dann kannst du entscheiden, ob Lucas es verkraften würde.
06.07.2010 13:21
Zitat von Annf789:
@ engelchen: drück dich und ich schick dir ganz viel kraft für die nächsten tage und wochen!!!
@ zoe: ich habe mal milchzucker gegeben, als wir bei fynn mit brei angefangen hatten hatte er auch verstopfung. Damals habe ichjeden tag einen teelöffel gegeben, aber ich glaube vfiel mehr hat es gebracht dass ich Spinat, Blumenkohl und zucchini gegeben habe, das soll abführend wirken. Grad bei spinat steht auf den gläschen auch dass es stuhlauflockernd wirken soll. Ansonsten waren wir bei einem chiropraktor und der sagte man solle rechts und links vom untersten wirbel der wirbelsäule massieren. Und am Amfang ist es glaub ich normal dass erstmal ein paar tage ncihts kommt, schreit dein kleiner denn? Ist der bauch hart? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und alles wird sich von selbst regulieren meinte meine hebamme damals...
hallo Annf, wie geht es Fynn? Und wie geht es dir?
Tust tu paar Tropfen Rapsöl in den Brei ein?
Florian hatte auch schon oft mit Verstopfung zu kämpfen, aber seit er Aptamil bekommt und paar Tropfen Rapsöl in den Brei, klappt alles wunderbar , toi, toi, toi.
06.07.2010 14:12
@engelchen: auch ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit... fühl dich gedrückt!
*
@all: man ... ich weiß so rein gar nicht, was mit meiner Mini-Hex heute los ist
sobald ich sie ablege, kriegt sie einen hysterischen - nicht endenden - Anfall... sie schreit nicht nur so ein bisschen - neeeiihheeeinn - sie gibt so richtig Vollgas, als würde sie jemand abstechen
ich wusste bis heute nicht einmal, dass sie SO schreien kann! unfassbar... auch jetzt tipp ich mit einer Hand
dacht ich frag mal in die Runde, ob des wer kennt.. wahrscheinlich "schubt" sie halt wieder mal
naja.. es ist also ziemlich anstrengend heute bei uns
*
@all: man ... ich weiß so rein gar nicht, was mit meiner Mini-Hex heute los ist
sobald ich sie ablege, kriegt sie einen hysterischen - nicht endenden - Anfall... sie schreit nicht nur so ein bisschen - neeeiihheeeinn - sie gibt so richtig Vollgas, als würde sie jemand abstechen
ich wusste bis heute nicht einmal, dass sie SO schreien kann! unfassbar... auch jetzt tipp ich mit einer Hand
dacht ich frag mal in die Runde, ob des wer kennt.. wahrscheinlich "schubt" sie halt wieder mal
naja.. es ist also ziemlich anstrengend heute bei uns
06.07.2010 14:31
Zitat von Shigo:wieviel wochen ist sie jetzt alt? um die 19. woche kommt nämlich ein ziemlich heftiger schub der bis zu 5 wochen andauern kann, aber dafür können sie danach ganz viele tolle neue dinge!
@engelchen: auch ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit... fühl dich gedrückt!
*
@all: man ... ich weiß so rein gar nicht, was mit meiner Mini-Hex heute los istsobald ich sie ablege, kriegt sie einen hysterischen - nicht endenden - Anfall... sie schreit nicht nur so ein bisschen - neeeiihheeeinn - sie gibt so richtig Vollgas, als würde sie jemand abstechen
![]()
ich wusste bis heute nicht einmal, dass sie SO schreien kann! unfassbar... auch jetzt tipp ich mit einer Handdacht ich frag mal in die Runde, ob des wer kennt.. wahrscheinlich "schubt" sie halt wieder mal
naja.. es ist also ziemlich anstrengend heute bei uns
![]()
jakob hatte den auch ganz schön lange, aber seit ein paar tagen gehts und er schläft auch wieder besser!
06.07.2010 14:38
Kann es sein, dass Emil "schublos" ist?
Klar, ist er ab und zu quengeliger als sonst, aber mehr ist nicht. War bei Nora aber auch so.
Naja, war bei Senara das ganze erste Jahr ein einziger Schub.
Klar, ist er ab und zu quengeliger als sonst, aber mehr ist nicht. War bei Nora aber auch so.
Naja, war bei Senara das ganze erste Jahr ein einziger Schub.
06.07.2010 14:40
@fran: das könnte hinhauen - gestern war sie genau 20 Wochen alt .... und des kann jetzt 5 Wochen lang dauern?? na da hab ich ja meinen Spaß!
06.07.2010 14:42
Zitat von vollzeitmama:bei manchen babys merkt man das nicht so wie bei anderen! sei froh!
Kann es sein, dass Emil "schublos" ist?
Klar, ist er ab und zu quengeliger als sonst, aber mehr ist nicht. War bei Nora aber auch so.![]()
Naja, war bei Senara das ganze erste Jahr ein einziger Schub.![]()
06.07.2010 14:42
Zitat von Shigo:wie gesagt kann !
@fran: das könnte hinhauen - gestern war sie genau 20 Wochen alt .... und des kann jetzt 5 Wochen lang dauern?? na da hab ich ja meinen Spaß!![]()
06.07.2010 15:03
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: Emil steckt das wohl weg wie richtiger Mann![]()
Na, da bin ich ja froh. Dafür pupst er aber auch wie ein richtiger Mann.
06.07.2010 15:03
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:bei manchen babys merkt man das nicht so wie bei anderen! sei froh!
Kann es sein, dass Emil "schublos" ist?
Klar, ist er ab und zu quengeliger als sonst, aber mehr ist nicht. War bei Nora aber auch so.![]()
Naja, war bei Senara das ganze erste Jahr ein einziger Schub.![]()
![]()
Ja, das bin ich auch. Wie hat mein Mann gesagt? So ein Baby bestellen wir uns doch gleich wieder.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt



