Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
07.07.2010 14:21
Zitat von Shigo:

@helene: mei, wir haben Laura nur mit Mühe und Not durch die Grundschule gezerrt... und das sie Probleme mit (fast allen ) Fächern hat, ist ja offensichtlich die 5te wird sie auch sicher nicht schaffen... bin aber fast froh drum, dann merkt sie mal, dass das "nix tun" auch Folgen hat.
*
@katharina: naja... das seh ich anders.... weil der Grund dafür einfach ein anderer ist... bei deinem Sohn wars es eine bewusste Entscheidung...Laura denkt, dass das ist normal nix für die Schule zu tun... sie ist extrem faul und denkt ihr fliegt alles zu. Zudem kommt, dass sie wohl auch noch ein größeres Problem hat und das meistes so recht unbewusst passiert (ADS oder ne andere psychische Störung - genau wissen wir es noch nicht - leider warten wir immer noch auf den Anruf der Klinik - die haben so elendslange Wartezeiten *seufz*)

wir haben auch so ein kandidaten zu hause nix tuhn aber hoffen es kommt ihn alles zugeflogen .

Sie wird es mercken spätestens wenn, sie mal Klos putzen muss oder so...
Katherina39
575 Beiträge
07.07.2010 18:06
Zitat von Shigo:

@helene: mei, wir haben Laura nur mit Mühe und Not durch die Grundschule gezerrt... und das sie Probleme mit (fast allen ) Fächern hat, ist ja offensichtlich die 5te wird sie auch sicher nicht schaffen... bin aber fast froh drum, dann merkt sie mal, dass das "nix tun" auch Folgen hat.
*
@katharina: naja... das seh ich anders.... weil der Grund dafür einfach ein anderer ist... bei deinem Sohn wars es eine bewusste Entscheidung...Laura denkt, dass das ist normal nix für die Schule zu tun... sie ist extrem faul und denkt ihr fliegt alles zu. Zudem kommt, dass sie wohl auch noch ein größeres Problem hat und das meistes so recht unbewusst passiert (ADS oder ne andere psychische Störung - genau wissen wir es noch nicht - leider warten wir immer noch auf den Anruf der Klinik - die haben so elendslange Wartezeiten *seufz*)

So ist es aber bei meinem großen auch,der meinte die Oberstufe geht auch ohne lernen, aber das geht halt nicht....
Und da er keinen Bock zu lernen hat, Schule einfach hingeschmissen...
Ich könnte ihn jetzt noch dafür eine auf dem Kopf klopfen, damit er wieder normal denkt....
Katherina39
575 Beiträge
07.07.2010 18:08
Sagt mal , habt ihr auch schon ganz lahme Ärme vom vielen tragen von euren kleinen

Meiner fängt sofort an zu weinen sobald ich ihn vom Arm nehme ....
07.07.2010 19:17
Zitat von Katherina39:

Sagt mal , habt ihr auch schon ganz lahme Ärme vom vielen tragen von euren kleinen

Meiner fängt sofort an zu weinen sobald ich ihn vom Arm nehme ....

ohhh ja aber da muss sie auch mal bei mir quarken ich kann sie nicht nur auf dem arm nehmen
sam2010
1794 Beiträge
07.07.2010 20:32
leute uns ist was schlimmes passiert waren heut beim geburtstag von der uroma eingeladen mein mann hat den kleinen auf den arm genommen und wollte der uroma was zeigen dabei ist er über einen teppich gestolpert und mit dem kleinen voll gegen einen schrank geknallt , mein mann hat sich noch versucht zu drehn das dem kleinen nichts passiert aber er ist voll mit dem kreuz gegen die schrank kannte geknallt der kleine sofort geschriehn ich den kleinen geschnappt und meinen mann und ab ins krankenhaus im auto hat sam sich relativ schnell wieder beruhigt und hat erzählt und ist das eingeschlafen im krankenhaus haben die dann gesagt das es zum glück nur eine prellung und sonst ist alles in ordnung mein mann ist die ganze zeit im auto sitzen geblieben weil er sich solche vorwürfe gemacht hat aber da kann er ja auch nichts dafür und ich bin im krankenhaus auch fast zusammen gebrochen ich hab gezittert und mir war schlecht weil ich solche angst hatte aber zum glück ist es nichts schlimmes der kleine schläft jetzt der ist fertig
hoffe euch gehts gut
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.07.2010 20:35
Zitat von sam2010:

leute uns ist was schlimmes passiert waren heut beim geburtstag von der uroma eingeladen mein mann hat den kleinen auf den arm genommen und wollte der uroma was zeigen dabei ist er über einen teppich gestolpert und mit dem kleinen voll gegen einen schrank geknallt , mein mann hat sich noch versucht zu drehn das dem kleinen nichts passiert aber er ist voll mit dem kreuz gegen die schrank kannte geknallt der kleine sofort geschriehn ich den kleinen geschnappt und meinen mann und ab ins krankenhaus im auto hat sam sich relativ schnell wieder beruhigt und hat erzählt und ist das eingeschlafen im krankenhaus haben die dann gesagt das es zum glück nur eine prellung und sonst ist alles in ordnung mein mann ist die ganze zeit im auto sitzen geblieben weil er sich solche vorwürfe gemacht hat aber da kann er ja auch nichts dafür und ich bin im krankenhaus auch fast zusammen gebrochen ich hab gezittert und mir war schlecht weil ich solche angst hatte aber zum glück ist es nichts schlimmes der kleine schläft jetzt der ist fertig
hoffe euch gehts gut

Oh Gott! Ich kann dich verstehen, dass du völlig fertig bist. Aber red gut auf deinen Mann ein, das war nicht seine Schuld.
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.07.2010 20:37
IN zwei Wochen wird Nora schon 5 Jahre alt! Meine Kleine Maus wird groß! Nächstes Jahr geht sie dann schon in die Schule!
Ach, ich werd grad wieder sentimental. An ihrem Geburtstag wird das erst schlimm werden.

Aber morgen hat erst mal meine Oma Geburstag und es gibt erst Kaffee und abends wird gegrillt.
Mal schauen, wer da alles so kommt. Es gibt bestimmt noch ein paar, die Emil noch nicht kennen.
sam2010
1794 Beiträge
07.07.2010 20:38
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sam2010:

hoffe euch gehts gut

Oh Gott! Ich kann dich verstehen, dass du völlig fertig bist. Aber red gut auf deinen Mann ein, das war nicht seine Schuld.

das hab ich ihm auch schon gesagt das er dafür nichts kann und das schlimme ist die uroma hat sich dann auch noch vorwürfe gemacht weil sie den teppich nicht weg geräut hat ich hab auch gesagt da hat keiner schuld wir können nur froh sein das nichts schlimmeres ist
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.07.2010 20:43
Ja, genau, seid froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Aber dass man sich Vorwürfe macht, ist verständlich.
Als ich das erste Mal Noras Kopf versehentlich angestoßen habe, habe ich selbst mehr geweint als sie.
franfine
23132 Beiträge
07.07.2010 20:44
Zitat von sam2010:

hoffe euch gehts gut
oh gott, zum glück ist nichts schlimmeres passiert! ich hab auch immer so horrorvorstellungen davon mal mit dem kleinen die treppe hinunterzustürzen oder ähnliches! echt furchtbar und ich möchte es nie erleben! doch so etwas kommt vor und dann muss man sich keine vorwürfe machen!
franfine
23132 Beiträge
07.07.2010 21:09
nina, ich hab da noch was wichitges für dich! hab nen forum entdeckt in dem geschrieben wird, was man alles nicht verkaufen darf! unter anderem darf nichts mit hello kitty drauf verkauft werden, denn das ist lizenziert und die können dich dafür verklagen! hatte nur gesehen, dass du ne spange damit drin hast! hier mal der link: http://de.dawanda.com/topic/22/2157054
Ela88
5246 Beiträge
07.07.2010 21:12
Zitat von sam2010:

hoffe euch gehts gut

ohh mein gott ...gänsehautfeeling......Ich kann verstehen das dein mann sich so fühlt ich würde mich genauso fühlen in so einem moment......gottseidank ist nichts schlimmeres mit dem kleinen......
franfine
23132 Beiträge
07.07.2010 21:56
oh mann, blödes fußballspiel! warum führen wir denn noch nicht?
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.07.2010 21:58
Zitat von franfine:

oh mann, blödes fußballspiel! warum führen wir denn noch nicht?

Ich hör meinen Mann unten auch nur Flüche murmeln.
franfine
23132 Beiträge
07.07.2010 21:59
schiete!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt