Februar 2010 Babys
06.07.2010 15:04
Zitat von vollzeitmama:hihi, ja unglaublich was? stinken die püpse von deinem auch so schlimm?
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: Emil steckt das wohl weg wie richtiger Mann![]()
Na, da bin ich ja froh. Dafür pupst er aber auch wie ein richtiger Mann.![]()
06.07.2010 15:06
Heute morgen habe ich ein Gläschen Kürbis gekauft. Eigentlich wollte ich ja letzte Woche schon mal probieren, aber da wars dann so heiß, was ihn schon gestresst hat und ich glaube, dann auch noch das erste Mal Brei wäre zuviel gewesen.
Aber heute Mittag hat er das richtig weggeputzt. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Er hätte problemlos das ganze Glas weggefuttert.
Aber heute Mittag hat er das richtig weggeputzt. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Er hätte problemlos das ganze Glas weggefuttert.
06.07.2010 15:07
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:hihi, ja unglaublich was? stinken die püpse von deinem auch so schlimm?
Zitat von Shigo:
![]()
Ja, manchmal wirklich schrecklich. Ich schau dann immer in die Windel, weil ich denke, dass die voll ist.
06.07.2010 15:08
Zitat von vollzeitmama:ja, ich auch!
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:
![]()
Ja, manchmal wirklich schrecklich. Ich schau dann immer in die Windel, weil ich denke, dass die voll ist.![]()
06.07.2010 15:10
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:
![]()
Ja, manchmal wirklich schrecklich. Ich schau dann immer in die Windel, weil ich denke, dass die voll ist.![]()
![]()
Da teilen wir ja das gleich Schicksal.
06.07.2010 15:12
engelchen das ist wirklich furchtbar! Vor allem wie die Ärzte und Schwestern mit euch umgehen!
In so einer Situation, das versteh ich nicht!
Mein Opa hatte auch Darmkrebs. Als es raus kam war der schon riesig und der ist schon 10 Jahre lang gewachsen. Dann hatte Opa nur noch ein paar Monate. War froh das ich ihn so nicht mehr sehen musste und ihn zu letz gesehen habe wo er noch gesund war.
Ich kann es dir jedenfalls nachempfinden was du/ihr durchmachen müsst!
Mein herzlichstes Beileid!!!!!
In so einer Situation, das versteh ich nicht!
Mein Opa hatte auch Darmkrebs. Als es raus kam war der schon riesig und der ist schon 10 Jahre lang gewachsen. Dann hatte Opa nur noch ein paar Monate. War froh das ich ihn so nicht mehr sehen musste und ihn zu letz gesehen habe wo er noch gesund war.
Ich kann es dir jedenfalls nachempfinden was du/ihr durchmachen müsst!
Mein herzlichstes Beileid!!!!!
06.07.2010 15:12
Zitat von Shigo:
@engelchen: auch ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit... fühl dich gedrückt!
*
@all: man ... ich weiß so rein gar nicht, was mit meiner Mini-Hex heute los istsobald ich sie ablege, kriegt sie einen hysterischen - nicht endenden - Anfall... sie schreit nicht nur so ein bisschen - neeeiihheeeinn - sie gibt so richtig Vollgas, als würde sie jemand abstechen
![]()
ich wusste bis heute nicht einmal, dass sie SO schreien kann! unfassbar... auch jetzt tipp ich mit einer Handdacht ich frag mal in die Runde, ob des wer kennt.. wahrscheinlich "schubt" sie halt wieder mal
naja.. es ist also ziemlich anstrengend heute bei uns
![]()
Das hat mein kind seit ca 5 Tagen
06.07.2010 15:33
Zitat von ew_85:
Zitat von Annf789:
@ engelchen: drück dich und ich schick dir ganz viel kraft für die nächsten tage und wochen!!!
@ zoe: ich habe mal milchzucker gegeben, als wir bei fynn mit brei angefangen hatten hatte er auch verstopfung. Damals habe ichjeden tag einen teelöffel gegeben, aber ich glaube vfiel mehr hat es gebracht dass ich Spinat, Blumenkohl und zucchini gegeben habe, das soll abführend wirken. Grad bei spinat steht auf den gläschen auch dass es stuhlauflockernd wirken soll. Ansonsten waren wir bei einem chiropraktor und der sagte man solle rechts und links vom untersten wirbel der wirbelsäule massieren. Und am Amfang ist es glaub ich normal dass erstmal ein paar tage ncihts kommt, schreit dein kleiner denn? Ist der bauch hart? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und alles wird sich von selbst regulieren meinte meine hebamme damals...
hallo Annf, wie geht es Fynn? Und wie geht es dir?
Tust tu paar Tropfen Rapsöl in den Brei ein?
Florian hatte auch schon oft mit Verstopfung zu kämpfen, aber seit er Aptamil bekommt und paar Tropfen Rapsöl in den Brei, klappt alles wunderbar , toi, toi, toi.
@ Annf
So richtig Verstopfung hat er ja nicht, vielleicht ist es auch normal wenn man auf Brei umstellt dass sich dann der Stuhl verändert und auch nicht mehr wie gewohnt kommt. Hab immer drauf geachtet dass er jeden Tag macht. Und heute morgen wurde ich dann mit einem "riesen Geschenk" überrascht. Er hat die Windel so vollgesch.... dass es hinten raus kaum und leider bissl in den Schlafanzug. Mei war das eklig
. Liegt vielleicht dran dass ich ihm gestern viel mehr Wasser zum trinken gegeben habe als sonst. Hab mich entschieden keinen Milchzucker zu geben!
@ Helene
Ich hab jetzt Rapsöl gekauft, musste echt suchen weil die fast alle kaltgepresst waren und das soll man ja nicht geben. Haben jetzt eins gefunden wo nix drauf steht, ich nehme mal an dass das Öl dann normal hergestellt wurde.
Wieviel gibst Du pro ml Brei? Ich geb ja noch die kleinen, also 2,5oz Inhalt das ist dann 75ml.
06.07.2010 15:35
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
Da teilen wir ja das gleich Schicksal.![]()
![]()
in Punkto Püpse und riechen ist Lea auch ein ausgewachsener Mann und Rülpen tut sie wie ein Brauerei-Gaul
06.07.2010 15:38
Zitat von 2230:uiuiui, wie willste die denn später mal loswerden?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
in Punkto Püpse und riechen ist Lea auch ein ausgewachsener Mann und Rülpen tut sie wie ein Brauerei-Gaul![]()
06.07.2010 16:42
Zitat von franfine:
Zitat von 2230:uiuiui, wie willste die denn später mal loswerden?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
in Punkto Püpse und riechen ist Lea auch ein ausgewachsener Mann und Rülpen tut sie wie ein Brauerei-Gaul![]()
![]()
06.07.2010 17:20
Zitat von Zoe77:
Zitat von ew_85:
Zitat von Annf789:
@ engelchen: drück dich und ich schick dir ganz viel kraft für die nächsten tage und wochen!!!
@ zoe: ich habe mal milchzucker gegeben, als wir bei fynn mit brei angefangen hatten hatte er auch verstopfung. Damals habe ichjeden tag einen teelöffel gegeben, aber ich glaube vfiel mehr hat es gebracht dass ich Spinat, Blumenkohl und zucchini gegeben habe, das soll abführend wirken. Grad bei spinat steht auf den gläschen auch dass es stuhlauflockernd wirken soll. Ansonsten waren wir bei einem chiropraktor und der sagte man solle rechts und links vom untersten wirbel der wirbelsäule massieren. Und am Amfang ist es glaub ich normal dass erstmal ein paar tage ncihts kommt, schreit dein kleiner denn? Ist der bauch hart? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und alles wird sich von selbst regulieren meinte meine hebamme damals...
hallo Annf, wie geht es Fynn? Und wie geht es dir?
Tust tu paar Tropfen Rapsöl in den Brei ein?
Florian hatte auch schon oft mit Verstopfung zu kämpfen, aber seit er Aptamil bekommt und paar Tropfen Rapsöl in den Brei, klappt alles wunderbar , toi, toi, toi.
@ Annf
So richtig Verstopfung hat er ja nicht, vielleicht ist es auch normal wenn man auf Brei umstellt dass sich dann der Stuhl verändert und auch nicht mehr wie gewohnt kommt. Hab immer drauf geachtet dass er jeden Tag macht. Und heute morgen wurde ich dann mit einem "riesen Geschenk" überrascht. Er hat die Windel so vollgesch.... dass es hinten raus kaum und leider bissl in den Schlafanzug. Mei war das eklig. Liegt vielleicht dran dass ich ihm gestern viel mehr Wasser zum trinken gegeben habe als sonst.
Hab mich entschieden keinen Milchzucker zu geben!
@ Helene
Ich hab jetzt Rapsöl gekauft, musste echt suchen weil die fast alle kaltgepresst waren und das soll man ja nicht geben. Haben jetzt eins gefunden wo nix drauf steht, ich nehme mal an dass das Öl dann normal hergestellt wurde.
Wieviel gibst Du pro ml Brei? Ich geb ja noch die kleinen, also 2,5oz Inhalt das ist dann 75ml.
einfach paar Tropfen auf dem Plastiklöffel.
Die Magergläschen könenn auch mit einem Teelöffel Rapsöl anzureichern. Rapsöl ist besonders gut für Babys, weil es ein optimales Fettsäuren-Verhältnis zwischen gesättigten und ungesättigenten Fettsäuren aufweist.
Gut, das du welches gefunden hast
06.07.2010 17:21
Zitat von vollzeitmama:
Heute morgen habe ich ein Gläschen Kürbis gekauft. Eigentlich wollte ich ja letzte Woche schon mal probieren, aber da wars dann so heiß, was ihn schon gestresst hat und ich glaube, dann auch noch das erste Mal Brei wäre zuviel gewesen.
a propos kürbis, ist das eigentlich obst od gemüse
06.07.2010 18:04
hi mädels danke für die aufmunternden worte.mein papa wurde heute verlegt und er hat die 3,5 stündige fahrt gut vertragen.haben dann heute mit der neurologin gesprochen die ersten tests bestätigen leiderdas was in siegen schon festgestellt wurde....(hirnschaden)es wird trotzdem noch ein eeg geschrieben....sie meinte auch ohne den krebs würde man ihm 6 monate geben zum aufwachen,aber der krebs ist zu aggresiv,sie hat uns nahegelegt meinen papa in einem hospitz unterzubringen und ihm das sterben zu erleichtern.vorläufig bleibt er aber im kh,wir müssen jetzt untereinander besprechen wie es weitergeht.meine sis und ich wollten ihn ja zu hause pflegen....aber das ist unmöglich,er braucht ein 24std betreuung...alle 30min muss schleim aus der lunge gesaugt werden....alle 30 min umbetten.blasenkatheder,morphium brauch er....das können wir alles nicht.meine mom ist mir heute mittag fast zusammengebrochen...es ist so schlimm so hilflos zu sein.und trotzdem glaub ich immer noch das er alles mitbekommt,auch wenn sie sagen das wäre nicht so....
06.07.2010 18:12
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
a propos kürbis, ist das eigentlich obst od gemüse![]()
Gemüse
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

dacht ich frag mal in die Runde, ob des wer kennt.. wahrscheinlich "schubt" sie halt wieder mal